Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

@sobbel: Ich bin nicht ein Typ Ralfi, der ohne Erfolg studiert hat und "glaubt". Ich sehe aber schon, um immer Recht zu haben, hätte bloßer Cop oder eine bloße Laber-Polit-Karriere gereicht. Aber sag an, gibt es bei der Polizei wenigstens ein "Gesellenbrief 'Statistikhinbieger'"?

 

@biber: Wie @sobbel sind auch Dir logischerweise die Argumente ausgegangen und Du produzierst dito lediglich inhaltslose Lachplattenpostings.

 

Übrigens, ich bin kein Schreiber bei Wiki :P:lol: :

„An einen gewissen Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen Raser glaubt man im Innenministerium schon.“[5] Wissenschaftlich ist kein Zusammenhang belegt.

 

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzmarathon; Hervorhebungen von mir.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 930
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin     Du meinst sicher die, die, nachdem sie beim "nicht durchreglementieren" (wieder mal?) erwischt wurden, vor dem Richter um das Fahrverbot jammern wie Waschweiber und um den Führerschein b

Ein Kollege (mein ehem. Chef) war auch über Jahre bei diesen Kommissionen dabei und beklagte sehr oft die völlige Inkompetenz vieler Teilnehmer/Entscheidungsträger. Was nutzen einem Schätzwerte u

Ich bin nicht ein Typ Ralfi, der ohne Erfolg studiert hat und "glaubt".

Ähm.... war oder ist es nicht so, daß Du vor vielen Jahren großmäulig Deine Dissertation angekündigt hattest? Und ist es nicht auch so, daß es seit dem bei der großmäuligen Ankündigung geblieben ist? Folglich bist Du also ein absolut erfolgloser Student, so Du denn überhaupt und irgendwann einmal tatsächlich studiert haben solltest. Wenn hier einer "glaubt" (ohne irgendetwas tatsächlich zu wissen), dann doch wohl eindeutig Du.
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

@sobbel: Ich bin nicht ein Typ Ralfi, der ohne Erfolg studiert hat

Auch wenn mein Ralfi ein Studium abgebrochen hat (was er neben einer Fachreferententätigkeit machte), kann er doch eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen.


... eine bloße Laber-Polit-Karriere gereicht.

Wenn ich mir hier deine Postings so durchgucke ....
Apropos Lachplattenpostings - du meinst sicher sowas wie deine Lenkradverreißen Unfallursachen Theorie oder deine wahnsinns Skizze?


... sind auch Dir logischerweise die Argumente ausgegangen...

Mal schnell was von Statistikhinbiegerei gefaselt ist natürlich ein Argument.
WOW
Bei Statistiken wird jede Seite eine andere Interpretation finden, die ihren Interessen nahekommt - so auch du.

Apropos hinbiegen:
Hast ja ein nettes Wiki Zitat gebracht.
Hier mal was aus demselben Artikel:

Nach den nachweisbaren Erfolgen der Aktionen ...

Auswertungen in den Polizeibehörden zeigen, dass auch zwischen den Blitzmarathons langsamer gefahren wird...
2010 lag der Anteil der hohen Überschreitungen noch bei rund 57 Prozent, 2012 waren es nur noch etwa 30 Prozent

Ich hab da mal nichts hervorgehoben, der geneigte Leser ist sicher intelligent genug das Wichtige zu erkennen.

Obwohl ...... du liest es ja auch.


Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Nach den nachweisbaren Erfolgen der Aktionen ...

 

Auswertungen in den Polizeibehörden zeigen, dass auch zwischen den Blitzmarathons langsamer gefahren wird...

2010 lag der Anteil der hohen Überschreitungen noch bei rund 57 Prozent, 2012 waren es nur noch etwa 30 Prozent

Blöd, nur Zahlen zu vergleichen und das als Nachweis zu nehmen.

Wurde an den gleichen Messtellen, in dem gleichen Zeitraum, unter gleichen Wetterbedingungen gemessen?

 

Wieviele mehr Großgeräte wurden angeschafft, die jeden Verkehrsteilnehmer -also auch den abfließenden- statistisch erfassen, aber nur ankommend als Ordnungswidrigkeit verfolgen?

Link to post
Share on other sites

dass am Blitzermarathon die "Erfolgsquote" niedriger ist, ist ja irgendwie "logisch" bzw. es wäre "schlimm", wenn dem nicht so wäre ...

