Jump to content

Immer Schön Anschnallen?


Ja oder nein?  

95 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hustest mit einem asthmatischen Mofa mit 29  Km/h und Helm durch die Gegend und wirst von strampelnden, Rad an Rad fahrenden helmlosen Nachwuchs Jan Ullrichs überholt.

Was das Mofa (25 km/h) angeht, stimme ich Dir völlig zu, zumal man für ein FmH ja auch keinen Helm tragen muß.

Wie jetzt?

 

FmH = Fahrrad mit Hilfsmotor ? Helmfrei?

 

Ist das mit das gleiche wie ein Mofa?

 

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites
FmH und Mofa haben beide eine Vmax von 25 km/h.

War es nicht so, die Fahrräder mit Hilfsmotor Vmax 20km/h ? :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

 

Edit

 

Durch die EU sind es jetzt 25km/h in Grund und Boden schäm ;)

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

'türlich!

 

25 km/h in der Ebene wäre schon ganz gut, schnell genug für Opa Wilfried. Und bergab auch etwas mehr, kann ja keiner was gegen sagen ;)

 

Wie schnell geht's denn berghoch mit so nem Ding? Bei 5 Prozent Steigung z.B.

Link to post
Share on other sites
Und in der Praxis sieht man selten mal eines, welches nicht mindestens 50 km/h schafft...

Ein FmH???? Also ich sehe öfters welche, aber schneller als (geschätzt) 25 bis 30 km/h fahren die alle nicht.

Link to post
Share on other sites

Yes. Vor allem die spitzgemachten Roller. :rolleyes: Hatte kürzlich einen "Kleinen". Er jammerte, als er erfuhr, daß er eine Anzeige bekäme. Er würde doch eine Woche später den Führerschein machen.

 

 

 

Eine Woche später???? ;)

 

 

M o m e n t ! ! !

 

 

Das hatte sich anschließend erledigt. Einen Tag später hatte das Straßenverkehrsamt die "Erlaubnis" zur Prüfung zurückgezogen und erst einmal auf Eis gelegt.

 

Tscha, das kommt davon, wenn man nicht warten kann.

Link to post
Share on other sites

Und wieder einen hoffnungsvollen Nachwuchs vernichtet.

 

Er wird also Ghostrider, der 375000. wiederkehren...

 

Meine Zündapp Sport Combinette (was für ein Name ;) !!) ging zum Schluß knapp über 100. Habe viel gelernt und die Weichen in die Zukunft gestellt.

 

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Und wieder einen hoffnungsvollen Nachwuchs vernichtet.

Hoffnungsvoll? Der einzige Hoffnungsschimmer, der mir hier aufzuglimmen schien, war die Tatsache, daß der Typ erst einmal keinen Lappen bekommt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Tja, was soll man da sagen..... Audi halt. :)  :120:

Gut, oder? Sowohl die :rolleyes::B): sind zufrieden ob des nervenden Gebimmels, als auch :) ist zufrieden, weil mit jedem OBD-Interface am Lappy einfach komplett ausgeschaltet... ;)

 

Audi, Skischanze durch Allrad.

Link to post
Share on other sites

Naja, gut oder nicht... geschmackssache. Meiner piept auch, wenn ich schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre. Allerdings nicht sofort, sondern erst ca. nach 5-10 sec. Von daher nervt mich das auch nicht sonderlich, wenn ich das Fz. lediglich umsetzen möchte und mich dabei ausnahmsweise mal nicht anschnalle.

Link to post
Share on other sites
Und wieder einen hoffnungsvollen Nachwuchs vernichtet.

Hoffnungsvoll? Der einzige Hoffnungsschimmer, der mir hier aufzuglimmen schien, war die Tatsache, daß der Typ erst einmal keinen Lappen bekommt.

Nachwuchsvernichtung, sag ich doch. ;)

 

Na warte, dem nächsten Polizeianwärter werde ich mal...ja , werde ich.

