Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

Preisrunde auf 0,999/1,189. Bin mal gespannt, wie weit sich das durchsetzt, Jet hat noch nicht mitgespielt - aber die Preisabfrage abgeschaltet.

 

Für 47 $ Ölpreis ist der Tankstellenpreis sehr günstig, anscheind traut man sich nicht, eine montagsmäßige Preisrunde mit +10 Cent durchzuführen.

Link to post
Share on other sites
Im Rheingau hat es sich das neue Niveau jedenfalls nicht durchgesetzt: 0,95/1,12 (Freie).

In Schwerin die Marken bei 99,9 / 118,9; Freie je 1 ct drunter. Beim Blick auf die "Sprint"-HP ergab die nächste Station (zwischen Wismar und Schwerin) 95,9 & 113,9. Ich denke, die werden wir hier morgen auch stadtweit sehen. Eher weniger.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

dafür will die orlen...star tankstelle jetzt seit gestern 93.9 cent pro liter diesel haben...

800 meter weiter versucht es die esso weiterhin beharrlich noch mit 103.9/l diesel...da war heute sehr viel platz zum rangieren...

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Sehr sympathisch dieser Tage die Esso Express-Automatentankstellen in Frankreich - von Paris bis zur Grenze bei SB durchweg günstiger als die jeweils benachbarten Supermärkte; Preisbrecher war gestern früh die in Meaux, ~40km östlich von Paris an der N3 gelegen: Diesel für 0,88x :vogelzeig:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

@BB: Akzeptieren die Automatentankstellen inzwischen auch deutsche Bank-/Kreditkarten? Vor ein paar Jahren hingen zumindest an den mir bekannten Säulen im Elsaß immer Zettel dran, daß diese leider nicht funktionieren würden.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Schön wärs, denn hier an der Küste kostet es:

 

Diesel 1,059

Super 1,229

 

ja, schon komisch...

hier kostet diesel 101,9....und dann wieder 103,9....und dann wieder 101,9....

hmmmm... :vogelzeig:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Ich war die Woche viel unterwegs, die Preisunterschiede beim LPG sind enorm:

 

Shell in Willroth and der A3 Frankfurt Köln : 0,569

Jet Darmstadt: 0,609

Aral BAT Hockenheim (A6 Walldorf - Mannheim) 0,659

BFT BAT Hockenheim (A6 Mannheim - Walldorf) 0,689

Avia BAT Mahlberg (A5 Karlsruhe - Basel): 0,719

Aral BAT Hardtwald (A5 Heidelberg - Karlsruhe): 0,769 (momentan teuerste in Deutschland)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hier in Berlin gibt es schon wochenlang immense Preisdifferenzen. Bei meiner Stammtanke im Südwesten, einer Agip-Station, kostete der Diesel am Samstag noch 1,019 Euro pro Liter. Sonntag dann im äußersten Westen der Stadt, nur etwa 15km entfernt, Jet-Tankstelle, 0,949 Euro. 7 Cent Unterschied! Da ich Sonntags eh immer draußen in Spandau bin, tanke ich da immer gleich voll und warte nicht, bis der Tank leer ist. Schon skuril... :D

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

gestern musste ich tanken und ärgerte mich....102.9....für diesel....dachte ich doch, der geht doch wieder runter....

heute freute ich mich...diesel nun für 104.9.... :sneaky:

bekoppt....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
1500 Meter vor der Sonneninsel Deutschlands sind es immer noch 1,079 für Diesel und 1,239 für Super.

 

 

in München jetzt auch :sneaky:

 

der Euro pendelte die letzten zwei Tage recht stabil

Öl ist gestern gefallen, da merkte man nix, heute hochgegangen und schon zieht der Benzinpreis an oder wie :blink:

Link to post
Share on other sites

Bei derartigen Preisen scheint es sich wieder um Osterurlaubererleichterung zu handeln.

 

Hier liegt das Niveau bei den üblichen verdächtigen Freien derzeit so:

Wiesbaden: 1,00/1,18; Rheingau noch geringfügig teurer

Mainz: 1,01/1,19; Gensingen 1 ct/l teurer

 

Shell hat hier seit gestern abend wieder eine Rabattaktion der Premiumplörre laufen.

Link to post
Share on other sites

Jetzt kann man hier auch wieder fast überall tanken (Freie):

 

Rheingau/Wiesbaden: ab 0,98/1,16

Mainz: ab 0,98/1,17

rund um Stromberg: ab 1,00/1,18

 

Der Hunsrück inklusive der umliegenden Globus-Tankstellen ist derzeit allerdings noch überteuert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...