Jump to content

Videos


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und: Diese Geländewagen lassen sich aber scheint's verdammt leicht auf zwei Räder bringen. :z30: Ob da die Fahrwerke modifiziert wurden?

 

In diesen Video kann man sehen das das Fz einseitig beladen wurde um ein stabileres Fahrverhalten in der Schräglage zu erzielen. Der Fahrer ist aber (scheinbar) nicht ganz so gut wie in den zuerst bgeposteten Video.

Link to post
Share on other sites
Ah, okay. Schoin im ersten Video hat man ja gesehen, dass rechts immer zwei Passagiere saßen, wer weiß was noch im Kofferraum war. Allerdings ist das ja nicht so ungewöhnlich und kann durchaus auch ohne die Absicht, auf zwei Rädern zu fahren, passieren... :nolimit:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

is ja niedlich, wie in dem ersten clip versucht wird, das kennzeichen des sich schnell bewegenden silbernen volvos aus sämtlichen positionen unkenntlich zu machen, allerdings dann vergessen wird, als der junge mann mit rasanten 109 km/h in irgendeinem tunnel auf einer raststelle angehalten wird, des kennzeichen des parkenden volvos unkenntlich zu machen....

 

ach ja...und dann der fiesta-fahrer zum schluss.....

anklage wegen versuchten mordes....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Ich denke, daß er vor dem Sturz von seinem "Fahrkönnen" überzeugt war, dieses nicht für unangemessen hielt und auch nicht damit gerechnet hat, die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren.

 

Eben ein Beispiel für Selbstüberschätzung.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Durchaus richtig, Goose.

 

Aber: Du implizierst mit deiner Aussage, dass es schon eine Selbstüberschätzung darstellt, ein Tempolimit zu ignorieren. Dass ein Wheelie gefährlich ist, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Welches Tempo gefährlich sein soll, sagt einem ein Schild, das von Leuten aufgestellt wurde, die keine Ahnung haben. Ein solches Schild zu ignorieren, hat noch nichts mit Selbstüberschätzung zu tun.

Ich habe schon wesentlich mehr Leute bei einer Limitüberschreitung als bei einem Wheelie gesehen. Bei ersterem scheint es also wesentlich leichter zu sein, sich nicht falsch einzuschätzen.

Link to post
Share on other sites

Du kennst also die Leute, die das Schild aufgestellt haben? Oder woher willst du beurteilen, ob sie Ahnung haben oder nicht?

 

Oftmals ist es einfach nur Glück, daß, auch bei einer Limitüberschreitung, nichts passiert. (Daß das dann jedoch idR fälschlicherweise dem eigenen Fahrkönnen zugerechnet wird, steht auf einem anderen Blatt...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@Goose

 

Wie werden Schilder aufgestellt: In unserer Straße gibt es einen Bewohner, den man gut als "Menschenfeind" bezeichnen könnte. Ihn stört es, wenn irgendwo in der Nähe seines Hauses geparkt wird.

Er hat die Verwaltung so lange genervt, bis diese ein Parkverbot in der kompletten Straße veranlasst hat. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis dies endlich wieder geändert wurde, nachdem sich alle anderen Anwohner darüber beschwert haben (weil das Parkverbot völlig hirnrissig war).

 

Eine ähnliche Kompetenz unterstelle ich den Limitaufstellern in meiner Region :z30:

Link to post
Share on other sites

Hier liegt das Problem: Du unterstellst. Aber kennst du die Hintergründe? Wurde das Schild tatsächlich nur auf Betreiben eines einzelnen Anwohners aufgestellt? Wenn ja, wie hat er es begründet?

 

Natürllich fällt es leicht, eine Entscheidung in Frage zu stellen, wenn man selber keine Verantwörtung hierfür übernehmen muss.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Naja, ich denke, noch 10 Sekunden vor dem Sturz dachte er sich "Die Geschwindigkeit und mein Fahrverhalten sind ja problemlos möglich, denn ich habe ja alles im Griff"...

 

Gruß

Goose

 

Wenn man solche oder andere Aktionen auf der AB gerne machen will, sollte man sich schon bewusst sein, dass das auch schief gehen kann.

 

Ist keine Selbstüberschätzung - man hat es probiert und es hat nicht geklappt.

 

Denkt er natürlich anders, ist er einfach blöd.

 

Wäre ich der Motorradfahrer gewesen, wäre ich aufgestanden (wenn es denn gegangen wäre), hätte mein kaputtes Moped angeschaut und gedacht "Scheisse, das hast du jetzt davon, du Dödel. Aber was willst du machen, rückgängig machen ist nicht, Pech gehabt". Nicht rumheulen, daraus lernen und vielleicht beim nächsten Mal anders machen.

 

Könnte mir aber nicht passieren, da ich von vornherein weiß, dass ich es nicht kann. :z30:

Link to post
Share on other sites

Providafahrer haben ja auch immer alles im Griff.

Z.B. ein niederländischer Provida der mit 120 durch deutsche Wohngebiete fahren kann (6:48). Stammt aus 1996, ich kannte es noch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=ay4GYUud6vc

 

Noch ein schönes Video aus NL, der wheeliefahrende Motorradfahrer muss unbedingt gestoppt werden, also sind 200 auf der Landstrasse mit vielen Einmündungenen plötzlich problemlos fahrbar.

http://www.youtube.com/watch?v=W2xVg4ItbR8

Link to post
Share on other sites
Monty Python ist Kult. Am besten die DVD-Box mit dem kompletten Flying Circus kaufen, gibt es inzwischen auch in Deutschland. Lohnt, schaut man immer wieder.

Und wem das gefällt, der sollte sich die Vorgängerversion "At Last the 1948 Show" mit Marty Feldmann bei amazon besorgen, sowie Do Not Adjust Your Set mit Eric Idle, Michael Palin und Terry Jones besorgen. Kostet bei den UK Resellern OVP unter 10 € plus 3 Euro Versand.

 

Polizei Tag der offenen Tür in Leizpig, SachsenTV

Interessant, wie offen da mein alter Nachbar die Auswertungssoftware ohne Filter zeigt und die Highscore-Wand sieht ungeschminkt noch viel besser aus.

 

Amüsant war auch die Erklärung der Induktionsschleif...."die kann nur bei Rot auslösen"

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...