traffic 8 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Perfektes Beispiel. Da kommt man doch rechts ganz gut voran, während es links schon stockt. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 @goldmember: Und selbst auf der Mittelspur sogar noch ein Linksdrall . Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Der hat dich überholt und wollte nicht im submeterabstand nach rechts ziehen Quote Link to post Share on other sites
Diver 1 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Solche Fotos bzw Handlungen sind in Dänemark Gang und Gäbe,selbst bei Limit 110,3 Spuren kriegen die Dänen das nicht auf die Reihe,rechts zu fahren.Also zieht man halt mit dem Firmenbil rechts dran vorbei,schwimmt im Verkehrmit und fädelt sich bei genügend Platzangebot ein Stück weiter vorn wieder ein,ganz einfach.Mal schauen,ob ich da mal Fotos machen kann von Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Der hat dich überholt und wollte nicht im submeterabstand nach rechts ziehen@glückspilz: Falsch. @goldmember kommt mit Überschußgeschwindigkeit an und knippst bevor er rechts vorbei fährt. Quote Link to post Share on other sites
goldmember 9 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Der hat dich überholt und wollte nicht im submeterabstand nach rechts ziehenWar das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? Letzteres würde ja voraussetzen, dass du anwesend warst. Der hat dich überholt...Nö... Ich habe ihn überholt! ...und wollte nicht im submeterabstand nach rechts ziehenAus der "Verordnung des Bundesministers für öffentliche Wirtschaft und Verkehr über Bodenmarkierungen" kann man § 5 Abs. 5 entnehmen:[..] Auf Autobahnen und Autostraßen hat die Breite der Leitlinien mindestens 15 cm, die Länge des Striches 6 m sowie die Länge der Unterbrechung 12 m zu betragen. [..]Die Exif Daten der Kamera verraten mir eine Brennweite von 18mm (2,25x Zoom). Das heißt dein sogenannter "Submeterabstand" beträgt mehr als 320m --> und das nur vom BMW (übrigens mit dt. Kennzeichen ) bis zur Unterkante des Foto. @glückspilz: Falsch. @goldmember kommt mit Überschußgeschwindigkeit an und knippst bevor er rechts vorbei fährt.Zu 100% korrekt!! Quote Link to post Share on other sites
goodoldiri 10 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 [..] Auf Autobahnen und Autostraßen hat die Breite der Leitlinien mindestens 15 cm, die Länge des Striches 6 m sowie die Länge der Unterbrechung 12 m zu betragen. [..]Die Exif Daten der Kamera verraten mir eine Brennweite von 18mm (2,25x Zoom). Das heißt dein sogenannter "Submeterabstand" beträgt mehr als 320m --> und das nur vom BMW (übrigens mit dt. Kennzeichen ) bis zur Unterkante des Foto. Also entweder verstehe ich hier gehörig was falsch oder du hast dich vertan - das sind doch niemals 320m?? MfG,goodoldiri Quote Link to post Share on other sites
goldmember 9 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Also entweder verstehe ich hier gehörig was falsch oder du hast dich vertan - das sind doch niemals 320m?? Asche über mein Haupt!! Vom BMW bis zur Unterkante des Fotos sind 4 Leitlinien und 3 Unterbrechnungen zu sehen: 4 x 06 = 24 m3 x 12 = 36 m --------------------Gesamt = 60 m Quote Link to post Share on other sites
goodoldiri 10 Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Also entweder verstehe ich hier gehörig was falsch oder du hast dich vertan - das sind doch niemals 320m?? Asche über mein Haupt!! Vom BMW bis zur Unterkante des Fotos sind 4 Leitlinien und 3 Unterbrechnungen zu sehen: 4 x 06 = 24 m3 x 12 = 36 m --------------------Gesamt = 60 m Jo, so um die 60m hätte ich auch in etwa getippt MfG Quote Link to post Share on other sites
Raserfan 2 Posted August 23, 2009 Report Share Posted August 23, 2009 Wie freue ich mich wieder auf diese Bilder wenn ich wieder in Deutschland unterwegs bin. Hier ist mir nicht ein Auto auf der linken Spur auser beim ueberholen begegnet Quote Link to post Share on other sites
