Jump to content

micha1955

Member
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About micha1955

  • Rank
    Mitglied
  1. Mal aus Interesse, warum hast du das gemacht? Also ich lasse keine wildfremde Leute mit meinem Auto fahren. Schilder doch einfach die Sache so deiner Bußgeldbehörde. Durch die hohe km-Leistung pro Jahr habe ich das Auto fahren einfach satt. Außerdem hat sie einen netten, kompetenten Eindruck gemacht. Und ich hasse die Strecke Wertheim-Würzburg wie die Pest. Im Nachhinein natürlich ein Blödsinn... Spätestens nach dem Blitzen hätte ich mir Ihre Papiere abschreiben sollen...
  2. Ja, aber was heißt das konkret? Ich will nicht vor dem Richter stehen und ein Fehlurteil, evtl. noch begleitet von Rechtsbeugung, hinnehmen müssen...
  3. Unschuldig bin ich in eine komische Situation geraten. Habe eine Frau in Frankfurt/Main im Café kennen gelernt. Sie wollte nach Wertheim Village. Das war auf der A3 meine Richtung und ich habe ihr folgendes Angebot gemacht: "Sie fahren mit meinem Auto, ich bin Beifahrer". So haben wir es gemacht und sie wurde prompt bei erlaubten 80 km/h mit ca. 124 km/h geblitzt. Sie ist dann ausgestiegen, wir haben uns verabschiedet... Und jetzt weiß ich nicht wie ich das der Behörde klarmachen soll. Auf dem Bild ist die Unbekannte gut und klar zu erkennen. Jeder sieht, dass ich nicht gefahren bin. Und i
  4. Bei LIDL gab´s den Routenplaner 2003 für 6,99 €. Der ist sagenhaft gut. Ich kann sogar bis zu 10 Zwischenstationen eingeben. Das packt nicht mal die Navi-SW in meinem 5er BMW.
  5. @rennfahrer Der Rückspiegel ist kein Schminkspiegel und der Außenspeigel ist nicht zur Abmessung der Fahrzeugbreite. Was hat denn der Testfahrer damit zu tun, dass die Frau seine Spur (absichtlich oder nur aus Dummheit) blockiert? gruß micha1955
  6. Ich bin oft sowohl in D als auch in A unterwegs. 130 km/h sind schon sehr langsam, zumal die Österreich-Autobahnen in recht gutem Zustand sind. Aber warum überhaupt eine Begrenzung? Meines Erachtens passieren bei jeder Geschwindigkeit Unfälle, und zwar ähnlich viel. gruß micha1955
  7. Hallo, ... oder hast Du jemals irgendwas aus einem Autoaufbruch oder Wohnungseinbruch wiedergesehen. Mit freundlichem Gruß Christian @Christian Ich verfolge das nicht so im einzelnen. Nach meinem Wissensstand ist davon nichts mehr aufgetaucht. Schlimm sind anscheinend auch die Schäden, die angerichtet bzw. hinterlassen werden. Eine Frau kenne ich über "drei Ecken", die beraubt wurde. Die lag wohl tief schlummernd im Schlafzimmer, während abgeräumt wurde. Die war noch lange Zeit danach in Psyco-Behandlung und wohnt jetzt bei Ihrer Schwester, Tante oder so. Sie kann nicht mehr alleine sein nac
  8. Hatte mal ein Erlebnis anderer Art in so einem beruhigten Getto. Ich fuhr auch mit ca. 35 km/h durch die ca. 300 m Zone, welch 2 Hauptstrassen verbindet. Hatte dann plötzlich einen hupenden und blinkenden Anwohner im Kofferaum stehen, welcher warscheinlich Wochen und Monate vorherbei der Gemeinde Streß gemacht hat, damit die Reihenhausspießer auch ihre Zone bekommen. Angeblich wurde festgestellt, dass Frauen mit Kleinkindern, die in einer Tempo-30-Zone wohnen, in anderen Tempo-30-Zonen (wo sie nicht wohnen) mit durchschnittlich 40 und mehr km/h unterwegs sind. gruß micha1955
