Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

Gestern abend gegen 21 Uhr auf der Boelckestraße in Mainz-Kastel: Diesel bei Esso 107,9, zweihundert Meter weiter bei Shell 114,9, an der Metro nochmal 300 Meter weiter 106,9 und an der folgenden BAT Erbenheim auf der A 66 dann wieder 114,9...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Lux. meldet 0,896 :heul:

 

Auffällig übrigens: Trier, ob der Grenznähe immer exorbitant teuer gewesen, liegt mittlerweile auf KH-Niveau... :rolleyes:

 

Fürs Protokoll noch die letzten Tage:

 

Franzomaten 1,02-1,05 - Marken 1,09-1,20; Spanien bei kultivierten 0,93-0,97; Portugal um 1,08 - und klein genug, dort nicht tanken zu müssen :licht:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

@BB: Das liegt vermutlich an der Einheitspreisschiene von Aral, über die das Preisniveau bundesweit vermutlich etwas angeglichen werden soll.

 

Aktuell erhält man Diesel im Westen Wiesbadens ab 1,08; in Mainz-Kastel Super ab 1,28. Das Rheingau hat etwas nachgelassen. Auf der linken Rheinseite örtlich ab ca. 1,10/1,30 (alles Freie). Bis Montag dürfte noch Spielraum nach unten drin sein.

Link to post
Share on other sites
@Gast225

In der Tat - die beiden Raubritter an den Toren zu Usedom (Shell & Total) nehmen sich beide nix.

Sag ich ja. :unsure: Es macht sich halt bemerkt, das keine Tanke aus der zweiten Reihe vorhanden ist. Die "Billigtanke" ist keine Konkurrenz, denn die passt sich immer an und bietet keinen Wettberwerb.

 

Komischerweise kostet es in Greifswald, welches ansonsten etwa 5 Cent preiswerter als hier ist auch 1,349. Nur D ist einen Cent preiswerter.

 

Naumburg

1,089

1,289

 

Naja was solls ich habe für 1,059 (Super) getankt. :)

 

Edit:

Wenn jemand aus der Familie rauchen würde, würde sich das noch mehr lohnen dort hin zu fahren. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ich glaube es kommt dich aber billiger, wenn du dich weiter östlich bzw. südlich orientierst.

 

Ob das Zeug das die dort verkaufen etwas taugt, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Sommer muss man an der Tanke jedenfalls immer ziemlich warten, weil die Chaoten jeder vier Stangen kaufen muss und alles natürlich mit Karte. :)

Link to post
Share on other sites

Wenn, dann nur an der Tanke, sagt einer meiner Dozenten. Woanders wisse man nie, was man so untergeschoben bekommt. Kannst du die 4 Stangen nicht anderweitig verscherbeln? :)

btw: Die Montagspreisrunde ist soweit durch ... Star steht bei 111,9 / 133,9, die A-Marken einen Cent drüber.

Link to post
Share on other sites
... Einheitspreisschiene von Aral, über die das Preisniveau bundesweit vermutlich etwas angeglichen werden soll.

 

Die sind ja scheint's auf dem besten Weg zum "Erfolg"... :unsure:

 

Letzte Nacht über Land nach Nürnberg - fast einheitliche 1,139 für Diesel, sogar im traditionell günstigen Aschaffenburg und bei der immer auffällig teuer gewesenen OMV in Uettingen (zwischen Marktheidenfeld und WÜ); Jet, Hessol & Co. 1ct. günstiger - und ein paar ernsthafte Ausrutscher: Freie in WÜ 1,079, Edeka in Kitzingen (24h-Automat) bei 1,089 :)

 

Also auf dem Niveau frz.Marken - Automaten dortselbst um 1EUR :D

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ich sehe da keinen Erfolg; in MZ/WI/Rheingau findet das übliche Spiel mit den Riesendifferenzen statt, die die Marken dann doch wieder abbauen. Und im Hunsrück machen die Freien sowieso, was sie wollen; dadurch fehlen allerdings die nutzbaren Preisschwankungen.

Link to post
Share on other sites

Wilde Kapriolen gestern abend:

 

Jet Bischofsheim 1,089 - Shell Mörfelden 1,149; später dann umgekehrt: OMV Uettingen gewohnt teuer bei 1,149 - Agip in Höchberg läßt's bei 1,089 gut sein :rolleyes:

 

Heute war wohl Eichstätt die Insel der Seligen in einem Meer von Preisen jenseits der Marke 1,13: OMV und BayWa bei 1,089, Agip 1,079 und Jet gar nur 1,069 :lol2:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Star Schwerin nimmt seit ein paar Minuten 103,9 / 125,9. Aral zog umgehend an den meisten Stationen im Umkreis nach. Ein Anruf bei bft ergab, daß man dort nicht mehr runtergehen könne, und die 104,9 / 126,9 halten müsse.

Link to post
Share on other sites

Und was macht die Küste.

 

Dreimal dürft ihr raten.

 

Irgendwie scheinen die Anzeigen nicht mehr änderbar sein. Naja gestern 62 Liter 26 Cent preiswerter getankt. Die können mich mal.

 

Edit:

Und selbst da wird man abgezockt, denn rund 20 km weiter kostet es weitere 5 Cent weniger und weitere 40 km nochmals 5 Cent. Das rechnet sich dann allerdings nicht, so dass man auf den zweiten Abzockern (26 Cent preiswerter) sitzen bleibt.

Link to post
Share on other sites
Und was macht die Küste.

Total in Wolgast vermeldet 111,9 / 132,9. In Anbetracht der 8 bzw. 7 ct weniger hier für Markensprit eine Unverschämtheit.

Oh ha, ich denke heute Abend ist es wieder damit aus. Die Anzeige der Muschel scheint nicht zu gehen, da letzte Aktualisierung 28.11.2009.

Link to post
Share on other sites
Und was macht die Küste.

Total in Wolgast vermeldet 111,9 / 132,9. In Anbetracht der 8 bzw. 7 ct weniger hier für Markensprit eine Unverschämtheit.

Oh ha, ich denke heute Abend ist es wieder damit aus. Die Anzeige der Muschel scheint nicht zu gehen, da letzte Aktualisierung 28.11.2009.

leicht verschätzt, beide sind "nur" auf 1,339 und 1,129 hoch gegangen. :whistling:

Link to post
Share on other sites

@BB: Diese Niedrigpreiswelle ist am Montag/Dienstag von Mainz aus in Richtung Bad Kreuznach und in den Hunsrück (vor allem den Westteil) weitergezogen. Heute gibt es den Sprit im Hunsrück und um Idar-Oberstein herum weiterhin ab 1,03/1,25. In Mainz merkt man von den günstigen Preisen allerdings nichts mehr.

Link to post
Share on other sites

Noch etwas auffälliges: die ARAL versucht anscheinend mal wieder, die Tankstellen auf der A66 bei WI-Erbenheim auf ihr überhöhtes Autobahn-Preisniveau zu heben. Bisher war die oft so günstig wie die in der Stadt, aber momentan kann man den Abstecher nach MZ-Kastel wohl ruhigen Gewissens riskieren.

Link to post
Share on other sites

Im ganzen Hunsrück gibt es den Sprit jetzt ab 1,03/1,25. Wobei das der Globus Simmern mit 1,07/1,28 blockt, und der in Gensingen, wie oft am Wochenende, ganz verschlafen hat. Und an der A61 sollte man besser auch die Autohöfe statt die AB-Rasthöfe ansteuern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...