Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@dagegen

 

Ich habe insgesamt über 170 Aufnahmen gemacht - was meinst Du, was *das* für ein Kampf eben war, mich für 25 Aufnahmen daraus zu entscheiden ... ;-))

Habe sogar 300 gemacht.

 

Das Museum kann man wirklich empfehlen. Nun muß man eben noch nach Speyer. :D

 

Die Bilder kamen mir sehr bekannt vor. Allerdings lag bei unseren Besuch kein Schnee und es war sicherlich wärmer.

 

Kein Panzerbild. :koch:

Link to post
Share on other sites

@Gast225

 

Jo, die 747 und das U-Boot wollen auch noch besichtigt werden ... kommt bei Gelegenheit noch, dazu hätte an dem Tag die Zeit und das Aufnahmevermögen an Impressionen einfach nicht mehr gereicht, denn im Prinzip war für Sinsheim schon ein Nachmittag zu wenig, wenn man sich eingehend mit allem beschäftigen wollte.

 

Panzerbilder habe ich auch ein paar gemacht, aber Halle 1 und das Außengelände direkt vor der Autobahn habe ich beim Onlinestellen schlicht außen vor gelassen, auf die Weise war das sortieren einfacher. ;-)

Link to post
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen wenn man alles ansehen will braucht man schon den ganzen Tag schließlich will man sich ja nicht abhetzen.

 

Ich wollte ja auch nach Nürnberg ins Lokmuseum leider hat sich dieses ja in Rauch aufgelöst. Bedauern um den Verlust der technischen Denkmäler. :D

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Naja Betreffend DB Museum, stimmt nicht ganz, abgebrannt ist nur eine Lagerhalle des Museums (soweit mir bekannt) das Museum liegt nahe der Altstadt zwischen Plärrer und Hauptbahnhof und das steht noch, war allerdings schon lange nicht mehr dort.

 

Grüße Menzi99

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gerade bei den letzten beiden Bildern bin ich mir sicher, daß das Nichts Photoshop entsprungen ist. :)

 

Aber wirklich sehr schöne Bilder, besonders das letzte der drei, das Gewächshaus gefällt mir allerdings nicht so sehr. Zu überbelichtet, zu sehr Warmton.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Gerade bei den letzten beiden Bildern bin ich mir sicher, daß das Nichts Photoshop entsprungen ist. :)

Tja, da liegst du falsch.

 

Das ist wirklich so aufgenommen worden. Da der Rest der Kirche überhaupt nicht beleuchtet ist, kann man bei entsprechendem Blickwinkel + Zoom diesen Effekt auch ohne Photoshop hinkriegen. Außerdem versuche ich generell, keine Nachbearbeitung einsetzen zu müssen. Weckt den photographischen Ehrgeiz :100:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Habe mich mal ein wenig mit DRI-Bearbeitung zur Kontrastaufwertung auseinander gesetzt und versucht, dieses einmal umzusetzen. Aber wie auch immer, dieses Jahr wohl doch ne DSLR her, irgendwie bin ich gerade mit den Belichtungsmöglichkeiten meiner kleinen Kamera absolut nicht zufrieden :D

 

Rathaus Hamburg-Altona (DRI aus zwei Bildern, 2sek bzw 1sek Belichtungszeit)

Link to post
Share on other sites

Absolut spitze, lichterloh.

 

Mit den Belichtungszeiten des nächtens wollte ich schon lange mal spielen, wird einer meiner nächsten Schritte werden.

 

(zum Glück habe ich neben meiner ollen Sony S70 Knipse von anno 2001, PS kennt sie, inzwischen ein weiteres, besseres Gerät zur Auswahl, mit dem auch die Aufnahmen ins Sinsheim entstanden sind :-)

 

Man ist auch viel zu verwöhnt in Sachen Photoshop, weil sich so hammerviel über Lichteffekte und digitale Korrekturen nachbearbeiten lässt, die Fotofreaks früher waren viel mehr zu professionellen Ergebnissen gezwungen, denn was aus der Kamera herauskam, war oftmals das Endprodukt.

Link to post
Share on other sites

Erstmal ein großes Lob an dich, lichterloh, für diese Spitzenbilder! ;)

 

So, ich war derweile in Bochum (Toto und Harry besuchen :D ). Hier wurde am 29. Januar 2006 die neue U-Bahn eröffnet.

An der Station Bochum Rathaus Süd entstand Deutschlands erste unterirdische Brücke.

Über diese verglaste Brücke fährt die Straßenbahn 306:

post-40-1139775167.jpg

Link to post
Share on other sites

Und hier noch die Station Lohring, die ebenfalls neu eingeweiht wurde. An der Wittener Straße in Bochum.

Wie ich finde, ein recht schickes Design mit leuchtendem Fußboden und geschwungener Deckenbeleuchtung :D

post-40-1139775394.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Erst mal danke für die Löbe (kann man das so sagen?).

 

@Pferdestehler: Du hattest mal ein Bild mit der Siegessäule zu Silvester. Mit welchen Einstellungen hast du es hingekriegt, dass sowohl der Lichteffekt von der Rakete als auch die Schärfe derart klasse dargestellt wurden? Also welche Belichtungszeit, Blende etc..

Edited by lichterloh
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

ExposureTime : 5,00Sec

FNumber : F8,0

ExposureProgram : Manual

ISOSpeedRatings : 100

FocalLength : 16,20(mm)

 

Nichts besondere. Einstellung "M", auf Stativ gestellt, Focus auf Manuell unendlich und Fernauslöser. Muß aber dazu sagen, daß die F707 von Sony generell hervorragende Bilder macht. Stände zum Verkauf. :D

Link to post
Share on other sites
So rechnet man bei RTL (Wer wird Millionär-Mitmachfrage vom Freitag): :lol:

Ist doch logisch: Wenn ich 17 Leute im Bus habe und 19 steigen aus, dann müssen zwei wieder reinkommen, damit ich leer habe! <_<

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Mal wieder Nachschub, noch habe ich die Zeit dafür... Auch hier Meinungen und gerade Verbesserungsvorschläge erbeten.

 

Mittels DRI Bearbeitung (keine direkten Bildänderungen, lediglich zwei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten verschmolzen) minimal optimiert.

 

Hamburg Messberg, Blick Rtg. Baumwall / Speicherstadt

Link to post
Share on other sites

Hab mich gerade mal künstlerisch betätigt :o Die Dame wurde mir in einer SPAM-Mail geschickt. Schicker Hintergrund dazugefügt und fertig ist die Collage ;)

[Anm.: Da ich das Ganze selbst bearbeitet habe, ist es jetzt mein Copyright eben nicht!]

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

######

 

OKI dann nochmal ;):o

 

Nein, liebe Leute, jetzt reicht es mal! AUCH Bilder mit Copyright, die man verändert hat, gelten als Copyright-Verletzung. Wer nicht kreativ genug ist, was ganz eigenes zu machen, der veröffentlicht hier bitte einfach gar nichts. Besser gar kein Lacher als ein fremder!

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...