Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

gespannt, was für "Urlaubs-Sonderpreise" die Südbayern Tiroler am Montag aufrufen... :sneaky:

 

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... :whistling:

 

Den günstigsten Diesel auf meiner gestrigen Strecke gab' s bei OMV nahe Nassereith an der vielbefahrenen :rtfm: Fernpaßroute: 0,999 :)

 

Tipp am Rande: Die vermeintliche Lkw-Dieselsäule - an die sich scheint's viele nicht trauen - links außen hat zwei Rüssel und ist uneingeschränkt Pkw-tauglich :wand:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Den günstigsten Diesel auf meiner gestrigen Strecke gab' s bei OMV nahe Nassereith an der vielbefahrenen :rolleyes: Fernpaßroute: 0,999 :rolleyes:

 

Tipp am Rande: Die vermeintliche Lkw-Dieselsäule - an die sich scheint's viele nicht trauen - links außen hat zwei Rüssel und ist uneingeschränkt Pkw-tauglich

 

Danke. Dummerweise auf der "falschen" Seite des Passes. War es Richtung Reutte viel teurer? Und im Vergleich zur deutschen Seite?

 

Ansonsten: Bis gestern waren in MZ/WI/Rheingau immer bis zu 1,03/1,25 drin, nur die günstigen Standorte wechselten zum Teil täglich. Richtung Bad Kreuznach/Hunsrück hin war es dagegen meist zu teurer.

Link to post
Share on other sites
Ach was das kann ich noch toppen.

 

Küste

 

D 1,169

S 1,379

 

Zum Glück sind jetzt die Ferien zu Ende.

 

Hallo Gast225

Welche Küste ist denn hier gemeint.

Meine Feststellung am Sonntag:

Küste ist billiger wie Binnenland.

In Boizenburg bei Star für 1,109 Diesel getankt. Montag in Neustadt in Holstein freie Tanke entdeckt.

Diesel für 1,059 zu haben. :rolleyes:

Dafür haben die am Dienstag morgen um 6 ct angehoben. :rolleyes:

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Welche Küste ist denn hier gemeint.

Meine Feststellung am Sonntag:

Küste ist billiger wie Binnenland.

Bereich östliche Ostsee.

 

Mittlerweile ging es zwischen 2 und 3 Cent runter.

Störte mich nicht, da ein paar Kilometer weiter es nochmals 25 Cent Preiswerter war, wobei auch hier die Urlauber abgezockt werden. Ist also kein typisch deutsches Problem.

 

Naja bald wird es wieder Winter und die Preise sind dann wieder im Bundesdurchschnitt oder leicht darunter.

Link to post
Share on other sites
Störte mich nicht, da ein paar Kilometer weiter es nochmals 25 Cent Preiswerter war, wobei auch hier die Urlauber abgezockt werden. Ist also kein typisch deutsches Problem.

 

Meine Feststellung in Polen war die, dass die Tanken in Grenznähe günstig waren, je weiter man ins Landesinnere kam, desto teurer wurde es.

Zugetragen hat dies sich im Mai 2008 in der Hochpreiszeit.

Mein Vater war im Juli 2008 in Polen bis nach Masuren. Er hat die selben Feststellungen gemacht.

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Ich kann nur für den relativ grenznahen Bereich sprechen. Swinemünde und Stettin relatvi teuer-viele dt. Touristen. Nutzt man die Verbindungsstraße zwischen beiden Städten kann man an einigen Stellen preiswerter tanken. Allerdings hatte ich in Stettin etwas Abseits zufällig eine BP gefunden die unschlagbar preiswert war.

 

Weiter ins Land bin ich bisher nicht gekommen.

 

Edit:

Das gleiche hat man ja auch in CZ. Eger und Cheb-typische Touristädte kurz hinter der Grenze relativ teuer, vor allem wenn man in Euro zahlt. Lieber alles in Landeswährung abwickeln. Wird Zeit dass die auch endlich den Euro einführen.

Link to post
Share on other sites

Mh..... also meine lezten Auslandspreise für Diesel:

 

 

Andorra (März) 74cent

Spanien (März) 89cent (bis 92cent)

Luxemburg (August) 84cent

Finnland (August) 95cent (bis 1,06 Euro)

Schweden (August) 1,12 Euro (bis 1,19Euro)

Norwegen (August) 1,36 Euro

 

jeweils die Preiswertesten Anbieter (in Klammern die teuersten)

Link to post
Share on other sites
Spanien (März) 89cent (bis 92cent)

 

Hat leicht angezogen: 0,93-0,96 - egal übrigens ob SB oder mit Bedienung; im europäischen Maßstab freilich immer noch recht kultiviert :whistling:

 

Portugal 1,05-1,07 - die Alternative wäre allerdings schlangestehen gewesen - bei an die 40°C im Schatten ohne ebendiesen... :whistling:

 

lg

c.s.

 

btw: Lux. aktuell bei 0,882 :blink:

Link to post
Share on other sites
Dabei ist, außer Ferienende im Süden; gar nichts passiert.

 

Ob Ferienende, -ausbruchoder schlucht Freitagnachmittag - irgendwie scheinen solche "Gründe" immer nur den deutschen Spritmarkt zu beeinflussen:

 

Lux. steht seit über einer Woche stabil bei 0,862, franzomatische Automaten knapp unter 1€ - gestern (Freitag!) 16h50 in Sarreguemines für 0,989 getankt :rolleyes:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Diese Woche (außer heute) fiel mir hier auf, daß die beiden Großmarken bei ihren täglichen Erhöhungen beide parallel um 11 bzw. 18 Uhr tätig wurden; ohne den sonst üblichen 3-Stunden-Versatz. War das überall so? Genutzt hatte es aber nichts; am nächsten Abend lagen die Preise doch wieder bei ca. 1,01/1,23.

Link to post
Share on other sites

Dieselpreise in Deutschland sowie im Ausland von Samstag:

 

Deutschland:

107,9 (Hockenheim, Tankstelle am Pfälzer Ring).

 

Österreich:

109,9 (Autohof Haag/Hausruck)

113,9 (am Voralpenkreuz)

116,9 (AS St. Pankraz -> ratet mal, wo ich tanken musste...)

101,9 (irgendwo in Graz nach dem Plabutschtunnel).

 

Slowenien:

103,x (OMV an der A1 zwischen Spielfeld und Maribor).

 

Kroatien:

Flächendeckend 6,98 HRK (95,7 ct); gestern kam in den Nachrichten, dass der Preis auf 6,95 HRK sinken wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...