Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Die Marken senkten hier heute gnädig um 1 ct auf 113,9 ... der Ölpreis geht indes auf etwas erfreulichere 63,80 $ zurück (rd. - 4,5%) Die Auswirkungen an der Zapfsäule dürften aber wie immer auf sich warten lassen.

Bester Preis bei einer HEM: 110,9.

edit: Öl fällt weiter, jetzt, nur 6 min später lt. nymex 63.30 $; - 5,3%

Link to post
Share on other sites

Hauptsache, bis nächsten Montag kommt der Preis wieder unter 1,00/1,20 an, so wie diese Woche;-)

Momentan ist allerdings wirklich nicht viel zu holen; am ehesten noch ca. 1,07/1,29 rund um Ginsheim/MZ-Kostheim und Eschborn herum (Freie).

Link to post
Share on other sites

Joh - ist ja auch ein zollfreies Gebiet. Ein bisschen beschwerlich die Anfahrt, aber dafuer kann man da schoen Skifahren.... <_<

 

Hong Kong: Keine neue Meldung, wegen unsicherer Wetterlage (man weiss nicht, ob es nicht doch irtgendwo schuettet) steht das Mopped derzeit nur in der Garage. Mal sehen, am WE soll es durchgehend sonnig sein mit Temperaturen um 33 Grad (im Schatten, nur keiner vorhanden), da koennte die eine oder andere Runde dran sein....

Link to post
Share on other sites

Gestern in Wiesbaden waren auch 1,03/1,24 drin, möglicherweise sogar noch weniger, aber wenn man bei dem Andrang gleich eine freie Säule sichtet, schlägt man doch besser direkt zu.

 

Derzeit ist es nordwestlich von Bad Kreuznach mit ca. 1,07/1,28 am günstigsten; in Wiesbaden vereinzelt ebenfalls.

 

Wie entwickelt sich eigentlich Östereich im Moment?

Link to post
Share on other sites

@BB: Ein Wochenende alleine ist ja keine Entwicklung. Daß man heute dahin besser nicht fahren sollte, ist sowieso klar;-)

 

Wobei: soll da nicht demnächst an einem der beiden betreffenden A10-Tunnel eine zweite Röhre eröffnet werden? Wobei das effektiv auch nichts nutzt, solange der andere einröhrig bleibt.

Link to post
Share on other sites

Mir erging es eben ähnlich. Hatte mein Krad betankt und mußte für den Liter SuperPlus 1,39 zahlen. Anschließend kam ich zwei Kilometer weiter an einer anderen Tanke vorbei, wo der Liter "nur" 1,32 kostete. Sowas ist schon ärgerlich.

Link to post
Share on other sites
Esso erhöht vor Aral? Das ist wirklich selten zu sehen. Oder ...

 

Mer waases net... :licht:

 

Die Esso lag - selten genug! - gleichauf mit der Wöllsteiner Aral; der Restsprit hätte also auch noch bis zur unverhofft günstigen heimischen oder wenigstens bis zur traditionell eher teuren Total in der Alzeyer gereicht - aber wer rechnet denn mit sowas??? :think:

 

Scheixx-Welt - auf nix is' mehr Verlaß... :50:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Langsam scheint mir hat die Mafia hier Einzug gehalten.

 

Die Muschel will heute doch tatsächlich an der Küste für

 

Diesel 1,169

Super 1,399

 

Ich glaube aber bei den Preisen würde ich selbst unsere italienischen Freunde beleidigen. Selbst die würden einen nicht so abzocken.

 

Das es eine Touristenregion und gerade Ferienzeit ist brauche ich bei den Preisen sicherlich nicht zu erwähnen. :licht::think:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

V.a. die Berg- und Talfahrt ist zur Zeit enorm. Habe gestern für € 1,049 l/Diesel voll gemacht bei Esso. Aral, die Muschel und selbst freie wollten zu dem Zeitpunkt noch € 1,139/l bzw. € 1,149/l.

 

Von einem Tag auf den anderen springt der Preis mal eben um lockere 10 Cent. :think::licht:

Link to post
Share on other sites
In Rostock Shell auch 1,149€/l Diesel , Super 1,379€/l

Mal schauen ob sich der Diesel/Super Abstand den Sommer über hält. :licht:

 

MfG Bauloewe

In HRO ist dieses Wochenende ja auch Hanse Sail und damit sind auch ein paar "hundert" Touristen in der Stadt. :think:

 

Mittlerweile hat man wohl einheitlich um zwei Cent gesenkt.

Link to post
Share on other sites

Griesheim und billig ist Geschichte, unter der Woche sind die Preise im Vergleich zu Wiesbaden jetzt meistens deutlich höher und auch Montags gibt es kaum noch großartige Preissenkungen.

 

HEM Griesheim 1,119/1,349

Star/Jet Wiesbaden 1,049/1,279

Link to post
Share on other sites
heute sollen es 116,9 ct sein....

und wieso ??

will der pächter noch diese woche seinen winterurlaub buchen - diesmal in st. moritz ???

 

gruß

der friese

Der Pächter hat dort keinen Einfluß drauf.

Der Gewinn fließt in die Tasche der MÖK,

 

Heute in Braunlage bei Aral:

Diesel 1,159

B/S 1,389

 

Bad Harzburg ebenso.

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Heute hat sich hier noch nicht allzuviel positives getan. Akzeptabel erscheint Mainz-Kastel mit bis zu 1,05/1,28; etwas günstiger als der Teuro-Rest noch das Rheingau mit bis zu 1,09/1,32 (alles Freie). Der Rest schweigt; bzw. wartet auf Montag.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...