Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

  • Replies 958
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin   Liebe Raser gebt fein acht es wird ein Marathon gemacht. Wenn es rot ins Äuglein schießt dein Geld in fremde Säckerl fließt, und auch der Anwalt kostet Geld was die Geldbörse nicht hält. A

Ein Limit soll einen Sinn erfüllen. Die Überwachung der Limits ist kein Selbstzweck, sondern dient dem Sinn. Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen / Kindergärten, die nicht auf bestimmte

Genausowenig wie eine Erklärung, was hiermit

Einzig miese Abzock-Jagd, wo mit hinterhältigen Tricks Fahrer in den Blitz getrieben werden

gemeint sein könnte (vielleicht hat ja m3_ den Account geknackt oder der Text ist dem Datum geschuldet?).

 

Da kann ich aushelfen: Der Gutste wurde doch vor einiger Zeit "in den Blitz getrieben".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, BamBam,

Welchen Zusammenhang gibt es denn sonst zwischen Trauerfeier und Blitzmarathon?

die einzig mögliche Erklärung, die mir vorschwebt: Man wollte vermeiden, dass jemand, der zu dieser Gedenkveranstaltung unterwegs ist, nachträglich noch durch ein Knöllchen daran erinnert wird und dass so etwas dann in der Presse breit getreten wird.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Klingt gut. Wenn ich angelegentlich einer Fahrt in Zusammenhang mit einer Trauerfeier geblitzt werde - meinst Du, ich könnte mich auf diese Geschichte berufen?

 

Freie Fahrt für freie trauernde Bürger! Und Bestatter. Und Pastoren und andere Trauerredner. Die Floristen nicht vergessen, genauso wie die Sargträger und Grabschaufler...

Link to post
Share on other sites

Hallo, Biber,

 

wenn Du auf der Fahrt zur Beerdigung Deiner Großmutter geblitzt wirst und Dich anschließend an die Presse wendest, wird diese nur abwinken.

 

Wenn aber 20 oder 30 Trauergäste der Gedenkfeier in Haltern bei der Presse monieren, dass sie auf der Fahrt dorthin geblitzt wurden, würde das ein oder andere Revolverblatt mit Sicherheit darauf anspringen und auf die Tränendrüse drücken, und dann entwickelt sich das Ganze schnell zu einer unnötigen Lawine.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich weiß. Du hast ja leider recht. Schlimm genug, daß das Innenministerium ganz offensichtlich in vorauseilender Panik schon vorab handelt.

Link to post
Share on other sites

Ich finde dass der BM für die Verkehrsicherheit ein gutes Mittel ist. Meiner Ansicht nach zählt der BM zu den präventiven Aktionen - obwohl eine Verfolgung der Täter passiert.

Solche BM müssen aber nicht zwangsläufig über allem anderen stehen. Aus Respekt den Angehörigen gegenüber eine solche medialbegleitet BM-Sache dann auszusetzen finde ich gut.

Link to post
Share on other sites

Solche BM müssen aber nicht zwangsläufig über allem anderen stehen. Aus Respekt den Angehörigen gegenüber eine solche medialbegleitet BM-Sache dann auszusetzen finde ich gut.

Wie vorhergesagt:

Eine ernsthafte Antwort erwarte ich nicht. Weil es keinen Zusammenhang gibt.

 

 

Link to post
Share on other sites

Aus Respekt gegenüber den Angehörigen werden aber nicht Messgeräte -von privaten Verleihern von Kommunen eben für diese Aktion angemietet- storniet werden. Auch werden die Schichtpläne nicht geändert werden. Die Schwerpunktaktion der TISPOL wird auch nicht abgesagt werden.

 

Alles was an dem Tag der Trauerfeier dem normalen Tages- oder Nachtdienst nachgeht, wird genau so blitzen wie sonst auch, nur nicht unter dem Deckmantel des Blitzmarathons.

 

/rhetorische Frage Alles respektlos gegenüber den Angehörigen?

Link to post
Share on other sites

@BamBam, das 'normale Blitze' hat einen repressiven Charakter ohne den Versuch besondere mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen. Der BM hat präventiven Charakter und soll öffentlichkeitswirksam 'vermarktet' werden.

Aus diesem Grund, ist es verständlich, dass man aus Respekt den Angehörigen auf solche Dinge verzichtet.

Link to post
Share on other sites

das reguläre Blitzen wird von Einigen auch eher präventiv als repressiv eingeordnet; Ziel ist schließlich nicht (oder sollte zumindest sein ......), dass Schnellfahrer ertappt werden, sondern dass langsam gefahren wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Verunsicherung der Verkehrsteilnehmer damit rechnen zu müssen, immmer und überall zu jeder Uhrzeit geblitzt zu werden. Da geben sich Leute jahrelang Mühe dieses Szenario aufzubauen und nun wird da ein unzusammenhängender Grund angeführt, warum man da nicht blitzen soll.

@bambam: Da fallen insbesondere NRW-Cops und --Minister immer negativ auf....Aber auch Polizeichefs in Mittelfranken gingen mit der gewollten VT-Verunsicherung stolz hausieren. Zum Glück gibt es bei der Polizei auch noch klar denkende Köpfe wie z. B. in München. Eine allgegenwärtige Dauerrepression - selbst ein vorgegaukeltes Dauerabzockbild - ist (gesellschaftlich) nicht erwünscht.

Der Klassiker ist doch der 24. Dezember. Wer da misst, der schädigt das zarte Pflänzchen "seriöse Verkehrsüberwachung". Es geht auch um das Augenmaß. Daß die Blitzmarathons unter einem schlechten Stern stehen, "ins Wasser gefallen", "zu tiefe Temperaturen" und eine Nation trauert, geschieht den Akteuren gerade recht.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Da fallen insbesondere NRW-Cops und --Minister immer negativ auf....

 

Wenn das mein Ralfi liest....

 

 

...mit der gewollten VT-Verunsicherung ...

