Jump to content

Polizei Soll Mehr Blitzen


Recommended Posts

Original abgeschrieben von der Titelseite der Bild-Zeitung.

 

 

Goslar - Die Autoclubs fordern ein schärferes Vorgehen gegen Raser und Drängler. So sollten die Autobahnen flächendeckend mit stationären und mobilen Überwachungsgeräten ausgestattet werden. Es gebe zu wenig Kontrollen, so der Verkehrsclub VCD (zum Auftakt des Verkehrsgerichtstages).

 

Meine Meinung: Verantwortliche sofort von den wichtigen Ämtern entfernen oder fristlos entlassen.

 

Für was brauchen wir Automobilclubs, wenn sie nur Nachteile für die Autofahrer mit sich bringen.

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Meinung: Verantwortliche sofort von den wichtigen Ämtern entfernen oder fristlos entlassen.

 

Für was brauchen wir Automobilclubs, wenn sie nur Nachteile für die Autofahrer mit sich bringen.

Ähm, welche Nachteile?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@me:

Sic est! Die beiden Automobilclubs in Deutschland sind der ADAC und der AvD.

 

Der VCD ist ein Ableger des Bund Naturschutz und müßte eigentlich VVCD (Verkehrsverhindererclub Deutschland) heißen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Der VCD ist kein Automobilclub, sonder ein Ökoclub, pro Bahn, pro Bus, contra Individualismus

Jepp! Da sind viele der Hardcore-Fahrradfahrer und hemdsärmeligen Weltverbesserer mit Enten unter dem Hintern drin. So kenne ich den. Hätte mich gewundert, wenn das vom ADAC gekommen wäre, die Kündigung wäre dann sofort erfolgt.

Link to post
Share on other sites

Howdy emhazett! ;)

Entschuldige vielmals, daß ich ein ähnliches Thema ins Forum gestellt habe.

Siehehier

 

Die super schnellen Schliesser "pferdestehler" haben den Thred geschlossen, obwohl er umpfangreicher und eigentlich ganz anders ist.

 

@Pferdestehler merkst Du nicht, daß mit solchen Aktionen das Forum kaputt geht. Da ich von Euch nun einmal nicht geliebt werde habe ich doch Recht auf Kritik. Oder seit Ihr doch von der EXEKUTIVE und alle nur hier um uns das Volk auszuhorchen! :rolleyes:

post-18-1106865885.jpg

Link to post
Share on other sites
Oder seit Ihr doch von der EXEKUTIVE und alle nur hier um uns das Volk auszuhorchen! :rolleyes:

Jetzt geht das schon wieder los... ;)

@Getroffene Hunde bellen! ;)

 

@Pferdestehler. Haste wohl ne Standleitung mit nem super geilem Schliesserschlüsselchen! :koch:

post-18-1106866415.gif

Link to post
Share on other sites
Obwohl es sich um eine Stadt des Anti-Auto-Trios (Freiburg, Erlangen, Tübingen) handelt, ist dort wenigstens ;) erlaubt.

Die streiten schon eine Weile wegen Lärmbelästigung des Schützenalleetunnels und wollen die Geschwindigkeit auf 60k/mh :rolleyes: am liebsten herabsetzen. Siehe hier

Link to post
Share on other sites
Die Nachteile sehe ich auch nicht. Die Mehrheit der rücksichtsvollen Autofahrer soll vor den verantwortungslosen, egoistischen Rasern geschützt werden, das geht doch voll in Ordnung.

Wer ist den bei Dir rücksichtsvolle Autofahrer? Linksspurschleicher und Mittelspurpenner? Blinker- und Spiegelignorierer? Oder einfach nur Leute, die sich mangels eigener Denkfähigkeit peinlich genau an jedes Schild halten?

Link to post
Share on other sites
Oder einfach nur Leute, die sich mangels eigener Denkfähigkeit peinlich genau an jedes Schild halten?

"Peinlich" genau halte ich für etwas übertrieben geschildert. Doch verlassen sich insbesondere Kinder und ältere Leute eben darauf, wenn in einer Straße Tempo 30 ist, dass dann wohl kein Auto aufgrund eigener Gnade mit 60 herangebraust kommt. Sie sollten da Ihre Aussage mal etwas relativieren.

