Guest Pferdestehler Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Ich dachte, in Addition zum Bilderthread sollte man mal endlich auch den DSLern gerecht werden und Filme empfehlen. Ich fange hiermit mal an und hoffe auf zahlreiche interessante Links! CLIMBDANCE - Ari erklimmt den Pikes Peak mit einem Peugeot (66.1MB, MPG, sehr gute Qualität, rund 5 Minuten Länge) - Ein MUSS! Der kann fahren, man beachte die steilen Abhänge. SLASHBUSTER - so entsorgt man Autos schnell, aber ineffektiv (4.5MB, MPG) Tribute to Audi RS6 (11.4MB, WMV) - Die Beschleunigung ist frappierend, man schaue den Tacho mal genau an... Viel Spaß! Edit: die ersten beiden Videos mittels Rechtsklick und "Speicher unter" auf die Platte kopieren. Der dritte Link funktioniert leider nur mit einem Linksklick. Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 http://www.mercedes-benz.com/omb/amg/en/ex...ideos/e55_t.zip e55 kombi Link to post Share on other sites
alexbora 1 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Videoforum... Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Sehr schön, endlich eine Video-Rubrik.Dann will ich mal einem der besten und schönsten je gebauten Autos einen Tribut zollen, und zwar demBMW 850CSiLeider war der Wagen seiner Zeit mindestens 10 Jahre voraus und die Verkaufszahlen eher enttäuschend. Konstant 250 km/h [mpeg1 | 17,5mb]Da sieht man mal wie entspanntes Reisen mit 250 aussieht (Gruß auf diesem Wege an HarryB). 40 Kilometer auf der A2 [mpeg | 54mb] 303 km/h [mpeg2 | 163mb] 60 Kilometer auf der A2 [mpeg2 | 623mb] 850CSi in Action [mpeg2 | 40mb] 0 - 200km/h [mpeg1 | 3mb] Vollbremsung aus 250 km/h [mpeg1 | 1mb] 0 - 100 - 0 km/h [mpeg1 | 1,6mb] Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Und hier das Auto, was den McLaren F1 und den Ferrari Enzo in ihre Schranken verweist:Koenigsegg CC8 S 90mb lohnt sich! http://www.koenigsegg.se/graphics/imagearchive/50_640.jpg Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 (edited) ''Konstant 250'' mal wieder ein typische Fall von Linksspurschleicher... mfg Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten. Edited March 19, 2004 by Pferdestehler Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten. Ich weiss nicht, warum diese Bemerkung da steht, vielleicht, weil Tempo 250 nix mehr mit Schleichen zu tun hat? Jedenfalls zeigt dieses Video einen eklatanten Verstoss gegen das hier immer wieder propagierte Rechtsfahrgebot, insofern hat Flitzeber also schon recht! Da sieht man mal wie entspanntes Reisen mit 250 aussieht (Gruß auf diesem Wege an HarryB).Vielen Dank fuer den Gruss. Nun ist mir aber immer noch nicht so ganz klar, wie man bei einem Video von 1:20 Minuten Laenge von entpanntem Reisen sprechen kann. Uebrigens, Autobahn recht leer, da kann ein jeder, dessen Auto es schafft, 250 fahren. Und - ich mag mich taeuschen - aber der Griff, mit dem das Lenkrad da vom Fahrer gehalten wird, schaut mir nicht so recht entspannt aus. Wie dem auch sei - eine Reise ist fuer mich laenger, als das was da in 1:20 Minuten zu sehen ist, von daher kann mich dieses kurze Video auch nicht so recht davon ueberzeugen, dass 250 km/h eine entspannende Reisegeschwindigkeit ist..... Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 Die nächtliche unvermeidbare Meldung aus Plonkong Link to post Share on other sites
andi 77 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 @netghostDie 250-0 sind ja beeindruckend, nach meiner Auswertung steht er schon nach ca. 230 m Beeindruckend! Gruss Andi Link to post Share on other sites
Steffen 1 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 Plonkong Was haben wir gelacht Grüße nach Teerlin Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 Pagani Zonda bei Topgear im Test klick Link to post Share on other sites