 

nur soll es der Polizei ja nicht darum gehen, weniger Leute zu blitzen sondern Unfälle möglichst nachhaltig zu verhindern. Und hinsichtlich dieses Ziels sagt eine niedrigere "Erfolgsquote" nun mal wirklich nichts aus.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

@bluey: Guckst Du hier, ein Nachweis, dass der Blitzmarathon nicht wirkt und der Innenminister mit immerhin abgeschlossener Berufsausbildung wieder hektisch auf dem Scherbenhaufen sitzend agiert:

 

 

Auf nordrhein-westfälischen Straßen sind in den ersten fünf Monaten diesem Jahr bereits doppelt so viele Motorradfahrer umgekommen wie im Vorjahr. Bis Ende Mai starben 34 Biker - 22 von ihnen, weil sie deutlich zu schnell waren.

 

 

Aus: http://www.mik.nrw.de/presse-mediathek/aktuelle-meldungen/aktuelles-im-detail/news/gezielte-kontrollen-gegen-rasende-biker-innenminister-jaeger-alleine-an-diesem-wochenende-werden.html

 

Auch wirst Du inzwischen eindeutig zugeben müssen, dass die Unwirksamkeit der damaligen Bußgeldverdopplung - deine sowie @harrybs "großmäulige" Wirksamkeitsnachweise fehlen bis heute - sowie erneut und wieder einmal die Wirkungslosigkeit von ProViDa-Kräder nachgewiesen ist.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bambam: Wäre ich Jäger, dann hätte ich schreiben lassen: Unsere Marathons können hier nicht wirken, da sie immer ins Wasser fallen, mal regnet es, mal ist es eiskalt, mal liefern Wutbürger Schrottmessstellen und mal wird in D getrauert. Desweiteren kann ich nichts dafür, dass meine Vorgänger zu lasche Eignungskriterien für die Auswahl der Videokradfahrer hatten, welche eigentlich die SF dingfest machen sollten.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m_3: du zeigst mit dem Artikel deutlich, dass Schwerpunktkontrollen (zumal, wenn sie angekündigt werden) nichts bringen, da die Unfallzahlen wg. zu schnellem fahren trotzdem gestiegen sind (und dass bei Motorradfahrern das Schnellfahren Hauptunfallursache ist).

Der logische Rückschluss: es muss mehr unangekündigt kontrolliert werden, um diese Unfallzahlen zu senken.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Guckst Du hier, ein Nachweis, dass der Blitzmarathon nicht wirkt und der Innenminister mit immerhin abgeschlossener Berufsausbildung wieder hektisch auf dem Scherbenhaufen sitzend agiert

Du hast ganz offensichtlich den Sinn und Zweck des Blitzermarathons nicht erfaßt. Wundert mich aber auch nicht.

 

Auch wirst Du inzwischen eindeutig zugeben müssen, dass die Unwirksamkeit der damaligen Bußgeldverdopplung - deine sowie @harrybs "großmäulige" Wirksamkeitsnachweise fehlen bis heute - sowie erneut und wieder einmal die Wirkungslosigkeit von ProViDa-Kräder nachgewiesen ist.

Auch hier zeigen sich wieder einmal Deine Verblendung und Dein Unwissen, gepaart mit einer gehörigen Portion Ignoranz.
Link to post
Share on other sites

"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille."

 

So - oder ähnlich - kann der Aktionismus, der mit derartigen Aktionen einhergeht - auf den Punkt gebracht werden. Und solange sich Herr J. im Brustton der Überzeugung vor die Kameras stellt und mit vor Stolz geschwellter Brust verkündet, dass er die "Jagd auf Raser" eröffnet hat, kann ich den Herrn irgendwie nicht wirklich ernst nehmen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

"stören" Blitzmarathons? Die Lösung STVO einhalten, bei einer "Ausbeute" annährend gegen Null und auch weitestgehender Nichtaktivierung von "Starenkästen" durch Geschwindigkeitsgrenzwertüberschreitung werden solche Aktivitätstage wesentlich seltener...

Link to post
Share on other sites
...Auch wirst Du inzwischen eindeutig zugeben müssen, dass die Unwirksamkeit der damaligen Bußgeldverdopplung - deine sowie @harrybs "großmäulige" Wirksamkeitsnachweise fehlen bis heute - sowie erneut und wieder einmal die Wirkungslosigkeit von ProViDa-Kräder nachgewiesen ist.

