Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Am Samstag in BS an der Großmarkt-Tanke am Hafen Diesel für 1,009 €/l

B/S für 1,229 €/l

 

Heute morgen um 9 Uhr in Clausthal-Zellerfeld 1,029 für Diesel bei Go

Aral 1 ct teurer

Heute mittag um 2 Uhr dann 1,089 für Diesel bei Go :cheer:<_<:nick:

Aral wieder 1 ct teurer

Link to post
Share on other sites

Aral, Shell, Total gehen Punkt 14 Uhr auf 110,9 und 127,9. Hätte ja nicht gedacht, daß die Suppe, die ich am Montag am AVIA-Tankautomaten für 95,9 tankte, quasi über Nacht zu Gold wird ... :wacko:

Link to post
Share on other sites

07. Juni 2008

Wolgast 1,539

Polen 1,40 (umgerechnet)

 

 

04. April 2009

Wolgast 1,279 (Differenz 26 Cent)

Polen 0,875 (umgerechnet) (53 Cent)

 

Selbst wenn man den Verfall des Zloty seit Juni 2008 berücksichtigt, kostet der Liter nur 1,029 (Differenz 37 Cent)

 

:wacko::wacko::wacko:

Link to post
Share on other sites

Hier net viel besser, was das Preischaos angeht.

 

Griesheim

 

HEM 0,989/1,169

Shell 0,999/1,179

toom 1,079/1,249

 

Das kommt davon, wenn man nur schnell morgens um 8 schaut was die Shell verlangt und dann die Preise unangetastet lässt...

Link to post
Share on other sites

Naumburg

 

ARAL aka BP

 

1,089 Euro für D

1,279 Euro für S

1,419 Euro für S++

 

Aber es sind ja auch Ferien seit heute. :explode: , aber das hat ja damit nichts zu tun.

 

zum Vergleich

 

03.11.2004

Öl 50,51 Euro (heute 50,97)

€ 1,2740 (heute 1,3399)

 

D 0,979

S 1,099

 

Diesel war bei etwa vergleichbaren Konditionen Öl und besseren Dollarkurs 11 Cent preiswerter

Super war bei etwa vergleichbaren Konditionen Öl und besseren Dollar 16 Cent preiswerter

 

zu berücksichtigen wäre allerdings noch die Erhöhung der Umsatzsteuer um 2,57 Prozent. Dieser Unterschied wird durch den Dollar aber weitestgehend ausgeglichen.

 

Das nenne ich doch mal interene Gewinnmaximierung.

Link to post
Share on other sites

Preise von gestern für Diesel:

Zagreb/Kroatien 6,56 HRK (ca. 88,5 ct),

Slowenien recht flächendeckend 94,x Cent,

Seeboden bei Spittal (Kärnten) 88,9 Cent,

Imlau (Salzburg) 94,4 Cent (muss ich erwähnen, dass ich in Seeboden NICHT getankt habe und dafür auf Imlau spekuliert habe? :rolleyes:),

München-Aubing Bodenseestraße 104,9 Cent.

 

Heute wars in Aubing drei Cent teurer und in Frankfurt wollte die Total nochmal einen Cent mehr.

Link to post
Share on other sites

Ja Indy, da sieht mans mal wieder. Da wo es keinen Euro gibt ist es viel billiger. Der Euro ist am hohen Benzinpreis Schuld und an allen anderen schlimmen Sachen auch!!!!!!!!!!11 *scnr

 

Griesheim ist jetzt wieder auf 0,999/1,199 (Shell) bzw. 0,989/1,189 (HEM) :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites

@indy: Im Süden Österreichs tankt man meinen Beobachtungen nach eigentlich immer günstiger als im Norden; da braucht man nicht zu spekulieren.;-)

 

In Mainz-Kastel kostet der Sprit derzeit wieder ab ca. 0,98/1,17 (Freie); in den östlichen Teil Wiesbadens 1 ct/l mehr. Der Rest ist noch zu teuer, wobei die günstigen Preise heute mindestens bis Mainz herüberschwappen dürften.