Link to post
Share on other sites

Übrigens schreit die EU nach der Halterhaftung:

 

Als Fahrzeug-Halter steht er in jedem Fall für die Folgen ein und muss zahlen. Das Geld könne er sich ja beim eigentlichen Sünder, dem Fahrer, wiederholen, argumentieren die Verantwortlichen in den Niederlanden. Das gefiel der EU-Kommission. Die Halterhaftung ist Teil der Strategie, mit der Brüssel bis zum Jahr 2010 die Zahl der Verkehrstoten auf 20 000 halbieren will.
und mehr stationären Starenkästen:
Aufgrund der positiven Erfahrungen in Schweden, Großbritannien und Niederlande, denken die Brüsseler Bürokraten an flächendeckende Tempokontrollen mit stationären Radargeräten, an ein deutlich höheres Bußgeld und sogar an die zwangsweise Stilllegung von Autos, mit denen Verkehrssünden begangen werden. In den genannten Ländern sind die Zahlen der Verkehrsopfer gemessen an der Einwohnerzahl am niedrigsten. Noch haben die Vorschläge keinen Richtliniencharakter. "Doch das ist nur eine Frage der Zeit", warnte Rechtsanwalt Oskar Riedmeyer vom Deutschen Anwaltverein (DAV).

 

"Stationäre Starenkästen sind reine Fremdenfallen, nur Ortsunkundige rauschen da rein", kritisierte ADAC-Jurist Markus Schäpe die EU-Pläne. Zur Verkehrssicherheit trügen solche Überwachungsgeräte nicht bei.

Kompletter Artikel: FR-Aktuell.de

Link to post
Share on other sites

@MicMac

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

 

@Flo

In den genannten Ländern sind die Zahlen der Verkehrsopfer gemessen an der Einwohnerzahl am niedrigsten.

Ob die auch mal ein "gemessen an der Verkehrsdichte" bringen?

Und die Halterhaftung bringt gerade in Deutschland nur Nachteile. Mein Auto werde ich dann auf meine Oma zulassen und schon habe ich kaum noch Probleme. Die Punkte kriegt ja auch meine Oma... Wie machen das eigentlich Vermieter wie SiXT etc.? Die sind doch dann nur noch am Klagen, weil sie sonst ihr Geld nicht wiederkriegen...

Und noch mehr Starenkästen? Wenn dafür die mobilen Kontrollen verboten werden...:rolleyes: Ist ja nun mal so, daß man auf der heimischen "Rennstrecke" bei entsprechend guten Bedingungen oft deutlich schneller fahren kann als ein Ortsunkundiger.

Link to post
Share on other sites
Die Nachteile sehe ich auch nicht. Die Mehrheit der rücksichtsvollen Autofahrer soll vor den verantwortungslosen, egoistischen Rasern geschützt werden, das geht doch voll in Ordnung.

Hallo,

wie hast du "die Mehrheit" ermittelt? Ich bin sehr oft auf den Straßen unterwegs.

Nach meiner persönlichen Einschätzung sind:

- ca. 2-5% aller Autofahrer unter aller Kanone. Agressiv, drängelnd, einfach brutal

- ca. 20 % zügig unterwegs. Kurzzeitig kleine Abstandsunterschreitung in Kauf nehmend, aber nicht gefährdend

- ca. 50% aller Autofahrer fahren einfach vor sich. Schauen nicht/kaum in den Rückspiegel, mittlere Spur ist ok (die rechte ist ja nur für LKW :B): ). Diese Masse macht den Großteil der Behinderungen aus

- der Rest fährt aufmerksam, aktiv-passiv und kommt einem Normalfahrer eher am nächsten

- besonder schlimm: Polizeifahrzeuge, die bei 3 Spuren und leerer rechter Spur auf der Mittelspur fahren

- besonders schlimm: Zivilfahrzeuge der Polizei, die statt rechter die Mittelspur benutzen und in Ausnahmefällen die linke Spur belegen (oder schon fast blockieren?) um einen von hinten ankommenden, BÖSEN Raser zu erlegen.

gruß

micha1955

Link to post
Share on other sites
Howdy emhazett! :geil:

:B):

Hallo,

 

das Bild mit dem Fahrzeug (Blitzer): Ist doch ok, wenn zuvor Begrenzungschilder stehen.

 

Mal abgesehen davon, dass die Jungs in dem Loch da ganz schön gefährlich stehen. Wenn da mal ein

LKW-Fahrer vorbeifährt, der gerade Kaffee kocht oder Vera am Mittag schaut und nicht aufpaßt,

dann wird´s eng.

gruß

micha1955

Link to post
Share on other sites
@MicMac

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

 

@Flo

In den genannten Ländern sind die Zahlen der Verkehrsopfer gemessen an der Einwohnerzahl am niedrigsten.

