Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Einige Esso-Stationen bieten hier mittlerweile tatsächlich E10 an, und zwar 5 ct/l günstiger als Super (gestern 1,44 zu 1,49). Die übrigen Tankstellen, speziell die Freien, machen dann 1,44 draus, daher ist Super hier momentan generell relativ günstig.

Link to post
Share on other sites

Na, dann muß ich heute oder morgen mal schauen, wie groß hier der Abstand mittlerweile (hoffentlich wieder!!!) ist. Bis gestern waren es lediglich noch 10 Cent.

Link to post
Share on other sites

Was interessiert mich der Preisabstand zum Benzin, bei höheren Preisen spar ich durch den Verbrauchsvorteil proportional sowieso noch mehr. Heute für 1,26 im Angebot - E10 14ct mehr, wird vermutlich aber noch alles etwas subventioniert weil noch alle über den Biosprit schimpfen.

Link to post
Share on other sites

so jetzt haben wir den Salat. die E10 Brühe wird nun zum alten Preis vom Super angeboten und E5 Super kostet nun soviel wie SuperPus. War irgendwie klar. :nolimit:

Da mein Auto ein Diesel ist, kotzt mich die geringe Differenz im Moment auch an. Am Heizölbedarf kann es ja jetzt nicht liegen, Winter ist ja fast rum.

 

Gruß

 

only Diesel

Link to post
Share on other sites
Da mein Auto ein Diesel ist, kotzt mich die geringe Differenz im Moment auch an. Am Heizölbedarf kann es ja jetzt nicht liegen, Winter ist ja fast rum.

Ähm hier sind es seit Tagen unter Null Grad Celsius.

Diese Nacht zum Beispiel minus 7,5 Grad Celsius.

 

Auf dem Nebenarm des Flusses und im Hafen hat sich bereits wieder eine Eisschicht gebildet, das sogar ein Eisbrecher aushelfen musste.

Der Schnee von 10 cm ist aber ausgeblieben. Dafür sind wir bestens geschützt, weil wieder Tausende Polizisten etc. unterwegs sind. :) Den Ökofanatikern sei der Dank sicher. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mainz: Günstiger Benzinpreis führt zu kleinem Verkehrschaos :vogelzeig:

 

... da der Geh- und Radweg, sowie die rechte Fahrspur in Richtung Innenstadt durch Autofahrer blockiert waren, die versuchten an eine freie Zapfsäule zu gelangen um günstig zu tanken. Hierzu nahmen sie sogar längere Wartezeiten, teilweise bis zu einer halben Stunde, in Kauf. Der Benzinpreis lag bei „Super“ etwa 12 bis 13 Cent unter dem derzeit gängigen Preis.

 

 

:licht:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Die Muschel an der Küste will sogar 1,429 für normalen Diesel haben. Lkw-Diesel kostet einen Cent weniger.

Die Blau-Weißen sind hier schon bei 1,439 für den normalen Diesel.

Link to post
Share on other sites
Die Muschel an der Küste will sogar 1,429 für normalen Diesel haben. Lkw-Diesel kostet einen Cent weniger.

Die Blau-Weißen sind hier schon bei 1,439 für den normalen Diesel.

Den anderen Abzocker Preistreiber BP (ARAL) gibt es hier oben kaum. Hier fängt idR die Muschel mit den Erhöhungen an.

Link to post
Share on other sites
Mainz: Günstiger Benzinpreis führt zu kleinem Verkehrschaos :vogelzeig:

 

... da der Geh- und Radweg, sowie die rechte Fahrspur in Richtung Innenstadt durch Autofahrer blockiert waren, die versuchten an eine freie Zapfsäule zu gelangen um günstig zu tanken. Hierzu nahmen sie sogar längere Wartezeiten, teilweise bis zu einer halben Stunde, in Kauf. Der Benzinpreis lag bei „Super“ etwa 12 bis 13 Cent unter dem derzeit gängigen Preis.

 

 

:licht:

c.s.

 

Ja, am Montag gab es Diesel für 1,29 in Mainz. Wobei die meisten Marken, vor allem am Vormittag, noch mithielten. Da war die Situation auch noch so wie an normalen Montagen. Dafür sieht man jetzt zu Teuro-Zeiten oft niemanden mehr an der Zapfsäule.

Link to post
Share on other sites

Naumburg

 

Jet

D 1,419

Super 1,589

 

das E10 1,519

 

ARAL +1

 

Küste

 

Total

D 1,449

Super 1,569

E10 ---

 

Muschel

D 1,429

Super ---

E10 1,549

 

 

:licht::vogelzeig::nolimit:

 

Edit:

Zum Vergleich: In Polen ist es umgerechnet um 2 Cent preiswerter geworden und bei uns um 10 Cent teurer. D. h., mittlerweile beträgt der abgesahnte Gewinn seit Mitte Juli 2010 nicht mehr 12 Cent, sondern schon 24 Cent pro Liter im Vergleich zum Preisanstieg mit Polen.

