Jump to content

Immer Schön Anschnallen?


Ja oder nein?  

95 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Mr_Biggun
Ich definiere als Angst Schiss davor durch die Windschutzscheibe das Auto zu verlassen. Mögt ihr über meine definition schimpfen, wie ihr wollt. Wer mir ´n ;) zeigt kriegt es mit mir zu tun!

Hä? :100:

Link to post
Share on other sites

Du hättest Deine Definition von Angst vielleicht gleich dabei schreiben sollen. So kam für mich im Prinzip keine der genannten Möglichkeiten in Betracht bzw. nur die erste (aber auch nicht so richtig).

Link to post
Share on other sites

Auf längeren Strecken schnalle ich mich grundsätzlich an. Auf Kurzstrecken bin ich manchmal zugegebenermaßen etwas nachlässig damit. Leider gibt es diese Option in der Umfrage nicht. ;)

Link to post
Share on other sites
So kam für mich im Prinzip keine der genannten Möglichkeiten in Betracht bzw. nur die erste (aber auch nicht so richtig).

Dann nenn doch mal deine Antwort...

 

Meine Definitionen sind:

 

Entweder du tust es weil man es dir so vorschreibt, und nimmst es hin wie ein Lämmerchen und schwörst auf das heilige Vaterland mit dessen heilegen Gesetzbuch. (Punkt 1)

 

Oder du tust es, weil du glaubst es rettet dich mal (Punkt 2)

 

Oder du tust es ungern (Punkt 3)

 

Oder du tust es nur im Notfall, um eine Strafe zu vermeiden (Punkt 4)

 

Oder aber du denkst "pfui, welcher Blödmann hat diese peinlichen und unbequemen Dinger bloß erfunden?" und "die ;) können mich mal!" (Punkt 5)

Link to post
Share on other sites
Wenn bei Deinen geschwindigkeiten ein Unfall passiert, macht es höchstens bumm und es ist etwas Kaltverformung geschehen.

:rolleyes::geil::geil:

 

Jetzt mal Spaß beiseite, es reicht schon eine Vollbremsung, und ein Beifahrer der nicht darauf vorbereitet ist, knallt an die Scheibe, oder im Fußraum.

 

Angst ist wohl der falsche Begiff, Vernunft wäre besser.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Habe für nie gestimmt.

 

Gurte mich zwar grundsätzlich an, aber den Helm kann ich nicht leiden.

 

Und schon gar nicht leiden kann ich es, wenn mich ein paar ärmliche Bürokratenwürmer zu meinem Glück zwingen wollen.

 

Deswegen die letze Option.

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites
Habe für nie gestimmt.

 

Gurte mich zwar grundsätzlich an, aber den Helm kann ich nicht leiden.

 

Und schon gar nicht leiden kann ich es, wenn mich ein paar ärmliche Bürokratenwürmer zu meinem Glück zwingen wollen.

 

Deswegen die letze Option.

 

MfG

 

kaimann

RIESENRESPEKT

Link to post
Share on other sites

Schon wieder lauter (blöde) unzutreffende Alternativen.

Angst kann es nicht sein, denn ich habe schon haufenweise Sachen gemacht, im Vergleich zu denen unangeschnallt Auto fahren ein Klacks ist.

 

Aber erstens gibt es beim Auto-Unfall nicht nur die Alternativen Unverletzt/schmerzloser Tod und zweitens sind meine Kinder noch nicht flügge. Die können mich als Brötchenverdiener eher gebrauchen denn als Krüppel.

 

Außerdem kann man erfahrungsgemäß auch unfreiwillig und unverschuldet angeschoben werden.

 

Anschnallen ist Vernunftsache.

Link to post
Share on other sites
aber den Helm kann ich nicht leiden.

Da gibt es aber auf der Busa bei 300km/h kalte Ohren :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Ja Hartmut, so wäre es.

 

Natürlich trage ich auf der Busa einen Helm, erst recht, wenn die fahrt stürmisch werden soll, und das wird sie fast immer (heute mal kurz auf der Landstraße..., aber lassen wir das). Verwende nur bestes Material (Schuberth S1), und das gerne und freiwillig.

 

Fahre ich aber mit der Dax in das sommerliche Gartenlokal , möchte ich keinen Helm tragen müssen.

 

Es geht mir hier einzig um die Entscheidungsfreiheit.

 

Also keine Sorge um winkelrissige Löffel !