Du meinst sicher Verunsicherung in dieser Art:

 

"Mist, haben die mich jetzt geblitzt? die standen doch noch nie hier. Hier konnte ich immer rasen wie ich wollte."

 

Das wär allerdings gewollt - jedenfalls von mir.

Der gemeine, allesverachtende Raser hat unter ständiger Angst zu rasen.

Und damit ist nicht (nur) die Blitzerangst gemeint.

 

Apropos Rasen - den müßte ich mal mähen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

Apropos Rasen - den müßte ich mal mähen.

 

 

.....und danach freudig vertikutieren, dann fokussiert rechen und anschließend fröhlich düngen. Du glaubst gar nicht, wie schön Dein Rasen (wieder) wird...

 

@Mods: nein, ich bin nicht OT, schließlich geht es um Rasen

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Du glaubst gar nicht, wie schön Dein Rasen (wieder) wird...

Wie gern würd ich das glauben.

Aber unsere zwei Golden Retriever Mädchen mögen keinen schönen Rasen. Die stehen lieber auf Handgranatenübungsgelände. Und was so ein rechter "Allradantrieb" ist hinterläßt auch Spuren

:koch:

 

Aber wir haben sie trotzdem lieb.

 

Das nur zum Rasen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Der gemeine, allesverachtende Raser hat unter ständiger Angst zu rasen.

Und damit ist nicht (nur) die Blitzerangst gemeint.

Welche Angst denn sonst? Um sicher zu fahren genügt es doch, unterwegs die Augen offen zu halten. Gut, gegen Radarfallen schützt das nur zu 80%, aber gegen Unfälle zu 100%.

Link to post
Share on other sites

Gerre,

 

das ist falsch.

 

Du kannst die Augen noch so sehr aufhalten und noch so konzentriert fahren: Wenn jemand eine Fehler macht und Dir ins Auto fährt, hast Du unter Umständen trotz aller Vorsicht keine Chance.

 

Ebenso wenig hast du eine Chance, wenn Du nachts allein bist, mit über 200 auf der Autobahn fährst und plötzlich liegt ein komplettes LKW - Rad auf Deiner Spur oder ein Vieh hüpft Dir auf die Motorhaube und dann auf Deinen Beifahrer - oder gar Fahrersitz.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Um sicher zu fahren genügt es doch, unterwegs die Augen offen zu halten. Gut, gegen Radarfallen schützt das nur zu 80%, aber gegen Unfälle zu 100%.

Das mit der Untertasse ist ganz offensichtlich kein Witz.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

..., aber gegen Unfälle zu 100%.

Aha. Und warum passieren dann immer noch so viele Unfälle? Glaubst Du allen Ernstes, daß jeder Beteiligte mit geschlossenen Augen fuhr, unaufmerksam war, nicht fahren konnte? Glaubst Du, DIR könnte sowas nicht passieren?
Link to post
Share on other sites

Glaubst Du allen Ernstes, daß jeder Beteiligte ... unaufmerksam war,

Vielleicht nicht jeder, aber die meisten. Deshalb passieren so viele Unfälle, auch in Ländern mit strengeren Limits als in D. Hat nicht @Netghost in seiner Signatur was darüber? Dein Glaubenssatz, daß die Raser an allen Unfällen schuld sind und die Schlafmützen an keinem wird nicht einmal in allen Bundesländern geteilt. Im Saarland steht die unangepaßte Geschwindigkeit als Unfallursache erst an dritter Stelle hinter Vorfahrtverstößen und Fehlern beim Abbiegen. (Verkehrsunfallstatistik und weiterführende Links darin)

 

... mit geschlossenen Augen fuhr, ...

Nun übertreib mal nicht. Fahrer mit Blackout sind selten. Was aber häufig vorkommt sind Fahrer, die vom Gespräch mit Mitfahrern abgelenkt sind. Du hast doch sicher auch schon gesehen, daß der Fahrer im Wagen vor dir gestikuliert hat. Und, wie ist der gefahren? :elch:

Oder fährst Du immer so langsam, daß Du nie einen Vordermann, aber sehr oft einen Hintermann hast?

Link to post
Share on other sites

Dein Glaubenssatz, daß die Raser an allen Unfällen schuld sind und die Schlafmützen an keinem wird nicht einmal in allen Bundesländern geteilt.

 

Dieser Glaubenssatz wird nirgendwo geteilt, existiert er doch einzig und allein auf deiner Untertasse......

Link to post
Share on other sites

@Gerre,

 

nur ein dummer Mensch würde sagen, dass es bei so einem komplexen Thema wie Unfälle nur eine Gruppe Schuldiger (hier die Raser) gibt.

 

Rasen und Abstand sind, meiner Ansicht nach, jedoch die beiden Hauptschuldigen*1 vor allem bei schweren Unfällen*2

 

 

Vorfahrt- und Fehler beim Abbiegen verursachen bestimmt, in den Statistiken, auch eine große Zahl. Fraglich nur welches Schadenausmaß. Nach meinem Empfinden dort überwiegend Sachschaden und leichte Personenschäden.

 

 

Wenn es jetzt deine Aufgabe wäre, im Rahmen der Gefahrenabwehr, mit begrenzten Mitteln, Unfälle zu verhindern welche Gruppe würdest du wählen?

 

 

 

 

 

 

 

*1(heißt, dass es noch weitere gibt_: Haupt schließt weitere Nebenschuldige mit ein)

*2(Personenschaden, hoher Sachschaden)

Link to post
Share on other sites

Es wird doch nicht nur zur Gefahrenabwehr gehandelt, sondern hauptsächlich um klamme Haushaltskassen zu füllen.

 

Wenn es meine Aufgabe wäre, zu bestimmen, was mit Bußgeldern geschehen soll, dann würden Bußgelder vollumfänglich gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden. Denn man kann Leuten, die mit Geld nicht umgehen können, kein Geld in die Hand geben.

 

In unserem Land, was auf Grundlage beschissener Politik zu einem beschissenen Land geworden ist, geht es nur darum dem Autofahrer in die Tasche zu greifen.

