Zum Inhalt wechseln


Wichtig: Umfrage Zum Forum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
107 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Schneller Server werbefinanziert? (150 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Meiner Meinung nach ...

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#1 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:02

@me spielt mit dem Gedanken, auf einen sehr leistungsfähigen Server umzuziehen. Das Forum würde dann über den Daumen rund 10x so schnell wie es momentan ist. Auf der anderen Seite müsste man das dann gegenfinanzieren, da solch ein Server schon gut Geld kostet. Es würde dann equivalent zur Hauptseite

Radarfalle.de (bitte einfach mal ansehen)

rechts oben in der Titelleiste Werbung von Google ("Adwords") eingeblendet werden. Das wäre die einzige Stelle für die Werbung, das Forum selbst bliebe außerhalb der Titelleiste weiterhin werbefrei, also keine Popups oder ähnliches.

@me bat mich, mal unter den Nutzern abzustimmen, wie sie zu dem Thema stehen.

Bitte um Teilnahme. Vielen Dank!

#2 stuka9

stuka9

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.891 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dresden

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:05

Also ich hatte mit dem Forum noch nie Geschwindigkeitsprobleme und sehe deshalb, zumindest momentan, keinen dringlichen Bedarf für einen Umzug.
  • Horunurge gefällt das
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"

"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots & tyrants"

"15. Oktober 1935: In einem Aufruf beklagt der Polizeipräsident von Nürnberg, Bruno Martin, daß fast die Hälfte aller Autounfälle
auf zu schnelles Fahren zurückzuführen seien. Er werde in Zukunft nicht zögern zu schnelle Autofahrer für mehrere Monate in
Konzentrationslager einzuweisen."

#3 Goose

Goose

    Mitglied

  • iSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:14

Solange die Werbung dezent ist, ist's doch OK.

#4 McStraße

McStraße

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.923 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:20

den meisten wird es ehe nicht auffallen ob das Forum schneller geworden ist. Daher ist es mir egal.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten

#5 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.150 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:24

Ein Freund der Werbung bin ich nicht unbedingt. Solange sie dezent wie oben verlinkt im Hintergrund bleibt kann ich damit leben.

Ein mehr an Geschwindigkeit wäre schon wünschenswert, manchmal hängt das Forum extrem.

MfG.

hartmut
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#6 lbbdt

lbbdt

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:25

Einerseits finde ich das Forum schnell genug und sehe daher keinen Bedarf.

Andererseits ist schneller natürlich immer besser und die Werbung würde sowieso nicht bis zu mir durchdringen.

Mit einem schön konfigurierten Adblock Plus im Firefox, weiß man ja gar nicht mehr wie Werbung im Internet aussieht.
Ich bremse auch für Radarfallen!

#7 glückspilz

glückspilz

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.231 Beiträge
  • Location:Im Jagdgebiet der API West
  • Interests:Fotografie,Mapping bei Openstreetmap

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:29

Ich finde das Forum ausreichend schnell. Werbung würde eh nicht bei mir ankommen da ich wie viele Adblock nutze.

#8 Gast_Mace_*

Gast_Mace_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:36

Ich würde einen Umzug dann begrüßen, wenn er aus rechtlichen Gründen erfolgte.
Zum Beispiel wegen der schwereren Verfolgbarkeit im Ausland bei Urheberrechtsverstößen oder Verstößen gegen Vorschriften über Rechtsberatungen.

Einen Umzug wegen der Geschwindigkeit würde ich persönlich eher ablehnen, ich mag keine Werbung und ich bin schon genervt genug ob der vielen Werbung, die sich mittlerweile überall einschleicht.

Wegen mir braucht es keine Werbung.

#9 papemark

papemark

    Mitglied

  • Sheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.114 Beiträge
  • Location:Mannheim / Baden-Württemberg

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:46

Hallole,

mir ist das Forum so schnell genug. Nur wegen der Geschwindigkeit sehe ich keine Notwendigkeit für einen werbefinanzierten Serverwechsel. Sollte es allerdings wegen Kapazitätsprobelmen oder ähnlichen nötig sein, sieht das anders aus.

Allerdings stört mich dezente Werbung auch nicht wirklich.

Grüße

papemark

#10 Dixie

Dixie

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge
  • Location:Dort, wo das Warnen erlaubt ist
  • Interests:Warnen

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:48

Werbung würde eh nicht bei mir ankommen da ich wie viele Adblock nutze.

Ist bei mir genauso.