Ob die auch mal ein "gemessen an der Verkehrsdichte" bringen?

Und die Halterhaftung bringt gerade in Deutschland nur Nachteile. Mein Auto werde ich dann auf meine Oma zulassen und schon habe ich kaum noch Probleme. Die Punkte kriegt ja auch meine Oma... Wie machen das eigentlich Vermieter wie SiXT etc.? Die sind doch dann nur noch am Klagen, weil sie sonst ihr Geld nicht wiederkriegen...

Und noch mehr Starenkästen? Wenn dafür die mobilen Kontrollen verboten werden...:geil: Ist ja nun mal so, daß man auf der heimischen "Rennstrecke" bei entsprechend guten Bedingungen oft deutlich schneller fahren kann als ein Ortsunkundiger.

@Tasko:

Dann bekommen die Vermieter reihenweise die Autos stillgelegt oder wie stellt die EU sich das vor? :D:B):

Link to post
Share on other sites
Ach, was sich so alles Experte schimpft.

analog dazu die experten in diversen fernsehsendungen.

 

wer es schaft, einen pc anzuschalten, ohne sich dabei den finger zu brechen bekommt im untertitel feierlichst den titel 'computerexperte', 'ebayexperte', 'virenexperte' ... was man halt grad braucht.

 

wenn ein computerexperte vor einem röhrenmonitor sitzt, sollte man direkt stutzig werden.

Link to post
Share on other sites
wenn ein computerexperte vor einem röhrenmonitor sitzt, sollte man direkt stutzig werden.

Und vor TFTs sitzen oft die, die zwar jeden Scheiß gleich kaufen, wenn er auf den Markt kommt, aber auch bloß keine Ahnung haben. Oder wollen wir mal einen Windows-Linux-Krieg vom Zaun brechen? Nach der Ausstattung o.ä. würde ich also nicht pauschal gehen. BTW: Kennt jemand einen voll spieletauglichen 19''-TFT?

Aber mit Experten werfen die wirklich um sich. Jeder Betroffene, der irgendein Problem hat oder sich wegen irgendwas zu wehren versucht, wird immer gleich als "Experte" tituliert. Dann ist durch einen dummen Zufall wirklich mal ein Experte dabei und der wird wegen der Pseudo-Experten nicht ernst genommen.

Link to post
Share on other sites
Die Nachteile hat me schön genannt:

 

Der VCD ist kein Automobilclub, sonder ein Ökoclub, pro Bahn, pro Bus, contra Individualismus

Das letzte sollte wohl eher Individualverkehr heißen. Weil Individualismus hat nicht sehr viel mit Verkehr zu tun..

 

Was ist dagegen zu sagen, wenn mehr Menschen den ÖPNV benutzen. Weniger Autos die Parkplätze und Innenstädte verstopfen. :B):

Wenn dir Parkplatzsuche und im Stau stehen soviel bedeuten, jedem das seine. :geil:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
im Stau stehen

Das hat sich in rel. naher Zukunft IMHO zumind. auf der BAB wahrscheinlich eh erledigt. Nämlich dann, wenn für Pkws die Maut eingeführt wird. Und die wird aus meiner Sicht garantiert kommen. Ist nur eine Frage der Zeit. Die technischen Rahmenbedingungen sind bereits vorhanden.

Link to post
Share on other sites

@Hartmut:

 

Nein, es geht gerade um Individualismus.

 

Ohne die Verkehrsüberwacher würde imho in Deutschland der Individualismus sehr stark gefördert.

Meiner Meinung nach wird er das aber auch schon dadurch, daß in Deutschland das Sanktionensystem noch vergleichweise lasch ist.

In anderen Staaten mit vergleichsbaren Verkehrssystemen sind die Sanktionsmechanismen schärfer, in manchen davon dafür aber der Überwachungsdruck niedriger!

 

Und dann schreiben solche Knalltüten noch, die Polizei solle mehr blitzen! :B):

Da hakts doch aus!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

@ Bluey

 

Das glaubst du doch nicht wirklich, dass die anfangen, ne Maut für PKW zu erheben, obwohl die noch KFZ-Steuern nehmen. Und ich glaube, sämmtliche verbände gehen auf die Barikaden wenn es ne PKW-MAut und Steuern gibt. Wenn dann müssten se die Steuern abziehen, dann fahre ich in Zukunft eben über die Landstraße nach Hamburg. Brauche ich zwar etwas Länger, dit ist aber nicht schlimm ob ich nun um 22 uhr oder um 24 uhr dort ankomme.