Unfälle wird man nie verhindern können, das sollte jedem klar sein, der morgens die Haustür hinter sich zu zieht und der über ein Mindestmaß an physikalsichen und gesellschaftlichen Sachverstand verfügt.

Bevölkerungsdichte nimmt zu, folglich nimmt auch die Verkehrsdichte nimmt zu, also steigen auch Unfallzahlen.

 

Über begrenzte Mittel zur Gefahrenabwehr braucht sich auch niemand aufzuregen, Geld scheint in Deutschland ja so viel vorhanden zu sein, dass es

1. ins Ausland geworfen wird,

2. dass Diäten und Aufwandspauschalen einfach mal um 1000 Euro von jetzt auf gleich angehoben werden:

 

http://www.sz-online.de/sachsen/sachsen-will-abgeordneten-rente-ab-60-3056116.html

Link to post
Share on other sites

Wenn es meine Aufgabe wäre, zu bestimmen, was mit Bußgeldern geschehen soll, dann würden Bußgelder vollumfänglich gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden.

Das hielte ich auch für weise.

 

1. ins Ausland geworfen wird

Wenn Du damit irgendwelche "Rettungspakete" meinst, ist das so nicht korrekt.

Link to post
Share on other sites

@mic

Ich denke nicht, dass das Blitzen (überwiegend) den Zweck hat Gelder zu verdienen. Im Regelfall dient es dazu zur Verkehrssicherheit beizutragen. Gefahren (Rasen) künftig zu unterbinden, Unfälle zu mindern und Täter zu erziehen und natürlich auch zu strafen.

Manche Kommunen oder Menschen haben das tatsächlich nicht begriffen und versuchen möglichst hohen Gewinn zu machen. Das ist falsch und soll nicht passieren.

Link to post
Share on other sites

Es wird doch nicht nur zur Gefahrenabwehr gehandelt, sondern hauptsächlich um klamme Haushaltskassen zu füllen.

Dieser Stuss wird durch Wiederholung nicht richtig.

 

In unserem Land, was auf Grundlage beschissener Politik zu einem beschissenen Land geworden ist

Unser Land? Du hast da ein Problem mit den Personalpronomen. Dein Land scheint jedenfalls ein anderes zu sein als das, in dem ich lebe.

 

Und wie immer: sag doch mal, in welchem Land Deiner Meinung nach eine bessere Politik gemacht wird. Und warum die besser ist.

Link to post
Share on other sites

 

Es wird doch nicht nur zur Gefahrenabwehr gehandelt, sondern hauptsächlich um klamme Haushaltskassen zu füllen.

Dieser Stuss wird durch Wiederholung nicht richtig.

 

Würdest du auch sagen, dass der Vorsitzende der Pol. Gewerkschaft Stuss redet? (bei 5:30, wenn du keine Lust hast, dir den Stuss komplett anzusehen.)

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=vsENcmBOrnI

Link to post
Share on other sites

1. ins Ausland geworfen wird...

 

Wenn Du damit irgendwelche "Rettungspakete" meinst, ist das so nicht korrekt.

Ja, Rettungspakete sind die eine sinnlose Geldanlage, die andere sind kostenintensive Bundeswehreinsätze am anderen Ende der Welt.

 

Das Geld, welches in Rettungspaketen ständig und immer wieder aufs Neue versenkt wird ist durchaus zum Fenster rausgeworfen. Das stellst du fest, wenn dieses südeuropäische Land (welches nun zum 5, 6 oder 8. Male an der finanziellen Klippe steht), die Segel streicht und seinen Zahlungsverpflichtungen unter gar keinen Umständen mehr nachkommen kann.

 

Vorher können wir uns noch anhören, dass wir Deutschen alle Nazis sind und dass noch uralte Reparationszahlungen zu leisten haben...

 

Vielleicht dauert es noch zwei Jahre, vielleicht noch drei oder fünf. Dennoch ist die Kiste da so verfahren, dass das sicherlich kein gutes Ende nimmt.

Link to post
Share on other sites

Das Geld, welches in Rettungspaketen ständig und immer wieder aufs Neue versenkt wird ist durchaus zum Fenster rausgeworfen.

Das ist wohl richtig. Es wird aber nicht "ins Ausland geworfen", sondern für die Sozialisierung von Risiken und Verlusten privatwirtschaftlicher (darunter vieler deutscher) Unternehmen bzw. Unternehmer verwendet. Clever kaschierte Umverteilung.

 

Vorher können wir uns noch anhören, dass wir Deutschen alle Nazis sind und dass noch uralte Reparationszahlungen zu leisten haben...

Das Nazi-Gekeife ist natürlich Unsinn. Aber die Reparationszahlungen und - mehr noch - die Rückzahlung der Zwangsanleihe sind durchaus berechtigte Forderungen.

Link to post
Share on other sites

Es wird aber nicht "ins Ausland geworfen", sondern für die Sozialisierung von Risiken und Verlusten privatwirtschaftlicher (darunter vieler deutscher) Unternehmen bzw. Unternehmer verwendet. Clever kaschierte Umverteilung.

 

Das Nazi-Gekeife ist natürlich Unsinn. Aber die Reparationszahlungen und - mehr noch - die Rückzahlung der Zwangsanleihe sind durchaus berechtigte Forderungen.

 

 

Was hat unser Staat bitte für ein Interesse daran, privatwirtschaftliche Verluste im Ausland so gering wie möglich zu halten oder zu verhindern?

 

Unternehmen verlagern Produktionsstätten ja gerade ins Ausland, damit Geld am Staat vorbei geht, Lohnnebenkosten gering zu halten und Produktionskosten zu senken. Das hat nichts mit Umverteilung zu tun, das ist einfach nur dämlich.

 

Mir fällt spontan auch kein deutsches Unternehmen ein, die großartig Produktionsstätten in Südeuropa haben.

