Jump to content

TIberius

Member
  • Content Count

    189
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TIberius

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/19/1963

Contact Methods

  • ICQ
    5529228

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Obdachlos
  1. Da das City-Safety nur bis ~30km/h aktiv ist, UND in einem ca 25-30° Winkel nach unten zeigt wird wohl kaum ein echtes Problem entstehen.
  2. Die Polizei ist in Ö eher Kulant. Wenn man sie doof anredet ist aber so was von Game Over. Hab mal im 70er im Ortsgebiet (4-Spurig pro fahrtrichtung, keine Fussgeher, Trennwand) gute 150 km/h drauf gehabt. Durch die starke Beschleunigung war eine Messung nicht durchführbar. Am ende war es eine doch etwas längere, aber durchwegs freundliche Diskussion und 30 EUR. Der andere, etwas aber nicht viel langsamere, Fahrer erhielt 30 EUR für den fehlenden Verbandkasten.
  3. Wenn du das Auto in A gemietet hast und es A-Kennzeichen hatte (in Wien gibt es manchmal Kennzeichen aus SK auf Mietwagen), dann wird das ganze bei dir landen, so oder so. Zum zahlen zwingen können sie dich wenn die Strafe mehr als 70 EUR ist, was bei einer Lenkererhebung wahrscheinlich ist. Also, antworte auf die Lenkererhebung einfach so dass du das Fahrzeug gemietet hast aber nicht weiss wer zum fraglichen Zeitpunkt gefahren ist. Es kommen mehrere Lenker in frage. Das Ding wird seinen Lauf nehmen. Stell dir einfach die Frage ob du manchmal bescheuert/sportlich fährst oder ab und zu ma
  4. Vor nicht allzu langer Zeit haben 2 Polizisten in einem Streifenwagen es geschafft 3 unterschiedlich beschleunigende Fahrzeuge mit einem geeichten Tacho aus ca 400 Meter Entfernung (Tendenz steigend) und die Fahrzeuge über 3 Spuren verteilt, exakt zu messen. Österreichische Polizisten sind eben besonders gut ausgebildet und können das einfach. Auf den Trasitstrecken können sie sogar gedanken lesen. Du hattest zwar 100 am Tacho, aber in deinen Gedanken wolltest du 150 fahren. In meinen Augen hattest du Glück, ansonsten wären es 3 Anzeigen (52/10 StVO, 99/2 StVO und 7/3 FSG) - den grossen Hauf
  5. Die Deutschen können mit deinem Norwegischen Führerschein in etwa das machen was die Norweger mit dem Deutschen machen können. Wenn du wie ein Wahnsinniger mit 270km/h im Ortsgebiet fährst nehmen sie ihn dir weg und sorgen möglichst dafür dass du ihn bei bzw nach deiner Ausreise wieder bekommst. Und sorgen auch dafür dass du in Deutschland eine weile nicht mehr fahren darfst und dass dein Aufenthalt etwas mehr kostet als vermutlich geplant.
  6. Das Problem mit einer StVO ist dass zB ein Tempolimit für ALLE Bundestrasse gilt, ob im Porsche auf der nagelneuen und superbreiten Bundesstrasse oder im Citroen 2CV auf der 90 Jahre alten, kurvigen und komplett abgefackten Strasse. Die Leute fühlen sich dadurch in gewissen Situationen verarscht und benehmen sich dann nicht mehr StVO-konform. Jeder Mensch sieht seine Grenzen wo anders, deswegen fährt der seine +20km/h, der andere immer dicht am Vordermann usw. So einfach ist das, wesentlich mehr steckt nicht dahinter. Wer "recht" hat, hat nichts mit der Sache zu tun, ob 35EUR oder 1500 EUR
  7. Ich fahre die Strecke "ab und zu". Die "gute Strecke" war gerade zu ende; viele Geraden. Da fahren viele 120, manche nur 90, ab und zu 160...Alles ok. Eigentlich fährt dort keiner 70. Selbst LKWs fahren dort eher die 80+. Bei manchen stellen gehen die LKW schon auf 50-70 runter...aber die LKW fahren schon deutlich schneller, im schitt, als dieser VT. Da vor meinen Antreffen die NSL aus waren und das Fernlicht an und dann die NSL an und Fernlicht aus...das deutet auf keinen Fahranfänger hin. Vor allem wenn man offensichtlich (blinker) überholen will steigt ein Fahranfänger nicht auf gas...
