Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Wie nicht wirklich anders zu erwarten :rolleyes:

 

Mich haben weniger die Preise an sich fasziniert als die Differenz zugunsten der sonst so gerne teuren Blauen :whistling:

 

In der Tat, wobei auch die Total KH oft zu den "Preisgrößen" zählt. In MZ/WI/Rheingau sind sogar Ab-/und Aufschläge von über 10 ct/l innerhalb kurzer Zeitabstände und Strecken an der Tagesordnung. Aral zieht dort allerdings einige Senkungen nicht konsequent mit; bei den anderen kann man da oft mehr herausholen.

Link to post
Share on other sites

Jetzt dreh'n se ab :whistling: Hab heute Nachmittag für 112,9 an der LKW-Säule von Esso vollgemacht, nun geht Aral zur späten Stunde auch noch auf 112,9 / 132,9. Bei bft kam bei 2 ct mehr schon die weiße Fahne, sprich Kotzgrenze zum EK ....

Link to post
Share on other sites
Bei bft kam bei 2 ct mehr schon die weiße Fahne, sprich Kotzgrenze zum EK ....

 

Nix mehr ausgeschenkt...? :)

 

Das holen die doch doppelt und dreifach wieder 'rein, wenn die großen das nächstemal 6-9ct Erhöhung vorlegen und sie mit dem billig gekauften Sprit nur 3-5 nachziehen :rolleyes:

 

Nicht zu vergessen der entgangene Shopumsatz: Kein Mensch fährt dort trotzdem zum BamS- und Kippenholen 'rein und tankt dann woanders... :whistling:

 

 

:lol2:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Nix mehr ausgeschenkt...? :)

 

Nicht zu vergessen der entgangene Shopumsatz: Kein Mensch fährt dort trotzdem zum BamS- und Kippenholen 'rein und tankt dann woanders... :whistling:

Ausgeschenkt schon - es kam nur einfach keiner :rolleyes: Ein 7er BMW stand da, und tankte Autogas. Was meinst du wie der Pächter kotzt. Der will ja runtergehen, allein die Gesellschaft sagt "no". Von den paar Hanseln, die dort zu Fuß hinkommen, kann der nicht mal sein Personal & den Strom bezahlen.

Star und HEM hier inzwischen bei 111,9 & 131,9.

Link to post
Share on other sites
btw... :whistling:

 

Schweiz is ja bestimmt nach wie vor deutlich billiger im Sprit als D? Wie sieht es in Italien aus? Lieber noch in CH volltanken??

für welche Motorart?

Ottomotor.

 

Wie ich es abschätze, guck ich daß ich mit dem Sprit bis in die Schweiz komme und dort tanke ich voll, bevor ich über die Grenze nach I fahre.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Goslarsche Zeitung hat seit einigen Tagen einen guten Service.

Alle im Verbreitungsgebiet der GZ liegenden Tankstellen werden mit ihren Preisen dargestellt.

Die Preise sind mehr oder weniger aktuell.

Sie werden durch Leser aktualisiert.

So kann man sich vor der Hin- oder Heimfahrt vom Job noch informieren und dann die Tanke, welche am günstigsten ist und keinen (großen) Umweg erfordert, anfahren.

 

Siehe auch hier.

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Mir reicht meist clever-tanken als grober Überblick. In Österreich ist der Öamtc-Spritpreis-Dienst recht gut; der ist dort sogar im Videotext zu finden.

 

Aktuell ist es in Mainz bis zu 1,12/1,32 am günstigsten. Auffällig noch, daß ARAL an den paar Stationen, an denen Standard-Super-Plus (ohne Teuroplörrenzuschlag) verkauft wird, wieder von 8 ct/l Aufpreis auf 6 zurückgegangen ist. Man kann also damit rechnen, daß Esso demnächst folgen wird.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Bei clever-tanken scheint die Datenbank nicht erreichbar zu sein. Aber hier konnte man bis gestern abend ab ca. 1,15/1,35 (WI/MZ/Rheingau) und aktuell ab ca. 1,19/1,39 (MZ-Kastel) tanken. Noch ein paar News: Shell hat bis Ende Juli wieder den 2 ct/l ADAC-Rabatt, und will demnächst ca. 45 Edeka-Tankstellen unter Umflaggung übernehemen. Ob die dann aber noch günstiger als die im Umland sind?

Link to post
Share on other sites
Bei clever-tanken scheint die Datenbank nicht erreichbar zu sein.