 

Auch wenn dies nichts mit dem Thema hier zu tun hat, eher mit der Unfähigkeit des Staates mit Geld umzugehen, aber das Thema Reparationszahlungen kommt dann erst auf uns zu, an dem Tag, an dem die Sieger uns daran erinnern, welcher Staat tatsächlich Reparationszahlungen leisten muss.

Link to post
Share on other sites

Würdest du auch sagen, dass der Vorsitzende der Pol. Gewerkschaft Stuss redet?

Zunächst mal: die Polizeigewerkschaft gibt es nicht. Bei dem Herrn handelt es sich um den ehemaligen Vorsitzenden der DPolG in Brandenburg, also um einen eher nachgeordneten Funktionär, der seinen Job inzwischen los ist. Das kann mit der erneuten, von ihm erbetenen Überprüfung des Verdachts der Stasi-Tätigkeit zu tun haben, aber auch einfach mit Äußerungen wie hier in dem Filmchen: viel heiße Luft, reichlich Konjunktiv, nichts konkretes. Die Antwort wäre also: ja natürllich, warum denn nicht?

 

Übrigens: die Forderungen und Aussagen, die die DPolG auf Bundesebene von sich gibt, dürften Deinen Vorstellungen von einem beschissenem Land sicherlich eher Auftrieb geben.

 

Ach, noch was: hast Du das

Und wie immer: sag doch mal, in welchem Land Deiner Meinung nach eine bessere Politik gemacht wird. Und warum die besser ist.

übersehen oder denkst Du noch darüber nach?

 

 

Ja, Rettungspakete sind die eine sinnlose Geldanlage, die andere sind kostenintensive Bundeswehreinsätze am anderen Ende der Welt.

Bleib doch mal bei einer Sache.

 

Das Geld, welches in Rettungspaketen ständig und immer wieder aufs Neue versenkt wird ist durchaus zum Fenster rausgeworfen. Das stellst du fest, wenn dieses südeuropäische Land (welches nun zum 5, 6 oder 8. Male an der finanziellen Klippe steht), die Segel streicht und seinen Zahlungsverpflichtungen unter gar keinen Umständen mehr nachkommen kann.

Bitte konkret: wieviel Geld hat D versenkt bzw. zum Fenster rausgeworfen? Welches Land hat erklärt, es könne seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen? Links zu den Quellen bitte nicht vergessen.

 

Vorher können wir uns noch anhören, dass wir Deutschen alle Nazis sind und dass noch uralte Reparationszahlungen zu leisten haben...

Das hat wer gesagt?

 

Vielleicht dauert es noch zwei Jahre, vielleicht noch drei oder fünf. Dennoch ist die Kiste da so verfahren, dass das sicherlich kein gutes Ende nimmt.

Wo ist da?

Link to post
Share on other sites

Dein Land scheint jedenfalls ein anderes zu sein als das, in dem ich lebe.

Welches Land liegt denn "over the rainbow"? Das Schlaraffenland? :rofl:

Wir anderen müssen uns derweil in unserem Deutschland zurechtfinden.

Link to post
Share on other sites

...Wir anderen müssen uns derweil in unserem Deutschland zurechtfinden.

 

Ist OT: Ich reise oft und gerne. Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn ich zurück in Deutschland bin. Ich fühle mich hier wohl.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welches Land liegt denn "over the rainbow"?

Das ist einfach: das mit dem größtmöglichen Abstand zu Innere Emigration.

 

Wir anderen müssen uns derweil in unserem Deutschland zurechtfinden.

Zum einen: auch Du hast ganz offensichtlich ein Problem mit den Personalpronomen. Zum anderen: auch wenn das (also der Export von Problemdeutschen) irgendwie eine Form von Ausländerdiskriminierung ist - niemand kann Dich darin hindern, einfach zu gehen. Aber auch Du bist ja offenkundig nicht in der Lage, ein Land zu benennen, in dem Du Dich wohlfühlen würdest.

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Würdest du auch sagen, dass der Vorsitzende der Pol. Gewerkschaft Stuss redet?

Zunächst mal: die Polizeigewerkschaft gibt es nicht. Bei dem Herrn handelt es sich um den ehemaligen Vorsitzenden der DPolG in Brandenburg, also um einen eher nachgeordneten Funktionär, der seinen Job inzwischen los ist. Das kann mit der erneuten, von ihm erbetenen Überprüfung des Verdachts der Stasi-Tätigkeit zu tun haben, aber auch einfach mit Äußerungen wie hier in dem Filmchen: viel heiße Luft, reichlich Konjunktiv, nichts konkretes. Die Antwort wäre also: ja natürllich, warum denn nicht?

 

 

 

 

Was hast du damit für ein Problem? Dieser Mensch, ob er der Vorsitzender einer Gewerkschaft ist, war oder gewesen ist, er wird den Posten nicht im Lotto gewonnen haben und auch nicht im Lotto verspielt haben.

Fakt ist doch, dass er zum Zeitpunkt der Äußerung sicherlich gewusst hat, wie es hinter den Kulissen aussieht. Auch fakt ist, dass er diese Äußerung nicht gemacht hat, um nur irgendetwas daher zu lurksen. Auch hatte sicherlich keine Ambitionen irgendwelchen Leuten / Autofahrern nach dem Mund zu reden.

(Die Polizisten im verlinkten Beitrag sagen im Prinzip das Gleiche aus.)

Und wie immer: sag doch mal, in welchem Land Deiner Meinung nach eine bessere Politik gemacht wird. Und warum die besser ist.

 

Ach, noch was: hast Du das

übersehen oder denkst Du noch darüber nach?

 

 

Nö, was soll ich dir auf die flache Frage antworten? Was tut es zur Sache? Es gibt Länder, die halten sich außenpolitisch grundsätzlich zurück. Diese Länder müssen weder Angst vor Terroranschlägen haben, weil niemand ein Interesse hat, da Schaden anzurichten, die Länder sind nicht erpressbar, oftmals hört man wochen/ monatelang von diesen Nationalitäten überhaupt nichts in den Nachrichten.

