Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Guest bigfoot49

Diesel Montag spätabend in M: 1,029

Diesel Dienstag morgen in M: 1,039

Diesel Dienstag nachmittag in M: 1,039

Diesel Mittwoch morgen in M: 1,059

Diesel Mittwoch nachmittag in M: 1,059

Diesel Donnerstag morgen in M: 1,089

Diesel Donnerstag später nachmittag in M: 1,069

 

Preise Shell/Aral

Link to post
Share on other sites

Die Aral um die Ecke verkauft den Ultimate-Diesel noch bis heute zum gleichen Preis wie den Standartsaft (100,9). Aber meine Lager sind voll ... Ansonsten durchgängig 99,9 & 120,9 bei den Freien in Schwerin.

Link to post
Share on other sites
Die Aral um die Ecke verkauft den Ultimate-Diesel noch bis heute zum gleichen Preis wie den Standartsaft (100,9).

 

Endlich mal ein angemessener Preis dafür. Hier hat nur Shell wieder die +6 ct-Aktion für den Teuro-Sprit laufen (zuletzt immer von Freitag bis Sonntag); auch beim Diesel.

Ansonsten wieder recht günstig (Freie):

Mainz: 0,97/1,18

Wiesbaden/Rheingau: 0,98/1,18

Bad Kreuznach/Gensingen: 0,99/1,20

Link to post
Share on other sites

@Flo

Nein, das ist wohl einfach nur ein "Sonderangebot". Hab gestern auch extra noch nachgefragt, und mal die Zapfpistole gezogen, weil ich dachte, das ist ein PC- bzw. Anzeigefehler. Die Star vor der Haustür ist inzwischen gerade auf 98,9 & 119,9 runter ...

Link to post
Share on other sites

Bis zu 3 ct Differenz in Schwerin - nachdem ich gestern mal unsere "Billigmeile" 'angepiekt' habe, ging's dort auf 104,9 & 124,9 runter, während die Marken zur Stunde immer noch bei bis zu 107,9 & 127,9 verharren ...

Link to post
Share on other sites

Indessen wird die Kluft hier eher größer als kleiner - günstigste ist eine HEM mit 102,9 / 122,9 während der blaue Riese bis zu 106,9 / 127,9 aufruft. Anscheinend hat man es hier auch auf die BUGA-Besucher abgesehen. Nicht, daß sich Schwerin in den nächsten Wochen zur Preishochburg entwickelt :nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
@der Friese

clever tanken geht auch in HH und anderswo :cop01:

 

danke für den hinweis, ich kannte clever tanken vom namen her, habe aber noch nie drauf geguckt...

lustig ist, dass die jet in der kieler straße morgens beim vorbeifahren noch 99.9 cent hatte, bei der website hingegen als letzte meldung am nachmittag 98.9 cent hatte....hmm...

 

für meine heimatregion bringt die website nicht viel...

der vergleich:

hamburg

 

heimat...

letzte meldung von vor zwei tagen - ich glaube, die tankstellenbesitzer tragen sich da selbst ein...

:nick:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Hier war seit mehreren Tagen kein Benzin unter 1,28 (Aral) zu bekommen. Heute ebenso; mußte dann bei der durchfahrt im Frankfurter Umland tanken.

 

... 89 Ltr. für 114,72 €, Vol. ausgereizt

 

.. wird mich nicht umbringen. Dafür umsomehr der nächste Salzstreuer-Nippes den meine Frau kaufen wird. Die Paybackkarte ist wieder im 3-stelligen Bereich angekommen...

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

Shell in M heute morgen bei 99,9

 

das ist bei denen die erste Senkung auf einen Dienstag hin seit Wochen :rolleyes:

 

dafür steht's nun auch bei 1,039 - das ist allerdings noch 2cent günstiger als beim blauen Riesen

Link to post
Share on other sites

@HarryB

Wie ist es denn bei euch so mit Freien Tankstellen, von Anzahl und Preislage her? Und wie stabil sind die Preise bei euch? Kannst ja mal nen extra Thread aufmachen :D

Z.Zt. durchgehend 103,9 & 123,9 bei den Marken in Schwerin, Freie 1 ct weniger, die einzige Supermarkttanke am Plaza dürfte 2 ct weniger nehmen.

Link to post
Share on other sites

Freie Tankstellen gibt es hier nicht, es sind 4 Marken am Markt: Esso, Shell, Caltex und Sino..., letztere eine chinesische Bude. Preise steigen bei allen gemeinsam, nicht etwa, dass da ein Kartellamt was vermuten koennte.... :D

Link to post
Share on other sites

Als ich in HK war hab ich keine einzige Tankstelle gesehen. Meine Vermutung damals war, dass kleine Chinesen aus Shenzhen im Motorraum eingesperrt werden. [ja, dass mein ich voll ernst^^]

 

In China selbst gibts noch weniger Konkurrenz, da hab ich nur Sinopec, PetroChina und in irgendeinem Kaff mal zur Ausnahme eine Shell gesehen. Wenn da mal die Preise freigegeben werden :D ...

Link to post
Share on other sites

24 Stunden nach der gestrigen Anhebung läßt Aral wieder 1 ct ab. Die Freien folgten sogleich. Und an oben besagter Aral (19057 SN) gibt es den Ultimate-Diesel immer noch zum gleichen Preis, also auch 102,9. Als ich gestern da vorbeikam, standen sogar 123,9 für den 100-Oktan-Saft am Mast (heute lt. I-net 136,9)

Link to post
Share on other sites

Heute schon wieder ein Versuch von ARAL mit 1,04/1,24; aktuell jedoch in MZ bis 0,98/1,00, in WI/Rheingau 1,00/1,20 (Freie). Am Montag ist hier aber eher wieder, wie letzten Dienstag vormittag, ca. 0,95/1,15 zu erwarten. Der Hunsrück und der Raum Idar Oberstein halten sich unverändert konstant bei knapp über 1,00/1,20 (ebenfalls Freie)

Link to post
Share on other sites

Gestern wollte die HEM noch 1,059/1,259, seit heute morgen gings aber in zwei Preissenkungen um 7 Cent runter, jetzt kostets nur noch: 0,989/1,189. Schaut mal wieder nach einem billigen Montag aus.

Link to post
Share on other sites

Oh, und ich hatte mich schon über die 99,9 beim Globus in Wiesental gefreut... aber F ist ja meistens dann doch teurer, momentan glaube ich will die Total hier 104,9 oder sogar 105,9.

Link to post
Share on other sites

Star Schwerin bei 94,9 & 114,9. Esso hat heute anscheinend den Preisbrecher gespielt und hat jetzt 95,9 / 115,9; dito HEM & Co. Aral 1 ct mehr. Shell dagegen bei indiskutablen 100,9 / 120,9.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...