Link to post
Share on other sites

@traffic

Bin am Mittwoch das erste Mal seit sicher drei, vier Jahren über die Tauernstrecke gefahren, sonst favorisiere ich momentan die Pyhrnautobahn. In Seeboden bin ich auch mehr oder weniger zufällig durchgefahren während Imlau ansonsten ein "Stammstop" bei der Fahrt über die Tauern ist. Da Du Dich ja scheinbar etwas auskennst - hast Du vielleicht Tips in Kärnten entlang der A10/A11 bzw. in der Steiermark entlang der A9? Suche Tankstellen, die sich preislich von den Autobahnraststätten unterscheiden, aber maximal zwei bis drei Minuten von einer Ausfahrt entfernt sind. Imlau war dafür immer ein ganz guter Tip, aber wenn es noch günstiger geht...

Danke für die Meldung bzgl. Kastel - da ich dort später eh noch durchfahre, werde ich nicht in Frankfurt tanken sondern erst dort.

Link to post
Share on other sites

@indy: Meine Tips: In Spittal/Drau die Agip; Seeboden hast du ja schon (die Anbieter sind dort außer bei aktuellen Erhöhungen meist alle gleich teuer), und in Villach am westlichen Ortseingang ist es oft auch recht günstig. Das sind zumindest alles Tankstellen, die recht nahe an der A10 liegen. Über Klagenfurt kann ich dazu nichts sagen; da müßtest du tatsächlich mal den ÖAMTC bemühen. Da schaue ich bei Bedarf auch immer hinein. Bist du von dort auch mal nach Slowenien weitergefahren? Mich interessiert, was es dort kostet.

 

Die A9 bin ich noch nicht gefahren; ist die empfehlenswert? Richtung Kärnten vermutlich aber ein zu weiter Umweg, oder?

Link to post
Share on other sites

Donnerstag wollten sie für Diesel 110,9 haben, wegen der Feiertage. Habe den leeren Tank noch bis Samstag gestreckt und schwupps, Samstag früh nur noch 100,9. Für eine Tankfüllung mal eben über 5 Euro gespart :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@indy: Meine Tips: In Spittal/Drau die Agip; Seeboden hast du ja schon (die Anbieter sind dort außer bei aktuellen Erhöhungen meist alle gleich teuer), und in Villach am westlichen Ortseingang ist es oft auch recht günstig. Das sind zumindest alles Tankstellen, die recht nahe an der A10 liegen. Über Klagenfurt kann ich dazu nichts sagen; da müßtest du tatsächlich mal den ÖAMTC bemühen. Da schaue ich bei Bedarf auch immer hinein. Bist du von dort auch mal nach Slowenien weitergefahren? Mich interessiert, was es dort kostet.

 

Die A9 bin ich noch nicht gefahren; ist die empfehlenswert? Richtung Kärnten vermutlich aber ein zu weiter Umweg, oder?

Slowenien wie weiter oben beschrieben momentan etwa 94 Cent für Diesel (also am Mittwoch). Werde dann in Zukunft wohl den ÖAMTC bemühen, insbesondere in der Grazer Gegend müsste es ja eigentlich etwas in Autobahnnähe geben. Bislang habe ich ein paar mal am Autohof Haag am Hausruck an der Inntalautobahn gehalten (nähe Ried i. Innkreis), allerdings ist der vergleichsweise teuer.

 

Da ich in der Regel bis nach Zagreb fahre und früher meist in der Nähe von Karlsruhe gestartet bin, hatte ich immer die Wahl zwischen den Strecken Heilbronn-Nürnberg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb und Stuttgart-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Zagreb, beide etwa gleichlang. Bis etwa 2005 bin ich immer über die Tauern gefahren, ab da immer über die Pyhrnautobahn, ist mittlerweile ab Frankfurt auch logischer. Den Anfang nahm es dank einer Reihe von Baustellen auf der Tauernautobahn und hat sich dann allgemein als angenehmer zu fahren erwiesen, da meist leerer (insb. der deutsche Teil!). Das zweite Argument ist entfallen, da Slowenien die Strecke vom Karawankentunnel über Ljubljana bis Zagreb mittlerweile fast komplett fertiggestellt hat, das war früher auch immer eine Juckelei über den bundesstraßenmäßig ausgebauten Autoput. Was auf der Strecke über Graz ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass man ganze elf Kilometer Autobahn in Slowenien benutzen muss (Umfahrung kaum möglich) und dafür das Halbjahrespickerl für 35 Euro kaufen muss.

