Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gibt es eine Tanke die es schafft mind. einmal in der Woche am EKZ 'nen Verkehrschaos zu veranstalten und keiner wird dem her. Das ist dann Wettbewerb mit negativen Folgen.   Ansonsten sind es

Das kannst Du doch bestimmt genauer darlegen, oder?

Hi,   mein Stromer ist ein Ioniq Elektro Vorfacelift (28kWh-Akku). Bin gerade aus Leipzig zurück. Hin mit halbvollem Akku los, am Rasthof Brumby 10 Minuten geladen. Das hat gereicht bis zum Porsche-Ze

Posted Images

@flo

Habe ich auch gelesen. Ist aber noch harmlos gegenüber Mitte 2008. Immerhin ein gutes Beispiel, wie Spekulation den Ölpreis bewegen kann. Hier in Nürnberg um 1,03/1,26. Man merkt den fallenden Ölpreis.

Link to post
Share on other sites

Star ging runter, Aral um 21.00 auf 110,9 rauf ... Also nochmal vorsorglich beim freundlichen Polen um die Ecke für 104,9 vollgetankt. Obwohl die Nymex ja mal wieder Grund zur Freude bereitet. Ich spekuliere jedenfalls wieder auf "unter 1 €/l", dann werden noch ein paar Kanister gefüllt :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Im Raum Bielefeld gab's den Diesel heute fast flächendeckend für 1,009 €. Kaum zu glauben. Da lohnte sich das Volltanken, denn hier im Bereich kostet er doch tatsächlich 6-7 Cent mehr. :lol:

Link to post
Share on other sites

Aral geht auf 1,069/1,289. Die B-Marken sind seit gestern Abend größtenteils auf 0,999/1,209, mal sehen wann da nachgezogen wird. Bei der 9 Uhr Preisrunde wird Aral ja in der Regel ab 16:00 Uhr schwach und senkt wieder punktuell :lol: .

Link to post
Share on other sites

In Wiesbaden gab es am Donnerstag den Sprit für 0,98/1,20. Heute führen der Rheingau mit 1,01/1,23, Bad Kreuznach/Gensingen mit 1,02/1,22 und der westlichere Teil des Hunsrück mit 1,01/1,24 die Liste an. Der Erhöhungsversuch hat sich offenbar nur in MZ/WI etwas gehalten.

Link to post
Share on other sites

Während in Flensburg gestern Diesel durchgängig 105,9 und 106,9 angeboten wurde, machte die Tanke am CITTI-Park einen Kampfpreis von 98,9 auf :lol: Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mit nicht leerem Tank getankt habe. Super dort 1,219.

 

Artikel dazu: Ölpreis geht in Sinkflug über

Link to post
Share on other sites

Eben gesichtet im hiesigen Bereich: 99,9 Cent für den Liter Diesel bei einer Freien. Alle anderen (Marken, Jet, etc.) liegen bei 1.05 oder 1.06. Tze.... und das, wo die z.T. nur wenige Kilometer auseinander liegen.

Link to post
Share on other sites

@bluey

Jo ... die A-Marken thronen geradezu großkotzig auf ihren Ölfässern :lol: Selbst nachdem ich eine HEM in unserer Nordtstadt zum Senken um 4 ct anstiften konnte (auf 101,9 & 123,9,) blieb im Rest der Stadt fast alles auf 106,9 / 128,9. Die benachbarte Shell verkürzte als erste auf 3 ct Abstand, und erklärte mir, daß dieses vorerst so bleiben werde. Aral zog dann gg. 20 Uhr an 4 von 5 Stationen nach.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet die Power-Plörre bei Shell jetzt 19 statt 15 ct/l mehr als Super bzw. Diesel. Scheint sich ja gut zu verkaufen, das flüssige Gold...

 

Bei den normalen Preisen findet man in Mainz-Kastel jetzt auch wieder 0,99/1,21.

Link to post
Share on other sites

@traffic

Ja, das mit den 19 ct habe ich gestern beim Gespräch mit der Shell-Kassiererin auch angemerkt. Deren "Begründung": "Na wir haben ja machmal V-P-Aktionstage, und jetzt eben nicht." (Was, mit Verlaub gesagt, Blödsinn ist.)

Tiefstpreise derzeit bei einer HEM und Star: 100,9 & 122,9. Aral verlangt weiter fröhlich je 4 ct. mehr ....

Link to post
Share on other sites

Im Vergleich mit ''normalem'' SuperPlus wird der V-Power Preis immer unverständlicher. Und Aral verlangt auch weiterhin nur 10 Cent Aufschlag beim Ultimate Diesel.

 

Uneinheitliche Preisrunde gestern ;) ...

Aral: 1,059/1,279

Shell: 1,089/1,289

Total: 1,069/1,289

Link to post
Share on other sites

Naja, heute haben sie dann alle - wie könnt's auch anders sein - brav nachgezogen. Innerhalb eines Tages mal locker 7-9 Cent Aufschlag. ;)

Link to post
Share on other sites

Preisrunde heute in Groß Umstadt (hatte ja Bonsai-Brummi schon mal erwähnt)

 

Shell legt vor und erhöht Diesel von 1,009 auf 1,049.

Jet zieht nach und erhöht Diesel von 0,999 auf 1,009 ;) .

Shell senkt auf 1,019 :mecker: .

