Jump to content

Videos


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wahrscheinlich ein "Kultivierter Schnellfahrer"... (das XXX im Link bitte durch hu.re ohne Punkt ersetzen)

 

Erstaunlich! Bereits vor mehr als 6 Monaten habe ich dieses Video hier verlinkt und es gab keine abwertenden, mutmassenden Boulevard-Betitelungen.

 

Das Original ist in besserer Qualität

anzusehen.

 

Einmal mehr ein Video, dass schlicht nicht existieren könnte, wenn einfach - ja ganz einfach - das Rechtsfahrgebot beachtet würde...

Link to post
Share on other sites
Einmal mehr ein Video, dass schlicht nicht existieren könnte, wenn einfach - ja ganz einfach - das Rechtsfahrgebot beachtet würde...

 

falsch - wie der sich mit großem geschwindigkeitsüberschuss in eigtl. nicht vorhandene lücken zwischen gerade überholendem und überholtwerdendem presst ist in meinen augen schon kriminell...

Link to post
Share on other sites

Ich müsste mich mal auf den Beifahrersitz setzen, um das abschließend beurteilen zu können. Einige Aktionen finde ich schon sehr grenzwertig. Das würde ich persönlich sicher nicht reproduzieren. Vom Prinzip her finde ich das Video aber geil, da hier sämtliche Rechtsfahrgebotsverstöße der anderen Verkehrsteilnehmer aufgedeckt werden und konsequent quittiert werden (rechts vorbei, Standstreifen, f**kt euch).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Typ im Porsche gehört von der Straße, dabei wäre es mir auch egal, WIE geschieht, Hauptsache schnell. Dazu muß ich nicht erst drin sitzen (Gott bewahre!).

 

Erschießen, Brückenpfeiler, Entzug jeglicher Fahrerlaubnis, posthume Heldenehrung, was auch immer. Sowas braucht niemand da draußen...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn ich mich so verhalte (ich mache das real mit Sicherheit nicht), demonstriere ich klar, daß mich Leib und Leben der Menschen um mich herum einen Scheiß interessieren. Ob die vor Schreck ihre Karre gegen den nächsten Baum dübeln oder nicht, so what. Dann brauche ich mich aber auch nicht wundern, wenn ich an einen leicht labilen Waffenträger gerate, der mir dann das Hirn rausballert, weil ich seine Familie fast auf dem Gewissen hatte.

 

Sind mir die andere alle egal, dann sollte ich nicht heulen, wenn ich den anderen auch egal bin. Wenn dem was passiert, ist es für die Menschheit im allgemeinen eher ein deutlicher Gewinn. Daß Du da noch irgendwas Tolles dran findest, nun, das ist bedenkich, paßt aber voll in's Bild, ist man nicht anders gewöhnt. Für mich gilt: knallt dem ein Depp den Bregen raus, zucke ich mit den Schultern mehr nicht.

Link to post
Share on other sites

Du kapierst es nicht. Du kritisierst in deiner Selbstbeweihreucherungswolke alles und jeden, das einen km/h schneller fährt als du. Irgendwann kommt es so, die ganzen "Raser" sind im Knast, jetzt geht es dir an den Kragen. Dann will ich dich nicht jammern hören/lesen. Und keiner ist da, der ob deines Verschwindens mit den Schultern zuckt... :think:

 

Nachtrag: Ich finde dieses Video gut, weil es zeigt was möglich ist. Außerdem zeigt es, was heute nötig ist, um die Autobahn noch dazu zu nutzen wozu sie gebaut wurde - dem schnellen Fahren. Diese ganze Scheicher-Schei**e und Rechtsfahrgebotmissachterei lässt dem denkenden Fahrer die Wahl: entweder lässt man sich genauso in den Trott der Dummen reglementieren oder man rebelliert. Nahezu jeder im RaFo ist ein Rebell, nur jeder auf seine Art und Weise. Aber sich gegenseitig das Wasser abzugraben ist einfach nur dämlich.

Link to post
Share on other sites

@Landy,

 

Du kapierst es nicht. Solche Typen die es maßlos übertreiben sorgen gerade dafür dass das Feindbild Raser entsteht. Wenn da jemand immer weitergehende Einschränkungen und Verbote fordert findet der dann auch Rückhalt in der Bevölkerung.

 

Es ist Unsinn die Ursache setzen, und dann über die Folgen jammern.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nachtrag: Ich finde dieses Video gut, weil es zeigt was möglich ist. Außerdem zeigt es, was heute nötig ist, um die Autobahn noch dazu zu nutzen wozu sie gebaut wurde - dem schnellen Fahren. Diese ganze Scheicher-Schei**e und Rechtsfahrgebotmissachterei lässt dem denkenden Fahrer die Wahl: entweder lässt man sich genauso in den Trott der Dummen reglementieren oder man rebelliert. Nahezu jeder im RaFo ist ein Rebell, nur jeder auf seine Art und Weise. Aber sich gegenseitig das Wasser abzugraben ist einfach nur dämlich.