  9. Für mich gibt es eine klare Wertigkeit der Rechtsgüter: Höchstes Rechtsgut ist das Leben, dann kommt das Eigentum. Nun gibt es dazwischen eine Reihe von Wertigkeiten: Beschädigt jemand mein Eigentum, werde ich körperlich gegen ihn vorgehen, zumindest, um ihn der Justiz übergeben zu können. Dies aber rechtfertig nicht den unkontrollierbaren Einsatz von Schußwaffen. Und hier sind wir bei den Randalierern auf einer Demo: Knüppelkommando ja, gezielte Schüsse nein. Flüchtende Autofahrer: Verfolgen ja, beschießen nein. Andere dürfen nicht gefährdet werden, der Flüchtende darf nicht in Panik gehetzt
  10. Wenn ich das alles hier so lese, dann ist mir klar, warum die italienische, russische, kroatische... Mafia inzwischen in Deutschland regiert und nicht der deutsche Staat. Während deeskaliert wird (Wiederholungstäter willkommen - wir brauchen Arbeit) geht das Leben draußen seinen eigenen Weg. In Berlin sind teilweise schon 4 Polizisten zusammen unterwegs, weil zwei zu viel Angst haben müssen. Da werden Polizeifahrezuge bei Demos angezündet, unter den Augen der Polizei Schaufenster eingeworfen, Autos angezündet und hier wird in Ruhe deeskaliert. Da grasen ganze Einbrecherbanden links und rechts
  11. Hallo Christian, eine Trunkenheitsfahrt kann auch schon vorher enden - mit dem Tod eines anderen Verkehrsteilnehmers. Das Stoppen eines Flüchtenden ist doch zuerst auch Sicherung der Allgemeinheit. gruß micha1955
  12. @hartmut Ok, ich sehe, du willst mich nicht verstehen und bringst Argumente, die nach meiner Meinung am Punkt vorbei gehen. Ich verstehe deine Meinung und ich habe meine. Ich will es dabei belassen. gruß micha1955
  13. Du tickst ja nicht mehr richtig. Dich sollte man ggf. auch mal mit einem 30mm-Geschoß stoppen. Warum werden die Diskussionen hier eigentlich (zu oft?) auf einem persönlich beleidigenden Niveau geführt. Tut es so weh, wenn die eigene Meinung nicht die einzig richtige ist? Ich glaube an das Gute und gehe mal weiterhin davon aus, dass hier vernünftige Menschen mit Respekt vor anständigen Menschen unterwegs sind und sich nicht nur hinter/vor dem Bildschirm verstecken. Stellt euch einfach vor, der Bildschirm ist euer Gesprächspartner. Bitte? Nein, ich bin nicht Pfarrer. gruß micha1955
  14. Jawoll Micha, Alle Demonstranten, Flüchtlinge, Kleinkriminelle einfach abknallen. Nur warum bist Du bei Polizisten so ein Weichei, sind doch alles Abzocker. Ähm, könnte sein das ich einige Tags vergessen habe MfG. hartmut heute etwas sarkastisch @hartmut An deinen Threads hier im Forum merke ich, dass du sehr wortgewandt bist. Trotzdem möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen, die du aus Versehen anders interpretierst als von mir geschrieben: 1) Demonstranten abknallen? Nein, niemals. Auch ich bin hin und wieder Demonstrant. Ich rede von Verbrechern, die sich eine Demonstrati
  15. Ja. Man kann dann sagen, die Oma ist gefahren, ich war psychisch unter Stress und dadurch nicht zurechnungsfähig usw. Außerdem ist es wichtig, direkt nach der Straftat auch zu strafen. Darum wird ja bemängelt, dass so mancher Übeltäter erst nach Monaten vor Gericht aufmarschieren muss. Manche wissen dann angeblich schon nicht mehr genau, worum es geht, weil sie zu viel parallel auf dem Kerbholz haben. gruß micha1955
×
×
  • Create New...