Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Auch heute hier bisher nichts unter 1,25/1,43 zu sehen; mittlerweile scheint auch der Hunsrück und die dortigen Globus-Tankstellen nachgezogen zu haben. Letzten Montag waren immerhin nochmal 1,21/1,39 drin. Auch auffällig: LPG vereinheitlicht sich hier zunehmend auf teure 0,72.

Link to post
Share on other sites

Ist das für nen Honkong-Dollar-Preis teuer Harry?

 

Selbst in Dänemark sind die Preise derart hoch derzeit,dass sich sogar das Radio drüber aufregt,so wie ich es hörte,befinden die sich derzeit auf Jahreshoch.

Was meinen Firmenwagen angeht,so isses mir vollkommen latte,hab Tankkarte,die Karre schluckt 20l/100km und nach 300km gehts wieder an die Tanke mit dem Muschelsymbol. @Harry,die kommt sogar evtl aus deiner "Nähe" lol....Mitsubishi FUSO,ein waaahnsinns-Geschoß bzw eines,welches den Fahrer in den Wahnsinn treibt.....allein was das Tanken angeht ....

 

Mit meinem Auto fahr ich gleich mal rum,mal schaun,was hier der Spritpreis so sagt.

Link to post
Share on other sites
Ist das für nen Honkong-Dollar-Preis teuer Harry?

Also ich empfinde das schon als teuer...... Entspricht in etwa Euro 1.57, hinterm Zaun, also im Mainland China kostet das Zeug etwa Euro 0.45 (sehr grob geschaetzt, habe lange nicht mehr drauf geachtet, ist eher billiger...)

Link to post
Share on other sites

Da hab ich das knappe Zeitfenster gestern verpasst und mir heut früh bei Total in HRO Diesel für 1,369 gegönnt :unsure:

Super, E5 muß man ja jetzt sagen, für 1,529.

 

War im letzten Jahr schon bekannt, dass die Mineralölkonzerne eine Absatzquote für E10 erbringen müssen und so Super E5 um mind. 3Cent Netto verteuert wird?

;)

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

War nun die letzten beiden Wochenenden in Eupen,Kinder Holen und wieder zurückbringen....

Und siehe da,was sehen die leidgeplagten Augen???

 

An der Shell Diesel 1,18 Doppelmark (Stand 1.1.11)

und an den Billig-Tanken alle um die 1,20 Doppelmark.

 

am letzten Sonntag an der Shell 1,20 Doppelmark und an den Billigtanken 1,19 Doppelmark. (Stand 9.1.11)

 

Da sag einer,Shelltanken sind teuer....und am ersten Tankstop bekam ich sogar ne (gratis)Scheibenwäsche.....

 

Übrigens auch am Sonntag erlebt,ein Dürener Geländewagen,Heckklappe auf,6 Kanister a20l rausgeholt,vollgemacht und wieder reingestellt, bei der Menge spart das schon am Dieselpreis zu unseren Preisen ;-)

 

Ach ja,Preise in Holland an der Autobahn lagen bei ca 1,33 Doppelmark

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

In Greifswald kostete es heute 1,439 und Schlangen bis zum Horizont. :whistling: Leider hatte ich bereits am Sonnabend für 1,268 getankt. :unsure::whistling:;)

 

mal zum Vergleich

 

31.07.2010

Polen 4,74 (1,244)

Wolgast 1,399

 

22.01.2011

Polen 4,95 (1,268) also plus 2,4 Cent

Wolgast 1,519 also plus 12 Cent

 

Was ist mit dem Unterschied von 10 Cent? Wer steckt den/die ein?

Link to post
Share on other sites
In Greifswald kostete es heute 1,439 und Schlangen bis zum Horizont. :whistling: Leider hatte ich bereits am Sonnabend für 1,268 getankt. :unsure::whistling::nick:

 

;) versteh ich nicht, hast du die Preise vertauscht? :nick:

Nö in Polen bei der Muschel getankt.

Link to post
Share on other sites

Interessante Entwicklung in Teilen von WI und KH: Der Superpreis bricht heute auf unter 1,40 ein, während Diesel mit nur knapp unter 1,30 teuer bleibt. Ich nehme mal an, da haben die ersten Stationen mit dem E10-Verkauf angefangen, und jetzt beginnt der Preisfindungsprozeß;-)

Link to post
Share on other sites

Hier war heute Chaos an den Tankstellen.

 

Abstand zwischen Diesel und Super zwischen 9 Cent und 17 Cent.

 

Diesel kam heute morgen bei Jet 1,369 Euro und bei ARAL in MER 1,379 Euro. :kopfschuettel:

Super zwischen 1,469 und 1,479

 

Mittlerweile ist man sich wieder einig und es kostet Diesel 1,269 und Super 1,439, ergo 17 Cent Abstand.

 

-----------------

Stimmt es eigentlich, das ARAL das normale Super abschaffen will, wenn sie das E10 enführen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...