 

Mauttechnisch ist die einfache Strecke über Graz übrigens vier Euro günstiger (Tunnelmaut Bosruck 4,50 € und Gleinalm 7,50 € gegenüber Tauern 9,50 € und Karawanken 6,50 €).

 

 

Übrigens nochmals Danke für den Tanktip vorgestern, konnte so für 96,9 Cent vollmachen gegenüber deutlich über einem Euro in Frankfurt. Allerdings hat meine Süße tatsächlich das Unglaubliche geschafft, sich als in Frankfurt wohnende Mainzerin, die diese Strecke schon Hunderte Male gefahren ist, kurz nach der Esso am Starenkasten auf der Boelckestraße aus Unachtsamkeit ablichten zu lassen... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Zwei Tankstellen in DA-Griesheim die sich bekriegen:

 

HEM

Diesel -,--- ausverkauft

Benzin 1,139

Super -,--- ausverkauft

SuperPlus 1,199

 

Shell

Diesel 0,929

V-Power Diesel 0,989

Super 1,129

V-Power 95 1,149

V-Power 100 1,209

 

Es gibt keine weiteren geöffneten Tankstellen, die da mitgemacht haben, HEM und Shell haben dieses Osterwochenende etliche Preissenkungen hinter sich. Ich kapier nur nicht, woran das liegt aber mir solls Recht sein :kopfschuettel: .

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

heute nachmittag an meiner lieblingstanke...diesel 102,9 cent...

die tanke brechend voll, ich entschliesse mich, nur zigaretten zu holen und rede mit dem tankwart...

 

ich:was´n hier los...

er:ja, komisch...gleich hänge ich das schild raus - alles leer...

ich:dann nehme ich nur zigaretten und tanke morgen früh, aber nicht teurer machen über nacht, sonst tanke ich bei dem anderen klappskalli ;) ....

er:nee, keine bange, morgen früh wirds billiger sein, da tanke ich dann auch...

ich::kopfschuettel:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Fürs Protokoll: Globus Gensingen hat am frühen Nachmittag Diesel noch für 1,009 ausgeschenkt... :kopfschuettel:

 

Das ist doch kein Wunder, wenn die sich samstags nicht an das Mainzer Preisniveau anpassen. Und sonntags /feiertags ist keiner mehr da, der die Preise neu festlegen könnte.

 

In Wiesbaden soll zwischenzeitlich (bei Jet) auch die 0,95 gefallen sein (Super: 1,15).

Link to post
Share on other sites

Freie in Schwerin bei 96,9 & 114,9. Esso + Shell 1 ct mehr, Aral deren 2. Komischerweise hat eine Freie, die zu Total gehört, zum Abend hin wieder auf 97,9 / 116,9 erhöht. Scheint wohl derzeit die Kotzgrenze zu sein ... Die Preise von Darmstadt sind bestimmt unter'm EK :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Mal sehen, ob ich später der örtlichen AVIA-Automatenstation einen Besuch abstatte. Gestern Abend standen noch 107,9 am Mast, heute am Telefon hieß es dann 96,9 - noch abzüglich 2 ct/l Rabatt. Leider nimmt der Automat nur EC-Karten. Schade auch, daß dort nur noch BioDK (für 111,9 :kopfschuettel: ), aber kein Ottokraftstoff mehr verkauft wird.

Link to post
Share on other sites

Hm, hier in Schwerin ging's um 21:00 rauf (105,9 & 124,9). Sogar Esso war schon mit von der Partie. Wie erwähnt, wurden an der besagten AVIA 45 l Diesel gebunkert, und auf dem Rückweg noch 20 l Super à 114,9 bei Star.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...