Ansonsten stimme ich Mace zu. Ein Forumserver auf Trinidad wäre aus rechtlichen Gründen nur zu begrüßen.
Warnen, warnen, warnen!
Unwort des 20. Jahrhunderts: »Anwohner«.

#11 elster

elster

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.487 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:RLP

Geschrieben 03 Februar 2009 - 19:58

Finde schon, dass das Forum manchmal ganz schön hinkt.

Werbung wie beschrieben würde mich nicht stören, habe "dafür" gestimmt.
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

#12 glückspilz

glückspilz

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.231 Beiträge
  • Location:Im Jagdgebiet der API West
  • Interests:Fotografie,Mapping bei Openstreetmap

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:01

Ansonsten stimme ich Mace zu. Ein Forumserver auf Trinidad wäre aus rechtlichen Gründen nur zu begrüßen.

Solange ein MOD/Admin noch in Griffweite der Justiz ist bringt dieser nichts.

#13 Gast_Mace_*

Gast_Mace_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:03

Den muss man ja nicht kennen.
Wenn der Serverbetreiber keine Daten rausrückt...

#14 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:03

Ein Forenumzug in's Ausland steht überhaupt nicht zur Diskussion! Bitte on topic.

#15 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 23.666 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:04

meine Antwort per Link
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#16 Gast_Mace_*

Gast_Mace_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:04

Ein Forenumzug in's Ausland steht überhaupt nicht zur Diskussion!

Nee, dann bin ich auf jeden Fall dagegen.
Schleichende Werbung nervt mich schon genug.

#17 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:18

Auch dagegen. Das Forum ist - wenn es "normal" läuft - sehr schnell.

Bin mal gespannt, ob trotz lohnenswerter Google-Werbung der Umzug unterbleibt, wenn die Mehrheit sich dagegen ausspricht.
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#18 Maddy1223

Maddy1223

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 337 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:27

Mir ist das Forum so schnell genug. Nur wegen der Geschwindigkeit sehe ich keine Notwendigkeit für einen werbefinanzierten Serverwechsel. Sollte es allerdings wegen Kapazitätsprobelmen oder ähnlichen nötig sein, sieht das anders aus.

Allerdings stört mich dezente Werbung auch nicht wirklich.


Sehe ich genauso ;)

#19 Gast_Simineon_*

Gast_Simineon_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:39

Ich finde das Forum schnell genug, es sind andere Hänger die mich ab und an stören.

Zwar würde mich die Werbung auch nicht erreichen, da aber die Frage lautet: "Ist das Forum schnell genug oder ...." bin ich gegen einen Umzug aus Geschwindigkeitsgründen.

#20 NetGhost

NetGhost

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:41

Ich würde einen Umzug dann begrüßen, wenn er aus rechtlichen Gründen erfolgte.


Absolute Zustimmung!

Mangelnde Aufmerksamkeit ist mit Abstand der häufigste Unfallgrund und oft auch die wahre Ursache von Unfällen,
die laut Statistik wegen Vortrittsverletzung, unvorsichtigen Überholens oder ungenügenden Abstand geschehen sein sollen.

Hans Giger, Kommentar zum Schweizer Strassenverkehrsgesetz SVG, 8. Auflage, Zürich 2014, Art. 31 N 8


#21 Saturn

Saturn

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 208 Beiträge
  • Location:Ruhrgebiet

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:49

auch gegen umzug bin. geschwindigkeit ist imho vollkommen ausreichend

#22 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:51

Besonders nervig sind die in der letzten Zeit immer häufiger auftretenden Hänger gerade dann, wenn man einen halbwegs umfassend geschriebenen Beitrag abschicken will und er dann dankenderweise im Nirvana endet.....
Deshalb wäre ein Plus an Geschwindigkeit gepaart mit Stabilität meinerseits doch wünschenswert....
Gegen Werbung habe ich nichts....

Viel mehr.... ja wirklich viel, viel mehr würde ich mir jedoch wünschen, dass die Inhalte des Forums ausnahmslos nur registrierten Mitgliedern einisichtig wären..... und nicht der ganzen offenen weiten Welt....
D.h. das Overlay so wie gehabt, aber Beiträge lesen geht nur für Registrierte!

Ich weiss..... beide Wünsche beissen sich.....
Und wenn beides nicht geht, dann lieber letzteres......
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#23 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 03 Februar 2009 - 20:57

Bei mir dauert es oft mehrere Sekunden, bis mal eine Seite kommt, manchmal auch 10-15 Sekunden.
Ich habe nichts gegen die niedliche Google-Ads Werbung.
Frage mich nur, wer seine Werbung auf radarforum.de sehen will ;)
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#24 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 21:00

Adwords entscheidet das kontextbezogen, welche Werbung geschaltet wird. Steht im Text was von Öl, kommt Werbung für Motoröl. Als Beispiel.