Goldbrand 2 Posted September 12, 2009 Report Share Posted September 12, 2009 A 3 Nürnberg Richtung Passau. Aufgenommen vergangenen Donnerstag Nachmittag.Das Bild wiederholte sich immer wieder. Dank dieser Experten dauerte die Strecke dann auch dementsprechend lang. Dafür war die Rückfahrt am Abend unproblematisch. Quote Link to post Share on other sites
Guest TetraMin Posted September 12, 2009 Report Share Posted September 12, 2009 A4, FR Düren. Dieses Bild wiederholt sich auf diesem Stück zwischen Weisweiler und Düren jeden Tag aufs neue. Und genau an solch einer Schlange habe ich sowohl den Benz als auch den BMW mehrmals(!) ohne jede Form von Eingriff vorbeifahren sehen. Und wenn man diese Kolonne von Punkte-Wünschern ignoriert, dann bleiben halt wirklich nur Fahrer übrig, die man im TV entsprechend als böse Menschen vermarkten kann. Die einseitige Selektion unserer Kölner Providas gegenüber "Rasern" ist zum ... ! Und solange wird sich an diesem Straßenbild auch nichts ändern! [Das nur, warum sich einer fragt, wieso ich so wenig von den Kölner Providas halte und meine Serien dementsprechend formuliere. Sind ja alles nette Menschen in den Autos, habe ja auch schon öfters mit welchen gesprochen, aber ihre Anweisungen scheinen nichts mit Verkehrssicherheit zu tun haben, dass sie dieses Straßenbild jedes Mal auf´s Neue ignorieren (sollen?). Mentalität ist ganz klar "Raser only", und das kann´s doch einfach nicht sein!] Quote Link to post Share on other sites
Guest ance Posted September 12, 2009 Report Share Posted September 12, 2009 Die überholen dich doch nur weil du so langsam dahin tuckerst Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Mentalität ist ganz klar "Raser only", und das kann´s doch einfach nicht sein!]Diese Mentalität ist leider üblich, wie auch z. B. in Niedersachsen. @dete ist hier ein Musterbeispiel an Jammerei über die vermeintliche Nichtahndungsmöglichkeit von MSB. Sehr selten gibt es Videocops, die MSB ahnden. @goldbrand schrieb:Dank dieser Experten dauerte die Strecke dann auch dementsprechend lang.Ich bin früher N-R deutlich unter eine Stunde in der Morgen-Rushhour gefahren. Heute nicht mehr machbar (LSB-Schlangen, Elefantenrennen, Limits, Verkehrsdichte, ....) Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted April 17, 2010 Report Share Posted April 17, 2010 Quote Link to post Share on other sites
vmaxlimbo 0 Posted June 1, 2010 Report Share Posted June 1, 2010 Wie Alkoholkrankheit ein Problem aller Klassen. Video Link Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted June 2, 2010 Report Share Posted June 2, 2010 MSB/LSB der besonderen Art vorhin auf der A61 nahe Koblenz; der Silberne gehörte scheint's dazu - so als Rückendeckung http://img291.imageshack.us/img291/1282/a61erlknig1.th.jpghttp://img215.imageshack.us/img215/8042/a61erlknig2.th.jpghttp://img576.imageshack.us/img576/2076/a61erlknig3.th.jpghttp://img138.imageshack.us/img138/135/a61erlknig4.th.jpghttp://img59.imageshack.us/img59/9853/a61erlknig5.th.jpg http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi31.gifc.s. Quote Link to post Share on other sites
carterarch 8 Posted June 3, 2010 Report Share Posted June 3, 2010 Wie Alkoholkrankheit ein Problem aller Klassen. Video Link Jagt mit t...........und das auch noch in's Netz gestellt! Sowas macht mich krank........ Carterarch Quote Link to post Share on other sites
vmaxlimbo 0 Posted June 30, 2010 Report Share Posted June 30, 2010 Schickes Auto, der E31 ist ein zeitloser Klassiker. Und dann noch als M (CSi) da gehen alle Daumen + Zehen hoch. Die Fahrweise passt (leider) in den Thread. Obschon der Bursche flott unterwegs ist, auch bei 250km/h gilt §2 ... Quote Link to post Share on other sites
Goldbrand 2 Posted July 7, 2010 Report Share Posted July 7, 2010 Haha, schaut euch mal dieses Elefantenrennen an:http://www.youtube.com/watch?v=BIbozNzbryY Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 8, 2010 Report Share Posted July 8, 2010 Kein einziger MSB weit und breit......... man glaubt es kaum... Quote Link to post Share on other sites
