Jump to content

me

Admin
  • Content Count

    1,091
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

me last won the day on November 23

me had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

1 Follower

About me

  • Rank
    Administrator

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Recent Profile Visitors

479 profile views
  1. Das wird noch etliche Jahre so weitergehen. Ist ja nicht nur Berlin betroffen. Ich wohne in Hamburg Rahlstedt. Neue Fahrradwege direkt auf der Straße. Lustig an großen Kreuzungen, wenn dann Schulkinder auf Ihren Rädern zwischen LKWs "eingekeilt" sind. Würde mir wünschen, die Planer würden mal einen Selbstversuch starten. Aber keine Bange. Das Pendel schwingt auch wieder zurück, wenn erkannt wird, dass der Weg im miteinander und nicht gegeneinander liegt. Die Grünen sind in Ihrer DNA eine Klientel- und Verbotspartei, früher oder später fällt ihnen das auf die Füße und die Leute wachen
  2. Ah, ok, Antworten sollte nun gehen. Und wegen der Reputation mache ich mich schlau die Tage.
  3. Keine Ahnung, wie sich die Reputation errechnet? Solle ich mal recherchieren?
  4. @m3_ Warum kannst Du dort nicht antworten? Irgend ein Rechteproblem? Ja, die alten Threads sind alle da, soweit ich das sehen kann, hat die Übertragung super funktioniert, auch wenn es insgesamt 2 Tage gedauert hat.
  5. Gute Idee. Ich bin sicher, im Admin-Bereich gibt es neue Funktionen für das Spam-Handling. Ich beobachte das die nächsten Tage.
  6. Ja, Du hast Recht. Aber ich wollte eigentlich nur ganz entspannt heute auf PHP7 umstellen und war erschrocken, dass das Forum nicht geht. In der Woche fehlt mir leider die Zeit für eine Umstellung. Also musste ich spontan entscheiden, bevor es gar nicht mehr.
  7. Da unser Provider in der nächsten Woche damit beginnt, den Support für PHP5 einzustellen und die alte Forumssoftware nicht mehr unter PHP5 läuft, war ich gezwungen, kurzfristig auf die aktuellen Softwareversion umzustellen. Die Änderungen sind so zahlreich, dass ich hier an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen möchte. Bitte testest einfach alle Funktionen aus :-) Beim Update musste ich entscheiden, ob die E-Mail-Adresse oder der Anzeigename zukünftig also Login verwendet werden kann. Ich musste mich zwischen eines der beiden Möglichkeiten entscheiden und habe mich für den Anze
  8. Neueste Version ist eingespielt. Die Malware sollte nun weg sein.
  9. Andere Scanner (unter anderem Google) zeigen keine Auffälligkeiten an. Nun weiß ich auch nicht so recht, was ich von der Warnung halten soll.
  10. Ich prüfe das, kann aber aktuell nichts machen ausser das Board abschalten.
  11. Ich habe den Cache neu erstellt, evtl. ging da etwas schief. Die Bots manipulieren Webseiten um Trojaner zu verteilen. Besonders der IE ist dafür anfällig. Die Spammer verschwinden, wenn sie keinen Erfolg haben. Sollte das bis Ende der Woche so bleiben, schau ich, was man tun kann.
  12. Das sind Bots die Foren auf Schwachstellen automatisiert untersuchen und Schadcode unterschieben. Da unser Admin Bereich gesondert geschützt ist, klappte der Einbruch nur zu 50%.
  13. Habe den Fehler gefunden und behoben.
  14. Ich kann den Fehler reproduzieren, habe aber noch keine Lösung. Das Sicherheitsupdate habe ich bereits eingespielt. Ich vermute es sind Reste von einem Einbruchsversuch. Werde spätestens am Montag ein Update auf eine neuere Version machen.
  15. Entspricht dem Button "Gefällt mir".
×
×
  • Create New...