#25 Gast_GM__*

Gast_GM__*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 21:43

Habe jetzt mal in Zeile 2 abgestimmt - obwohl man das nicht so eindeutig beantworten kann.

Einerseits wäre etwas mehr speed angenehm.

Andererseits ist es auch angenehm, wenn man nicht erst selektieren muß, was denn nun Werbung und was Information ist.

#26 jd6012

jd6012

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2009 - 22:03

Bin gegen die Werbung. Speedprobleme hab ich keine. Ab und an kommt einfach ne leere, weiße Seite - aktualisiert, dann hat sichs wieder. Geschriebene Beiträge bleiben in Firefox nach benutzen der Zurück-Taste erhalten. Wenn's unbedingt ein neuer Server sein soll, wäre ich bereit mich an einer Spendenaktion zu beteiligen. Oder anders: Wer nen Beitrag aufmacht, den man durch Suchen hätte sparen können, zahlt 10€ Verwarnungsgeld, bei Vorsatz verdoppelt ;)

#27 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 25.743 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 03 Februar 2009 - 22:06

Solange die Werbung nicht störend wirkt, ist es mir egal. Das Forum selbst könnte IMHO durchaus etwas schneller sein.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#28 Gast_Landy_*

Gast_Landy_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 22:22

Für einen Umzug ins Ausland ja, sonst nein.

#29 Gast_Der Friese_*

Gast_Der Friese_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2009 - 22:35

....ist richtig, dass der server schneller werden muss, die werden ja auch nicht jünger - von daher: umsteigen und wieder ein paar jahre ruhe haben....

werbung würde mich nicht stören - am besten ein pop-up....wird eh gleich geblockt.... ;)

gruß
der friese

#30 Schuetzin

Schuetzin

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 435 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Bbg

Geschrieben 03 Februar 2009 - 23:57

Der Seitenaufbau dauert auch bei mir - trotz DSL - manchmal mehrere Sekunden, dann leere Seite, und ich muß aktualisieren.

Aber dies nervt mich nur gelegentlich, die Aussicht hingegen, nun auch in diesem bisher angenehm werbefreien Forum von Google beglückt werden zu sollen, ist keine schöne Vorstellung.

Also, wenn nicht aus irgendwelchen Gründen absolut unumgänglich, dann wünsche ich mir das Forum weiterhin ohne Werbung, vor allem ohne Google-Anwesenheit.
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)


#31 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.048 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 04 Februar 2009 - 01:49

Ich habe mal mit '....ist mir egal' abgestimmt. Einerseits wuerde mich eine dezente Werbung nicht stoeren, andererseits finde ich die derzeitige Geschwindigkeit des Forums akzeptabel, auch wenn es mal ab und an einen Haenger wie von 'Mace' beschrieben, gibt.

Obwohl - das kann ich mir nicht verkneifen - 'm3_' doch wohl sehr zufrieden mit Werbeeinblendungen sein muesste, wuerde er sich doch dann wie bei der Ansicht seiner geliebten Soap Operas und Boulevardmagazinen fuehlen koennen.... ;)

Smart has the brain - stupid has the balls!


#32 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2009 - 05:33

Mal zu den "Hängern":

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese nicht normal sind. Da stimmt irgendwas mit dem Server nicht, sowas kommt im Normalfall überhaupt nicht vor. Ich habe noch ein eigenes Forum beim gleichen Hoster laufen mit der gleichen Board-Software und da läuft alles absolut unterbrechungsfrei und schnell. Ich hatte da vor Wochen ein ähnliches Problem und nach einigem Hin und Her mit dem Hoster stellte es sich als Fehler in der Server-Software heraus, das wurde behoben und nun ist wieder alles in Ordnung. Vermutlich müsste man da nur mal intensiver nachforschen und zumindest die leeren Seiten dürften dann Vergangenheit sein.
Eventuell erzeugt aber einfach auch die Masse der Applikationen (Radarfalle, Forum, SCDB etc.) mit hohen Zugriffszahlen so eine Serverlast, dass der das nicht mehr packt. Dann wäre ein leistungsfähigeres System schlicht sinnvoll. Letztlich kann das nur @me selbst beurteilen.