Dann gibt es Länder, die befragen per Volksentscheid vor wichtigen Entscheidungen immer das Volk. Du scheinst ja zufrieden zu sein, wenn du deine Stimme fremden Leuten gibst, die dann vier Jahre damit machen können, was sie wollen.

Ich würde ja nicht sagen, das du offensichtlich nicht in der Lage bist, deinen Verstand zu gebrauchen, aber wer bei völlig sinnfreien Fragen noch dämlich nachstochert, muss damit rechnen, dass Andere dein intellektuelles Vorstellungsvermögen grundsätzlich in Frage stellen.

 

Aber wäre es selbst für einen Kleingeist nicht schön, sich auf saubere Politik verlassen zu können? Ich möchte dir einfach mal ein sehr einfaches (damit du nicht drüber nachdenken brauchst und auch nicht extra noch einmal nachfragen musst) Beispiel zeigen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tv-duell-mit-steinbrueck-merkel-schliesst-einfuehrung-von-pkw-maut-aus-a-919778.html

 

 

Jetzt die Fragen an dich (nur im Kopf (in deinem) beantworten):

Was hat Frau Merkel vor nicht einmal zwei Jahren gesagt?

Vergleiche mit:

Was hat der Bundestag Ende März beschlossen?

Wäre es nicht schön, sich auf Politik verlassen zu können? Oder wäre es nicht sinnvoller, das Volk in solchen Angelegenheiten zu befragen und selbst entscheiden zu lassen?

 

 

 

 

Ja, Rettungspakete sind die eine sinnlose Geldanlage, die andere sind kostenintensive Bundeswehreinsätze am anderen Ende der Welt.

Bleib doch mal bei einer Sache.

 

 

Das ist an dieser Stelle gar nicht so einfach, denn auf der einen Seite stellst du permanent dämliche Fragen und wenn man die, um nicht arg weit vom eigentlichen Thema abzuweichen, nicht beantwortet, bohrst du nach... Und wenn man Beispiele bringt, mahnst du, man solle bei der Sache bleiben.

 

Ich bin nachsichtig, du hast es im Leben sicherlich nicht leicht.

 

Das Geld, welches in Rettungspaketen ständig und immer wieder aufs Neue versenkt wird ist durchaus zum Fenster rausgeworfen. Das stellst du fest, wenn dieses südeuropäische Land (welches nun zum 5, 6 oder 8. Male an der finanziellen Klippe steht), die Segel streicht und seinen Zahlungsverpflichtungen unter gar keinen Umständen mehr nachkommen kann.

Bitte konkret: wieviel Geld hat D versenkt bzw. zum Fenster rausgeworfen? Welches Land hat erklärt, es könne seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen? Links zu den Quellen bitte nicht vergessen.

 

 

Ich frage mich gerade, wenn du großkotzig auf Probleme mit Personalpronomen hinweist, dann musst du einem gesteigertem Deutsch-Rechtschreib-Grammatik-Fetisch zum Opfer gefallen sein, da möchte ich dir gern bei meinem Satzbau und deiner (falschen) Interpretation auf die Sprünge helfen:

 

"Wenn dieses Land die Segel streicht" wäre in der Zukunft. Die Deutschlehrerin würde als Zeitform sicherlich Präsens hören wollen. Diese Zeitform wird in der Gegenwart, aber auch in der Zukunft benutzt und kann demnach ein in der Zukunft liegendes Ereignis ankündigen oder beschreiben.

Jetzt deine Frage: "Welches Land hat erklärt, es könne seinen Zahlungsverpflichtungen...?"

 

"Hat erklärt" ist von der Zeitform her Perfekt. Die Handlung müsste also abgeschlossen sein. ("müsste" ist übrigens ein Modalverb, welches häufig von Studenten der Rechtswissenschaften bis zum ersten Staatsexamen verwendet wird. Das ist Konjunktiv II)

 

Wenn du nun so deutschoberlehrerhaft derherkommst und Anderen Probleme mit Personalpronomen unterstellst, Frage an dich:

 

 

Welche Handlung ist denn abgeschlossen oder beendet? Wie soll ich dir also deine Frage korrekt beantworten, wenn du zwar Personalpronomen beherrschst, aber bei Zeitformen total versagst?

 

Die Sache mit den Quellenangaben habe ich übrigens im Studium stets zur vollsten Zufriedenheit der Korrektoren beachtet und angewandt. Gerade bei Rechtswissenschaften wird da ein gesteigertes Augenmerk drauf geworfen, das ist quasi das Werkzug der Juristen.

 

 

 

 

Vorher können wir uns noch anhören, dass wir Deutschen alle Nazis sind und dass noch uralte Reparationszahlungen zu leisten haben...

Das hat wer gesagt?

 

 

Nachrichten schauen, Radio zu hören ist nicht so deine Stärke oder kannst du dir Sachverhalte, die vor 6 Wochen noch aktuell waren, nicht merken?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-reparationsforderungen

http://www.sueddeutsche.de/politik/reparationen-fuer-nazi-graeuel-was-kostet-die-schuld-1.2331976

 

Reichen dir die zwei Quellen, die google gleich zuerst ausgespuckt hat? (Es sind ordentliche Quellen, also keine Bildzeitung und keine Morgenpost.)

 

Vielleicht dauert es noch zwei Jahre, vielleicht noch drei oder fünf. Dennoch ist die Kiste da so verfahren, dass das sicherlich kein gutes Ende nimmt.

Wo ist da?

 

 

Du scheinst mit "merken" und "Zusammenhänge verstehen" ein echtes Problem zu haben. Aber um den Kleingeist nicht zu überanstrengen eine kurze Zusammenfassung:

 

Geh einfach ins Bett, Biber, es ist schon spät.

 

 

Seit 10 Jahren bist du hier im Forum, aber deine dämlich / blöde und kluggeschi**ene Art ist mir noch nie aufgefallen.