 

 

da spricht wohl der kultivierte schnellfahrer...

Link to post
Share on other sites
;)

 

Vor zwei Minuten waren es noch kultivierte Schnellfahrer. Jetzt sind sie tot. :rolleyes:

Haben die das doch überlebt? :70::think:

Die beiden titulierst du als kultivierte Schnellfahrer und bedauerst sie!! So entnehme ich das jetzt mal deiner zugefügten Smilies...

 

 

Der Typ im Porsche gehört von der Straße, dabei wäre es mir auch egal, WIE geschieht, Hauptsache schnell. Dazu muß ich nicht erst drin sitzen (Gott bewahre!).

 

Erschießen, Brückenpfeiler, Entzug jeglicher Fahrerlaubnis, posthume Heldenehrung, was auch immer. Sowas braucht niemand da draußen...

Und diesem Typen, der ein besseres, schnelleres, sicheres Auto fährt als die beiden, wünscht du den Tod...

 

 

Super Idee olé olé, super Idee... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wo habe ich geschrieben, daß ich die Dödels im BMW bedauere? Mit Sicherheit nirgends. Die haben wenigstens niemanden mitgenommen, außer den LKW-Fahrer vielleicht berufsunfähig gemacht. War ihre Entscheidung. Pech gehabt.

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Das ist der falsche Ansatz. So eine Fahrweise entsteht doch erst durch Gängelung der mündigen Verkehrsteilnehmer durch Tempolimits, Blockierer, Überwachungsterror etc. So entsteht Rebellion. Was passiert denn wenn ein Tempolimit kommt? Die Anzahl dieser Videos wird zunehmen!

Dieses Video hat ein Statement: die Mehrzahl der deutschen Autofahrer ist unfähig das Rechtsfahrgebot zu beachten und korrekte Spurwechsel durchzuführen. Da muss man ansetzen und nicht bei den sog. "Rasern".

Link to post
Share on other sites

Solche Videos haben natürlich nichts mit kultiviertem Schnellfahren zu tun und das wissen diejenigen, die behaupten, solche Videos würden "kultivierte Schnellfahrer" zeigen, sehr genau. Was einen kultivierten Schnellfahrer ausmacht, ist klar definiert und am kultivierten Schnellfahren gibt es nichts anrüchiges oder gar illegales! Diese Definition nun durch ständige Widerholung von haltlosen und wissentlich falschen Unterstellungen in den Dreck ziehen zu wollen, ist eine ganz billige Propaganda-Technik die jedoch gern von "Elchen" angewandt wird.

Link to post
Share on other sites
Was einen kultivierten Schnellfahrer ausmacht, ist klar definiert
Äh, wo denn? Wer definiert denn den "kultivierten Schnellfahrer"? Der, der sich selber für einen "kultivierten Schnellfahrer" hält?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Was einen kultivierten Schnellfahrer ausmacht, ist klar definiert
Äh, wo denn? Wer definiert denn den "kultivierten Schnellfahrer"? Der, der sich selber für einen "kultivierten Schnellfahrer" hält?

 

Ich finde das Thema auf die Schnelle nicht wieder. IMHO war es m3, der diesen Begriff prägte. Anschliessend wurde die Definition im selben oder einem anderen Thema verfeinert (ganz wesentlich von Grobi). Kurz: Der kultivierte Schnellfahrer steht für genau das Gegenteil dessen, was ihm hier im Forum immer und immer wieder wissentlich falsch unterstellt wird (meist lediglich mit dem zweifelhaften Ziel, unliebsame Mitglieder zu diffamieren).

Link to post
Share on other sites
Sorry, aber wenn zwei oder drei Teilnehmer sich für einen neu geschaffenen Begriff eine Umschreibung festlegen, so möchte ich das doch nur ungerne als "klare Definition" bezeichnen.

 

Das obliegt Dir garnicht. Derjenige, der den Begriff geschaffen hat, hat ihn mit einer klaren Definition versehen! Diese anschliessend mit zweifelhafter Intention in den Dreck ziehen zu wollen, läuft nicht. Der "kultivierte Schnellfahrer" wurde geschaffen, um mit nur 2 Worten diejenige Gruppe Autofahrer zu beschreiben, die schnell fahren, sich rücksichtsvoll verhalten, für ihre Mit-VT mitdenken und sich in ihrem Fahrkönnen fortbilden (Fahrsicherheitstrainings & Rennstrecken).

Link to post
Share on other sites

Den Begriff "erschaffen" :think:

Komm, was steckt denn dahinter?

Der Versuch, hier einen Begriff zu erschaffen, in dem das Schnellfahren nicht nur als negativ dargestellt wird. Und daraus hat sich denn irgendwie und irgendwo eine Idealvorstellung eines Autofahrers ergeben. Aber gibt es für ein Kunstwort, welches hier von denen geschaffen wurde, die ihr eigenes Verhalten damit rechtfertigen, soetwas wie eine "klare Definition"?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...