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Meine Wahl wäre gewesen: ich gurte mich an, weil ich es für sinnvoll halte. Ob gesetzlich geregelt oder nicht wäre mir dabei völlig egal.

Link to post
Share on other sites
Jaja, mein jugendliches Temperament :rolleyes::geil: (obwohl, angurten befürworte ich ja auch).

Ich meinte eigentlich weniger Dich, sondern viel mehr den Roten Alarm, nachdem er mir folgendes schrieb:

Dann nenn doch mal deine Antwort...
:geil:
Link to post
Share on other sites

Die Antwort Ja, weil es intelligenter ist fehlt noch... Daher konnte ich nicht abstimmen.

 

Von mir aus kann sich jeder Gurtmuffel den Schädel anschlagen so oft er will. Dann soll er aber auch von sich aus sofort die dadurch entstehenden Kosten/Mehrkosten aus eigener Tasche zahlen.

Da dies aber bekanntlich keiner tut, wurde die Anschnallpflicht erfunden.

Link to post
Share on other sites

Sinnvoll wäre es bei Motorrädern neben den Helm auch die Motorradkombi vorzuschreiben, bisher glaubt man noch an die Vernuft der fahrer. Diese würde das Verletzungsrisiko spürbar reduzieren.

 

Ich schnalle mich im KFZ grundsätzlich an, da ich mich ohne gurt unsicher fühle.

Link to post
Share on other sites

Habe für 2) gestimmt. Allerdings würde da besser passen "Ja, aus Angst vor den Folgen bei einem Unfall" oder so. Ich schnalle mich zu meiner eigenen Sicherheit grundsätzlich immer an. Hat mich auch schon einmal vor wahrscheinlich schwerwiegenden Verletzungen bewahrt. Außerdem stört mich der Gurt überhaupt nicht.

Link to post
Share on other sites

Ja, aus Gewohnheit und aus Überzeugung.

Den Grund für den Gurt fand ich in der Tempolimit-Diskussion, in den Jahren ab 1974.

Die Zahl der Verkehrstoten könnte durch ein TL auf Autobahnen gesenkt werden. Sie wird aber in der Tat dadurch gesenkt, daß alle sich anschnallen. Und bei der Wahl zwischen Gurtpflicht und Tempolimit als Mittel für weniger Unfalltote ist die Gurtpflicht für mich die angenehmere Alternative.

Ich fahre eben lieber angeschnallt mit :rolleyes: als ohne Gurt mit :geil: oder gar nur :geil: .

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tja, eigentlich sollte das Anschnallen selbstverständlich sein, auch ohne Druck von oben. Das finde ich aber oben nicht wieder.

 

Mir scheint so, als wenn uns weitere Umfragen dieser Machart nicht erspart bleiben... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

sehe ich auch als Selbstgänger an.

Neulich wurde in einer Unfallstatistik der Polizei bei tödlich verunglückten Personen aufgezeigt, daß ein hoher Prozentsatz nicht angeschnallt war :geil: . Maßnahme deswegen: mehr Gurtkontrollen.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Sinnvoll wäre es bei Motorrädern neben den Helm auch die Motorradkombi vorzuschreiben, bisher glaubt man noch an die Vernuft der fahrer. Diese würde das Verletzungsrisiko spürbar reduzieren.

Wie wäre es mit Ritterrüstung ?

 

Einfach Schnauze halten, wenn Du nicht weißt, wovon Du redest.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Sinnvoll wäre es bei Motorrädern neben den Helm auch die Motorradkombi vorzuschreiben, bisher glaubt man noch an die Vernuft der fahrer. Diese würde das Verletzungsrisiko spürbar reduzieren.

Wie wäre es mit Ritterrüstung ?

 

Einfach Schnauze halten, wenn Du nicht weißt, wovon Du redest.

 

Kaimann

Äh, Herr Kaimann...

Ich glaub Du weißt nicht von was Du redest. Die Aussage

Diese würde das Verletzungsrisiko spürbar reduzieren.
ist sachlich absolut korrekt.

Auch wenn eine kurze Hose sicher bequemer ist im Sommer. Motorradfahrer neigen nun mal dazu, größere Strecken auf dem Asphalt langzurutschen wenn was schief geht. Hier sind robuste Lederteile eindeutig im Vorteil. Nach 20 Jahren in denen ich dies beruflich oft genug beobachten konnte, kann ich sagen ich weiß wovon ich rede.