:nolimit:

 

Ein anderer Schluss ist aber auch denkbar: Bußgelder immer noch zu gering, Halterhaftung einführen. Schneller Fahrverbote verhängen, mehr Kontrollen.

Willst du das?

Link to post
Share on other sites

Mit einer Halterhaftung dürfte sich die Zahl der "echten" Raser, also all jener, die vorsätzlich gegen geltendes Recht verstoßen und sich mittels bekannter Methoden aus der Verantwortung stehlen, reduzieren. Dies gekoppelt mit deutlich höheren Bußgeldern wäre wohl der einzige Weg, um die "bösen Raser" aus dem Straßenverkehr zu entfernen.

 

Ich spreche jetzt nicht von dem "Verkehrsverbrecher", der in einer 30er-Zone mit netto 35 km/h erwischt wird, sondern von all jenen Experten, die sich vorsätzlich und fahrlässig im Fahrverbotsbereich bewegen.

 

Ich befürchte jedoch, dass der oben angedachte Zustand nicht zum Einsatz kommen wird, da das "Modell Jäger" nur dann funktioniert, wenn er durch Aktionen wie seine Blitzermarathons der leichtgläubigen Bevölkerung ein Feindbild präsentieren kann.

Link to post
Share on other sites

 

Ein anderer Schluss ist aber auch denkbar: Bußgelder immer noch zu gering, Halterhaftung einführen. Schneller Fahrverbote verhängen, mehr Kontrollen.

Willst du das?

 

 

Hallo,

nennen es wir korrekt, Verkehrrstraftatbestand das Fahrzeug einem Unbekannten überlassen zu haben oder die Fahrerindetität nicht urkundenmäßig festgehalten zu haben. Die fehlende Beurkundung ergibt sich aus dem "Nichtmehrwissen".

 

Ahndung 3 Punkte und 1000€, dafür fällt dann doch fast jedem wieder ein ob Bruder, Schwester , Sohn oder welcher Kumpel zum Zeitpunkt der Fahrer war.

 

PS.:

 

Zeugnisverweigerungsrecht trifft nicht zu, es geht nicht um eine belastende Aussage sondern nur die Indetität. Die ermittlende Behörde kann ja die Fahreranfrage ohne Tatvorwurfsbenennung losschicken.

Link to post
Share on other sites
Ich spreche jetzt nicht von dem "Verkehrsverbrecher", der in einer 30er-Zone mit netto 35 km/h erwischt wird, sondern von all jenen Experten, die sich vorsätzlich und fahrlässig im Fahrverbotsbereich bewegen.

 

Also auch bei denen, die sich Sonntagnacht innerorts an einer sehr übersichtlichen Tempo 30 Strecke wegen Schulweg an einem Streckenteil ohne Wohnbebauung mit 64 km/h bewegen?

Link to post
Share on other sites

Ahndung 3 Punkte und 1000€, dafür fällt dann doch fast jedem wieder ein ob Bruder, Schwester , Sohn oder welcher Kumpel zum Zeitpunkt der Fahrer war.

Den Gasfuß abzuhacken ist IMO effektiver, weil das sowohl repressiv als auch präventiv wirkt. Dann gibt's auch keine Abzocke-Vorwürfe.

Link to post
Share on other sites

@m_3: du zeigst mit dem Artikel deutlich, dass Schwerpunktkontrollen (zumal, wenn sie angekündigt werden) nichts bringen, da die Unfallzahlen wg. zu schnellem fahren trotzdem gestiegen sind (und dass bei Motorradfahrern das Schnellfahren Hauptunfallursache ist).

Der logische Rückschluss: es muss mehr unangekündigt kontrolliert werden, um diese Unfallzahlen zu senken.

@hawethie!!! Wie lange bist Du hier schon im RF? Der logische Rückschluss ist doch, dass die Polizei mit "Geschwindigkeit" und "Abstand" Phantom-Unfallursachen bekämpft, predige ich hier doch seit Dekaden. Es ist doch also logisch, dass sich die Unfallzahlen weder an einem Polizei-Show-Tag noch an einem wie von @munix089 erwähnten Antikontrolltag deswegen signifikant ändern.