 

@ Blitzerusw

 

Dank der neuen mautbrüvken brauchen die Gar keine neuen Starkästen auf Autobahnen aufstellen. Sollte sich doch mal das dümmliche Mautsystem für PKW durchsetzten, hätten die Zentralrechner genug daten um zwischen zwei Abschnitten die Minimale Zeit zu berechnen, die man unter Maximaler Geschwindigkeit fahren KÖNNTE. Und dann sind wir richtg Am Arsch, weil die Messungen unheimlich genau sind und wenn wa z.B. 10 Minuten für Die Strecke weniger Brauchen, dann rechnen die die Durchschnitsgeschwindigkeit aus und unterstellen einfach mal, dass man im Schnitt 10 km oder so zu schnell gefahren ist. baustellen ect müssen der Mautstelle nur gemeldet werden, die werden Dynamisch eingebunden. UND so UTOPISCH ist das gar nicht mal, jeder hats auch für Utopi gehalten dass die Maut jemals richtig in Deutschland ins Rollen kommt.

 

Und es hätte auch den Vorteil für die Verkehrswächter, dass die Mehr einnahmen hätten, denn wer fährt nicht gerne 9 km zu schnell :geil:

 

Wer dann eben auf ner Raststätte halt macht um die zeit wieder "reinzuholen" hat dann den Vorteil des "Schneller" ankommens wieder vollkommen zunichte gemacht, warum fährt man den sonst eigentlich schneller.

 

Bevor ihr jetzt :B): macht, denkt mal drüber nach und ihr werdet sehen ass ich damit recht habe und vor allem in der C'T schon geklärt währe, dass dis so möglich währe.

 

Mobile Blitzer werden dann einfach zugekauft und per zufall neben den Autbahnen (Hauptausweichstraßen) Aufgestellt und schon hat sich die Sache dort auch erledigt. Und son Blitzer in nen Mautbrückchen reinzuhängen ist auch kein Problem, das Foto wird sogar Digital an die VÜ inkusive auswertung geschickt. Die Daten werden dann später per Abfrage aus der Datenbank Extrahiert (wer ist schneller als 9 km/h gefahren oder so) und dann werden die daten von nem sachbearbeiter ausgewertet. Klingt alles Abwegig? Naja ich denke mal nicht, wenn man Bedenkt wie weit Deutschland inzwischen ist, was wir zum jahr 2000 nicht gedacht hätten ...

 

In dem sinne:

 

:D

Link to post
Share on other sites
Nein, es geht gerade um Individualismus.

 

Ohne die Verkehrsüberwacher würde imho in Deutschland der Individualismus sehr stark gefördert.

Was am ehesten gefördert würde, wären die Umsatzzahlen der Bestatter, aber nicht der Individualismus. Willst Du etwa behaupten, ohne Verkehrsüberwachung wäre ein sicherer Verkehr noch möglich? Gerade bei der Nasenspitze eines anderen hört das recht auf Individualität auf.

Zudem was hat Individualismus mit Verkehrsregeln zu tun. Da gibt es andere Gebiete wo der eigene Stil gepflegt werden darf. Stayle dein Auto oder dich nach deinem individuellen Geschmack. Aber nicht die Verkehrsregeln.

 

Meiner Meinung nach wird er das aber auch schon dadurch, daß in Deutschland das Sanktionensystem noch vergleichweise lasch ist.
Das wird sich schon noch ändern, warte nur noch einige Jahre ab.

 

In anderen Staaten mit vergleichsbaren Verkehrssystemen sind die Sanktionsmechanismen schärfer, in manchen davon dafür aber der Überwachungsdruck niedriger!

 

Es wird auch noch bei uns soweit kommen, die Schweiz ist da ein Vorbild.

Vorbild ist da zuviel gesagt, die Strafen dort nehmen schon existenzgefährdende Ausmaße an. Sollte auch nicht Sinn der Sache sein.

 

Und dann schreiben solche Knalltüten noch, die Polizei solle mehr blitzen!  :B):

Da hakts doch aus!

 

Warum denn, wenn ich manche anschaue wie sie hirnlos durch die Gegend rasen, bin ich froh, wenn sie einige Zeit mal wieder den Vorteil von Bus und Bahn kennenlernen. Und diese Raser werden eben nur durch Überwachung gestellt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
BTW: Kennt jemand einen voll spieletauglichen 19''-TFT?