Ja, derzeit wird wohl an der HP gebastelt. Gestern wurde sie gehackt. Bester Preis in Schwerin derzeit bei bft mit 119,9 & 139,9. Die anderen B-Marken haben noch nicht mitgezogen. Hauptinitiator der Senkungen war heute wieder Esso.

Link to post
Share on other sites

Genau. Diese Woche fielen besonders Eschborn und Raunheim mit ca. 1,16/1,35 auf; Anfang der Woche hatte auch der Globus Gensingen 1,16/1,36. Den kann man derzeit wieder vergessen, während Wiesbaden/Rheingau heute ab ca. 1,18/1,39 bietet.

Link to post
Share on other sites

Erfreulicherweise hat Esso heute Vormittag einen Cent abgelassen, und den Zinnober von Shell, Aral & Total nicht mitgemacht. Vorher wie nachher 125,9 / 145,9, so daß die erste Aral nach 2 1/2 Stunden wieder einknickte. Star nach 3-stündigem "Zwischenhoch" auf 124,9 / 144,9.

Link to post
Share on other sites

Franzomaten um 1,14, Marken dortselbst bis 1,30 - und Lux meldet kultivierte 1,01 :cop01:

 

Welch letzteres dann doch noch für die nächtliche Autobahnbetankung :sneaky: in F entschädigt hat - dafür haben der hochwohlgeborene Herr von und zu Großherzog geruht bei den Zigaretten schon wieder mal aufzuschlagen... :heul:

Link to post
Share on other sites

Augen auf beim Eierkauf - während Aral an allen 5 Stationen in Schwerin 127,9 verlangt, sind es bei der HEM im Norden der Stadt 121,9. Mir graut schon vor der heutigen Preisrunde, die 128,9 wurden ja mehrfach in dieser Woche von Shell und Aral anvisiert :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
....... das Treiben mal wieder mit der üblichen Urlauberabzocke.

 

1. Legal, legitim, illegal? 2. Was kann jemand dagegen tun?

 

1. Legal, Spritpreise sind Marktpreise, Firmen nehmen soviel wie der Markt hergibt,bemühe sich aus Menge und Preis den maximalen Ertrag zu erzielen.

 

2. Was dagegen unternehmen? Fahrstrecken deutlich reduzieren, auch die Urlaubsentfernung. Ein Hanoveraner der im Harz Ferien macht und z.B. Golf-Diesel fährt braucht in der Ferienzeit bei kurzen Arbeitswegen nicht tanken. Und bei einem Monatsbedarf von 30l für 700km ist der Preis fast egal, 20cent mehr oder weniger, was solls!

 

"ich will aber nach Spanien.....!" Tja legitim aber der Preis dafür ist eine Sache aus Angebot und Nachfrage.

Link to post
Share on other sites

@Kolbenfeder: Es ist daher aber auch völlig legitim, marktgerecht und empfehlenswert, in den Ländern zu tanken, in denen der Sprit günstiger ist, also Diesel z.B. in Luxemburg, Österreich, den östlichen Nachbarn oder evt. in Frankreich bzw. Super z.B. in der Schweiz.

Link to post
Share on other sites

Hier konnte man in den letzten beiden Wochen ziemlich durchgehend irgendwo unter 1,15/1,35 tanken (Freie); am ehesten rund um Mainz-Kastel, aber auch in Raunheim, im Rheingau, Gensingen oder in Teilen des Hunsrücks, wobei letzterer bei den Freien allerdings meistens recht einheitlich bei 1,20/1,40 liegt.

Link to post
Share on other sites

Bester Preis der Stadt (Schwerin) im Norden, HEM, Wismarsche Straße: 119,9 / 139,9. Die benachbarte Shell geht endlich um 3 ct runter, um den 1-ct-Abstand zu halten :unsure:

Diverse Aral liegen fast alle bei 122,9 / 142,9 ... jaja, die Bohrinsel ... :blink:

Link to post
Share on other sites
@Kolbenfeder: Es ist daher aber auch völlig legitim, marktgerecht und empfehlenswert, in den Ländern zu tanken, in denen der Sprit günstiger ist, also Diesel z.B. in Luxemburg, Österreich, den östlichen Nachbarn oder evt. in Frankreich bzw. Super z.B. in der Schweiz.

 

A,CZ, PL und F lohnen sich alle nicht - in Tirol wird ebenfalls 1,15 verlangt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...