 

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites
Yes. Vor allem die spitzgemachten Roller. :50: Hatte kürzlich einen "Kleinen". Er jammerte, als er erfuhr, daß er eine Anzeige bekäme. Er würde doch eine Woche später den Führerschein machen.

 

 

 

Eine Woche später???? :30:

 

 

M o m e n t ! ! !

 

 

Das hatte sich anschließend erledigt. Einen Tag später hatte das Straßenverkehrsamt die "Erlaubnis" zur Prüfung zurückgezogen und erst einmal auf Eis gelegt.

 

Tscha, das kommt davon, wenn man nicht warten kann.

Da bist du auch noch stolz drauf, ich fass es nicht ;) . Da freut sich einer drauf einem Kind sein Spielzeug weggenommen zu haben! ;):lol::30:

Link to post
Share on other sites
Da bist du auch noch stolz drauf, ich fass es nicht ;) . Da freut sich einer drauf einem Kind sein Spielzeug weggenommen zu haben! ;):lol::30:

Wo ist das Problem, er kann doch noch immer Roller fahren :50:

 

Tretroller :50::30:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Da bist du auch noch stolz drauf, ich fass es nicht ;) . Da freut sich einer drauf einem Kind sein Spielzeug weggenommen zu haben! :lol::30::30:

1. ich weiß nicht, ob man es unbedingt mit "stolz sein" bezeichnen kann, aber ich bin durchaus "zufrieden", daß es so gekommen ist.

2. ein Kind hat am Kraftfahrzeugverkehr nicht teilzunehmen. Und wenn jemand das Auto als Spielzeug betrachtet, so bin ich gerne bereit, ihm dieses wegzunehmen.

 

Ansonsten ist Deine Bemerkung wohl an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. ;)

Link to post
Share on other sites
Das Problem ist, solche Kinder können aus lauter Frust und Hass auf dumme gedanken Kommen.

Können sie gerne versuchen. Hoffentlich vertragen diese Kinder auch das Echo/die Folgen.

Link to post
Share on other sites
1. ich weiß nicht, ob man es unbedingt mit "stolz sein" bezeichnen kann, aber ich bin durchaus "zufrieden", daß es so gekommen ist.

2. ein Kind hat am Kraftfahrzeugverkehr nicht teilzunehmen. Und wenn jemand das Auto als Spielzeug betrachtet, so bin ich gerne bereit, ihm dieses wegzunehmen.

 

Ansonsten ist Deine Bemerkung wohl an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. ;)

Ich bin dankbar dass nicht alle ;) so drauf sind wie du, ich habe neulich welche getroffen, und im gegensatz zu dir hatte ich kein mieses gefühl mich am besten auf der stelle übergeben zu wollen, als ich mich mit denen unterhielt

Link to post
Share on other sites
1. ich weiß nicht, ob man es unbedingt mit "stolz sein" bezeichnen kann, aber ich bin durchaus "zufrieden", daß es so gekommen ist.

2. ein Kind hat am Kraftfahrzeugverkehr nicht teilzunehmen. Und wenn jemand das Auto als Spielzeug betrachtet, so bin ich gerne bereit, ihm dieses wegzunehmen.

 

Ansonsten ist Deine Bemerkung wohl an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. ;)

Ich bin dankbar dass nicht alle ;) so drauf sind wie du, ich habe neulich welche getroffen, und im gegensatz zu dir hatte ich kein mieses gefühl mich am besten auf der stelle übergeben zu wollen, als ich mich mit denen unterhielt

Du koenntest ja vielleicht mal gerne erklaeren, wie Du dir das denn so vorstellst.... Sollte man den armen Knaben etwa gewaehren lassen, aus blosser Angst, dass er anderenfalls boese auf die Staatsmacht ist, oder wie?

Eine direkte Frage haette ich dann noch an Dich: Wovon traeumst Du nachts?

