Jump to content

Falsche Polizisten Versuchen Mercedes Zu Klauen


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Irgendwann ist aber auch Ende. Habe ich den Eindruck, daß er sich einen Spaß daraus macht, ist Schicht.

 

Mh, gehen wir mal von mir aus, 23jähriger, lockeres Auftreten, vllt pass ich ja sogar in dein Schema BTMler, was machst du, wenn ich dir höflich mitteile, dass ich Zweifel an deiner Echtheit habe? Ich habe stark die Befürchtung, dass du mir das eben nicht abkaufst. Was bitte soll ich machen, versetz dich mal in meine Lage!

 

Cope

Link to post
Share on other sites
  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bei einer Kontrolle in Zivil oder Uniform?

Zivil hat er meinen Ausweis ja schon gesehen, das muss reichen, in Uniform hat er sowohl den FuStKW als auch meine Uniform und die des Kollegen gesehen, auch das muss reichen.

Was willst du denn noch?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass man wirklich viel Ärger bekommt, wenn man sich einer vermeintlichen Fake-Kontrolle (und meines Erachtens ist der wage Verdacht schon Grund genug, meine Haut zu retten) kurzfristig entzieht und zeitlich unmittelbar die nächstgelegene Polizeistation anfährt bzw. per Handy die Cops kontaktiert. Wenn die mir am Telefon mitteilen, dass diese Zivilcops echt sind, kann ich immer noch sofort rechts ranfahren und sie gewähren lassen. Aber dann weiß ich auch, wo ich dran bin. Ich denke, sehr wichtig ist hier die direkte Kontaktaufnahme zur Polizei. Da alle Gespräche über die 110 aufgezeichnet werden, liegt hier auch eine rechtssichere Protokollierung statt. Da dürfte strafrechtlich nichts zu beanstanden sein.

Link to post
Share on other sites
bei einer Kontrolle in Zivil oder Uniform?

Zivil hat er meinen Ausweis ja schon gesehen, das muss reichen, in Uniform hat er sowohl den FuStKW als auch meine Uniform und die des Kollegen gesehen, auch das muss reichen.

Was willst du denn noch?

 

Gruß

Goose

 

In Zivil natürlich.

Das Problem mit den Ausweisen wurde ja schon genannt, da kannst mir auch einen ausm Spielzeugladen zeigen...

Ich würde dir höflich sagen, dass ich gerne deine Dienststelle anrufen wollen würde, aus Gründen der Vorfälle. Würde natürlich den Schlüssel abziehen und mir auf den Schoß legen, so damit du ihn sehen kannst. Ich denke, damit zeig ich dir ganz deutlich, das ich nicht vorhabe, irgendeinen Mist zu bauen.

Was ich will?! Hab ich dir doch schon gesagt, mich schützen.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube nicht, dass man wirklich viel Ärger bekommt, wenn man sich einer vermeintlichen Fake-Kontrolle (und meines Erachtens ist der wage Verdacht schon Grund genug, meine Haut zu retten) kurzfristig entzieht und zeitlich unmittelbar die nächstgelegene Polizeistation anfährt bzw. per Handy die Cops kontaktiert. Wenn die mir am Telefon mitteilen, dass diese Zivilcops echt sind, kann ich immer noch sofort rechts ranfahren und sie gewähren lassen. Aber dann weiß ich auch, wo ich dran bin. Ich denke, sehr wichtig ist hier die direkte Kontaktaufnahme zur Polizei. Da alle Gespräche über die 110 aufgezeichnet werden, liegt hier auch eine rechtssichere Protokollierung statt. Da dürfte strafrechtlich nichts zu beanstanden sein.

Strafrechtlich könnte bei der "Flucht" was passieren, bei den OWi's hängt es auch vom EInzelfall ab.

Du kannst es ja gerne mal ausprobieren und uns dann das Ergebnis mitteilen...

 

bei einer Kontrolle in Zivil oder Uniform?