Link to post
Share on other sites

Ich fands heute ziemlich günstig. Habe Super für 1,249 € getankt (freie Tankstelle). Diesel kostete dort 1,029 €. Biodiesel 1,019 (na da lohnt sich die Umrüstung ja mächtig ;))

Etwa 1 Kilometer weiter an einer Agip kostete Super 1,279 € und Diesel 1,05 €.

Link to post
Share on other sites

Kaum zu glauben. ARAL hat hier heute deutlich die Preise gesenkt. Alle anderen natürlich auch:

N/S => 1.21

D => 98

Die freien entsprechend 1-2 Cent weniger.

Bei Esso konnte ich eben glatt noch mein Krad mit Super Plus für 1.27 betanken.

 

Merkwürdigerweise war der Sprit ringsherum in allen Ortschaften (Radius ca. 80km), die ich auf meiner Tour durchfuhr, mind. 4, etliche Male sogar bis zu 8 Cent (!!!) teurer.

Link to post
Share on other sites
Kaum zu glauben. ARAL hat hier heute deutlich die Preise gesenkt. Alle anderen natürlich auch:

Das war bestimmt ein Fehler in der ANzeige. :nolimit:

 

Aral Naumburg

D 1,069

S 1,299

 

Muschel Küste

D 1,079

S 1,299

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

nordseeküste liegt der diesel bei 104,9....

ich nehme mal an, dass die tanken zum wochenende wieder aufrüsten werden, steht doch das duhner wattrennen an...

die müssen ja auch alle wieder wegfahren und da tankt man vor der abfahrt ja gerne mal...

 

in hh lag der preis für 1l diesel bei 98,9 ct....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Wenn Shell so weitermacht mit den hohen Preisen, verlieren sie noch ihre Kunden;-)

 

Aktuell ist es hier rund um Kostheim/Ginsheim mit 1,01/1,24 sowie in Eschborn mit 1,02/1,22 am günstigsten, Wiesbaden/Rheingau 2 ct/l teurer als Kostheim. In Gensingen, Idar-Oberstein und der Hunsrück wollen sie 1,04/1,26. Außer an einigen verbliebenden Shell-Erhöhungs-Restgipfeln liegt das Preisniveau hier für ein Wochenende erstaunlich einheitlich.

Link to post
Share on other sites

Habe mich gestern über die Preispolitik gewundert.

 

In meiner Nachbarstadt kostete bei Shell der Liter Diesel 1,009 € und bei Jet 0,999 €.

Habe dann an einer freien Tankstelle für 0,989 € getankt.

 

Als ich dann etwas weiter aufs Land raus gefahren bin, keine 10min später, plötzlich an einer freien Tankstelle 1,039 € (:nolimit:) und dann an der Autobahn an einem Autohof sogar 1,059 € (:80::70::sneaky:). Haben die sie noch alle?

Link to post
Share on other sites

Die Muschel will sich an der Küste wieder eine goldene Perle verdienen und erhöht

 

Super um 3 Cent auf 1,359

Diesel um 3 Cent auf 1,149

 

20 km weiter in der Nichttouristenregion kostet es im Übrigen

 

Super 1,269

Diesel 1,059

 

Ich habe aber dennoch nur 10 Liter gedankt, da am Wochenende für rund 1,05 der Tank gefüllt wird.

Link to post
Share on other sites

Wer sich hier nochmal eindecken will: an den Freien in Eschborn/WI/MZ ist derzeit noch bis zu 1,02/1,22 angesagt; die Marken nehmen wieder mal mit 1,10/1,32 kräftig aus. Oder man wartet ab bis Montag, wobei offen ist, wie tief dann die Preise fallen.

Link to post
Share on other sites

Wenn die Wirtschaftskrise vorbei ist wird die Nachfrage und damit auch der Preis wieder enorm steigen. Ich denke 1,50 € in Deutschland sind realistisch :whistling:

 

Ich habe meinen Heizölferrari gestern mit Diesel für 0,90 € / Liter gefüllt :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

So schnell ist die Wirtschaftskrise noch nicht abgehakt.

 

Im Süden Wiesbadens gibt es den Saft jetzt teilweise schon für 1,00/1,23; Mainz-Mombach liegt nun auch bei 1,02/,1,24 (Freie). Beim teuren Rest hat sich nichts getan; insbesondere die hiesigen Globus-Tanstellen und deren Umgebung haben überhöhte Preise.

Link to post
Share on other sites

An der Küste sind sie auch gnädig und haben um 1 Cent gesenkt.

 

aktuell

S 1,359

D 1,129

 

:kopfschuettel::whistling:

 

Naja ich habe für umgerechnet 1,08 getankt. Bei den hohen Preisen lohnt sich die Fahrt wenigstens.

Link to post
Share on other sites

In Weiterstadt wars heute recht billig:

 

(LPG/Diesel/Super)

Metro: -.--- / 0,999 / 1,219

Shell: 0,599 / 1,1019 / 1,239

Roth: 0,569 / 1,039 / -.---

 

Bei Shell kostet diese Woche V-Power 95 so viel wie Standard Super 95. Wird als Rabatt an der Kasse verrechnet, an der Preisanzeige steht der übliche höhere Preise. Weiß aber nicht, ob das bundesweit gilt.

 

Ich befürchte, dass nach der Erhöhung auf 1,119/1,339 morgen noch mal nachgeschoben wird..,

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...