Jump to content

me

Admin
  • Content Count

    1,092
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by me

  1. @m3_ Bitte etwas auf die Ausdrucksweise achten.
  2. Das wird noch etliche Jahre so weitergehen. Ist ja nicht nur Berlin betroffen. Ich wohne in Hamburg Rahlstedt. Neue Fahrradwege direkt auf der Straße. Lustig an großen Kreuzungen, wenn dann Schulkinder auf Ihren Rädern zwischen LKWs "eingekeilt" sind. Würde mir wünschen, die Planer würden mal einen Selbstversuch starten. Aber keine Bange. Das Pendel schwingt auch wieder zurück, wenn erkannt wird, dass der Weg im miteinander und nicht gegeneinander liegt. Die Grünen sind in Ihrer DNA eine Klientel- und Verbotspartei, früher oder später fällt ihnen das auf die Füße und die Leute wachen
  3. Neueste Version ist eingespielt. Die Malware sollte nun weg sein.
  4. Andere Scanner (unter anderem Google) zeigen keine Auffälligkeiten an. Nun weiß ich auch nicht so recht, was ich von der Warnung halten soll.
  5. Ich prüfe das, kann aber aktuell nichts machen ausser das Board abschalten.
  6. Ich habe den Cache neu erstellt, evtl. ging da etwas schief. Die Bots manipulieren Webseiten um Trojaner zu verteilen. Besonders der IE ist dafür anfällig. Die Spammer verschwinden, wenn sie keinen Erfolg haben. Sollte das bis Ende der Woche so bleiben, schau ich, was man tun kann.
  7. Das sind Bots die Foren auf Schwachstellen automatisiert untersuchen und Schadcode unterschieben. Da unser Admin Bereich gesondert geschützt ist, klappte der Einbruch nur zu 50%.
  8. Habe den Fehler gefunden und behoben.
  9. Ich kann den Fehler reproduzieren, habe aber noch keine Lösung. Das Sicherheitsupdate habe ich bereits eingespielt. Ich vermute es sind Reste von einem Einbruchsversuch. Werde spätestens am Montag ein Update auf eine neuere Version machen.
  10. Ja, solche Blitzer gibt es, auch wenn ich etwas in der DB suchen müsste.
  11. me

    Blitzer.de

    Keine mehr, wir haben es abgeschaltet, müssen das aber in der App noch löschen.
  12. me

    Blitzer.de

    Mir wird sicherlich noch mehr einfallen... Was bringt es denn "Follower" eines Users zu sein? OK, danke. Auf jeden Punkt gehe ich nicht ein, dafür sind es zu viele. Der Bereich Management ist die nächste große Baustelle, insbesondere um die täglich Arbeit der Manager zu vereinfachen. I.A. wird noch zuviel hin und her gesprungen, das soll sich ändern. Einige Deiner Ideen sind bereits in der Planung. Die Funktion "Follower" halt folgenden Hintergrund. Wenn Du eingeloggt bist, sieht auf Deiner Profilseite unter Aktivitäten die Aktivitäten Deiner Freunde und nicht Deine eigenen. Andere
  13. me

    Blitzer.de

    Danke, wird gefixt. Ein switchen wird nicht möglich sein. Außerdem bestand das alte Design ja quasi nur aus der Karte. Wir würden damit einen Genauigkeitsgrad erreichen, den wir in den Apps unmöglich widerspiegeln können. Bitte immer daran denken, am Ende sollen die Autofahrer einen möglichst guten Schutz erhalten. Schon heute kommen viele Meldungen mit falschen Speedlimits rein. Das Groß der Autofahrer wäre vermutlich schon froh, wenn überhaupt eine Warnung kommt. Jede weitere Genauigkeit macht das ganze System aufwendiger und Fehleranfälliger. Wir haben nun zwei weitere Möglic
  14. me

    Blitzer.de

    Legt Mod 1 einen Blitzer an, kann Mod 2 diesen Blitzer zwar (im Infobereich des Blitzers auf der Karte) "Aktivieren", aber eben nur automatisiert für 4 Stunden. Mod 2 kann über "Bearbeiten" nicht die Aktivität "Für 2 Stunden" oder "Für 8 Stunden" wählen, was teilweise aber aufgrund besserer Aktualität wünschenswert würde (Laserkontrollen eher kurz, Blitzer eher länger). Diese Funktion ist bisher dann nur Mod 1 vorbehalten. OK, verstanden. Wird geprüft. Ist mir so nie aufgefallen, verwende auch FF. Allerdings nutze ich zum Zoomen grundsätzlich das Scrollrad an der Maus. Ich glaube auch,
  15. me

    Blitzer.de

    @Xander Den Fehler mit den unscharfen Bilder konnte ich anhand des Beispiels nachvollziehen, kümmern wir uns drum. Die Originalbilder liegen noch auf dem Server. Die Website wird durch eine externe Agentur entwickelt und wir sind ein Kunde von vielen. Wir sagen was wir brauchen, mal erhält eine Aufwandsabschätzung vom Projektleiter, man diskutiert mit Entwicklern und Grafikern, man plant Zeitfenster, gibt Änderungen frei auf Staging Servern, bestätigt diese und dann wird LIVE geschaltet. Kritische Lücken werden sofort gefixt, alles andere braucht halt seine Zeit. Wir können noch weitere 4
  16. me

