Jump to content

Belfanatic

Member
  • Content Count

    195
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Belfanatic

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

688 profile views
  1. Erst einmal vielen Dank für die rege Diskussion und die interessanten Beiträge. Da ich Laie bei Gesetzestexten bin und das für mich leider schwer verständlich ist, ist das für mich schwer zu begreifen. Ich hatte gestern bei der Behörde angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ich am Freitag den 12.06 vorbeikommen könne und den FS dort abgeben kann. Sie ist gar nicht darauf eingegangen, dass bis dahin erst 6 Tage vergangen sind seitdem ich den Brief (Bußgeldbescheid) erhalten habe. Das Geld habe ich nun auch bereits überwiesen, das hatte ich der Dame noch mitgeteilt. Sie sagte kommen s
  2. Kann der Führerschein schon während der Einspruchsfrist abgegeben werden, d.h. in den ersten 2 Wochen nach Erhalt des Bußgeldbescheids?
  3. Gibt es dafür einen Paragrafen im Gesetz auf den du dich beziehst?
  4. Ich hatte heute einen orangefarbenen Brief (Bußgeldbescheid) im Briefkasten. Mir wird vorgeworfen zu schnell außerorts gefahren zu sein (genaue Angaben stehen im Brief) und ich solle jetzt das Bußgeld bezahlen und einen Monat den Führerschein abgeben. Der Verstoß ist vom 24.01.23 und heute am 06.05.23 habe ich den Brief erhalten. D.h. 3,5 Monate nach dem Verstoß. Erste Verwunderung meinerseits ist, ich habe keinen Anhörungsbogen wie ich es in der Vergangenheit bisher kannte, erhalten. Wie sieht es hier nun mit der Verjährung aus, kann ich da mit einem Anwalt voraussichtlich erfolgreic
  5. Ich bin auf der Suche nach einer solchen Halterung, gerne alles anbieten!
  6. ...wenn der Einseitensensor bspw. 2 Fahrspuren überwacht kann diese Überwachung durch eine 3. Fahrspur die nur durch eine Leitblanke getrennt ist und die gleiche Fahrtrichtung hat, irritiert werden?
  7. Was sind die anfechtbaren Kriterien, bei Messungen mit dem Einseitensensor Eso 8.0?
  8. Zur Info, von der 1. Messung ist bisher der Vorwurf von 6km/h Überschreitung gekommen. Von Messung 2. und 3. kam nichts...
  9. Ist es denn bei der o.g. Messtechnik immer Pflicht seitens des Messbeamten/Verantwortlichen eine Mess- und Fotolinie auf der Fahrbahn ersichtlich aufzubringen? Was ist wenn diese fehlen, ist die Messung dann ungültig? Ist eine Foto- und Blitzeinheit von der Seite Pflicht? (Die würde ja parallel die Messlinie überwachen)
  10. Danke für Eure Tipps! Ich hätte da noch eine Idee. Ich habe von Winter auf Sommerräder wechseln lassen vor 2 Wochen, könnte das damit zusammenhängen (Thema Radumfang Geschwindigkeit). Ich finde weder in der Beschreibung noch in der Menüführung vom Fahrzeug einen solchen Punkt. Bei meinem BMW konnte ich das damals durchführen/angleichen.Haftet da die Vertragswerkstatt wenn ich aufgrund dessen 3x geblitzt wurde (wegen nicht durchgeführter Angleichung des Radumfangs)? Bin heute mal bei uns im Ort an zwei verschiedenen Stellen „Sie fahren.....km/h“ Schilder vorbeigefahren. Mit Absicht bin ich dort
  11. Definitiv ja! Mein Beifahrer und ich haben ganz sicher einen roten Blitz wahrgenommen.
  12. Alle 3 Messungen waren in Hessen. Hast du eine Idee wie die 3. Messung 52 km/h (50 km/h GPS) bei erlaubten 50 zu rechtfertigen ist?
  13. Mir ist in den letzten 2 Tagen etwas sehr dubioses passiert. Ich wurde 3x mit PoliscanSpeed geblitzt. (2x stationär/graue Säule innerorts und 1x mobil außerorts) 1. Vergehen laut Tacho 112 km/h GPS 109 Km/h erlaubt 100 km/h 2. Vergehen laut Tacho 56 km/h GPS 54 Km/h erlaubt 50 km/h 3. Vergehen laut Tacho 52 km/h GPS 50 Km/h erlaubt 50 km/h Bei allen 3 „Vergehen“ wenn man es so nennen kann, habe ich gewendet und mich vergewissert, dass auch wirklich das angenommene erlaubte Limit von 1x 100 km/h und 2x 50 km/h wirklich so erlaubt war. Was auch so war! Als Nächstes habe i
  14. Was ich mir auch noch vorstellen kann, das bei Änderung der Luftfeuchtigkeit, sich ebenso die Radarstrahlung verändert. D.h. wenn bspw. nebliges Wetter ist, d.h. einer sehr hohe Luftfeuchte, könnte ich mir vorstellen das die Vorwarnung auch wesentlich geringer ist, als an einem heißen Sommertag.
×
×
  • Create New...