Börna 0 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 Pagani Zonda bei Topgear im Test klick TopGear = super! Immer! börna Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 TopGear = super! Immer! Nee, Topgear ist nur super wenn Tiff fährt. Jeremy Clarkson hats leider nicht so mit dem fahren... Link to post Share on other sites
stang66 1 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 8200rpm.comDrift Days PapenburgDrift Challenge ZandvoortEine Runde Nordschleife im Subaru Impreza und so weiter... Am besten finde ich aber den Ritt von Ari Vatanen, speziell die Stelle, wo er einhaendig faehrt, weil ihn die Sonne blendet. Bei allem Respekt fuer Schumi, aber sowas beeindruckt mich mehr. Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten.Ich weiss nicht, warum diese Bemerkung da steht, vielleicht, weil Tempo 250 nix mehr mit Schleichen zu tun hat? Jedenfalls zeigt dieses Video einen eklatanten Verstoss gegen das hier immer wieder propagierte Rechtsfahrgebot, insofern hat Flitzeber also schon recht! Eben...Und kleiner Tipp am Rande:das war Ironie... Und zum Lenkradgriff:das sieht irgendwie weibisch-fahranfängerisch verkrampft aus. Aber schon richtig Harry,das wirkt nicht sonderlich souverän und entspannt.Wenn der so ne Stunde fährt hat er am am nächsten Tag Muskelkater in den Armen. Noch was:''Tribute to RS6''geht nicht.Auch nicht mit Linksklick wie empfohlen. mfg Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 weibisch-fahranfängerisch Wenn du meinst... Link to post Share on other sites
Guest rennfahrer² Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 Star Madonna M5 Commercial Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 IMHO sollte ja derjenige, der in rot - Hallo, Herr Lehrer? - solche Bemerkungen Bitte beschränke Dich mit unsinnigen Bemerkungen auf den Sandkasten.in die Beitraege anderer Members einfuegt, sich mit solchen Beitraegen wie Die nächtliche unvermeidbare Meldung aus Plonkong ein wenig zurueck halten, zumal wenn sie im gleichen Thread zusammen treffen. Link to post Share on other sites
alexbora 1 Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 @ HarryB Link to post Share on other sites
Guest Guest Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 Kein Auto Video, aber ganz nett... Concorde ( Manueller Download ) Link to post Share on other sites
alexbora 1 Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 Kein Auto Video, aber ganz nett... Concorde ( Manueller Download ) Hmm..... das war ich...seltsamerweise nicht eingeloggt... Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Ruf R Turbo gegen Brabus SV 12 klick mich an! Link to post Share on other sites
Goose 70 Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Kein Auto Video, aber ganz nett... Concorde ( Manueller Download ) Das ist Geschwindigkeit mit Stil. Mach 2 *träum* Schade, daß es dieses Schmuckstück der Luftfahrt nicht mehr gibt. Leider bin ich nie selber mitgeflogen, ich habe sie nur ein paar Mal in Heathrow rollen bzw. starten gesehen. Alleine das war schon imposant. GrußGoose Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Ruf R Turbo gegen Brabus SV 12 Hahaha, mein lieber Scholli, die verrückten Engländer wieder...Ich hätte es noch interessanter gefunden, wenn der silberne TVR Cerbera, der kurz im Bild zu sehen war, auch mitgefahren wäre. Das ist nämlich ein Auto, was in den Reihen von Brabus und Porsche gern unterschätzt wird. Ein normaler Turbo hat gegen den TVR keinen Auftritt. Alois Ruf hat ohne Zweifel seine Hausaufgaben gemacht! Link to post Share on other sites