Zivil hat er meinen Ausweis ja schon gesehen, das muss reichen, in Uniform hat er sowohl den FuStKW als auch meine Uniform und die des Kollegen gesehen, auch das muss reichen.

Was willst du denn noch?

 

Gruß

Goose

 

In Zivil natürlich.

Das Problem mit den Ausweisen wurde ja schon genannt, da kannst mir auch einen ausm Spielzeugladen zeigen...

Ich würde dir höflich sagen, dass ich gerne deine Dienststelle anrufen wollen würde, aus Gründen der Vorfälle. Würde natürlich den Schlüssel abziehen und mir auf den Schoß legen, so damit du ihn sehen kannst. Ich denke, damit zeig ich dir ganz deutlich, das ich nicht vorhabe, irgendeinen Mist zu bauen.

Was ich will?! Hab ich dir doch schon gesagt, mich schützen.

Das hängt vom Einzelfall, insbesondere dem Kontrollanlass, ab. Erschießen würde ich dich deswegen wohl nicht.

 

Du kannst dich gerne schützen, allerdings in vernünftigem Rahmen. Wenn jemand versucht, abzuhauen, gibt es Stress.

 

Halte ich ein Fahrzeug wegen eines konkreten Verdachtes an, kann es durchaus auch sein, daß die Person auch nicht mehr telefoniert, nämlich dann, wenn die Gefahr besteht, daß er mit dem Telefonat Mittäter warnt.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Falsche Polizisten - doofe Sache. Vorallem, wenn sich die echten auch noch zieren ihre Ausweise zu zeigen. Ist der Sache sicher nicht hilfreich.

Als ich von den Provida- ;) ;) angehalten wurde, war das Erste was er tat, mir seinen Ausweis zeigen - finde ich auch richtig.

 

Bei Zweifel die Identität über 110 zu hinterfragen halte ich für eine gut Methode, wenn die Zeit dafür gegeben ist.

 

Aber wenn es hart auf hart kommt, hat man doch keine Chance.

Wenn die Diebe dein Auto wollen und bereit sind auf dich zu schiessen, würde ich ihnen das Auto überlassen. (Versicherungsschaden!?)

Denn was habe ich davon, wenn ein Loch in Scheibe und Kopf ist, und das Auto trotzdem weg.

Aber von diesem Szenario sind wir ja noch hoffentlich weit entfernt.

 

Grüße,

Niko

Link to post
Share on other sites
Halte ich ein Fahrzeug wegen eines konkreten Verdachtes an, kann es durchaus auch sein, daß die Person auch nicht mehr telefoniert, nämlich dann, wenn die Gefahr besteht, daß er mit dem Telefonat Mittäter warnt.

... was willst du dagegen machen?? ;)

Link to post
Share on other sites
Erschießen würde ich dich deswegen wohl nicht.

 

Du kannst dich gerne schützen, allerdings in vernünftigem Rahmen. Wenn jemand versucht, abzuhauen, gibt es Stress.

 

Halte ich ein Fahrzeug wegen eines konkreten Verdachtes an, kann es durchaus auch sein, daß die Person auch nicht mehr telefoniert, nämlich dann, wenn die Gefahr besteht, daß er mit dem Telefonat Mittäter warnt.

 

Gruß

Goose

 

 

Deswegen hab dir ja geschildert, wie ich reagieren würde, um zu erfahren, ob das für dich offensichtlich vernünftig ist. Gerade das Schlüsselabziehen sollte eigentlich meine guten Intentionen unterstreichen.

Da du in Zivil ja keine Vk durchführst, sondern immer mit konkreten Verdacht anhältst, ist das natürlich schlecht...

 

Gruß Cope

Link to post
Share on other sites
Halte ich ein Fahrzeug wegen eines konkreten Verdachtes an, kann es durchaus auch sein, daß die Person auch nicht mehr telefoniert, nämlich dann, wenn die Gefahr besteht, daß er mit dem Telefonat Mittäter warnt.