#33 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 04 Februar 2009 - 08:15

Besonders nervig sind die in der letzten Zeit immer häufiger auftretenden Hänger gerade dann, wenn man einen halbwegs umfassend geschriebenen Beitrag abschicken will und er dann dankenderweise im Nirvana endet.....
Deshalb wäre ein Plus an Geschwindigkeit gepaart mit Stabilität meinerseits doch wünschenswert....

Die Hänger nerven wirklich. Da schreibst du einen Beitrag, der im Nirvana verschwindet, weil die Seite nicht angezeigt werden kann. Ein zweites mal tippt man jedenfalls nicht.

Da diese Hänger aber wie oben geschrieben - so verstehe ich das jedenfalls - durchaus auch mit Werbung auftreten können, bin ich dagegen. Schneller muss das Forum nicht sein, wohl aber stabiler. Außerdem wird man den ganzen Tag lang mit Werbung zugemüllt. Wo man hinschaut.... Werbung. Deshalb tut es gut einen werbefreien Raum zu haben.

Fazit: Würde das Forum dadurch stabiler (nicht schneller!) laufen, hätte ich gegen diskrete (!!!) Werbung nichts. Ansonsten: never change a running system.
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#34 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2009 - 08:19

Diese "Hänger" treten nach einer gewissen durchgehenden Laufzeit des Servers immer häufiger auf. Es beginnt erst damit, dass die Ladezeiten von Seiten manchmal deutlich länger dauern und irgendwann kommen dann gehäuft die "Hänger" mit der Anzeige, dass die Seite nicht geladen werden kann. Gestern war es dann sogar wieder so weit, dass ich einen SQL-Fehler gemeldet bekam. Das ist dann bisher immer der späteste Punkt gewesen, an dem ich @me einen Nachricht zukommen lasse, den Server mal neu zu starten. Das ist über das Internet innerhalb von wenigen Minuten schnell erledigt und danach geht wieder alles für viele Wochen.

Schön ist das nicht. Aber finde mal den Grund dafür, wenn der Server irgendwo im Rechenzentrum steht und Du höchstens mit SSH rankommst.

#35 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 04 Februar 2009 - 08:35

Grundsätzlich läuft das System ja recht ordentlich. Richtige Abstürze gibt es ja nicht. Von daher kann ich auch damit recht gut leben.
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#36 Gast_NiliQB_*

Gast_NiliQB_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2009 - 08:39

Adwords entscheidet das kontextbezogen, welche Werbung geschaltet wird. Steht im Text was von Öl, kommt Werbung für Motoröl. Als Beispiel.


Oder Olivenöl ;) Finde es manchmal sehr amüsant, was Adwords für Reklame aussucht, wenn alle möglichen Themen auf einer Seite durcheinander stehen, zum Beispiel in Witze-Threads :rofl:

Mir ist das Forum absolut schnell genug.

#37 Waschbaerbauch

Waschbaerbauch

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.823 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HN

Geschrieben 04 Februar 2009 - 09:16

bin mit der geschwindigkeit auch zufrieden. von daher würde ich nicht wechseln.
Mir kennet alles - außer wählen...

Nur weil du keine Paranoia hast, heißt das nicht, dass sie dich nicht verfolgen

#38 Raserfan

Raserfan

    Mitglied

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Alicante

Geschrieben 04 Februar 2009 - 09:17

keine Werbung! Forum ist doch schnell genug bis auf ein paar Hänger.

Die Hänger nerven wirklich. Da schreibst du einen Beitrag, der im Nirvana verschwindet, weil die Seite nicht angezeigt werden kann.


Brauchst dann doch eigentlich nur zurück gehen dann müsste doch der Alte Beitrag stehen?
A las malas lenguas, tijeras.

So muss es sein, wir sind Weltmeister und Europameister :dribble:

Deutschland hat wieder versagt :doofwinkt:

#39 Zitrone

Zitrone

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 04 Februar 2009 - 09:30

Das ist zumindest bei Firefox und Opera so. Bei Chrome bestimmt auch. Aber beim IE nicht.
ICE touched.

Passat 1.9l TDI mit Sebastian on tour

#40 Gast_Der Friese_*

Gast_Der Friese_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2009 - 09:57

Finde es manchmal sehr amüsant, was Adwords für Reklame aussucht, wenn alle möglichen Themen auf einer Seite durcheinander stehen, zum Beispiel in Witze-Threads :rofl:


ja, wenn zum beispiel über flugzeugkatatrophen berichtet wird, die schlagworte flugzeug, touristen und bahamas kommen, deren nachrichtlicher inhalt ist, dass die alle bei einem unglück auf dem weg nach ums leben gekommen sind, pappt adwords schöne werbedinger von tui an, die das verreisen mit dem flugzeug anpreisen.... ;)
das ist eigentlich das letzte, was ich machen möchte, wenn ich gerade von einer katastrophe lese....

gruß
der friese

#41 HarryB

HarryB

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.048 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fernost

Geschrieben 04 Februar 2009 - 10:14

ja, wenn zum beispiel über flugzeugkatatrophen berichtet wird, die schlagworte flugzeug, touristen und bahamas kommen, deren nachrichtlicher inhalt ist, dass die alle bei einem unglück auf dem weg nach ums leben gekommen sind, pappt adwords schöne werbedinger von tui an, die das verreisen mit dem flugzeug anpreisen....

