Jump to content

hawethie

iMember
  • Content Count

    5,621
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    57

hawethie last won the day on January 17

hawethie had the most liked content!

Community Reputation

262 Excellent

About hawethie

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1,100 profile views
  1. oder dass er das Schild wirklich nicht kennt. "zu meiner Kinderzeit" gab es das: Rund, weiß roter Rand, diagonal durchgestrichenes großes "P"
  2. Gibt's die wieder? Ich kenne nur "Haltverbot" und "eingeschränktes Halteverbot"
  3. ja und? ist schon seit Jahrzehnten durch die Rechtsprechung so gedeckt.
  4. könnte ja sein, dass ich die geniale Antwort auf die Frage hätte, aber Leute, die ihre Arbeit machen, zu beleidigen hält mich irgendwie davon ab. Ich beschimpfe dich ja auch nicht als "rücksichtsloser Egomane" nur weil du meinst, aus irgendwelchen Gründen einen Behindertenparkplatz benutzen zu müssen.
  5. Für die Tatsache, was passiert ist, ist es vollkommen sch...egal, welche Nationalität der mutmaßl. Täter hat - schon mal überlegt, ob die Presse es darum nicht benannt hat? Vielleicht, um ein "schau mal - diese Flüchtlinge - Geld wellen sie haben, aber sich anpassen?" zu vermeiden.
  6. DAS ist natürlich ein Hinweis auf einen vollkommen unvoreingenommenen Autor, der vollkommen unabhängig und von keinerlei privater oder öffentlicher Meinung beeinflusst ein Buch schreibt.
  7. Da die bisherigen Threads des TE endeten ,wie das Hornbacher Schießen, vermute ich auch hier keinen Hintergrund
  8. Ohne Zusatzschild gilt das Zeichen, so, wie es steht, nur auf der Fahrbahn und nicht auf den/dem Seitenstreifen.
  9. was soll die Begleitperson machen? In's lenkrad greifen? Iwie aufs Premspedal treten,? die Handbremse anziehen? wie willst du beweisen, dass sie nicht versucht hat, einzugreifen?
  10. maximal drei nach Tattag + (evtl.) 14 Tage Postlaufzeit.
  11. hawethie

    Motoröle

    Die Autos heißen heute Oldtimer und die Motoren haben nichts mit den heutigen zu tun.
  12. hawethie

    Motoröle

    Wer Antwortet denn noch ernsthaft auf Fragen des TE? Das ist der, der meint, Blitzer mit 50cm Abstand vom Straßenrand seien nicht zulässig. 20 EUR für einen Liter Öl an der Tanke? Das wäre genau so überflüssig wie der draußen teuer verkaufte Sprit "Super Hyper Ulitima Extrem....". Es gibt wirklich Leute, die kaufen nur "Marke" - ist mir mal bei nem Motorradhändler passiert: jemand kam Mittags dort an, war sauer, dass die (Unverschämtheit aber auch) Mittagspause machten, wo er doch nur einen Liter Öl brauche. Einen Hinweis auf die Tanke in 20 m Entfernung tat er ab mit "In meine Bx
  13. Urzeiten her-..... Der "Säuferbalken" durfte schon zum meiner Zeit nicht mehr verwendet werden - das entsprechende Feld war auch nicht mehr vorhanden (meine Frau hat noch den grauen Lappen - ohne Prüfvermerkeintragsfeld). Der rosa Schein und auch die jetzigen und vorigen Karten hatten das Ding erst recht nicht.
  14. ob's Träumereien sind, ist noch nicht mal so sicher. bei vielen (vor allem jungen) Leiten findet ein Umdenken schon statt - und sogar bei uns "im Dorf" gibt es Familien, die überlegen, ob sie nicht den (immer besser ausgebauten) ÖPNV in Anspruch nehmen sollen, statt eines Zweitwagens. Und für den Erstwagen sind sogar dort Leasingangebote geplant. In BN hat man am Rhein Straßen zu Einbahnstr. gemacht, damit man die Hälfte der Fahrbahn zum Radweg machen kann. Einhellige Aussage der Presse war "überflüssig, da am Rhein schon ein breiter Radweg existiert - der neue wird sicher (!!) nicht an
  15. Das stimmt auch - die RB ist qua Gesetz zugelassen. Das ist eine Befürchtung des Bloggers aus Erfahrung - das OLG Ffm hat oft seine "eigene Rechtsauffassung". Hat aber mit "einer Krähe hackt der anderen..." nichts zu tun.
×
×
  • Create New...