Die Polizei sowie Hr. Jäger leben doch von einer Argumentationslügenkette und agieren dumpf auf Basis von Kindergartenphysik und Ami-Niveau 50er Jahre.

 

@bluey: Du solltest dringend mal eine längere Auszeit von deinem Job nehmen, dann siehst das Geblubbere von deinem Vorturner auch mit anderen Augen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Ein anderer Schluss ist aber auch denkbar: Bußgelder immer noch zu gering, Halterhaftung einführen. Schneller Fahrverbote verhängen, mehr Kontrollen.

Willst du das?

 

@rth: Dein Geblubbere basiert auf einer Basisfehlannahme. Du kannst dich halt damit trösten, dass Du einem vielfach auch im Rahmen vom Abzockmarathon kolportiertem Trugschluß unterliegst: Es wird so getan, als seien die wenigen Geschwindigkeitsüberschreiter automatisch auch Unfallverursacher und die restlich vielen 9x% seien keine Unfallverursacher.

 

Dass Bußgelderhöhungen wie die Verdopplung unter Tiefensee zu nichts, außer zu mehr Einnahmen führen, ist doch schon zigfach bewiesen. Ebenso hat die Fahrverbotsstaffelung auf 1-2-3-Monate nichts gebracht. Auch eine höherer Kontrolldichte sowie immer mehr Meßgeraffel bringen nichts. Reichen nicht 700 Laserpistolen für NRW? Reicht nicht wöchentliche Meldung von neuen "Starenkästen"? Irgendwann muß Dir und auch dem Letzten ein Licht aufgehen, dass die echten Unfallursachen doch ganz woanders liegen.

Und wie soll eine Halterhaftung die Unfallzahlen reduzieren? @rth, Du bist schon einige Zeit hier dabei, bitte mehr Tiefgang!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Ich spreche jetzt nicht von dem "Verkehrsverbrecher", der in einer 30er-Zone mit netto 35 km/h erwischt wird, sondern von all jenen Experten, die sich vorsätzlich und fahrlässig im Fahrverbotsbereich bewegen.

 

Also auch bei denen, die sich Sonntagnacht innerorts an einer sehr übersichtlichen Tempo 30 Strecke wegen Schulweg an einem Streckenteil ohne Wohnbebauung mit 64 km/h bewegen?

 

 

Wenn sich ein VT in der von dir skizzierten Situation im Fahrverbotsbereich bewegt, unterstelle ich ihm Vorsatz.

 

Nicht alle Regel sind sinnvoll und nachvollziehbar, doch solange sie Gültigkeit haben, wird der VT in den sauren Apfel beißen müssen.

Link to post
Share on other sites

 

 

Ein anderer Schluss ist aber auch denkbar: Bußgelder immer noch zu gering, Halterhaftung einführen. Schneller Fahrverbote verhängen, mehr Kontrollen.

Willst du das?

 

@rth: Dein Geblubbere basiert auf einer Basisfehlannahme.

 

@m3, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe angenommen, dass du die deutsche Sprache beherrschst: "Ein anderer Schluss ist aber auch denkbar".

Diese Aussage beschreibt eine weitere Möglichkeit, trifft aber keine Aussage über die Richtigkeit der Annahme.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Du solltest dringend mal eine längere Auszeit von deinem Job nehmen, dann siehst das Geblubbere von deinem Vorturner auch mit anderen Augen.

Mit welchen? Etwa mit Deinen? Gott bewahre!!!!
Link to post
Share on other sites

Dass Bußgelderhöhungen wie die Verdopplung unter Tiefensee zu nichts, außer zu mehr Einnahmen führen, ist doch schon zigfach bewiesen. Ebenso hat die Fahrverbotsstaffelung auf 1-2-3-Monate nichts gebracht. Auch eine höherer Kontrolldichte sowie immer mehr Meßgeraffel bringen nichts.

Echt? Wer hat das bewiesen? Wo wurde das bewiesen? Bislang durfte man immer nur das Geschwurbele aus Deiner Tastatur lesen.