wayko 70 Posted July 8, 2010 Report Share Posted July 8, 2010 Kein einziger MSB weit und breit......... man glaubt es kaum... Naja, da ist ja auch keine echte Mittelspur, wo also sollen die genau fahren? Schei** uneindeutige Fahrbahnmarkierungen... Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 439 Posted July 26, 2010 Report Share Posted July 26, 2010 @dagegen: Dein Video entspricht eigentlich einem Stationärbild , nur hätte das @harryb nicht akzeptiert . Kein einziger MSB weit und breit......... man glaubt es kaum... @harryb: Keine Brille aufgehabt ? Hinten kommt doch ein Pulk. Angeführt von einem Nicht-Rechtseinscherer. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 @harryb: Keine Brille aufgehabt ? Hinten kommt doch ein Pulk. Angeführt von einem Nicht-Rechtseinscherer.Ach - und das kannst Du entscheiden angesichts dieser einen Aufnahme, dass das ein 'Nicht-Rechtseinscherer' ist? Donnerwetter, Deine Brille muss so dicke Glaeser haben, dass sie laessig als Kristallkugel durch gehen kann.... Oder zeigt das nur deine Besessenheit zum Thema auf - frei weg nach dem Motto: 'Wenn 'm3_' sagt, dass das ein MSB ist, dann ist das gefaelligst auch einer....'? Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Ist der Thread auch für Linksschleicher? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Ist der Thread auch für Linksschleicher? Linksverkehr? MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Nee, grundsätzlich schon eher Rechtsverkehr. Wird aber alles nicht so eng gesehen. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 182 Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Asien? Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Zhejiang in China. Eine komplett andere Fahrweise - aber auf ihre Weise funktioniert sie. Allerdings so niedrige Unfallzahlen wie wir werden sie damit wohl nicht haben. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 182 Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 die andere Fahrweise kenn ich aus Xiang und Bejing... Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Ich denke, ich weiß, warum die so ungern rechts fahren: Von Straßenrand her kommen ständig Störfaktoren, entwededer Fahrzeuge die sich einfädeln, oder die sogar Straße die queren wollen. Da hat man in der Straßenmitte mehr Abstand und mehr Reaktionszeit als am rechten Rand. Quote Link to post Share on other sites
Goldbrand 2 Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Zhejiang in China. Eine komplett andere Fahrweise - aber auf ihre Weise funktioniert sie. Allerdings so niedrige Unfallzahlen wie wir werden sie damit wohl nicht haben.Und wir könnten unsere Unfallzahlen noch weiter senken, wenn wir endlich ein generelles Tempolimit einführen würden - und innerorts 30! Zum Thema: Krasses Fahrverhalten. Das wird ja sicher nicht ein Einzelfall gewesen sein?Gibts in China denn keine drakonischen Strafen? Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Nein, das war kein Einzelfall, und drakonische Strafen gibt es sicher auch nicht, sonst würden die Leute sicher nicht so fahren wie sie es tun. Unser Fahrer fährt jeden Tag auf 2*30 km allein über 20 rote Ampeln, rot bedeutet für ihn nur, dass er denen die grün haben im Allgemeinen die Vorfahrt läßt. Nachts benutzt er die dabei die Lichthupe mit der Frequenz eines Blinkers, damit der Querverkehr den man mangels Licht ggf. nicht sieht gewarnt ist. Speziell die Roller sind meist elektrisch, und die machen nie Licht an, kostet ja Strom. Und auch jegliche Fahrräder und zu was weiß ich für Vehikeln umgebaute Fahrräder haben natürlich nie Licht, auch nicht wenn sie breiter sind. Unser Fahrer sieht das aber Alles, ich wundere mich immer warum er ausweicht und sehe dann erst, was er schon längst gesehen hat. Er fährt auch selten über 70. Ansonsten wird Vorfahrt eigentlich nur so verstanden, dass man keinen Unfall bauen darf. Den Berechtigten zu behindern ist absolut üblich, man warnt ihn dann nur vorsichtshalber mit der Hupe bzw. nachts mit der Lichthupe, dass man ihm jetzt die Vorfahrt nimmt. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 Zhejiang in China. Eine komplett andere Fahrweise - aber auf ihre Weise funktioniert sie. Allerdings so niedrige Unfallzahlen wie wir werden sie damit wohl nicht haben.Eine komplett wahnsinnige Fahrweise...... Da wird rechts ueberholt, auch auf dem Seitenstreifen, der Rueckspiegel ist allenfalls zum Schminken da und das wichtigste Utensil ist die Hupe. Wenn ich nicht irre, haben die Chinesen jedes Jahr mehr als 300,000 Verkehrstote zu beklagen - und das ist nur die offizielle Zahl. Die Dunkelziffer liegt weitaus hoeher...... Nein, das war kein Einzelfall, und drakonische Strafen gibt es sicher auch nicht, sonst würden die Leute sicher nicht so fahren wie sie es tun.Das ist so nicht ganz richtig, es gibt schon drakonische Strafen. Nur liegt es nicht in der Eigenheit der Chinesen, voraus zu denken, von daher...... Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted December 6, 2010 Report Share Posted December 6, 2010 Schon richtig, habe in 3 Wochen mit täglich nur 60 km nun einige Unfälle gesehen, darunter auch einen schweren Crash von 2 Lkw bei dem es den einen komplett zerlegt hat, und ein Moped unter einem Auto. Es "funktioniert" eben insofern, dass es trotz der vielen Gefahrensituationen zu 99,x% gut geht. Was die Strafen angeht habe ich mich mal erkundigt - ohne Gewähr, das sagt unser Übersetzer: Es gibt ein Punktekonto, das ist zum 1.1. aber immer leer. Häuft man im Jahr 12 Punkte an, dann ist die Pappe weg, man muss wieder zur Fahrschule und neu machen, was eben 2000-3000 RMB kostet, 1 RMB sind 11 Cent. Es gibt aber keine Sperrfrist. Ansonsten kostet zu schnell fahren im Allgemeinen 200 RMB, (so viel kostet etwa unser Mietwagen am Tag mit Fahrer). Und gerüchteweise wird behauptet, wenn man einen Fußgänger überfährt der "selber schuld" war kostet das auch nur 600 RMB. Quote Link to post Share on other sites
uchti 0 Posted May 3, 2011 Report Share Posted May 3, 2011 A8 auf der SulzbachtalbrückeSaarlouis Richtung Pirmasens Quote Link to post Share on other sites
DerDicke 11 Posted May 3, 2011 Report Share Posted May 3, 2011 Da sind doch LKW´s zu sehen, da muss man rechtzeitig nach Links wechseln, am besten nach ganz Links. Weit und breit kein Auto Nach einer Weile tauchen doch noch Fahrzeuge auf, da war das rechtzeitige Wechseln in die Mittelspur doch nicht falsch. Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Da sind doch LKW´s zu sehen, da muss man rechtzeitig nach Links wechseln, am besten nach ganz Links. Weit und breit kein Auto Nach einer Weile tauchen doch noch Fahrzeuge auf, da war das rechtzeitige Wechseln in die Mittelspur doch nicht falsch. ...das sind dann die Situationen, in denen ich gerne (in D) mit 250 km/h vorbeifahre, damit die Luftverwirbelungen diese Schnarchnasen etwas nach rechts drücken..... Und in A die Wabbler, die mit exakt 130 km/h die linke Fahrspur besetzen, weil ja gilt, das sind die Situationen, die mir persönlich große Freude (?) bereiten.... Meine Frage(n) an die : Wenn bei drei Fahrspuren eine Schnarchnase permanent links fährt, die Mittelspur und der rechte Fahrstreifen sind frei und ich nutze diesen, um am Tagschläfer ganz rechts vorbeizufahren, gilt das dann als unerlaubtes Rechtsüberholen? Oder die Frage: Darf ich bei einem Mittelspurschleicher beim Überholen auf der dritten Fahrspur hupen, weil ich ja davon ausgehen muss, dass dieser in einem Dämmerzustand ist, weil er ja sonst das Rechtsfahrgebot einhalten würde (müsste)? Und alle guten Dinge (Fragen) sind drei: Darf ich bei einer Autobahnauffahrt einen sofort am Beginn des Beschleunigungsstreifen auf die mittlere Spur wechselnder Vollkoffer noch auf der Beschleunigungsspur rechts überholt werden? Immerhin ist ja der rechte Fahrstreifen (wie auch bei Frage 1) als seitlicher "Sicherheitsabstand" gegeben. Wäre schon angenehm, wenn diese Handlungen (einigermaßen) straßenverkehrsordungskonform wären, wenn nicht, dann .... LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Meine Frage(n) an die : Wenn bei