Link to post
Share on other sites

Es wird immer schlimmer:

 

Am 28.02.2011, 11:00 Uhr, kam es aufgrund eines verhältnismäßig günstigen Spritpreises an einer Tankstelle in der Rheinallee zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (...) Es kam zu stockendem Verkehr und zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden auf der Gegenspur. Die Tankinteressierten zeigten sich uneinsichtig und reagierten auf die Verkehrsregelung und Ahndungsmaßnahmen empört bis aggressiv.
Quelle

 

 

<_<

c.s.

Link to post
Share on other sites

Inzwischen haben hier fast alle einen 8 ct-Aufschlag zu E10; Super und Super plus kosten dabei das gleiche. Löbliche Ausnahme ist die Star; bei denen kosten Super und E10 das gleiche, und wie bisher Super plus nur 6 ct/l mehr. Und einige freie Tankstellen bieten (deshalb?) mittlerweile nur noch E10-Super ohne Alternative; das sollte eigentlich gar nicht vorkommen. Normalbenzin sieht man hier derzeit nur noch bei einigen Total-Tankstellen (gleicher Preis wie Super).

Link to post
Share on other sites

Günstig ist hier übrigens derzeit gar nichts, am ehesten noch Rheingau und Teile von Wiesbaden (ab ca. 1,37/1,48 für E10), sowie Bad Kreuznach (1,38/1,49). Der Globus Idar-Oberstein verkauft interessanterweise aktuell nur noch Diesel (1,39) und Gas.

Link to post
Share on other sites

Das Kompliment an Star muß inzwischen zurückgenommen werden, da sie hier mittlerweile auch nur noch E10 um 8 ct/l günstiger anbieten. Ansonsten sind die Preise immer noch unter aller Kanone; akzeptabel höchstens der Raum MZ mit ca. 1,35/1,56 (Diesel/Super).

Link to post
Share on other sites

Diesel nun in Schwerin ab 1,379. Super gibt es ab 1,489, und noch ist das Landeshauptdorf von MV "E10-freie Zone". Allerdings kann es hier auch nur noch um Tage handeln, die Aufkleber prangen schon an diversen Zapfsäulen.

Link to post
Share on other sites
und noch ist das Landeshauptdorf von MV "E10-freie Zone".

Aus der Traum :wacko: Hab heute eine Total und eine Freie (unter Regie von Total) in Schwerin gesehen, die die Brühe nun feilbieten ...

Differenz zu Super95 wie wohl andernorts auch 5 ct/l.

Diesel gibt es aktuell ab 1,449 :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
post-65-1300138585_thumb.jpg

 

Das kann doch nur ein Fehler sein? Wer tankt das denn, außer denen, die die falsche Pistole ergreifen?

 

Im Südwesten gibts relativ stabil Diesel 1.429 E10 1.529 Rest 1.609.

 

Edit: Wer tankt überhaupt in KN?

 

Nochmal edit: KN ist ja auch südwest. :vogelzeig: Etwas weiter nördlich meine ich.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
eine Tankstelle bei mir in der Gegend hat echt alles: Diesel, Ultimate Diesel, Super, Super Plus, Ultimate 102, Super E10, Adblue. Ich muß bei Gelegenheit mal die Erdtanks zählen. :whistle::unsure:

 

fehlt noch Erdgas und Autogas ;9

wobei super und super plus ja jetzt das gleiche sein dürften :blink:

Link to post
Share on other sites
Das vergleichbare "gelbe" Kraftfutter gab's hier (fernab aller Grenzen und im Bundesvergleich meist eher günstig) kürzlich auch schon für 1,729 :yes:

@bonsai-brummi: Bei uns haben sie den Edelsprit V-Power Racing (100 Oktan) auf den gleichen Preis 1,60 Euro wie V-Power Save Fuel (95 Oktan) gesetzt, also ein Schnäppchen :whistle: .

 

@haberlon: Zur Erdtankvielfalt: Super E5 ist SuperPlus, deshalb auch gleicher Preis.

:blink:

Link to post
Share on other sites
eine Tankstelle bei mir in der Gegend hat echt alles: Diesel, Ultimate Diesel, Super, Super Plus, Ultimate 102, Super E10, Adblue. Ich muß bei Gelegenheit mal die Erdtanks zählen.

Da wirst Du dann nur 2 vorfinden, einer enthaelt Diesel, der andere den Rest..... :blink:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...