... was willst du dagegen machen?? ;)

Wie schon gesagt, einzelfallabhängig. Bei Bedarf gibt es jedoch Mittel und Wege, die Person situationsangepasst am telefonieren zu hindern.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Zivil hat er meinen Ausweis ja schon gesehen, das muss reichen
Eben nicht, denn als Normalbürger kennt man das Aussehen eines echten Polizei-Dienstausweises nicht. Diesen Mangel müsste man - mittels bundesweit einheitlichen Ausweisen und entsprechender Öffentlichkeitsarbeit - erstmal abstellen.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Halte ich ein Fahrzeug wegen eines konkreten Verdachtes an, kann es durchaus auch sein, daß die Person auch nicht mehr telefoniert, nämlich dann, wenn die Gefahr besteht, daß er mit dem Telefonat Mittäter warnt.

... was willst du dagegen machen?? ;)

Wie schon gesagt, einzelfallabhängig. Bei Bedarf gibt es jedoch Mittel und Wege, die Person situationsangepasst am telefonieren zu hindern.

 

Gruß

Goose

 

 

Wasn, Tonfa durch die Scheibe ins Gesicht?! Krass...

Würde ich ja irgendwie verstehen, wenn du vorher nicht mit ihm gesproche hättest, aber wenn der Deliquent dir den Grund nennt (dazu muss er ja zumindest die Scheibe einen Spalt öffnen) und du immer noch so reagieren würdest, dann wäre es absolut unverständlich.

Klar, wir reden hier über wäre, hätte, könnte und jeder sieht die Situation aus einer anderen Perspektive...

 

MfG Cope

Link to post
Share on other sites
Halte ich ein Fahrzeug wegen eines konkreten Verdachtes an, kann es durchaus auch sein, daß die Person auch nicht mehr telefoniert, nämlich dann, wenn die Gefahr besteht, daß er mit dem Telefonat Mittäter warnt.

... was willst du dagegen machen?? ;)

Wie schon gesagt, einzelfallabhängig. Bei Bedarf gibt es jedoch Mittel und Wege, die Person situationsangepasst am telefonieren zu hindern.

Mir fallen keine Mittel ein, die die Situation entschärfen würden ausser Reden.

Welche Mittel? Auto mit Gas zu fluten, meine Scheibe einzuschlagen, oder gar Schusswaffen einsatz? Wäre doch Blödsinn...

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

...langsam weiß ich nicht mehr, wer mich eher alle macht....

 

was du...goose...sagst, heißt nichts anderes als, wenn du nicht das tust, was ich will, wirst du ärger bekommen....

wenn ich aber nicht weiß, dass du es bist, will ich unter umständen ärger vermeiden und verhalte mich dementsprechend....hat für dich zur konsequenz, dass du dein repertoire an gesetzlichen mitteln hervorzauberst, um mir zu zeigen, was für ein über-polizist du bist....

schwachsinn, euch muss es doch bewusst sein, dass es eben fake-cops gibt und der ein oder ander vt da anders reagiert...

gibts da keine nachschulung für euch...??

 

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Vor einigen Jahren selbst erlebt: Ein weisser, ziviler VW Polo hält mich an. Weder der "Polizist" noch seine "Kollegin" können sich ausweisen, auch ihre Dienstmarken hatten beide nicht dabei. Der "Polizist" legitimierte sich dann damit, seine Dienstwaffe vorzuzeigen. ;)

 

Mein Auto wollten sie nicht und nach einem freundlichen Gespräch war das Fehlen meines vorderen Kennzeichens folgenlos geklärt und ich konnte weiterfahren.

 

Was bleibt, ist das Gefühl, dass ich mich falsch verhalten habe. Ein solches Vorgehen der Polizei öffnet Missbrauch Tür und Tor!

 

Woran man zivile Polizisten aber ganz gut erkennen kann: Sie sind meist sehr sehr schlecht gekleidet.