Nun ja, da sind ja auf den bahamas auch urploetzlich ein paar Zimmer frei, wenn die Touris auf dem Weg dorthin waren.....

-SCNR-

Smart has the brain - stupid has the balls!


#42 Raser_Olympiakos7

Raser_Olympiakos7

    Mitglied

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • 400 Beiträge
  • Location:tisenoiazi

Geschrieben 04 Februar 2009 - 10:27

finde auch das forum ist schnell genug. habe nie probleme gehabt, zumindest kann ich mich nicht erinnern

#43 goldmember

goldmember

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
  • Location:Austria

Geschrieben 04 Februar 2009 - 14:56

Forum ist mir schnell genug!

Nur die zeitweise auftretenden weißen Seiten stören ein wenig! ;)

#44 dagegen

dagegen

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.574 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei den Punkten
  • Interests:Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Geschrieben 04 Februar 2009 - 16:17

Nach dem Schreiben eines Beitrages immer einfach Strg-A und Strg-C drücken, dann hat man den Kram im Zwischenspeicher, falls was schiefgeht. Mache ich bei allen Foren oder Formularen so, aus leidlicher Erfahrung auch von anderen Seiten und sei es nur, dass plötzlich die eigene Internet-Verbindung weg ist.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

#45 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2009 - 17:28

So, @me hat sich das Ergebnis angesehen, es bleibt alles so wie es ist!

Ergebnis
gegen 39
für 13
gegen 3
egal 9

Danke für die Abstimmung.

#46 McStraße

McStraße

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.923 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2009 - 20:32

gibt es nicht die Möglichkeit in der Forensoftware es so einzustellen, das die Gäste in der Ecke eine Werbung sehen und die Registrierten bleiben davon verschont? Somit sind die Angemedeten Mitglieder zu frieden und me hat auch was davon. Da sich die Mehrheit gegen Werbung entschieden hat.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten

#47 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.624 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 15 Februar 2009 - 20:23

Nachtrag von mir: Habe auch manchmal die Hänger und die Suche-Funktion ist etwas slow, kann damit aber prima leben.

Obwohl - das kann ich mir nicht verkneifen - 'm3_' doch wohl sehr zufrieden mit Werbeeinblendungen sein muesste, wuerde er sich doch dann wie bei der Ansicht seiner geliebten Soap Operas und Boulevardmagazinen fuehlen koennen.... :lol2:

@harryb: Wenn die Polizei hier mit innovativen Werbekonzepten wie z. B. Live-Webcam-ProViDa-Onboard glänzen möchte, warum nicht, wenn sie @me für ein 1 x 1 cm Eckfenster pro Sekunde 1000 Teuronen abdrücken... :nolimit:
:cop01:
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#48 gerre

gerre

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.953 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Innere Emigration
  • Interests:Freiheit und Technik

Geschrieben 09 Juli 2009 - 22:30

Was ist mit dem Server los?? :lol:
Seit dem 8. 7. dauert der Seitenaufbau bei mir Minuten.
Ob Werbung oder nicht ist mir egal, aber mit dieser Forensoftware bin ich nicht zufrieden.
Man kann die Deutschen aus der Diktatur holen, aber nicht die Diktatur aus den Deutschen.

#49 Gast_GM__*

Gast_GM__*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2009 - 22:35

Ja, etwas Werbung wäre ein besserer Server schon wert.

Im VP ist auch etwas Werbung, nervt aber nicht wirklich.

#50 Dixie

Dixie

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge
  • Location:Dort, wo das Warnen erlaubt ist
  • Interests:Warnen

Geschrieben 09 Juli 2009 - 23:32

Hiermit ändere ich meine Stimme ebenfalls zugunsten eines werbefinanzierten Umzugs (mittels Adblocker werde ich davon ohnehin nichts mitbekommen).
Warnen, warnen, warnen!
Unwort des 20. Jahrhunderts: »Anwohner«.