Was ist passiert? Ist dir die Frau weggelaufen und hast du auf einmal viel Zeit? Hirnstein? Arbeitslos? Oder in Rente gegangen? Sind dir die zwei Prozent Rentenerhöhung zu Kopf gestiegen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was hast du damit für ein Problem?

Keins. Warum sollte ich auch?

 

Fakt ist doch, dass er zum Zeitpunkt der Äußerung sicherlich gewusst hat, wie es hinter den Kulissen aussieht.

Nö. Das ist keineswegs Fakt.

 

Auch fakt ist, dass er diese Äußerung nicht gemacht hat, um nur irgendetwas daher zu lurksen. Auch hatte sicherlich keine Ambitionen irgendwelchen Leuten / Autofahrern nach dem Mund zu reden.

Nö. Auch das ist kein Fakt. Und welche Ambitionen er hatte, weißt Du genausowenig wie ich.

 

Nö, was soll ich dir auf die flache Frage antworten? Was tut es zur Sache?

Naja, daß Dich die flache Frage überfordert, dafür kann ich ja nun wirklich nichts. Und das es durchaus was zur Sache tut, ob Dein Genöle einfach nur Genöle ist oder ob Du eine Alternative hast, daß hättest auch Du erkennen können.

 

Es gibt Länder (…) Dann gibt es Länder (…)

Schön gesehen. Warum ziehst Du nicht in eins dieser Länder?

 

Du scheinst ja zufrieden zu sein, wenn du deine Stimme fremden Leuten gibst, die dann vier Jahre damit machen können, was sie wollen.

Och, zum einen sind sie mir nicht zwingend fremd, zum anderen kann man sich durchaus auch zwischen den jeweiligen Wahlen engagieren. Und mit engagieren meine ich nicht rumnölen.

 

Ich würde ja nicht sagen, das du offensichtlich nicht in der Lage bist, deinen Verstand zu gebrauchen, aber wer bei völlig sinnfreien Fragen noch dämlich nachstochert, muss damit rechnen, dass Andere dein intellektuelles Vorstellungsvermögen grundsätzlich in Frage stellen.

Da magst Du recht haben. Warum hilfst Du dem nicht ab?

 

Aber wäre es selbst für einen Kleingeist nicht schön, sich auf saubere Politik verlassen zu können?

Woher soll ich wissen, was für Dich schön wäre?

 

Das ist an dieser Stelle gar nicht so einfach

Dochdoch. Hör einfach auf, in Deinen Beiträgen immer mehr Themen - nunja, anzusprechen.

 

Die Sache mit den Quellenangaben habe ich übrigens im Studium stets zur vollsten Zufriedenheit der Korrektoren beachtet und angewandt. Gerade bei Rechtswissenschaften wird da ein gesteigertes Augenmerk drauf geworfen, das ist quasi das Werkzug der Juristen.

Prima. Dann mach mal. Aber wenn Du schon auf die Fragen keine Antworten bringst, ist das mit den Quellen natürlich überflüssig.

 

Nachrichten schauen, Radio zu hören ist nicht so deine Stärke oder kannst du dir Sachverhalte

Sowohl als auch. Und so lange Texte überfordern mich. Also hilf mir einfach: wo ist in Deinen Quellen die Rede davon,

dass wir Deutschen alle Nazis sind

?

 

Du scheinst mit "merken" und "Zusammenhänge verstehen" ein echtes Problem zu haben.

Da magst Du recht haben. Warum hilfst Du dem nicht ab?

 

Geh einfach ins Bett, Biber, es ist schon spät.

Da hat leider mein AG etwas dagegen.

 

Seit 10 Jahren bist du hier im Forum, aber deine dämlich / blöde und kluggeschi**ene Art ist mir noch nie aufgefallen.

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht liegt es daran, daß Beiträge wie Deine hier erfreulicherweise eher selten sind.

 

Was ist passiert?

Du hast einen Beitrag verfasst.

 

Ist dir die Frau weggelaufen und hast du auf einmal viel Zeit? Hirnstein? Arbeitslos? Oder in Rente gegangen? Sind dir die zwei Prozent Rentenerhöhung zu Kopf gestiegen?

Wie kommst Du darauf, daß ich ausgerechnet mit einer Frau zusammen bin? Ansonsten: jupp.

Link to post
Share on other sites

deine dämlich / blöde und kluggeschi**ene Art ist mir noch nie aufgefallen.

Heute zum ersten Mal über Biber gestolpert? :rofl:

 

Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn ich zurück in Deutschland bin.

Naja. Die Landstraßen sind in Frankreich besser, die Autobahn in Deutschland.

"Wenn man es recht besieht ist an allen Küsten Schiffbruch."

Link to post
Share on other sites

Was hat unser Staat bitte für ein Interesse daran, privatwirtschaftliche Verluste im Ausland so gering wie möglich zu halten oder zu verhindern?

Es geht um die Risiken, die deutsche Banken in GR eingegangen sind. Zur Zeit haben sie wohl noch ca. 23 Milliarden im Feuer. Das war 2010 noch deutlich mehr (Guckstu Deutsche Bank und Commerzbank). Ich versuche Dir das morgen noch mal aufzudröseln.

 

Der Trick ist, dass private Anleger/Aktionäre ins "Risiko" gehen, um durch Zinsen Geld zu verdienen. Fällt der Schuldner aus, springt der (deutsche) Steuerzahler ein und "rettet" - über Umwege - den Aktionär der DB / den privaten Anleger. Die ALDI-Kassiererin rettet also deutschen Banken den Hintern und darf sich - wenn sie denn mal einen Kredit braucht - Geld von den Geretteten leihen und die Geretteten dafür wiederum mit Zinsen entlohnen.

 

Mir fällt spontan auch kein deutsches Unternehmen ein, die großartig Produktionsstätten in Südeuropa haben.

Schaue ich 15km nach Süden, sehe ich BASF und Bayer, schaue ich 30km nach Norden, sehe ich SEAT (=VW). Und das ist nur Catalunya.

