Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Dieselpreise gestern:

Frankfurt, Freie Tankstelle an der Guerickestraße 107,9

MZ-Kastel Boelckestraße 104,9 (die Autos stauten sich auf die Boelckestraße)

MZ Saarstraße 110,9.

 

Dieselpreise heute:

Mainz Saarstraße 108,9

Kaiserslautern B40 zwischen Dreieck KL und Innenstadt 107,9 (JET) bis 109,9 (Aral)

MZ-Kastel Boelckestraße wieder 104,9 (sowohl bei Esso als auch bei Shell, mit ADAC-Rabatt wären es also 103,9 gewesen)

BAT A66 Erbenheim Süd 106,9.

Link to post
Share on other sites

Weiterhin im Hunsrück und bei Idar-Oberstein um 1,04/1,26, um Limburg herum oder auch Richtung Eifel ähnlich. WI/MZ immerhin bis 1,03/1,23 kurz am Wochenanfang. Nur der Globus Gensingen hat günstige Preise diese Woche immer verpennt, selbst wenn die umliegenden Tankstellen mal günstig waren. Ob die dort alle schon in den Weihnachtsferien sind, und das in der Hauptsaison?

Link to post
Share on other sites

Komische Preisentwicklung.

 

Naumburg

angekommen 1,269, denke fahre ich später beim Einkaufen direkt an. 30 Minuten später also los und schon gewundert, dass die BFT 1,319 verlangt. Egal, manchmal brauchen die eine Weile für die neuen Preise.

Und dann :dribble: weil auch die JET erhöht hat.

 

Also nicht getankt, weil es noch gut 100 km reicht. Am nächsten Morgen wieder bei 1,269. :kopfschuettel:

 

Allerdings kann ich nicht mehr bei JET tanken, denn das ist der einzige Laden der meine EC-Karte nicht lesen kann. Überall woanders Supermarkt, Bank, Tankstellen geht sie ohne Probleme, nur die JET will sie nicht. :whistling:

Link to post
Share on other sites
@Kolbenfeder: Wer hat denn heute noch soviel Bargeld dabei, daß er damit bei günstiger Gelegenheit auch größere Mengen tanken könnte?

 

Zumindestens bei Gast 225, "fährt zum einkaufen" nehme ich an daß er NICHT mit einem große Fernreisebus und 900-Liter-Tank untwerwegs ist, daher für PKW-Mengen von 50 - 80 Liter das Bargeld den Geldbeutel nicht sprengt.

Link to post
Share on other sites
@Kolbenfeder: Wer hat denn heute noch soviel Bargeld dabei, daß er damit bei günstiger Gelegenheit auch größere Mengen tanken könnte?

 

Zumindestens bei Gast 225, "fährt zum einkaufen" nehme ich an daß er NICHT mit einem große Fernreisebus und 900-Liter-Tank untwerwegs ist, daher für PKW-Mengen von 50 - 80 Liter das Bargeld den Geldbeutel nicht sprengt.

Naja ist schon nervig. Ich bezahle grundsätzlich alles bar mit eben der Ausnahme das tanken. Ich habe bisher zwar immer genug Bargeld dabei gehabt, wäre auch nicht das Problem weil man die Bediensteten kennt und man problemlos Geld holen könnte, es ist nur so, das man einmal im Monat 200 Euro holt und ich dann damit den ganzen Monat mehr als ausreichend auskomme. Muss ich nun ständig das Geld an der Tankstelle lassen (2-3 x 60 bis 80 Euro), so muss ich halt wieder zur Bank.

 

Beim letzten Mal eben extra, weil es eben für den Einkauf nicht mehr gereicht hätte. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Hier In Schwerin ist Esso seit Montag immer wieder am "stänkern" :whistling: Die Erhöhungen wurden gar nicht oder sehr viel später mitgemacht, so daß die Mitbewerber recht schnell wieder auf 111,9 / 1,309 waren. Heute blieb Esso 1 ct unter Shell/Aral (d.h. 113,9 / 133,9) , Star unterbot umgehend um 1 ct.

Link to post
Share on other sites

@frosch: Interessant. Gerade bei Aral ist das bei uns stark pächterabhängig. Die einen senken meistens recht schnell mit, egal an welchem Tag, die anderen kaum. Dagegen tut sich bei Total und Shell an Feiertagen oft gar nichts. Und an Sonn- und Feiertagenist die personelle Besetzung sowieso eher mau.

Link to post
Share on other sites

@Haberlon: Die Aussage bezog sich nur auf Sonn- und Feiertage. Ansonsten gibt es hier auch einige günstige Shell-Tankstellen. Die meisten Jet-Tankstellen treiben hier einfach das Markenpreis-minus-1-Cent-Spiel. Aber immerhin kann man bei ihnen auch nach den Erhöhungswellen der Marken noch einige Zeit günstig tanken, was ja auf jeden Fall ein Vorteil ist.

Link to post
Share on other sites

Esso Schwerin unterbietet Aral immer wieder um einen Cent, und drückt damit die benachbarten Star und T-Tank auf 108,9 / 128,9. Beim derzeitigen Ölpreis und $ sehe ich derzeit Preise von weniger 1.10 & 1.30 als gut an.

Link to post
Share on other sites

Inzwischen 106,9 / 126,9 bei Star. Beim Benzin dürfte das schon unter'm EK sein, da die von Total belieferte "T-Tank" nur beim Diesel mitzieht, Benzin/Super aber bei 128,9 beläßt (ebenso wie an den 3 Total-Markenstationen).

Link to post
Share on other sites

Esso 106,9 / 126,9 ... Star steigt drauf ein und unterbietet :unsure: Aral bleibt an den 5 Stationen der Stadt um 2 bzw. 3 und 6 ct drüber ...

Das riecht stark nach 'ner frühen Erhöhung morgen. Ich schätze mal, daß die A-Marken bis morgen um 13 Uhr alle erhöht haben :cop01:

Link to post
Share on other sites

Rund um Bad Kreuznach nehmen die Freien weiterhin 1,08/1,28; die Marken haben hier bisher nur vereinzelt reagiert. In Hunsrück/Eifel/Limburg weiterhin ca. 1,08/1,28, wobei hier die Marken wie immer zuletzt dabeibleiben. Andernorts erscheint Tanken hier derzeit nicht angebracht.

Link to post
Share on other sites
Rund um Bad Kreuznach nehmen die Freien weiterhin 1,08/1,28

 

Heute vormittag gab's scheint's einen kurzen Versuch, die Preise hochzutreiben: Von KH bis einschließlich Esso (!) Rheinböllen Markensprit um 1,159 - was sich aber am Nachmittag wieder erledigt hatte, weil offenbar nicht alle mitgezogen haben - HEM in Boppard-Buchholz etwa hat 1,089 gehalten :unsure:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ich habe gestern noch für 103,9 am einsamen AVIA-Automaten vollgetankt, während bei bft (104,9) die Schlange mal wieder bis zur Straße reichte.

Diese zeigte aber um 16:03 bei 10 ct mehr plötzliche Auflösungserscheinungen :unsure: Ich schätze, wir können uns bald mit Preisen um 1.20 / 1.40 anfreunden ...

Link to post
Share on other sites

Den Globus Gensingen kann man derzeit zwar vergessen, aber nord-westlich von KH scheint es günstig geblieben zu sein, wobei die Marken zumeist noch nicht reagiert haben. Außerdem liegt heute Mainz-Mombach mit ca. 1,10/1,30 (Freie) recht günstig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...