Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Nachdem die Preise hier heute in der Früh noch bei 1,09/1,31 (Freie) bzw. 1,10/1,32 (Marken) lagen, durfte man sich kurz vor Mittag über 1,18/1,40 (Freie) und 1,19/1,41 (Marken) "freuen". :whistle:

Link to post
Share on other sites

Am Montag hat es hier Aral doch tatsächlich geschafft, zweimal an einem Tag zu erhöhen, obwohl sie schon so teuer waren, daß sie gar nicht zu erhöhen bäuchten. Dagegen Esso und Shell z.B. in Wiesbaden 1,12/1,34, Star und Freie entsprechend günstiger. Gestern ähnlich.

Link to post
Share on other sites

Super liegt in unserer Gegend Mülheim Ruhr zwischen 1,419 bis 1,439 :rolleyes:

 

Das Barrel Rohöl liegt bei 80 Dollar, der Euro - Griechenland sei Dank - nur noch bei 1,35 Dollar.

 

Die obigen Preise liegen aber über dem Niveau als das Barrel 140/ 150 Dollar kostete.

 

Wann endlich greift die Politik ein?

 

Na ja, von dieser Schacherregierung ist ja kein wirksames Eingreifen in den Markt zu erwarten, man könnte glatt zur Linken mutieren. :think:

Link to post
Share on other sites

Ebenso bunter Mix in Schwerin .... 5 Aral mit 4 Preisen (von 115,9 / 136,9 bis 123,9 / 146,9).

Wodurch sich in einen Straßenzug die HEM mit 122,9 / 145,9 der bft mit 114,9 / 135,9 gegenübersieht ... :think:

Link to post
Share on other sites

Gestern gab es bei uns insgesamt drei Preisänderungen.

 

BFT

am morgen 1,409

dann auf 1,439

dann auf 1,459

um am Abend wieder bei 1,439 anzukommen.

 

Zu den Preisen an sich sage ich lieber nichts mehr, denn das könnte hinter schwedischen Gardienen enden. :think:

Link to post
Share on other sites
Wodurch sich in einen Straßenzug die HEM mit 122,9 / 145,9 der bft mit 114,9 / 135,9 gegenübersieht ... :rolleyes:

Heute das Ganze nun seitenverkehrt :rolleyes: - mit exakt diesen Preisen .... die bft will/darf/kann nicht runter, deshalb dort "Tanz der Toten", während man bei HEM den Laden stürmt :think:

Das untere Ende wird von Star und der Hoyer-Tanke am Plaza-Markt markiert (113,9 / 134,9), während Shell hier noch an seiner wahnwitzigen "123,9 / 146,9 - Vorstellung" festhält :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ein Novum in meinem Autofahrerleben: besagte bft ( in diesem Falle steckt Q1 dahinter) hat gestern Abend statt zu senken, die Preise wieder um 3 ct erhöht :fool:

Die HEM (und SB) im unmittelbaren Wettbewerb stehen nun bei 108,9 / 129,9; die bft mithin also um 6 bzw. 8 ct/l teurer. Die arme Sau von Pächter kann einem Leid tun, da dort nur ein paar wenige Erd/Autogaskunden ranfuhren, also fast kein Shopumsatz generiert wurde :sneaky:

Ich selber sah min. 4 Fzg., die kurz auf das Gelände fuhren und selbiges fluchtartig in Richtung HEM-Station verließen ...

Link to post
Share on other sites

Und ich hatte gestern den falschen Riecher. Im Nordbadischen Diesel für 114,9 ausgeschlagen, durfte ich mich heute in Eschborn über Preise von 119,9 freuen - geradezu ein Schnäppchen bei den 125,9 in Frankfurt...

Link to post
Share on other sites

@BB: Bei diesem Preis wäre ich auch weitergefahren;-)

 

Hier gibt es (z.B. in MZ/WI oder Idar-Oberstein) den interessanten Effekt, daß die Preise mittlerweile an einigen Stellen günstiger sind als heute morgen; mit Schwerin konnten sie aber bisher bei weitem nicht konkurrieren.

Link to post
Share on other sites
Hier an der Küste hält die Muschel an ihren

 

1,469 für Super und

1,239 für Diesel

 

eisern fest. :sneaky:

 

Total gegenüber ist bei

1,409 und 1,119

 

Auch irgendwie nicht wenig. :o:rofl:

Total konnte das natürlich nicht auf sich beruhen lassen und hat die Preise von Shell angehoben. Wo kommen denn wir denn hin, wenn nur Shell abzocken kann. :fool:

Link to post
Share on other sites

Es wird Zeit, daß die Preismasten in Glücksrad umbenannt werden :sneaky: Die Erhöhung ging nicht voll durch, so daß die Marken jetzt hier bei 118,9 / 139,9 liegen. Die einzige Esso hier scheint 'ne harte Nuß zu sein. Zum Glück.

Link to post
Share on other sites

Das war ein Griff in den Futtereimer. :fool::sneaky:

 

Heute vormittag Diesel für 1,139 bei Jet in Herzberg aus Zeitmangel ausgeschlagen.

Dafür heute abend bei Real Goslar 1,209 hingeblättert.

Benzin und Super bei 1,439

 

Diesel in Verden bei der Muschel 1,239

B/S 1,469

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Das war ein Griff in den Futtereimer. :cop01::rofl:

 

Heute vormittag Diesel für 1,139 bei Jet in Herzberg aus Zeitmangel ausgeschlagen.

Dafür heute abend bei Real Goslar 1,209 hingeblättert.

Benzin und Super bei 1,439

 

Diesel in Verden bei der Muschel 1,239

B/S 1,469

 

Gruss

Seatfahrer

Dafür heute abend bei Kaufland Wernigerode 1,129 für den Liter Diesel gezahlt. :fool:

B/S dort für 1,359

Über Tag das Wägelchen der Frau bei GO Walkenried für 1,369 €/l Super befüllt.

Diesel dort bei 1,139

Aral Bad Harzburg bei 1,209 :sneaky::o

 

Gruss Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

@BB: Da haben die Freien in KH wohl die Mondpreise der Marken vom Vortagesabend nicht mitgemacht. Der Globus Gensingen hat das auch erst nachmittags gemerkt; die Total noch später oder gar nicht.

 

P.S. Aktuell ist es hier rund um Idar-Oberstein mit 1,14/1,40 am günstigsten (Freie).

Link to post
Share on other sites

Die Aral auf der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt wollte gegen 19 Uhr 123,9 für Diesel. Der Onlinecheck für meine momentan bevorzugte Tankgelegenheit entlang der Innkreis- und Pyhrnautobahn in Österreich (JET Wels) zeigt 109,3... mal schaun, was ich am Samstag hinblättern muss.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...