 

Auch wenn dies nichts mit dem Thema hier zu tun hat, eher mit der Unfähigkeit des Staates mit Geld umzugehen, aber das Thema Reparationszahlungen kommt dann erst auf uns zu, an dem Tag, an dem die Sieger uns daran erinnern, welcher Staat tatsächlich Reparationszahlungen leisten muss.

Hast Du mal in Genschers Memoiren geschaut?

Link to post
Share on other sites

Dein Glaubenssatz, daß die Raser an allen Unfällen schuld sind und die Schlafmützen an keinem wird nicht einmal in allen Bundesländern geteilt.

Wäre mir absolut neu, daß dies einer meiner Glaubensgrundsätze sein soll. Da ziehst Du Dir wohl eher Nonsens in den Sinn.

 

Im Saarland steht die unangepaßte Geschwindigkeit als Unfallursache erst an dritter Stelle hinter Vorfahrtverstößen und Fehlern beim Abbiegen.

Joh.... das klitzekleine Saarland....

 

 

Nun übertreib mal nicht. Fahrer mit Blackout sind selten. Was aber häufig vorkommt sind Fahrer, die vom Gespräch mit Mitfahrern abgelenkt sind.

Ich übertreibe nicht, Du hingegen schon. Du maßt Dir sogar an beurteilen zu können, was "häufiger" vorkommt und was nicht. Welche statistischen Zahlen liegen Deiner Behauptung zugrunde?

 

Du hast doch sicher auch schon gesehen, daß der Fahrer im Wagen vor dir gestikuliert hat. Und, wie ist der gefahren? :elch:

Mal, ja. Mal habe ich das auch schon gesehen. Allerdings sehe ich weitaus häufiger telefonierende Elche hinterm Steuer. Oder Elche, die versuchen, eine Fahrzeugschlange in Etappen zu überholen und sich dabei immer wieder in enge Lücken reinquetschen und nachfolgende zum Bremsen zwingen.

 

Oder fährst Du immer so langsam, daß Du nie einen Vordermann, aber sehr oft einen Hintermann hast?

Nö. Meistens habe ich nur sehr wenige Hintermänner, wenn überhaupt, und auch nur relativ kurz Vordermänner. :D
Link to post
Share on other sites

BTT, ausnahmsweise von meiner Seite, zumal ich ja den (fragwürdigen) Ruf genieße, Meister des OT zu sein: während den Osterfeiertagen waren, zumindest im Großraum Wien, wohl alle verfügbaren Angehörige der jeweiligen Trachtenvereine am Straßenrand, auf Brücken und auch im Gebüsch zugange.

 

Eine (für mich) absolut fragwürdige Meisterleistung erbrachte ein Messdiener, der mich auf der Neunkirchner Allee (eine mehr als 10 Km lange schnurgerade Strecke mit Hunderterbeschränkung) mit seiner TruSpeed aus einer Entfernung von eineinhalb (!) Km beschossen und getroffen hat. Natürlich hat Gizmo zuverlässig seinen Dienst verrichtet, bis die anempfohlene Geschwindigkeit erreicht war.

 

Bis zu welcher Distanz ist die TruSpeed überhaupt zugelassen? Wenn sich die Zulassung auf weniger als 1.500 m bezieht und Du über keine entsprechenden Abwehrmechanismen verfügst, bist Du der (ungekrönte) Depp, weil Du ja nicht bewiesen kannst, dass Du von einem staatlichen Long-distance-Sniper erlegt wurdest.

 

Nein, das ist nicht in Ordnung, aber so etwas von überhaupt nicht.

Link to post
Share on other sites

...Eine (für mich) absolut fragwürdige Meisterleistung erbrachte ein Messdiener, der mich auf der Neunkirchner Allee (eine mehr als 10 Km lange schnurgerade Strecke mit Hunderterbeschränkung) mit seiner TruSpeed aus einer Entfernung von eineinhalb (!) Km beschossen und getroffen hat. ..

 

Da schuldest du dem Messdiener aber zumindest den sportlichen Respekt. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Dein Glaubenssatz, daß die Raser an allen Unfällen schuld sind und die Schlafmützen an keinem wird nicht einmal in allen Bundesländern geteilt.

Wäre mir absolut neu, daß dies einer meiner Glaubensgrundsätze sein soll.

Du glaubst also nicht, was Vertreter deiner Behörden immer wieder verlautbaren. Paß nur auf, daß deine Vorgesetzten davon nichts erfahren.

 

.... das klitzekleine Saarland....

...ist immerhin auch ein Bundesland und beweist, daß die Vorurteile aus deinem Umkreis nicht überall verbreitet sind.

 

Du maßt Dir sogar an beurteilen zu können, was "häufiger" vorkommt und was nicht.

Du wirst dich damit abfinden müssen, daß auch nicht beamtete Bürger den Verkehr beobachten, zumal der direkt vorausfahrende Wagen in ihrem Blickfeld ist. Ich sah dort schon oft Anzeichen von Unaufmerksamkeit, aber keine von völliger Blindheit. Bei dem letzten Beinahe-Unfall, den ich sah, bog der Wagen vor mir nach links in eine Nebenstraße ein. Der entgegenkommende Motorradfahrer konnte gerade noch ausweichen. Der Linksabbieger war vorher schon so langsam gefahren, daß er vor dem Abbiegen nicht einmal abbremsen mußte.

Allerdings sehe ich weitaus häufiger telefonierende Elche hinterm Steuer.

Ist auch eine Ablenkung. Immerhin können die Telefonierer dabei noch nach vorne sehen. Mir haben die vorausfahrenden Plauderer schon mal ihr Profil gezeigt. Ich habe das übrigens schon beobachtet, als es noch keine Handys gab.

Meistens habe ich ... nur relativ kurz Vordermänner.