Link to post
Share on other sites
Ich versteh jetzt allerdings nicht ganz, was Bluey hier falsch gemacht hat!

Ist - aus seiner Sicht - offensichtlich "nur" ein kleines Kavaliersdelikt, eine kleine Kinderdummheit. ;)

Link to post
Share on other sites
Das Problem ist, solche Kinder können aus lauter Frust und Hass auf dumme gedanken Kommen.

Dann werden sie eben Dummheiten machen, denn diese Dummheiten haben sie ja schon vorher gemacht.

 

Bei Zeiten mal einen ordentlichen Dämpfer, schadet nichts, hält aber andere ab, auch solche Dummheiten zu machen.

 

Wobei ich das frisieren von Roller usw. nicht als einen Dummen Jungenstreich sehe. Dafür sind die Folgen zu krass.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ich mag einfach nicht leiden, wenn mann´s zu genau nimmrt. Typisch Büro(k)Ratten ;) Ne woche früher oder später, davon wird der arme Junge wohl kaum reifer. Eine mäßige Geldbuße hät´s auch getan.

Danke für den Vergleich. Den kannst Du Dir da hinstecken, wo nur selten Licht drankommt.

 

NUR eine Geldbuße tut's idR eben nicht, denn nur allzuoft trifft man seine (Roller)Kunden nicht nur ein-, sondern mind. zwei- bis dreimal. Die sind leider sehr lernresistent. Ein "mäßig" hätte bei denen allenfalls ein lautes ;) hervorgerufen, aber gewiß keine Besserung.

 

BTW: her geht's auch nicht um eine Woche früher oder später! Den Lappen kann er sich die nächsten 6 Monate (mind.) von der Backe putzen.

 

P.S.: iesch ssietze gar niescht in eine bürro. :30::lol: Und was Du nicht leiden kannst, geht mir so ziemlich an allem vorbei. :30:

Link to post
Share on other sites

@ Böser Störer

 

Deinen Zorn kann ich gut nachvollziehen, habe hier auch mal so angefangen, am besten alle Sheriffs ausweisen usw.

 

Wenn man aber eine Weile die Dinge betrachtet, erkennt man, daß diese Damen und Herren in sehr engen Spielräumen einen exakt definierten Dienst machen.

 

Sie sind zwar die ausführenden Organe, nicht aber die Drahtzieher. Das sind in den meisten Fällen Politiker oder nachgeordnete Bürokraten.

 

Richte Deinen Haß auf die und wir werden uns eines Tages treffen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Wie gesagt ich habe vor einer Woche mit Welchen zu tun haben müssen, war aber ganz angenehm. Sie haben einfach nett und unpersönnlich ihre Arbeit ausgeführt. Von Bluey´s Freude einem ein Spielzeug wegzunehmen war da nix zu sehen (War in diesem fall kein Mofa sondern eine Waffe), irgendwie Haben sie sogar Mitleid gezeigt.

Link to post
Share on other sites

1. wäre Dir doch dankbar, wenn Du mir mal zeigen könntest, wo ich mich darüber freue, jemanden ein Spielzeug weggenommen zu haben.

2. ein Kfz. ist kein Spielzeug und die Teilnahme am Straßenverkehr auch kein Spiel

3. weggenommen hab ich ihm überhaupt nichts. Ich habe lediglich durch meine Maßnahmen (Anzeige, Info an das StVA) bewirkt, daß er etwas länger auf seinen Führerschein warten muß. Mehr nicht. Aber weniger auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Die meisten fahren ja nur aus Spaß Motorrad, aber im Prinzip hast du recht, der Nutzwert ist nur geringer als beim PKW.

Kann man so echt nicht sagen. Der Nutzwert eines Motorrollers in der Stadt ist enorm, für die meisten Anlässe GRÖSSER als der eines Pkws! Ganz besonders nützlich sind Roller mit mehr als 50ccm!