the_MAD_one 0 Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Porsche 911 vs. BMW M3 vs. Mazda RX7 vs. Honda NSX vs. Mitsubishi Lancer Evo VII vs. Subaru Impreza WRX STi vs. Nissan Skyline http://auto.joins.com/upboard/pds/pdst/Bes...s_JDMSports.asf Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Kein Auto Video, aber ganz nett... Concorde ( Manueller Download ) Kompliment für das Video, auch wenn es offenbar OT zu sein scheint. Dieser Thread sollte aber ruhig nicht nur Autothemen abdecken imho.Dieses kurze Concorde-Video ist ein Musterbeispiel für die perfekte Kombination von Bildern und Musik. Der urbane Sound von Pat Metheny paßt wie die Faust auf's Auge, hat mich dazu getrieben, den Autor des Filmes wegen des Titels anzumailen, ich brauche das Stück in meiner Datenbank. Und im Ohr.http://www.labor.iu.edu/organizeindiana/images/clip%20art/Comic%20Thumbs%20Up%202.JPG Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 28, 2004 Report Share Posted March 28, 2004 down with flitspalen So sollte es sein*! *Wenn es nicht verboten wäre... Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted March 28, 2004 Report Share Posted March 28, 2004 220mph,da stimmt was nich.Der Tacho des Bikes bleibt bei 220 stehen und der Drehzahlmesser geht trotzdem weiter hoch.Und innerhalb einer Minute auf Vmax kommt mir doch auch recht kurz vor(Aber anhand der Schaltvorgänge und des langsamen Drehzahlzuwachses am Schluss dürfte es zumindest nicht weit weg von Vmax gewesen sein.''down with flitspalen'':Echt gut gemacht das Video und seeehr erhebende Bilder().mfg Link to post Share on other sites
the_MAD_one 0 Posted March 28, 2004 Report Share Posted March 28, 2004 220mph,da stimmt was nich.Der Tacho des Bikes bleibt bei 220 stehen und der Drehzahlmesser geht trotzdem weiter hoch.Und innerhalb einer Minute auf Vmax kommt mir doch auch recht kurz vor(Aber anhand der Schaltvorgänge und des langsamen Drehzahlzuwachses am Schluss dürfte es zumindest nicht weit weg von Vmax gewesen sein.''down with flitspalen'':Echt gut gemacht das Video und seeehr erhebende Bilder().mfgDer Tacho hat bei 220 seinen Anschlagpunkt deshalb steigt der nicht weiter, bei der GSX-R 1000 ist es so aehnlich, der Digitaltacho zeigt bei dem Motorrad maximal 299km/h, die Drehzahl(und Geschwindigkeit) steigt aber weiter selbst wenn der Tacho bereits 299km/h anzeigt (war zumindest bei der ersten Baureihe so, weis nicht obs beim aktuellen Modell noch genauso ist). (edit)Achja und was die knappe minute bis Topspeed angeht, das ist mit nem Bike problemlos drin. In einer Ausgabe der MO war mal ein Testbericht ueber ne getunte ZX12R(war glaub ich von LKM), die hat in 6 Sekunden von 0 auf 200km/h beschleunigt. Link to post Share on other sites
Guest Guest Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Sehr schön, endlich eine Video-Rubrik.Dann will ich mal einem der besten und schönsten je gebauten Autos einen Tribut zollen, und zwar demBMW 850CSiLeider war der Wagen seiner Zeit mindestens 10 Jahre voraus und die Verkaufszahlen eher enttäuschend. Konstant 250 km/h [mpeg1 | 17,5mb]Da sieht man mal wie entspanntes Reisen mit 250 aussieht (Gruß auf diesem Wege an HarryB). 40 Kilometer auf der A2 [mpeg | 54mb] 303 km/h [mpeg2 | 163mb] 60 Kilometer auf der A2 [mpeg2 | 623mb] 850CSi in Action [mpeg2 | 40mb] 0 - 200km/h [mpeg1 | 3mb] Vollbremsung aus 250 km/h [mpeg1 | 1mb] 0 - 100 - 0 km/h [mpeg1 | 1,6mb] Hach, ist das schööööööööööööön.................... *schwelg* Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted April 1, 2004 Report Share Posted April 1, 2004 40 Kilometer auf der A2 [mpeg | 54mb]Hach, ist das schööööööööööööön.................... *schwelg*Jau, 9 min 32 sec oder auch 572 Sekunden Fahrt auf beinahe vollkommen leerer Autobahn und nicht eine einzige Sekunde davon auf der rechten Spur! Wenn das unser forumeigenes Filmteam gesehen haette... Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 1, 2004 Report Share Posted April 1, 2004 Ohne weiteren Kommentar, derjenige weiß schon, wer gemeint ist: Tischkantenbeißspuren Ach ja, eh ich's vergesse: *PLONK* Und jetzt weiter zum Thema Videos bitte. Ich brauche Links... Link to post Share on other sites
