Jump to content

Matthias

Sheriff
  • Content Count

    563
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Matthias

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Baden-Württemberg
  • Interests
    Böse Autofahrer fotografieren :)
  1. Die meisten Meßfahrzeuge müssen mit verschiedenen Radabständen zur Bezugslinie aufgestellt sein, da die meisten Fahrzeuge verschiedene Spurbreiten vorne und hinten haben. Ungleiche Radabstände zum bspw. Randstein heisst also nicht = Fahrzeug steht schief, sondern kann vielmehr bedeuten, daß die Längsachse des Fahrzeugs (nur die ist Bezugslinie fürs Radar) völlig korrekt ist.
  2. Bei der µP80 gibts keine Motorradtaste. Aber man kann trotzdem schnell die andere Kamera synchron schalten. Ist auch nur ein Knopfdruck.
  3. Wenn ich nur eine Richtung messen will, ja... Aber wer will das schon?
  4. Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an... Ich kenne 100e Meßstellen wo man nix sieht von der Lichtschranke. Eine ES 3.0 hab ich dienstlich nicht zur Verfügung, hab aber schon mal eine draussen gesehen im vorbeifahren... Da muß man erst mal die 1000 Stative und Komponenten unterbringen können - das ist auch nicht immer einfach. Vor allem wenn's unsichtbar sein soll.
  5. Das Foto und damit der Blitz wird bei Überschreitung des Grenzwerts bei der Einfahrtsmessung ausgelöst. Die Dateneinspiegelung erfolgt nach der Ausfahrtsmessung, also km/h oder mit Glück 0EE bei einer Annullierung. Bei einer 1EE gibt es auch kein Foto, da ja gar keine brauchbare Einfahrtsmessung da war. Die Auslaufmodelle erfreuen sich übrigens grosser Beliebtheit und werden schon noch ein paar Tage an den Strassenrändern zu sehen sein
  6. Nööö, Foto wird ausgelöst, sobald der Grenzwert bei der EINfahrtsmessung überschritten wird. Eine Auslösung nach erfolgter Ausfahrtsmessung gibt es soweit mir bekannt ist nur bei der inzwischen wohl recht seltenen LS 4.0, aber definitiv nicht bei der µP80.
  7. Matthias

    Der Foto-thread

    Also mit richtig gutem Gewissen könnte ich da auch nicht messen an der B27 Allerdings stimmt es schon, daß Strassenschäden vorhanden sind, ganz so ist es also nicht. Jedenfalls, wenn man in nördliche Richtung fährt wie ich es gestern abend getan habe. Wie ich gehört habe, sollte es eher Brückenschäden heissen (Brücke Hasenmühle), was m.E. eine bessere Begründung wäre. Ich gehe auch davon aus, daß die Verkehrspolizei den Grenzwert auf Bußgeldbereich hochgesetzt hat, aber da fahren sicher immer noch einige rein.
  8. Quelle: http://stimme.de/nachrichten/polizei/stutt...art1496,1092424 Schon blöd, wenn man mitten in der Nacht so viel Krach macht...
  9. Matthias

    Reflektoren

    Für die, die es immer noch nicht wissen: Wir blitzen nicht mit infrarot-Licht, sondern mit sichtbarem rot. Somit stören uns IR-Filter recht wenig. Wer sichtbares rot ausfiltern würde, der käme nicht mal bis zu einer Meßstelle, weil bei der ersten roten Ampel wahrscheinlich schon Ende der Reise wäre
  10. Ohne mich jetzt genau drüber schlau gemacht zu haben lasse ich mir das trotzdem nicht gefallen. Ich denke, das paßt den meisten nicht, wenn ungefragt ein Objektiv vor der Nase auftaucht und der Auslöser gedrückt wird. Stell Dir vor, ich komme Dir in der Stadt entgegen, stelle mich vor Dich hin und halte aus 1m Entfernung den Foto genau auf dein Gesicht... Ich denke mal, mindestens von jedem 3. bei dem ich das machen würde gibt's was aufs Auge. Und womit? Mit Recht. Was anderes ist natürlich meinetwegen der japanische Tourist, der die Fußgängerzone fotografiert, wo ich mit zig anderen eben zu
  11. Zu spät, er hat's gesehen. Zwar zufällig, aber immerhin... Die Bezeichnung Idioten weise ich zurück. Ich war's aber net Ich schliesse mich gerne der Mehrheit hier an: Fotos vom Fahrzeug, Anlagen, Kennzeichen (egal was für eins) sind ok und unproblematisch. Fotos von Personen sind eine andere Sache, da gehe ich auch dagegen vor. Meist reicht mir mein Ordner vor den Kopf gehalten und mir ist es egal was der mit den Bildern macht (Nein, ich habe keine Angst vor einem Bild von mir - so vermeidet sich aber sehr einfach späterer Ärger - auch für den Fotograf - und Rumrennerei für mich) Ga
  12. Aus Heilbronner Stimme: http://stimme.de/nachrichten/polizei/heilb...491,795746.html Heilbronn - Was in den Köpfen mancher Zeitgenossen so vor sich geht, ist manchmal nur schwer nachvollziehbar. So auch am Montag kurz nach Mitternacht im Bereich der Urbanstraße in Heilbronn, wo sich gegen 01.00 Uhr zwei junge Autofahrer ein Wettrennen lieferten. Zwei 20-Jährige befuhren mit ihren Opel Vectra und Calibra die Sontheimer Straße in Richtung Stadtmitte mit überhöhter Geschwindigkeit. An der Kreuzung Urbanstraße/Südstraße mussten beide wegen einer rot zeigenden Ampel anhalten. Beim Wechsel au
  13. Warum nur hab ich nix anderes von Euch erwartet? Ich werde mich nicht auf das niedrige Niveau begeben, mit Euch darüber zu diskutieren.
  14. Wieso abbauen? Man kann doch zusätzlich Heckfotos machen oder notfalls mitschreiben Aber wir bauen dann auch meist ab, weil früher Feierabend immer gut ist
  15. Quelle: Heilbronner Stimme http://stimme.de/nachrichten/polizei/hohen...494,728198.html Polizei Hohenlohe Pfedelbach - Im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu rasant „eingeparkt“ hatte eine 53-jährige Frau ihren Renault am Donnerstagvormittag in Windischenbach. Nachlässigerweise war sie mit Sommerreifen bei Schneeglätte unterwegs und geriet deshalb in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern. Beim Gegenlenken kam sie von der Straße ab, prallte gegen ein Stahlgeländer, welches auf Grund der Wucht nachgab, so dass der Renault eine Garagenzufahrt hinabstürzte, gegen einen Suzuki prallt
×
×
  • Create New...