Jump to content

Sinnerman

Banned
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sinnerman

  • Rank
    Anfänger
  1. Bei uns (Berlin/Brandenburg) kostet Shell V Power aktuell so viel wie das normale 95 Oktan Super. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Ich vermute fast, dass das Haltbarkeitsdatum kurz vor dem Verfall ist und man den Mist jetzt loswerden muss.
  2. Verkehrsrechtschutzversicherung und n guter Anwalt sind echt was wert. Habe eh den Eindruck, dass die Bußgeldbescheide oft so fehleranfällig sind wie Hartz-IV-Bescheide etc....
  3. Mich würde eher mal interessieren, warum im Winter weniger "Fälle" entstehen? Wird da eher weniger "gerast? Passieren doch immer noch genug Unfälle. Scheinheiliges Pack, dieses!
  4. Klassischer Ausgang. Nach der Feststellung der Identität des Fahrers war der Drops an und für sich gelutscht. 1 Monat laufen ist aber bei der aktuellen Witterungslage für einen Motorradfahrer momentan nicht schlimm.
  5. Das bezweifle ich stark. Wenn mehr Überwachung außer Unmut allerseits nicht bringt, dann kann weniger Überwachung definitiv den Umut abbauen, nicht aber die Sicherheit.
  6. Was ich in Diskussion vermisse, ist die Tatsache sich auch mal Mißerfolge einzugestehen und Fehler einzuräumen. Das würde von Größe und Verständnis zeugen, von Bereitschaft und Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu denken. Nun gut. Liegt offenbar nicht vor oder ist nicht gewollt. Sei es drum. Zu den Unfalltoten im Schutzbereich von 22 (2008) auf 21 (2009). Genauso gut hätte es ein Toter mehr sein können. Demnach bewegen wir uns im statistischen Schwankungsbereich.
  7. Nochmal: Wird der ganze Meßzirkus veranstaltet um die gefahrenen Geschwindigkeiten zu senken oder um die Unfallzahlen zu reduzieren?
  8. Durch den erhöhten Überwachungsdruck trauen sich weniger VT zu schnell zu fahren. Hauptunfallursache Nr.1: zu hohe Geschwindigkeit = Unfallzahlen bleiben konstant. Deine Vermutung kann nicht zutreffen.
  9. http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/ca...eskow/id/318600 Auch so ein Reißer! Verdreifachung der kontrollierten Fahrzeuge (von 0,6 auf 1,8 Mio. Fahrzeuge) jedoch nur Verdopplung der "Temposünder" (61.000 auf 102.000). Anzahl der Unfälle, Verletzten u. Getöteten jedoch auf Vorjahresniveau. Offenbar bringt der ganze Meß- und Bußgeldzirkus außer Spesen nicht viel.
  10. Welchen Motorradtyp von BMW benutzt du denn? Mit der neuen S 1000 RR hast du sicher kein Problem einem anderen Motorrad zu folgen.
  11. Die selben Reifen wie auch schon im letzten Jahr. Halten zum Glück nicht nur eine Saison! Daher Stimmenenthaltung.
  12. Wenn das stimmt, dann wären diese Menschen schlechter bezahlt als eine halbtags Admin-Dame in unserer Firma.
  13. Vielleicht kann ein Forenpolizist mal etwas Licht in das Dunkel bringen?!
×
×
  • Create New...