drei Fahrspuren eine Schnarchnase permanent links fährt, die Mittelspur und der rechte Fahrstreifen sind frei und ich nutze diesen, um am Tagschläfer ganz rechts vorbeizufahren, gilt das dann als unerlaubtes Rechtsüberholen?Ja. Oder die Frage: Darf ich bei einem Mittelspurschleicher beim Überholen auf der dritten Fahrspur hupen, weil ich ja davon ausgehen muss, dass dieser in einem Dämmerzustand ist, weil er ja sonst das Rechtsfahrgebot einhalten würde (müsste)?Ja, man darf hupen, wenn man eine Gefahr wittert. Und alle guten Dinge (Fragen) sind drei: Darf ich bei einer Autobahnauffahrt einen sofort am Beginn des Beschleunigungsstreifen auf die mittlere Spur wechselnder Vollkoffer noch auf der Beschleunigungsspur rechts überholt werden? Immerhin ist ja der rechte Fahrstreifen (wie auch bei Frage 1) als seitlicher "Sicherheitsabstand" gegeben.Wenn du selbst auch auf die Autobahn auffahren willst (also nicht zum Überholen auf den Beschleunigungsstreifen wechselst), darfst du auf dem Beschleunigungsstreifen generell schneller fahren als die Fahrzeuge auf der Hauptfahrbahn. Sind so elementare Fragen für einen Schnellfahrer echt noch unklar? Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Sind so elementare Fragen für einen Schnellfahrer echt noch unklar? Ja, solche Fragen (besser: elementare Antworten) waren für einen kultivierten und rücksichtsvollen (darauf lege ich großen Wert) Schnellfahrer echt noch unklar. Weil, das halte ich so seit vielen Jahren so, mich im Straßenverkehr derart verhalte, dass ich andere und auch mich nicht gefährde. Und jetzt kommt (Achtung!) das große "ich bin ein sicherer Autofahrer"-Lied: in meinen 35 autofahrenden Jahren (u.a. mehrjährig in Benelux, Skandinavien, Iraq, Syrien und Südafrika) hatte ich niemals einen Unfall. Du kannst jetzt einwenden, dass ich einfach Glück hatte. Ja, sicherlich, und möglicherweise hatte ich auch deshalb keinen Unfall, weil ich mich stärker an den regionalen (nationalen) Sitten und Gebräuchen im Straßenverkehr orientier(t)e als an den jeweiligen Verkehrsvorschriften. Und auch einen gewissen Pragmatismus (der nicht von allen Providas in A geteilt wird) an den Tag lege, wenn es darum geht, rasch und sicher das Fahrtziel zu erreichen. Jedenfalls danke für Deine Antwort! LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
Raserfan 2 Posted May 5, 2011 Report Share Posted May 5, 2011 Wenn bei drei Fahrspuren eine Schnarchnase permanent links fährt, die Mittelspur und der rechte Fahrstreifen sind frei und ich nutze diesen, um am Tagschläfer ganz rechts vorbeizufahren, gilt das dann als unerlaubtes Rechtsüberholen? Sowas ist mir in diesen Situationen völlig egal. Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Hallo,Wenn bei drei Fahrspuren eine Schnarchnase permanent links fährt, die Mittelspur und der rechte Fahrstreifen sind frei und ich nutze diesen, um am Tagschläfer ganz rechts vorbeizufahren, gilt das dann als unerlaubtes Rechtsüberholen? Sowas ist mir in diesen Situationen völlig egal. Sehe ich genauso und würde mich auf eine moralisch-ethische Diskussion mit Provida-Besatzung (denn nur die können es doch zweifelsfrei nachweisen, oder?) und/oder Richter einlassen. Denn immerhin wurde der ungefährlichere Weg gewählt, sogar mit einer Spur Sicherheitsabstand, anstatt den armen Überholten durch plötzliches Auftauchen im Rückspiegel zu irritieren und zu eventuellen Schreckreaktionen zu veranlassen. Disclaimer: Das gilt natürlich nur, wenn die rechte und mittlere Spur auf weitere Strecke wirklich frei sind. Mein oft zitiertes Beispiel: A5 von Ffm nach Darmstadt, vierspurig, ich rechts mit 220km/h, auf der dritten Spur ein Opel Kadett(?) mit geschätzten 130km/h. Frage: 3 Spuren nach links wechseln, ohne seitlichen Sicherheitsabstand bei nennenswerter Differenzgeschwindigkeit überholen und dann wieder 3 Spuren nach rechts wechseln? Antwort: Nein! Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Vor wenigen Tagen auf der A2 aus Hannover kommend in Richtung Dortmund fahrend: bis Bad Eilsen war die zHG auf 120 km/h begrenst. Irgendwo zwischen Bad Nenndorf und Bad Eilsen näherte ich mich auf der mittleren Spur fahrend (nachdem ich auf der rechten Fahrspur Fahrzeuge überholt hatte) zwei Pkw, der die mittlere Spur mit ca. 100 km/h befuhren, obwohl in ihrer Höhe und auch weiter nach vorn die rechte Spur frei war. Sie hätten also bequem nach rechts wechseln und dort ungestört eine längere Zeit weiter dahindämmern können. Die linke Spur war recht stark belegt und die dortige Geschwindigkeit lag so bei ca. 120-130 km/h. Nun hätte ich theoretisch auf die linke Spur wechseln und diese beiden Vollpfosten überholen können, wollte denn doch aber mal wissen, ob sich ein -Effekt einstellen würde. Und so wechselte ich meinerseits auf die rechte Spur, setzte die Geschwindigkeit mittels Tempomat auf 120 km/h und ließ das Auto quasi gemächlich an den beiden Schnarchnasen vorbeirollen. Eigentlich in der Hoffnung, sie würden etwas bemerken, danach etwas helle werden und anschließend nach rechts wechseln. Tjoa, lange Rede, kurzer Sinn. Es geschah natürlich nichts. Sie fuhren beharrlich auf der mittleren Spur weiter. Kürzlich, als ich mit dem Streifenwagen über die BAB fuhr, schloß ich einige Male ebenfalls auf solche Nasen auf. Diesmal aber mit dem Effekt, daß sie beim Blick in den Rückspiegel hektisch nach rechts fuhren. ALSO dürfte man wohl stark annehmen, daß diese Leutchen sehr wohl wissen, was sie da tun und daß es nicht korrekt ist.Schade schade, daß die BAB nicht zu meinem Jagdrevier gehört........ Ich sag ja immer: das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur auflesen. Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Und so wechselte ich meinerseits auf die rechte Spur, setzte die Geschwindigkeit mittels Tempomat auf 120 km/h und ließ das Auto quasi gemächlich an den beiden Schnarchnasen vorbeirollen.Aber Herr @Bluey, das macht Sie mir ja richtig sympathisch!Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, evtl. ohne Tempomat, um die Geschwindigkeit feinfühlig mittels Gaspedal anpassen zu können. Quote Link to post Share on other sites
Raserfan 2 Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Ist schon sehr interessant das die Polizei gegen solche Idioten nichts macht. Ich denke Polizisten können sich so in den Dienst versetzen? Warum hast du keine Anzeige erstattet? Die bösen Raser sind wichtiger? Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Schade schade, daß die BAB nicht zu meinem Jagdrevier gehört........ Ich sag ja immer: das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur auflesen. Ich bin mir nicht sicher, wenn ich auf der BAB von Dir herausgebeten werden würde, meine positive Gesprächsbereitschaft und konstruktive Verhandlungsführung einschließlich Einsicht und Reue funktionieren würde. Oder doch? ...... LG!Eribär Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Ist schon sehr interessant das die Polizei gegen solche Idioten nichts macht. Ich denke Polizisten können sich so in den Dienst versetzen? Warum hast du keine Anzeige erstattet? Die bösen Raser sind wichtiger?Weißt Du, wenn Du mir weniger unsachlich kämst, würde ich mir doch glatt die Mühe machen, Dir ein paar Antworten zu geben. So aber......... such sie Dir selber. Ich bin mir nicht sicher, wenn ich auf der BAB von Dir herausgebeten werden würde, meine positive Gesprächsbereitschaft und konstruktive Verhandlungsführung einschließlich Einsicht und Reue funktionieren würde. Oder doch? ......Hm.... ich fürchte, daß Dir das nichts nutzen würde. Wenn ich jemanden rauswinke, dann ist er zu 99,9 % auch fällig. Quote Link to post Share on other sites
Raserfan 2 Posted May 7, 2011 Report Share Posted May 7, 2011 Weißt Du, wenn Du mir weniger unsachlich kämst, würde ich mir doch glatt die Mühe machen, Dir ein paar Antworten zu geben. So aber......... such sie Dir selber. Ach Bluey damit hast du meine Frage schon beantwortet. Die Raser sind euch wichtiger. Quote Link to post Share on other sites
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