Schnell, keine Parkplatzsorgen, guter Wetterschutz.

Link to post
Share on other sites
1. wäre Dir doch dankbar, wenn Du mir mal zeigen könntest, wo ich mich darüber freue, jemanden ein Spielzeug weggenommen zu haben.

2. ein Kfz. ist kein Spielzeug und die Teilnahme am Straßenverkehr auch kein Spiel

3. weggenommen hab ich ihm überhaupt nichts. Ich habe lediglich durch meine Maßnahmen (Anzeige, Info an das StVA) bewirkt, daß er etwas länger auf seinen Führerschein warten muß. Mehr nicht. Aber weniger auch nicht.

Ich bin halt hiervon Ausgegangen:

 

Bluey[/color]' date=' ']1. ich weiß nicht, ob man es unbedingt mit "stolz sein" bezeichnen kann, aber ich bin durchaus "zufrieden", daß es so gekommen ist.

2. ein Kind hat am Kraftfahrzeugverkehr nicht teilzunehmen. Und wenn jemand das Auto als Spielzeug betrachtet, so bin ich gerne bereit, ihm dieses wegzunehmen.

 

Da bezeichnest du dich wohl als "zufreiden" und nicht als "froh" Tut mir Leid , mein Fehler. Ansonsten brauchst du dich nicht rechtfertigen. Ich habe mehrere deiner beiträge durchgelesen und habe festgestellt, wenn wir uns unterhalten ist das alles andere als nervenschonend. Also lassen wir es lieber.

 

Nick korrigiert, Kommentar dazu weiter unten.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Ich habe mehrere deiner beiträge durchgelesen und habe festgestellt, wenn wir uns unterhalten ist das alles andere als nervenschonend. Also lassen wir es lieber.

Schade, daß Dein Nervenkostüm so labil ist. Aber bitte, jedem das Seine. Wer nicht will, hat schon. :vogelzeig:

 

P.S.: alles eine Sache, wie man sich mitteilt und ausdrückt!

Link to post
Share on other sites

Hier eine Frage: Seit wann wird bei überschrittener Geschwindigkeit statdessen für nicht angelegten Gurt kassiert?

 

Die Anhörung von meinem Onkel sah ungefähr so aus:

 

 

Bla bla....Sie hatten den vorgeschriebenen sicherheitsgurt nicht angelegt, deshalb werden sie hiermit verwarnt... bla bla... 30€

 

*außerdem überschritten sie die zulässige Geschwindigkeit um 12 Kmh... Bla bla

Link to post
Share on other sites
Hier eine Frage: Seit wann wird bei überschrittener Geschwindigkeit statdessen für nicht angelegten Gurt kassiert?

Das ist ganz einfach: der Verstoß mit dem höchsten Ahndungssatz, hier der Gurtverstoß (30,- €), wird primär verfolgt. Ein weiterer Verstoß mit einem geringeren VG wird nachgeordnet, hier der Geschwindigkeitsverstoß (igO 25,- € / agO 20,- € bei 12 km/h drüber). Das ist nichts Ungewöhnliches.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Meine Geschichte: Hamburg, eine kleine Gasse bei der Reeperbahn, Scheibe runtergedreht, Geschwindugkeit<5kmh, ich guck aus dem Fenster nach einem Parkplatz und/oder die Mädels an. Polizistin klopft mir auf´s Dach und schreibt einen Zettel wegen nicht angeschnallt :cop01:

 

Meine Frage: Für wessen Sicherheit hat sie gesorgt?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Ich hab auch mit ja wegen bei Unfall (diese Grammatik :cop01: ) gestimmt.

 

Hab gestern erst in ner (Land-)Seitenstraße zwei Autos gesehen -- Frontalcrash von beiden Autos nur noch Kump über und zwei Rettungswagen daneben. Das zeigt einem immer wieder dass eben doch schnell mal was passieren kann. Und solange der Gurt/Airbag/sonstwas hilft -- bin ich dabei.

