Jump to content

AudiS3

Member
  • Content Count

    1,289
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About AudiS3

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Auch ich bin auf der Suche nach dem neuen AL-G9. Wer kann mir ein Angebot machen, gerne auch per PM? Dank und Gruss
  2. @Pferdestehler Habe in meinem neuen Stadtauto (C3) ebenfalls direkt an der Batterie Strom abgezapft (Einbau V1 "remote"), habe allerdings eine Sicherung (1A) zwischen Batterie und V1 reingemacht (etwa 10cm von der Batterie entfernt). Funktioniert tadellos. An die Suche von irgendwelchen Klemmen wollte ich mich erst gar nicht machen...
  3. AudiS3

    Bel Vector 995

    ...und bei einer metallbedampfen Frontscheibe lieber die Remote-Ausführung wählen, da man sonst ganz blöd dasteht, wenn man zwar einen sehr guten RW besitzt, aber die Frontscheibe nicht "mitmacht" (vielleicht kann Dir Dein Garagist mitteilen, welche Frontscheibe in Deinem Fz verbaut ist)
  4. Dieser Thread zeigt mir einmal mehr, dass auch ausgebildetes Messpersonal Fehler machen können. Und dass der Autofahrer, der gemessen wird, aufmerksam sein muss, wenn er vom Messbeamten die gemessene Geschwindigkeit präsentiert bekommt. Dass im geschilderten Fall der Beamte, obwohl er die Messung hätte verwerfen sollen, es doch nicht getan hat, bleibt für mich ein Rätsel. Kunstfehler?
  5. ...scheinst recht unter Druck zu stehen...die Antworten können nicht schnell genug kommen, nur Geduld...im Prinzip haben die Vorredner alles Wesentliche gesagt. Nun ist es an Dir, Dich in der Materie gründlich einzulesen. Und Du wirst sehen, dass Du Dir die meisten Fragen selbst beantworten kannst, ohne auf unsere Antworten zu warten. Bon courage!
  6. Der V1 erkennt die TO schon. Doch verlass Dich nicht allzu sehr darauf. Es gibt Situationen, da erkennt der V1 den TO sehr spät. Wenn Du dann zu schnell unterwegs bist: Blitz und Frust. Und dann ärgerst Du Dich über die Schweiz und ihre Abzockmethoden. Deshalb mein Tipp: Ein Navi mit Radarfallen-Plug-Ins. Und: Den V1 gut verstecken an der Schweizer Grenze. Oder eben Festeinbau (meine Empfehlung für die Schweiz). Gute Fahrt!
  7. Guten Morgen Ihr Zwei An diesem Beispiel sieht man schön, dass nur ein komplettes Schutzsystem Sinn macht: Fährt man - insbesondere als Anfänger, weil man die Anschaffungskosten scheut - lediglich mit einem Radarwarner umher, so werden nach wie vor die meisten fix installierten Radarfallen nicht erkannt, leider. Deshalb: RW, Laserschutz, GPS, in D noch LSS. Gute Fahrt
  8. ...wäre mir zu heiss, so in der CH herumzufahren...das Ding weckt die Neugier eines jeden Passanten, und erst recht der Polizei. Aus meiner Sicht wenig realistisch. Da gibt es noch viel bessere Varianten, gell @wopa
  9. Bonsoir, la langue dominante ici c´est l´allemand. Mais il ne faut pas te decourager, vas-y! Bonne chance et bon courage.
  10. @Swissdriver Schön, einer mehr von unserer "Species rara" im Lande. Nun, über Lasermessungen brauchst Du Dir auf Autobahnen nur wenig Sorgen zu machen, da relativ selten eingesetzt. Auf Autobahnen in der Schweiz ist nach wie vor das Multanova 6F das meistverwendete Gerät (also Ka-Band), dann wiederum Multa, dann Multa, dann erst ein Teufelsding auf dem K-Band. Leider Gottes werd Laser (auch die Leica) eingesetzt, meist im Kanton Solothurn, aber da eher ausserorts und innerorts und weniger auf Autobahnen. Mein Tipp: Sich einen Vormittag Zeit nehmen (die Partnerin gemütlich im Bett schlafe
  11. @TE Zu welchem Zweck denn? EIN RW warnt. Mehr als warnen können zwei auch nicht. Oder sehe ich den Grund Deiner Frage nicht? Hatte früher zum Spass und zu Testzwecken auch zwei RW gleichzeitig in Betrieb: Den BEL als Festeinbau, den V1 an der Sonnenblende. Beide haben sauber funktioniert nebeneinander und haben sich nicht gestört. Teile die Meinung von wopa vollumfänglich.
  12. Schöne Zusammenfassung der Frequenzen: Auch von meiner Seite nochmals, dass das X-Band in der Schweiz definitiv nicht verwendet wird. Verwendet wird (mobil) am meisten das Multanova, dann K-Band, dann Laser.
  13. Genau so ist es. NUR: In der Schweiz herrscht eine Art "kollektiver Paranoia", da werden selbst irgend welche Landmaschinen, die in der Nähe des Pannenstreifens stehen, als Radar verkannt und an die Radar-Info-Zentrale gemeldet, obwohl in Wirklichkeit gar nichts ist. Denn der Eidgenosse meldet lieber einmal zu viel als zu wenig. Meine persönliche Erfahrung mit dem Radar-Info-Pager ist sehr gut, insbesondere auf Autobahnen, wenn viele aus beruflichen Gründen unterwegs sind, da lohnt sich das System. Aber: Fährst Du am Wochenende nachts auf Schweizer Autobahnen, so verlass Dich nicht auf den R
  14. Hatte soeben gestern an einer Ampel gleichzeitig K-Band-Alarm und Ka-Band-Alarm.
  15. Wir können noch sehr sehr lange diskutieren, ob Geschwindigkeitskontrollen Sinn machen oder nicht. Factum est, dass sie gemacht werden. Als Automobilist habe ich keinen Einfluss darauf, ob eine Geschwindigkeitskontrolle am Ort "A" oder am Ort "B" gemacht wird. Worauf ich allerdings Einfluss habe, ist meine persönliche Entscheidung, nämlich die, so zu fahren, wie es die Gesetze vorschreiben oder auch schneller, mit den entsprechenden Sanktionen. It's my choice. Ebenso ist es meine Entscheidung, mich über allfällige Standorte der Kontrollen zu informieren, beispielsweise mit Hilfe des (legal
×
×
  • Create New...