Jump to content

u14325

Member
  • Content Count

    1,306
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

u14325 last won the day on October 14 2020

u14325 had the most liked content!

Community Reputation

240 Excellent

5 Followers

About u14325

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Im Zuständigkeitsbereich der PTB

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie schon geschrieben, im Gegensatz zu Dir kann ich nicht nur lesen, sondern verstehe auch den Inhalt. Gern glaube ich Dir, dass der Unfallhergang für Dich noch unklar ist. Darum soviel: Ein Spurwechsel war der Auslöser. Und nicht vom Lambo/Porsche. Jetzt darfst Du weiter Dein Halbwissen publizieren 😂
  2. Stimmt, alle unserer Tests bisher waren sehr aufschlussreich. XV3 nachts? Kenne ich nur aus OHA. Weißt jemand mehr? @handysammler: schau mal ins Forum!
  3. Warum sollte Dir jemand Bescheid sagen? Und - vor allem - worüber sollte man Dich informieren? Dass die XV3 eines der ungefährlichsten Messgeräte ist? Oder dass LED-Scheinwerfer in D die Messung mit ESO vornehmlich nur linksseitig beeinflussen? Oder glaubst Du, dass Sachverständigenbüros Dich zu Tests einladen? Dann frag @handysammler einfach per PN. Ups, er war schneller...
  4. Lesen UND verstehen! Ich weiß, das gelingt Dir nicht ohne Hilfe. Sprich also einfach die Worte 7 bis 14 meiner Bemerkung LAUT vor Dich hin. Zählen kannst Du?
  5. Ich denke, Du hast Diplomat missverstanden. Ihm geht es nicht um den aktuellen Fall, sondern um Situationen, in denen ein im Rahmen der zHg. Fahrender ausweichen muss, weil eine Schnarchnase ohne Rücksichtnahme auf den übrigen, insbesondere nachfolgenden Verkehr die Fahrspur wechselt.
  6. Warum möchtest Du die Lichtschranke besuchen? Kauf Dir doch eine ESO, ist moderner 😉
  7. Es wurde doch schon berichtet, dass dieses Gerät nicht zuverlässig funktioniert. Warum kaufst Du dann? Hast Du nicht bemerkt, dass die Werbevideos eine ESO 1.0 zeigen und Du in eine neuere gefahren bist? Du bekommst den Hinweis vom Hersteller, dass Du das Gerät nicht korrekt justiert hast, stimmts? Mach doch vom Widerrufsrecht Gebrauch! Ein Richter könnte den Kauf jedoch auch als sittenwidrig einstufen, dann ist Dein Geld weg. Zudem: man testet nicht im produktiven Umfeld 😂
  8. @zorro69 Ja, das ist üblich in meinem Tätigkeitsbereich.
  9. Ach, lieber @Sobbel - setz Dich einfach in einen Messwagen, richte Deinen Blick während der Messung aufs Notebook und betrachte die Bilder. Jedes Kleinkind weiß, das bei einer verworfenen Messung kein Bild versendet wird. Jeder mit der Materie vertraute weiß, dass eine annullierte Messung unten links durch ein (einem Buchstaben ähnliches) Symbol angezeigt wird. Aber Dir erkläre ich es gern. Wenn Du Bitte sagst, erstelle ich vielleicht auch einen Screenshot. Aber erst, wenn ich wieder bei V. in W. bin. 😝 Und auch nur, wenn dies nicht unter das NDA fällt, welche ich unterzeichnen muss.
  10. Die Messung erfolgt nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Messpunkt, sondern beginnt ca. 70-40m vor dem Gerät. Dafür wird ein Gitter über das Fahrzeug gelegt und dieses Fahrzeug nachverfolgt. Auch bei mehreren Fahrspuren. Wenn Du hinreichend während dieser Nachverfolgungsphase bremst, wird die Messung verworfen. Das sieht man unten links im Bild. Das meinte ich, @QTreiberin. Der andere Dampfplauderer... Und nein, ich stelle die Bedienungsanleitung nicht ein.
  11. Blinde und Farbe! Unten links auf dem Foto befindet sich die Lösung.
  12. u14325

    Corona

    @m3_ Volle Zustimmung! Zusätzlich empfehle ich eine geringe Investition in Bitcoin. Immobilien werden demnächst günstiger zu erwerben sein, da würde ich abwarten.
  13. Du weißt noch, was Du oben geschrieben hast? Ich helfe mal: das Problem sind für mich mobile Blitzer in Caddy, bzw. Leivtec usw Aber ich kann Dich beruhigen: Der Messbeauftragte mit der Leivtec hält Dich auch nicht an.
  14. Muss ich leider Einspruch einlegen. Normalerweise haben diese Fahrzeuge ja Tetra/Bosfunk (in D wohl flächendeckend?) an Bord. Somit lassen Sie sich darüber detektieren. Gruss gery41 Gut, aus! Das reicht aber jetzt an Informationen 😉
  15. Das ist sehr schade, da Du vom Thema offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast. Also im Gegensatz zu Roger01. Aber Du kannst seine Beiträge der letzten 10 Jahre studieren, das könnte Dich (eventuell) erhellen. Außer Flohmarkt - dort verkauft er nur bereits getestete Geräte, die nicht sofort in der Tonne gelandet sind.
×
×
  • Create New...