Jump to content

Diplomat

Member
  • Content Count

    1,478
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    48

Diplomat last won the day on February 4

Diplomat had the most liked content!

Community Reputation

204 Excellent

About Diplomat

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

577 profile views
  1. Du warst angegurtet und hast nicht am Smartphone gefummelt?
  2. Diplomat

    417 km/h

    Das passiert in letzter Zeit nach der erfolgten Installation der "Richtigen" obersten Richter durch die Politik leider immer seltener.
  3. Die örtlich zuständige Polizeidienststelle bekommt eine Info, wer aktuell mit einem Fahrverbot beglückt wurde. Daher ist im Zeitraum des FV mir erhöhter Kontrollwahrscheinlichkeit zu rechnen. Sah sich bisher kein Ordnungshüter berufen, diese Info preiszugeben?
  4. Vielleicht solltest du mit dieser Erkenntnis eine neue Karriere als Unternehmensberater, bzw. management consultant starten
  5. Hallo rth, "in Rechnung gestellt" suggeriert, dass man Ausgaben erstattet bekommt. Das ist nie der Fall, es gibt in der Folge maximal eine Steuerminderung. Im ungünstigsten Fall, wenn die Unternehmung an der Gewinngrenze kratzt, gibt es für doppelte Ausgaben für Sprit exakt überhaupt nichts "zurück".
  6. Kanst du erläutern, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Mit welcher Rechtfertigung muss (müsste/sollte) man heute genau so lange für einen Liter Benzin arbeiten wie vor X Jahren? Wozu gibt es einen regelmäßigen Produktivitätszuwachs (mit damit einhergeheneden "Nebenwirkungen" wie Burnout usw.) wenn man sich am Ende des Jahres nur das Gleiche leisten kann wie in den letzten Jahrzehnten?
  7. Wie man sieht, warst du nie in deinem Leben auch nur ansatzweise selbstständig. Oder hast du schon mal irgendetwas dem Finanzamt "in Rechnung gestellt" und bekamst es bezahlt?
  8. Oh Mann, nach deiner Schilderung will ich mir dein Verhalten im Revier Anderen gegenüber erst gar nicht vorstellen.
  9. Im grünen BW werden die neuen Möglichkeiten von den Kommunen auch gerne genutzt. Die "Verkehrswende" vom Auto zum Infektionsshuttle oder Fahrrad muss ja unterstützt werden. Beispielsweise nimmt Freiburg daher ab April die Kleinigkeit von 360.-/Jahr statt bisher 30,70. Für was genau? Für praktisch nix. Für das Recht darauf, ein Plätzchen im künstlich verknappten Parkraum suchen zu dürfen.
  10. Diplomat

    417 km/h

    Bis vor kurzem dachte ich, du wärst einigermaßen in der Spur....
  11. Die Verwarngeldgrenze wurde erst kürzlich von 35 auf 55 angehoben. Ich spekulierte daraufhin sofort, dass die Verwarngelder bis 20 angehoben werden, ist dann ja auch passiert. Aber eine mögliche Erhöhung um 60% waren unseren Herrschern bei historisch niedrigen Opferzahlen offensichtlich zu wenig, eine Verdoppelung musste es werden
  12. Ich wünsche dir weiter schöne Träume im besten Deutschland aller Zeiten.
  13. Die rechtswidrige Absicht sehe ich durch das Verdecken des Kennzeichens erfüllt, da du damit verhindern willst, dass deine OWi auffällt. Wem du was gerne signalisieren möchtest, ist unrelevant.
  14. Frag mal Knöllchen-Horst, der kann dich in die Thematik einführen Oh jee, das würde ich besser lassen, da könnten findige Ordnungshüter dann auf ganz andere Ideen kommen
×
×
  • Create New...