Aus praktischen Erfahrungen und Vergleichen kann ich (im Gegensatz zu Deinen rein theoretischen Betrachtungen) sagen, daß die gemessenen Geschwindigkeiten bzgl. der Höhe der Überschreitungen deutlich zurückgegangen sind. Bis vor etlichen Jahren hatte man sehr viel mehr sehr hohe Überschreitungen. Heutzutage eher selten. Die meisten bewegen sich im VG-Bereich, einige im unteren bis mittleren BG-Bereich, sehr wenige im FV-Bereich. Mit Ausnahme der Kradfahrer. Hier scheint es nur hop oder top zu geben. Dazwischen existiert praktisch nichts.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Dass Bußgelderhöhungen wie die Verdopplung unter Tiefensee zu nichts, außer zu mehr Einnahmen führen, ist doch schon zigfach bewiesen.

Würdest Du bitte mal so drei oder fünf entsprechende Beweise verlinken?

 

Link to post
Share on other sites

@biber: Findest Du massig im Thread "Tiefensee Bußgeldverdoppelung". Die Wirksamkeitsgläubigen @harryb&bluey haben bis heute nichts abgeliefert. Selbst @blueys Kollege, der damals in der Presse immerhin meinte, im ersten Jahren kann die Verdopplung nicht wirken, ist "abgetaucht". Es bleibt nur @blueys typische Inselerfahrung, die bekannterweise nicht allgemeingültig ist, erst recht nicht ein wissenschaftlicher Nachweis, sondern eine Kaffeesatzleserei und eine Fremdfederschmückung ist.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

ein wissenschaftlicher Nachweis

Davon hast Du - vor allem nach all den Jahren und den großmäuligen, aber leeren Ankündigungen - so ziemlich überhaupt keine Ahnung.

 

sondern eine Kaffeesatzleserei und eine Fremdfederschmückung

Im Gegensatz zu ersterem ist das hier genau Dein Bereich. Hier kennst Du Dich bestens aus, hier fühlst Du Dich offenkundig wohl.
Link to post
Share on other sites

@biber: Findest Du massig im Thread "Tiefensee Bußgeldverdoppelung".

Nicht reden, verlinken, die massigen Stellen.

 

Ansonsten hat Bluey alles gesagt.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

@biber: Ich dachte Du könntest inzwischen die SUCHE-Funktion hier bedienen. Du trittst hier wie Kleinkind auf, dem man alles mundgerecht servieren muß.

 

@bluey: Dir steht es doch frei, Evaluierungsstudien "Bußgeldverdoppelung unter Tiefensee" und "Blitzmarathon unter Jäger" bei bast zu veröffentlichen. Die nehmen doch sogar Gefälligkeitsstudien an. Es würde also ausreichen, wenn Du per Stichprobenauswahl ein paar ProViDa-Kollegen mit "wirkt" blubbern lassen würdest. Nimm am besten noch @biber als Co-Autor oder Ghostwriter, ich bestelle diese Studie jetzt schon blind vorab, egal was sie kostet.

 

Und guck, selbst Big-Brother Boris Pistorius wendet sich ab:

...

...eine dauerhafte Wirkung auf die Verkehrssicherheit dagegen zweifelhaft.

 

„Bislang sind die Erkenntnisse nach drei Jahren Blitzmarathon eher dürftig.“

 

 

Aus: "Blitzmarathon: Niedersachsen denkt über Ausstieg nach", www.hna.de, 06.07.2015; http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/blitzmarathon-niedersachsen-denkt-ueber-ausstieg-nach-5207845.html

 

Hoffentlich gibt es also keine Einstimmigkeit.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich dachte Du könntest inzwischen die SUCHE-Funktion hier bedienen.

Du hast kein Glück mit dem denken. Also massig verlinken oder massig Dummschwätzer.

Link to post
Share on other sites

nicht immer gleich in den gleichen Jargon verfallen. Der eine ist intelligent, der andere schlau. Aber dumm - in meinen Ohren einen Beleidigung.

Mir gelingt es halt nur sehr begrenzt, für immer den gleichen Unsinn immer wieder eine neue Antwort zu finden. Bei Deiner Kategorisierung kann ich unseren ewigen Doktoranden nicht wiederfinden. Und niemand behauptet, Dummschwätzer seien zwingend dumm.

Link to post
Share on other sites

@Biber

nicht immer gleich in den gleichen Jargon verfallen.

Biber kann wohl nicht anders. Immer wenn ihm was nicht paßt oder er auf Widerspruch stößt gibt er Schimpfwörter von sich: Dummschwätzer, Stammtischgerülpse, Dreck absondern, usw. Dabei ist sein Wortschatz begrenzt, sodaß er immer wieder die gleichen Ausdrücke verwendet.