  8. Mit Video - die Ein/Ausfahrt ist ausserdem mit einigen Kameras überwacht. M.E. ist das ganze nur abzockerei die der normale Bürger ängstlich über sich ergehen lässt. Die Parkgarage ist ganz normale StVO mit entsprechenden Vorrangs und STOP Schildern und das ganze liegt im Ortsgebiet und somit wohl eher, wenn, als zu sehen.
  9. Folgendes: Landstrasse, mal Tempo 70, mal 100, mal Ortschaft. Fahre zügig aber nicht extrem, so max +20km/h, manchmal weniger als StVO je nach Sicht/Fahrbahn. Es ist Dunkel. 120km/h, ende der letzten schönen Gerade, Treffe auf ein Fahrzeug, Strasse gut, leicht kurvig, fährt 60-70km/h. Sonntag nacht, ca 22:30h. Ich brems runter, überholen geht nicht da leichte Kurve und da will ich nicht voll rein donnern. Er schaltet Nebenschlussleuchte ein (hat 2, links und rechts) und das Fernlich AUS. Ergo ich sehe überhaupt nichts was vor ihm ist (das weiss er offensichtlich auch). Strecke eher unbekannt,
  10. Ich mag Radfarher nicht sonderlich. Es gibt viele die sich mehr oder weniger korrekt verhalten - so wie alle anderen VT es auch tun. => Voll OK, Überhaupt kein Problem mit denen. Es gibt aber vor allem im Frühling wo es dann wieder wärmer wird die Jan-Ullrich-Möchtegerne Helden die dann auf der Landstrasse mit 40-50 km/h am körperlichen Limit herumeiern, nicht wirklich so weit rechts fahren wie möglich und dann noch gerne NEBENEINANDER fahren. Und all das obwohl doch desöfteren ein Radweg vorhanden ist. Da fahre ich einfach bei 40-50km/h im 1. Gang hinter denen...dauert meistens keine 1
  11. Es ist zwar Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Versicherungsvertrag besteht jedoch. Die deutsche Haftpflichtversicherung wird den Schaden auch begleichen, kann dich jedoch bis zu 5000 Euro in Regress nehmen. Gruß Goose Mag sein. Ist auch sehr nett von den Deutschen Versicherungen. Die Ungarn werden davon am Anfang mal nichts wissen und dementsprechend den Fahrer behandeln.
  12. Mir hat man mal versucht eine Strafe anzudrehen wegen so was. Ich bin 31km/h gefahren - erlaubt 10km/h. Nachdem ich nachweisen konnte dass die niedrigste Geschwindigkeit die mein Fahrzeug fahren kann 14km/h ist (Fahrzeugbrief mit Achs- und Getriebeübersetzung und Leerlaufdrehzahl) und ein 10 km/h-Limit an so gut wie keinem Tacho sichtbar ist, wurde das alles fallen gelassen. Oder vielleicht aus einem anderen Grund. Es fährt sowieso jeder an der besagten Stelle 30-50 km/h (Ein-/Ausfahrt, 4-Spurig, keine Fussgeher)
  13. Also in Ungarn ohne FS zu fahren ist einmal, falls du erwischt wirst, ganz, ganz ganz doof. Dein Urlaub wird einmal ein schnelles Ende nehmen. Oder gerade erst so richtig beginnen - je nach Einstellung. Ganz so "entgegenkommend" ist die Polizei in H auch nicht mehr - vor allem im Westen des Landes kannst du etwas so mehr oder weniger vergessen. Alleine der Versuch denen "entgegenzukommen" kann schon mal dafür sorgen dass du ein paar extra Nächte in einem NULL-Sterne Hotel verbringst. Wenn du Mist baust (Unfall = du wirst erwischt), dann ist das fahren ohne FS, und fahren ohne Versicherung.
  14. Ja, das finde ich auch. Mein Rekord ist 151 km/h von Passau bis Flensburg. Und das war VERDAMMT schwer zu verwirklichen und sehr stressig. Normalerweise schaffe ich ca max 120 km/h und fahre dabei nicht langsam und zu eher besseren (Verkehrsärmeren) Tageszeiten. Das ist eine traurige Wahrheit. In Italien ist es auch super. Selbst in DK oder S schafft man ohne irgendwelchen Stress bessere Durchschnittgeschwindigkeiten...
×
×
  • Create New...