Link to post
Share on other sites

Es wäre sicherlich hilfreich, wen seitens der Polizei (möglichst verbindliche) Verhaltensregeln und -tipps (Kontrolle des Dienstausweises, Aussehen und Echtheitsmerkmale, wie kontrolliere ich gegebenenfalls vor Ort oder telefonisch die Legitimation meines Gegenüber und, vor allem, wie agiere ich in so einem Fall angemessen und deeskalierend) für den Verkehrsteilnehmer in solchen Situationen kommuniziert und gut zugänglich gemacht würden.

 

Nicht das ich es für sonderlich wahrscheinlich halte, je in eine Situation zu geraten, in der ich an der Echtheit eines Polizisten zweifeln müßte. Aber es wäre sicherlich nützlich, im Falle eines Falles gerüstet zu sein.

 

Auch für die Beamten selber sähe ich darin gewisse Vorteile. Sonst dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis irgendwann ein nervöser und durch die Medien (und eventuell vermehrt auftretende gleichgelagerte Fälle) aufgeschreckter Autofahrer einen (vermeintlich falschen) Cop mit seinem Auto niederbügelt.

 

Ich hab schon mehrfach Dienstausweise aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen gesehen und in der Hand gehabt (alle von Verwandten und Bekannten die Polizisten sind), ich würde mir trotzdem nicht zutrauen einen solchen nach einem kurzen Blick auf seine Echtheit hin zu beurteilen. Schon gar nicht könnte ich die Teile aus dem Kopf beschreiben.

 

Sollte sowas in Zukunft öfter passieren, wird das sicher noch ein "lustiges" Thema.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

dito Hamburg

 

interessant auch der letzte Absatz:

 

Hinweis

 

Jeder Polizist und jede Polizistin muss sich gegenüber dem Bürger/der Bürgerin auf Verlangen ausweisen.

 

Sollten Sie vor Ort Zweifel an der Echtheit des Ihnen vorgelegten Ausweises haben, rufen Sie Ihre örtliche Polizeidienststelle oder den Notruf über 110 an !

Link to post
Share on other sites
dito Hamburg

 

interessant auch der letzte Absatz:

 

Hinweis

 

Jeder Polizist und jede Polizistin muss sich gegenüber dem Bürger/der Bürgerin auf Verlangen ausweisen.

 

Sollten Sie vor Ort Zweifel an der Echtheit des Ihnen vorgelegten Ausweises haben, rufen Sie Ihre örtliche Polizeidienststelle oder den Notruf über 110 an !

 

 

 

 

Stimmt nicht.........bluey sagt, weil mein Vorname mit im Ausweis steht, brauche ich diesen nicht vorzeigen ;) .

 

Was stimmt denn jetzt ?

Link to post
Share on other sites

Aus dem vorherigem Link weiterführend:

 

http://www1.polizei-nrw.de/olpe/stepone/da...chtepolizei.pdf

 

Zitat: "Gibt jemand vor, von der Polizei zu sein oder erweckt er einen solchen Eindruck? Fragen Sie nach Name, Dienststelle und dienstlicher Telefonnummer. Rufen Sie im Zweifel die Dienststelle an"

 

Tjo, das kann man dann natürlich auch im Auto machen, wenn man von jemand kontrolliert wird...auch in NRW ;)

 

Hat zumindest Fritze Behrens so unterschrieben...

Link to post
Share on other sites

Andererseits, was bringt das Telefonieren letztlich?????

 

Wenn es ein Polizist ist wird es vielleicht bestätigt. Gibt ja schließlich einige Dienststellen im Umkreis. Bei der betreffenden muß man mit 110 ja nicht rauskommen.

 

Wenn es ein Ganove ist der schlägt die Scheibe ein und zerrt dich raus.

Zumal wenn du den Zündschlüssel abgezogen hast.