Erbarmen mit dem Armen :notworthy:

Link to post
Share on other sites

Ich tue es irgendwie oder sicherlich nicht gern, aber @m3_ betreffend muß ich @Biber zustimmen: @m3_ ist und bleibt ein Dummschwätzer. Und ein Traumtänzer noch dazu. Seit Jahren schwafelt er hier im Forum rum, bezieht sich auf fragwürdige Studien oder gar auf Unterlagen in seiner angeblichen Bibliothek. Nur Einblicke gewährt er bezeichnenderweise nie. Und dabei könnte es so leicht sein, mit stichhaltigen Argumenten zu glänzen.... wenn man es denn tatsächlich auch wollte UND könnte!

Link to post
Share on other sites

(...)

Text- und Sprachanalyse kannst Du also auch nicht.

 

Warum nicht?

Weil es nicht so einfach ist, liebgewonnene (Vor-)Urteile wenigstens teilweise aufzugeben. Und nein, damit hat nicht allein Bluey so seine Probleme. Ich auch. Genauso wie mit ziemlicher Sicherheit alle anderen auch.

Link to post
Share on other sites

Weil es nicht so einfach ist, liebgewonnene (Vor-)Urteile wenigstens teilweise aufzugeben. Und nein, damit hat nicht allein Bluey so seine Probleme. Ich auch. Genauso wie mit ziemlicher Sicherheit alle anderen auch.

Das mag durchaus so sein.
Link to post
Share on other sites

(...)

Text- und Sprachanalyse kannst Du also auch nicht.

Und Du kannst sie? Man sieht ja, welche Ergebnisse die von dir angeblich gekonnte Text- und Sprachanalyse zeitigt. :rofl:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

 

Ich dachte Du könntest inzwischen die SUCHE-Funktion hier bedienen.

Du hast kein Glück mit dem denken. Also massig verlinken oder massig Dummschwätzer.

 

@biber: Wir sind hier nicht bei einem Glücksspiel. Du bist hier der Frischling. Mit wenigen Klicks kannst Du auf die gleiche Wissensbasis der Altvorderen kommen, falls Du überhaupt Interesse daran hast, vom Trollniveau wegzukommen.

 

@sobbel&bluey: Gell, die Marathons wirken im ersten Halbjahr 2015: +1,4% Tote. Läuft gerade überall über den Ticker, die Meldung vom statistischen Bundesamt in Wiesbaden. Niedersachsen ist auf Platz 2 beim Risiko-Ranking Tote je 1 Million Einwohner. Damit sitzt auch Boris Pistorius auf einen Scherbenhaufen. Nur logisch, dass er den Schwanz bei den Marathons einziehen muß. Es zeigt sich auch die in Niedersachsen gescheiterte Verkehrspolitik mit Überlimitierungen.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@bluey: Hab ich etwas verpasst :schreck: ? Ich hoffe, Du verfällst nicht auf das Billigniveau von @sobbels Argumenten, ohne Marathon wäre es mehr Tote und Du bist nicht dem Gehirnwäsche-Artikel von Ralfi in der NRW-Polizei-Postille verfallen!

 

@"Dummschwätzer-Posaun-König 'biber': Wieviel Tage benötigst Du noch, den "Tiefensee"-Thread zu finden :doofwinkt: ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@sobbel&bluey: Gell, die Marathons wirken ....

Du hast es immer noch nicht verstanden. Hatte ich aber auch nicht erwartet.

Die aufschlußreichen Nachrichten, auf die m3_ sich offenbar bezog, zeigen den Erfolg der polizeilichen Kontrollorgie: Nachdem die Anzahl der Unfalltoten 43 Jahre lang gefallen ist steigt sie nun wieder. Du wirst mit deinem stereotypen Gezeter nicht verhindern können, daß dies zur Kenntnis genommen wird, auch wenn es deiner Ideologie widerspricht.

Unfälle werden eben nicht nur durch unangepaßte Geschwindigkeit verursacht, sondern auch durch mangelnde Aufmerksamkeit von VT. Solche Pennerunfälle mit Raserjagd zu bekämpfen gleicht dem Versuch, einen Herzinfarkt mit Medikamenten gegen Krebs zu heilen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...