Guest Chris11 Posted April 1, 2004 Report Share Posted April 1, 2004 Star Madonna M5 CommercialHallo Rennfahrer, Star ist auch mein Favorit. Kommt gleich nach eigenen M5 Runden auf der Nordschleife. Dies hier gefällt mir auch. Die hätten nur den kreischenden Turbo mal reparieren sollen. Mit freundlichem GrußChristian Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Carrera GT auf der Autobahn, verfolgt von einem Audi. @GM Kannst du am Interieur erkennen, welches Audi-Modell das ist? Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 (edited) Kannst du am Interieur erkennen, welches Audi-Modell das ist?@Landy:Audi 100 letze Serie oder als facegeliftetes Modell schon A6 benannt,als auch A6 erster Serie eventuell.Noch was:Ort des Geschehens A8 oder von Nürnberg runter nach München.Leider erkkennt man die Schilder sehr schlecht.Allerdings erkennt man am Schluss auf dem Schild die A8.Anfangs der Streckenführung und Umgebungsbeschaffenheit eher voon Nürnberg nach München runter.Wahrscheinlich beides.Nur eben zusammengeschnitten.mfg Edited April 3, 2004 by Flitzeber Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Krass, gerade wurde das im Verkehrs.portal gepostet: Nicht angeschnallt. Ich kratz mich am Kopf, wie so eine Aufnahme entstehen kann, sieht gestellt aus, aber das Ergebnis würde ich nicht stellen wollen. Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Vorbildliches Fahren in einem Wohngebiet Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Er ist auch ziemlich cool drauf und kracht während eines 180° Drehers fast in die frisch eingetroffene Polizei. Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 AMG hat seine Hausaufgaben gemacht, denn der E55 zeigt der Cobra, wo der Hammer hängt. Super V8-Sound! Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Der Ferrarifahrer hat irgendwie eine schlechte Kindheit gehabt. Und er hat zuviel Geld, zuviel Freizeit, oder zu gute Autodiebe an der Hand. Vielleicht fehlt deshalb der Frontspoiler, der Wagen war beim Eigentümer vorne angekettet... War ja krass, wie er nach den Drehern auf der Kreuzung fast das eine ankommende Auto vorne mitgenommen hat. Nerven hat er... Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 War ja krass, wie er nach den Drehern auf der Kreuzung fast das eine ankommende Auto vorne mitgenommen hat. Nerven hat er... ...und bei dem einen 180° Dreher fast den Radfahrer umgenietet. Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Dougnuts funktionieren auch mit Fronttrieblern, es sieht nur ziemlich lächerlich aus. Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 Szenen vom Gumball 2002 Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 Kein Ostdeutsch (Analphabetenspot-Parodie) Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted April 21, 2004 Report Share Posted April 21, 2004 Das passiert auf Frauenabenden BTW @Mods: Sollte man nicht einen Thread für Auto-Videos und einen für sonstige Videos machen? Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 @Landy Wer hat da gefilmt? Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 ford... die tun was Link to post Share on other sites
Matthias 0 Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted April 23, 2004 Report Share Posted April 23, 2004 ford... die tun was LOL ! Pass auf, irgendein PETA-Knilch kommt gleich angeschlappt und macht Terror.... Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 Die 250-0 sind ja beeindruckend, nach meiner Auswertung steht er schon nach ca. 230 m Beeindruckend! 250m sind extrem schlecht, akzeptable ist ein Bremsweg von unter 60m aus Tempo 200. Dabei sollte eine verzögerung von 5g ereicht werden. In der Formel 1 werden diese Werte problemlos erreicht, daher sollte dies mit entsprechenden Kostenaufwand auch bei Sportwagen möglich sein. Link to post Share on other sites
Recommended Posts