Link to post
Share on other sites

@ Böser Störer

 

Wenn die Polizistin auf das Dach Deines Fahrzeugs geklopft hat, dann gehe ich davon aus, dass die Geschwindigkeit praktisch 0km/h gewesen sein muss. Du fragst Dich, um wessen Sicherheit sie sich gesorgt hat?

 

Sie hat sich um die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes gesorgt, nicht um Deine körperliche Unversehrtheit, da kannst Du sicher sein.

 

Zurück zum Thema: Persönlich lege ich den Gurt an, egal wie lange die Fahrt dauert. Ja, ich gebe zu, dass beim Auto Fahren stets eine Portion Angst dabei ist. Keine lähmende Angst, die mich in meinem Denken und im Handeln blockieren würde, eher eine Angst, die mich Gefahren schneller erkennen lässt, um meine Reaktionen nicht zu hastig ausfallen zu lassen.

 

Und an alle jene, die glauben, dass der Gurt nicht viel bringt, empfehle ich, für einen Tag auf eine unfallchirurgische Station zu gehen und mal mit den Aerzten dort zu sprechen. Das Gesprächsthema könnte zum Beispiel sein: Folgen eines Hochgeschwindigkeits-Traumas und die Folgen...

 

Und für solche, die immer noch nicht genug gesehen und gehört haben, empfehle ich ein paar Stunden bei den Rechtsmedizinern oder Pathologen hineinzuschauen bei ihrer Arbeit: Da wird einem plötzlich wieder bewusst, wie zerbrechlich doch der Mensch ist.

 

Um Missverständnisse auszuschliessen: Ich finde, dass wir in unserer so genannten Demokratie viel zu viele Gesetze haben, die uns einerseits schützen, andererseits einschränken in unserem Tun. Das Strassenverkehrsgesetz ist ja derart pingelig und akribisch definiert, dass es fast an ein Wunder grenzt, wenn man bei einer 20-minütigen Autofahrt gegen KEIN Gesetz verstossen hat. Mit Hilfe des Strassenverkehrsgesetzes hat der Staat leider Gottes ein Instrument, mit welchem er aus braven und unbescholtenen Bürgern sehr schnell "Kriminelle" machen kann. Manch einer ist schon wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz auch schon hinter die schwedischen Gardinen gewandert...

 

Gesetz hin oder her: Ich liebe dieses Leben und möchte im Falle eines Unfalls möglichst unverletzt bleiben. Deshalb trage ich einen Gurt.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

@ Böser Störer

 

Und alles andere ist mir egal, und bei einem Unfall will ich bitte sofort draufgehen.

Oh je, das kann man sich aber nicht aussuchen. Wie einige hier wissen, durfte ich schon einmal einen Frontalchrash gegen einen Baum als eine meiner Erfahrungen erleben. Im unangeschnallten Zustand wäre es sicher böse ausgegangen. Es war schon so schlimm genug und ich kann dir nur raten, den Gurt anzulegen.

Link to post
Share on other sites

Ist ja nett von dir, und ich weiß, das der Gurt einen Sinn hat, keine Frage. Nun mag ich ihn aber nicht, und habe auch ganz sicher nicht vor gegen einen Baum zu fahren. Der Gurt ist unbequem, lästig, peinlich, aufgezwungen und soll mich nicht vor dem Tod in den Rollstuhl retten.

Link to post
Share on other sites
Der Gurt ist unbequem, lästig, peinlich, aufgezwungen

Wenn der Gurt unbequem ist, ist Dein Sitz oder Gurt falsch eingestellt. In meinem Wagen merke ich den Gurt während der normalen Fahrt überhaupt nicht.

 

Was ist denn an dem Gurt peinlich? Mir wäre es peinlich, wenn die Sanitäter mich nach einem Unfall vom Baum kratzen müssten.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...