Also ich finde das alles nicht sehr hilfreich

Link to post
Share on other sites
Uniformen kann man nicht nur zum Karneval mieten

gerade im Kaufhaus in der Faschingsabteilung gesehen: ein Cop-Utensilien-Set für 20 EUR mit Handschellen, Polizei-Kelle, Dienstausweis mit Platz für eigenes Foto, Knöllchenblock, ....

;)

Link to post
Share on other sites
Andererseits, was bringt das Telefonieren letztlich?????

 

Wenn es ein Polizist ist wird es vielleicht bestätigt. Gibt ja schließlich einige Dienststellen im Umkreis. Bei der betreffenden muß man mit 110 ja nicht rauskommen.

 

Wenn es ein Ganove ist der schlägt die Scheibe ein und zerrt dich raus.

Zumal wenn du den Zündschlüssel abgezogen hast.

Also ich finde das alles nicht sehr hilfreich

 

In dem Moment, wo er mit Schlagstock oder dergleichen ausholt um meine Scheibe einzuschlagen, ist der Zündschlüssel im Schloß und darauf der Motor an, ehe er mich ausm Auto zerren kann bin ich mit Vollgas schon in Bewegung. So zumindest meine Theorie.

 

Cope

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

naja, wenns nach goose geht, ist telefonieren schon ein weiteres verdachtsmoment...weil ich könnte ja eventuelle mittäter warnen.... ;)

also, was machen, wenn man von einem robocop alá "goose" angehalten wird....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

"Scheibe einschlagen" geht u.U. auch nicht so leicht, wie Goose sich das vorstellt. Erwischt er dabei z.B. eine W140er S-Klasse mit Doppelverglasung dann kann er lange auf der Scheibe rumkloppen. Die geht zwar äusserlich kaputt, aber die Insassen erreicht er damit noch lange nicht. Mit vielen Oberklassefahrzeugen dürfte die Situation ähnlich sein.

Link to post
Share on other sites

Wenn mich Polizisten in Uniform anhalten, würde ich nie auf die Idee kommen, mir den Ausweis zeigen zu lassen! Aber wenn "Zivile" mich anhalten, will ich natürlich ne Legitimation sehen, was aber in der Regel von denen auch ohne Aufforderung gemacht wird! Wenn sie sich weigern, würde ich auch das Gaspedal durch die Bodenwanne drücken!

Link to post
Share on other sites
Angeber!

 

Entweder Du erschießt ihn oder Du hinderst ihn wohl kaum daran. ;)

Glaube mir, wenn es sein muss, wird er gehindert. Der Rest wird nun wirklich zu albern, da wir uns hier in wildesten Spekulationen verlieren

 

 

naja, wenns nach goose geht, ist telefonieren schon ein weiteres verdachtsmoment...weil ich könnte ja eventuelle mittäter warnen.... ;)

also, was machen, wenn man von einem robocop alá "goose" angehalten wird....

 

gruß

der friese

Du hast schon gesehen, daß ich sagte, daß das im Einzelfall der Fall sein kann. Denn dein Satz erwackt da einen anderen EIndruck. Naja, lesen und verstehen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Strafrechtlich könnte bei der "Flucht" was passieren

 

Ich glaube das wäre mir in so einem Fall relativ egal. Lieber eventuell irgendwelche Folgen als mir eine ins Gesicht schießen oder mein AUto klauen zu lassen.

 

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das es nur in manchen Bundesländern eine Ausweispflicht gibt und in anderen nicht.

Link to post
Share on other sites

Also ich weiß nicht. Ich finde die Tatsache dass sich die Fälle häufen sehr beunruhigend. Da sollte sich Polizei und Politik doch schnellstmöglich was einfallen lassen.

 

Die Ratschläge wie Ausweiß zu kontrollieren sind doch recht theoretisch. Ok, ich hab mir nun auf den Seiten angeschaut wie so einer aussehen soll, aber im Ernstfall???

 

Beispiel:

19.00 Uhr, ich verlasse die Firma in einem abgelegenen Gewerbegebiet. Um die 5°C, es regnet, kalter Westwind.

Ich steige in meinen Mittelklassekombi und mache mich auf den Heimweg.