    Blitzer.de

    PS: Ich würde auch gerne ehemalige Fotografen wieder einladen und bitte um Ideen, wie wir diese wieder erreichen können. Denkbar wäre z.B. bei jeder Bilderserie auch ein Link zu der eigenen Website des Fotografen...
  17. me

    Blitzer.de

    Auch wenn es noch nicht so aussehen mag, viele Funktionen im Hintergrund wurden entwickelt, um die Arbeit der Fotografen zu erleichtern. Gerne erkläre ich hier bestimmte Zusammenhänge. Glaubt mir einfach, dass wir sehr lange an Kompromissen getüftelt haben, um alle Seiten zufrieden stellen zu können. Die Bug-Liste ist noch recht lang und einige Funktionen sind noch nicht so umgesetzt wie geplant. Hier die aktuelle ToDo-Liste für den nächsten Step, damit ihr etwas Einblick in die Entwicklung einer solchen Seite bekommt: ToDo Step 4.1 [1] Ein Melden-Button in TOP-Navi einbauen, der immer sich
  18. me

    Blitzer.de

    Du kannst ein Bild von dir hochladen ;-) Das neue Design ist gelinde gesagt ein Schuss in den Ofen, der aber saftig getroffen hat! Alleine das Ansehen der bereits eingestellten Bilder ist unterirdisch: in dem sich öffnenden Fenster ist die Qualität der Fotos sehr schlecht. Dass man auf einer "Vorseite" und nicht direkt auf der Karte landet finde ich unpraktisch, die Filtermaske ist mir zu wuchtig - die kleinen Felder links oben hätten es doch auch weiterhin getan. Zudem gibt es nichtmal mehr eine Übersicht über die zuletzt hochgeladenen Bilder, wenn diese mehr als einige Tage zurückliegen
  19. me

    Blitzer.de

    Jede 1. Meldung eines Users (anhand der IMEI) wird zwar in der App Community weitergereicht, aber nicht an die Website blitzer.de. Die Erfahrung zeigte, dass die Leute erst einmal testen, ob es wirklich geht. Nur Blitzer melden. Für alles andere reichen die Kapazitäten nicht aus. Soweit ich weiss geht da nur ein Anrufbeantworter ran. Und die antworten in der Regel nicht auf Fragen. Zu 50% geht eine Mitarbeiterin ran, teilweise arbeiten die aber auch je nach Uhrzeit von zu Hause, dann kommt der AB und leitet die Anfrage per E-Mail weiter. Recht? Da musst Du Dich mal an "inf
  20. me

    Blitzer.de

    Das sind aktuelle Meldungen, die unseren ersten Filter auf dem Weg in das Blitzer.de Redaktions-System nicht überstanden haben. Dennoch ist es manchmal hilfreich, da der Filter nicht 100% arbeitet. Es war nicht unser Büro, wir haben in Berlin gedreht. Aber die Dame war echt, allerdings zur Zeit nicht mehr im Einsatz, die sie zum Drehtermin schon im 7. Monat schwanger war. Unser Büro ist aber auch schick. ;-) Updates und Neuigkeiten stehen auch auf Facebook zu Verfügung, man braucht keinen Account zum Lesen: http://www.facebook.com/www.Blitzer.de Seit einigen Tagen ist die Version für
  21. me

    Blitzer.de

    Mal ne blöde Frage nebenbei? Warum werden meine Bilder, bei denen ich noch extra ausgestiegen bin, um reale Fahreransichten hinzubekommen, gelöscht und kurzerhand gegen "Fahrbahnrandansichten" von posch getauscht? Keine Ahnung, hätte nicht passieren dürfen. zu 1) Zeitgleich ungefähr 2000 - 3000 User. Auf den Tag verteilt ungefähr 50.000. Downloads liegen bei über 700.000 User seit Oktober 2010. zu 2) Ungefähr 3000 Leute am Tag. Wir arbeiten gerade an einem Relaunch, Details gibt es später. Vor allem sollen die Apps und die Community stärker hervorgehoben werden. zu 3) Im Sommer 2011
  22. Wir haben heute eine Anfrage der Polizeidirektion 6/Berlin erhalten. Sie bitten evtl. Zeugen sich dort zu melden um den Fall aufzuklären. Wer also etwas zu sagen hat, möge sich bitte an mich wenden: info@radarfalle.de, ich leite die Kontaktdaten der Dame von der Polizeidirektion 6 dann gerne weiter.
  23. me

    Blitzer.de

    Sind nun zu 90% online. Wir erhalten zwar noch immer einige CD´s , das sind aber meistens neue Blitzer.
  24. me

    Blitzer.de

    Der Bug ist bekannt, ist bereits ganz oben auf der ToDo Liste. Du mußt Dich einmalig bewegt haben. Wenn Du also an einer Meßstelle hälst, kannst Du diese melden. Wir wollen verhinden, dass Leute die App installieren und gleich zu Hause eine Testmeldung absetzen. Anzahl der Blitzer in Umgebung wird korrekt angezeigt, wenn Du GPS-Empfang hast. Im Hintergrund läuft die App bereits. Können wir gerne in die ToDo Liste aufnehmen. Ja, Navigon bezieht die Live-Daten von uns und wir erhalten auch Feedback von Navigon. Die Blitzer werden automatisch wieder gelöscht, insofern mü
×
×
  • Create New...