Link to post
Share on other sites
Nach 20 Jahren in denen ich dies beruflich oft genug beobachten konnte, kann ich sagen ich weiß wovon ich rede.

Von mir aus.

 

Dann erklär doch mal, was eine "Motorradkombi" genau ist.

 

Klepper der 50er Jahre? Leder? Goretex? einteilig , zweiteilig, bunt schwarz...

 

 

Hierauf zielt meine Anmerkung. es gibt keine Definitionen, aber viel Geld zu verpulvern: Normen, Prüfungen, Verfallsdaten usw.

 

Im letzten Jahr habe ich zwei Lederhosen erworben: Eine leichte, fast als Jeans zu bezeichnende und eine schwere, mit Protektoren usw, mit der man ein paar Meterchen rutschen kann.

 

Beides Teile einer Kombi.

 

Ein gewisses Urteilsvermögen in diesem Bereich traue ich mir durchaus zu. Fahre übrigens seit 1972 Kräder. Mit allen Höhen und Tiefen (Flügen :rolleyes: ).

 

Und Du?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe darunter robustes Ledermaterial, idealerweise mit Protektoren. Auf Diskussionen über die 150% Definition der Schutzkleidung, ihres Baujahres, Verfalldatums, Farbtons, CW-Wertes, Schutzfaktors gegen radioaktive Strahlung ... lasse ich mich nicht ein, diese waren auch nicht Gegenstand meines Postings. Jedenfalls kann ich sagen, daß die meisten der abgestiegenen Fahrer ihre gute Bekleidung für sehr nützlich erachtet hatten.

Ist es nicht so, daß sich jeder hier drin vorstellen kann, daß 50m asphaltrutschen mit geeigneter Schutzkleidung angenehmer ist als mit kurzer Hose und T-Shirt?

Von daher bräuchte dies nicht weiter diskutiert werden.

Link to post
Share on other sites
Von daher bräuchte dies nicht weiter diskutiert werden.

Genauso habe ich mir das vorgestellt.

 

Der weise Gesetzgeber wird es schon richten, wir werden es bezahlen und die Sheriffs kostenträchtig pingeligst überwachen.

 

Mit dem Mofa zum Bäcker: Protektorenkombi + Stiefel bei 35 Grad!

 

 

Irgendwie habt ihr Vorschriftsfetischisten ganz schön ein Schräubchen locker. Oder eben keine Ahnung.

 

Und bitte nichts diskutieren oder in Frage stellen, es könnte die Authorität untergraben :rolleyes: .

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ach Kaimann, ich wollte doch gar nicht über eine Einführung der Kombi-Pflicht diskutieren.

Glückspilz schrieb

Diese würde das Verletzungsrisiko spürbar reduzieren.

, womit er völlig recht hat. Du schreibst
Einfach Schnauze halten
. Dann schreib ich, eher auf die Aussage über das Verletzungsrisiko bezogen, daß Glückspilz recht hat.

Und jetzt steh ich als böser Reglementierer und Erfinder der Kombipflicht da :geil:

So war das nicht zu verstehen.

Du hast doch selbst mit dem Satz

und eine schwere, mit Protektoren usw, mit der man ein paar Meterchen rutschen kann.
eingeräumt, daß es sich so besser rutschen lässt.

Genau das wollte ich doch auch sagen, mehr nicht :geil:

Du siehst, ich bin gar nicht Dein Feind :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Bla, bla, bla, Ich finde mich nicht wieder..., wo ist denn der Punkt..., wo ist denn jener... Alles ###### und ###### hier, ich hab mich ein bisschen mit dem Forum vergriffen. Die nackte Wahrheit ist: mehr Alternativen gibt´s nicht, jeder fällt in eine Kategorie, auch wenn ich das ein bisschen krass ausgedrückt hab!!! Wenigstens ist es euch zu peinlich das zuzugeben :rolleyes:

 

Für wiederholte Beleidigungen erhälst Du die Gelbe Karte!

 

post-14-1093713167.jpg

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Könnte mir vorstellen, daß ihm das mehr als egal ist, vielleicht sogar bereits peinlich... :geil:

@ PS: Schade, daß er gerade nicht da ist. Ich erinnere mich doch dunkel, daß er nach neuen Trollen verlangt hat. :rolleyes:

Wäre doch interessant, wie er mit einem Bewunderer-Troll ( :geil: ) umgegangen wäre. :D:lol:

 

Weck' doch mal einer me auf, ist ja nicht auszuhalten, das Trauerspiel....

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...