 

Nach 600m hinter mir Blaulicht, ein Blick in Rückspiegel dann noch die rote Laufschrift "Halt Polizei", ein ziviles Fahrzeug, 2 Mann Besatzung. Ich also rechts ran, dank Standheizung ist es recht angenehm im Wagen trotz schlechten Wetters.

Türen sind verriegelt, Fenster nur ein Spalt offen.

Es klopft an der Scheibe.

 

Polizist: Motor aus! Allgemeine Verkehrskontrolle, Ihre Papiere bitte.

Ich: Ihren Ausweis bitte zuerst.

Polizist: Missmutig drückt er diesen an meine Scheibe.

Ich: Hastig suche ich im Handschuhfach nach einer Taschenlampe, ich kann so nix auf dem Wisch erkennen, naja ein Feuerzeug wird es auch tun.

(Da sollte ein echter Polizist doch schon stutzig werden, ich könnt da ja auch ne Kniffte raushohlen. Wirklich böse Buben hätten spätestens da doch schon versucht mich aus dem Wagen zu holen.)

Zugegeben, das Ding sieht aus wie ein Ausweis im Schein des Feuerzeuges, könnte aber auch nen Schülerticket für die U-Bahn sein.

Da fällt mir ein, da muss ein Hologramm drauf sein, stand ja so im Internet.

Kippen Sie den Ausweis doch bitte mal um jeweils 15° um die senkrechte Achse damit ich das Hologramm sehen kann, weise ich an.

 

Das ganze Spiel zieht sich bestimmt 3-4 Minuten hin, wo der Polizist klatschnass und verfroren vom Regen wäre, falsche Polizisten hätten wohl schon Gewalt angewandt, echte bestimmt auch ich könnte es verstehen.

Ich könnt ja noch 110 wählen, aber da ist ja grad der Akku leer... Hätte, wäre, wenn...

 

Da missachte ich doch glaube ich lieber die Haltesignale und fahre zur nächsten Tanke oder Wache wo es belebter ist.

Wenn die Polizei es Ernst meint mit dem anhalten wird sich doch bestimmt schon die Kompanie mit farbigen Fahrzeugen 1-2km vor mir aufbauen. Dann würde ich schon stoppen.

 

 

Wie gesagt, alles sehr theoretisch.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das es nur in manchen Bundesländern eine Ausweispflicht gibt und in anderen nicht.
Glaube es oder lass es bleiben. In NRW besteht diese Pflicht nur vor der Anwendung von unmittelbarem Zwang, und auch dann nur auf Verlangen und wenn es die Maßnahme nicht beeinträchtigt (siehe § 55(3) PolG NW)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das es nur in manchen Bundesländern eine Ausweispflicht gibt und in anderen nicht.
Glaube es oder lass es bleiben. In NRW besteht diese Pflicht nur vor der Anwendung von unmittelbarem Zwang, und auch dann nur auf Verlangen und wenn es die Maßnahme nicht beeinträchtigt (siehe § 55(3) PolG NW)

 

Gruß

Goose

 

 

Das ganze ließe sich vereinfachen, indem man jedem Polizeibeamten ein kleines Namensschild mit Dienststelle an die Brust heftet :rolleyes: .

 

In einem modernen Dienstleistungsbetrieb sollte das selbstverständlich sein. Andere Staatliche Institutionen machen es vor, nur die Polizei scheint da etwas rückständig zu sein.

Link to post
Share on other sites

Du meinst also, der, der die Echtheit des Streifenwagens und der Uniform anzweifelt, der auch die Echtheit des Dienstausweises in Frage stellt, der glaubt, daß ein Polizist, der ein Namensschild trägt, echt sein muss?