Hier ich, und zwar den BenQ T903. Den hab ich selber zuhause und der ist echt klasse. Hat ein 16m/s Tn Panel, und ich hatte bis jetzt noch kein Spiel wo mir stoerende schlieren aufgefallen waeren (Spiele die ich darauf schon gespielt habe waren z.B. Vietcong, NFS:U2, Everquest2, Eve-online, Doom3, Battlefield Vietnam, UT 2004). Nochdazu ist er mit knapp 330 Euro richtig guenstig fuer einen 19" TFT und er sieht mit seinem schwarzen Gehauese und dem schmalen Ramen richtig klasse aus. Allerdings hat er keinen DVI anschluss(nur analog), und er laesst sich lediglich in der Neigung verstellen.

 

Hier ne Seite mit den ganzen Daten des Monitors: http://www.prad.de/guide/screen1452.html

Link to post
Share on other sites
Nochdazu ist er mit knapp 330 Euro richtig guenstig .......

:geil::D

 

 

Naja, wer sonst nix mit seinem Geld anfangen kann.....

 

Aber lassen wir das lieber. :B):

Was denn? 330 Euro ist bei nem 19" TFT guenstig. 19" TFTs liegen normalerweise bei 400 Euro aufwaerts und da ist 330Euro nunmal guenstig(mitlerweile ist er sogar schon unter 300 Euro zu haben).

Link to post
Share on other sites
Das 330 für den Moni zuviel sind, hab ich auch nicht gesagt.

 

Aber 330 wofür?  :B):

 

Es gibt Leute hier, die müssen davon 1 Monat leben. Aber nun ist Schluss......!

 

 

Sorry für OT.

Sieh es mal so: Wenn man jeden Tag einige Stunden vor der Kiste hängt, sollte man sich kein minderwertiges Material antun. Ich halte 330€ für einen Monitor für recht wenig.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Sieh es mal so: Wenn man jeden Tag einige Stunden vor der Kiste hängt, sollte man sich kein minderwertiges Material antun. Ich halte 330€ für einen Monitor für recht wenig.

Für 200 Euro weniger bekommst du einen sehr guten Marken-17-Zöller mit flacher Bildröhre. Nur halt nicht komplett flach. Ja nachdem, wo im Zimmer du ihn aufstellst, kann es ziemlich egal sein, wie tief das Gerät ist.

Link to post
Share on other sites

@NetGhost:

So ist es.

 

Zum Thema:

Daß der VCD im obengenannten Bericht als Autoclub bezeichnet wurde, verwundert mich nicht. Die Pressemitteilungen tarnt der VCD tatsächlich des öfteren so, daß zunächst der Eindruck entsteht, als würde es sich um einen Automobilclub handeln.

 

Ein weiteres Beispiel war die Diskussion über Tempo :B): (mal wieder ... *seufz*) im Februar 2004.

 

Was macht der VCD? Er gibt eine Pressemitteilung mit der Überschrift »VCD gegen Tempo 130 auf deutschen Autobahnen« heraus ... und schreibt dann im Text, daß er für maximal :D eintritt, weil er :geil: für zu schnell hält.

 

Und vor allem: Wozu braucht man noch mobile Blitzer auf Autobahnen, wenn diese schon flächendeckend mit stationären ausgerüstet werden sollen, wie es der VCD fordert?

Link to post
Share on other sites
Das glaubst du doch nicht wirklich, dass die anfangen, ne Maut für PKW zu erheben, obwohl die noch KFZ-Steuern nehmen.

Doch, da bin ich mir ziemlich sicher. Erst die Maut, und dann wird u.U. ggf. darüber nachgedacht, ob und in welchem Umfang man welche Steuer reduziert. Steuer abschaffen?? Wenn ich alles glaube, aber das ganz gewiß nicht.

 

Und ich glaube, sämmtliche verbände gehen auf die Barikaden wenn es ne PKW-MAut und Steuern gibt.
Jau. Ein kurzes Aufheulen und anschließend versickert der Aufruhr wieder. Mit der Zeit wächst das Gras.

 

Wenn dann müssten se die Steuern abziehen, dann fahre ich in Zukunft eben über die Landstraße nach Hamburg.

Hab ich für mich auch schon entspr. beschlossen. Nur sehr weite Strecken würde ich noch über die BAB zurücklegen. Alles andere über Land.

Link to post
Share on other sites

Mehr Zeit ist richtig. Hängt aber auch von Art und Ausbaugrad der B oder L und vor allem auch von der Verkehrsbelastung ab. Ist im hiesigen Bereich eher unproblematisch.

Und mein Verbrauch ist auf der B oder L regelmäßig deutlich geringer als auf der BAB.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...