Ach, nur kurz. Und was machst Du dann? Hältst Du dann an, oder scheuchst Du die Vordermänner mit Blaulicht zur Seite, im Vollbesitz Deiner polizeilichen Sonderrechte? ;)

Link to post
Share on other sites
Mal, ja. Mal habe ich das auch schon gesehen. Allerdings sehe ich weitaus häufiger telefonierende Elche hinterm Steuer. Oder Elche, die versuchen, eine Fahrzeugschlange in Etappen zu überholen und sich dabei immer wieder in enge Lücken reinquetschen und nachfolgende zum Bremsen zwingen.

 

Elche machen so etwas nicht! :wiki::nawarte:

Link to post
Share on other sites

Was ist ein GISMO?

 

Gismo war einer von den Gremlins - das sind die, die sich in Chaotenmonster verwandelten, wenn sie nass wurden - aber er war der liebe.....

 

Das andere hat 'PedroK' schon treffend erklaert.

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Danke, dass Du Blaulichts Frage für mich beantwortet hast.... Ich neige ja nicht nur zum OT, sondern auch dazu, Dinglichkeiten, die mir etwas bedeuten, mit einem (für mich passenden) Namen zu versehen, weil ich (völlig unesoterisch) daran glaube, dass auch Gegenstände es mögen, wenn namentlich über und an sie gedacht wird.

 

Da fällt mir ein, dass der ferrarirote auspuffoptimierte Rasenmäher noch keinen freundlichen Namen hat; vielleicht ist er deshalb nach der Winterpause so schlecht angesprungen, während Chester und auch Fergy nach wenigen Kurbelwellenumdrehungen freudig aus einer erholsamen Winterruhe erwachten.......

Link to post
Share on other sites

 

 

Dein Glaubenssatz, daß die Raser an allen Unfällen schuld sind und die Schlafmützen an keinem wird nicht einmal in allen Bundesländern geteilt.

Wäre mir absolut neu, daß dies einer meiner Glaubensgrundsätze sein soll.

 

Du glaubst also nicht, was Vertreter deiner Behörden immer wieder verlautbaren. Paß nur auf, daß deine Vorgesetzten davon nichts erfahren.

 

1. damit es deutlich wird, habe ich die Zitatschlange nicht gekürzt. Schau Dir also einfach mal an, was Du geschrieben hast und was ich darauf erwidert habe.

2. ich muß längst nicht alles glauben, nur weil es obere Herrschaften so in die Welt setzen. Und nein, es würde mir auch keine Nachteile einbringen, wenn ich meinen Unglauben offen kommunizieren würde (was ich übrigens auch sehr oft tue).

 

...ist immerhin auch ein Bundesland und beweist, daß die Vorurteile aus deinem Umkreis nicht überall verbreitet sind.

.... ist und bleibt ein sehr kleines Bundesland und beweist rein gar nichts.

 

Du wirst dich damit abfinden müssen, daß auch nicht beamtete Bürger den Verkehr beobachten, zumal der direkt vorausfahrende Wagen in ihrem Blickfeld ist. Ich sah dort schon oft Anzeichen von Unaufmerksamkeit, aber keine von völliger Blindheit. Bei dem letzten Beinahe-Unfall, den ich sah, bog der Wagen vor mir nach links in eine Nebenstraße ein. Der entgegenkommende Motorradfahrer konnte gerade noch ausweichen. Der Linksabbieger war vorher schon so langsam gefahren, daß er vor dem Abbiegen nicht einmal abbremsen mußte.

Dann solltest Du einfach mal

- Dich mehr im Straßenverkehr bewegen und

- die Augen besser öffnen.

Sicherlich gibt es häuigER Fälle von Unaufmerksamkeit, aber inwieweit und wodurch jemand abgelenkt ist und ob überhaupt läßt sich idR von hinten kaum beobachten. Aber vllt hast Du da ja besondere Röntgenblickfähigkeiten.

 

Ist auch eine Ablenkung. Immerhin können die Telefonierer dabei noch nach vorne sehen. Mir haben die vorausfahrenden Plauderer schon mal ihr Profil gezeigt. Ich habe das übrigens schon beobachtet, als es noch keine Handys gab.

Stimmmt, es ist sogar eine enorme Ablenkung. Auch können die Telefonierer immer noch nach vorne sehen, nehmen aber offensichtlich kaum mehr etwas wahr, wenn sie telefnonieren. Da nutzt also auch die Möglichkeit des nach vorne Sehens nicht wirklich viel.

Wenn ein Plauderer Dir sein Profil zeigt, ist das nicht anderes, als wenn Du Deinen Blick nach links oder rechts wendest, um kurz nach etwas zu schauen, was Du seitlich wahrgenommen hast. Oder schaust Du während der Fahrt zu 100% nur nach vorn? Würde ich Dir nicht glauben.

 

Ach, nur kurz. Und was machst Du dann? Hältst Du dann an, oder scheuchst Du die Vordermänner mit Blaulicht zur Seite, im Vollbesitz Deiner polizeilichen Sonderrechte? ;)

1. ich überhole, dann sind sie WECH. :D

2. ich überhole nicht, lasse mich etwas zurückfallen, dann sind sie quasi auch WECH.

3. im Vollbesitz meiner polizeilichen Sonderrechte scheuche ich die Leute des öfteren an die Seite, dann sind sie natürlich auch WECH. :lol:

Du siehst, es gibt hinreichend Optionen, sich die Autofahrt durchaus stressfrei zu gestalten.

Link to post
Share on other sites

Würde ich legalerweise oder illegalerweise am Steuer telefonieren, würde ich feststellen dass man, nicht nur durch das Wählen, ziemlich abgelenkt ist. Würde ich eine Nachricht schreiben, wäre ich erschrocken wie abgelenkt man wäre. Und wäre es nicht verboten, so müsste es verboten werden.

Und niemals lenkt eine Plauderei so ab, wie es das Telefon täte.

Es gibt wohl viele Unfallursachen. Nur manche dieser Ursachen verursachen überwiegend schwere Unfälle, manche überwiegend kleine Unfälle. Einige Ursachen zu bekämpfen macht aus Gründen mehr Sinn als andere Ursachen zu bekämpfen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...