 

Aber, auch wenn es in einem modernen Dienstleistungsbetrieb selbstverständlich ist: Die Polizei ist kein reiner Dienstleistungsbetrieb.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich gebe Dir mal einen Tip "von unten":

 

Versuche doch mal, solange das möglich ist, Deinen Kunden wenigstens den Eindruck zu vermitteln, auf einer Augenhöhe mit diesen zu sein. Das entspannt manche Situationen sicher sehr und führt zu deutlich mehr Akzeptanz Deiner Tätigkeit. Und nicht daß Du wieder behauptest, ich hätte keine Ahnung: aus Kundensicht habe ich das sehr wohl, da ich beide Seiten kenne, die Korinthenkacker-Hardliner, die ihre Macht selbst schon bei der Begrüßung auf den Tisch hauen, als auch die netten, freundlichen, bürgernahen Cops, die es verstehen, die Kunden richtig "zu nehmen" und damit viel mehr Verständnis bewirken (gerade vor wenige Tagen persönlich wieder erlebt).

 

Beim einen denkt man nach der Kontrolle "die Drecksau soll zum Teufel gehen", beim anderen "hmm, der war schon OK, irgendwie hat er ja Recht gehabt". Obwohl man beiden während der Kontrolle satt in's Gesicht gelächelt hat. Dem einen ehrlich, dem anderen gespielt.

 

Was ist Dir lieber?

 

So wie Du Dich hier im Forum präsentierst, sehe ich allerdings nicht viel Hoffnung...

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Du kannst dich gerne schützen, allerdings in vernünftigem Rahmen. Wenn jemand versucht, abzuhauen, gibt es Stress.

 

Halte ich ein Fahrzeug wegen eines konkreten Verdachtes an, kann es durchaus auch sein, daß die Person auch nicht mehr telefoniert, nämlich dann, wenn die Gefahr besteht, daß er mit dem Telefonat Mittäter warnt.

 

naja, wenns nach goose geht, ist telefonieren schon ein weiteres verdachtsmoment...weil ich könnte ja eventuelle mittäter warnen.... :rolleyes:

also, was machen, wenn man von einem robocop alá "goose" angehalten wird....

 

gruß

der friese

Du hast schon gesehen, daß ich sagte, daß das im Einzelfall der Fall sein kann. Denn dein Satz erwackt da einen anderen EIndruck. Naja, lesen und verstehen...

 

Gruß

Goose

 

ja, dann solltest du selbst mal nachlesen, was du geschrieben hast, anstatt mit dem dümmlich-überheblichen "lesen und verstehen" zu argumentieren....ich habs dir freundlicherweise mal zitiert, damit du dich erinnerst....

es ist polemisch und dient nicht der diskussion, permanent seinem gegenüber mit oberlehrermanier verständnisprobleme zu unterstellen....

und was soll ich denn nun machen, wenn du mich anhältst.....telefonieren dürfte ich ja nun nicht, wenn du einen verdacht gegen mich hegst....

wegrasen soll ich nicht, du drohst ja mit ernsten konsequenzen....

 

also, was tun - war schon im anderen posting meine frage, auf die du nicht geantwortet hast....

 

und wie willst du mich am telefonieren hindern, wenn türen und fenster geschlossen sind....??

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist die Diskussion sinnlos, Goose bleibt bei seiner Meinung, ob er es in real auch so umsetzen würde ist ein anderer Schuh. Schön wäre aber eine klare Verhaltensrichtlinie, nicht von einem Hardliner vorgetragen, sondern allgemeingültig und rechtens...

 

Cope

Link to post
Share on other sites
Er würde dazu übergehen, unmittelbaren Zwang anzuwenden...dazu müsste er dann allerdings, wie er selbst gepostet hat, nun doch seinen Dienstausweis zeigen :rolleyes:

 

 

Nein, nein. Er müsste ihn nur vorzeigen, wenn es situationsbedingt vor der Zwangsanwendung opportun erscheint. Da sich aber in der Regel die unmittelbare Zwangsanwendung jederzeit mit unmittelbarer "Gefahr im Verzug" begründen lässt, braucht er es de facto nicht zu tun.

 

Wieder ein wunderbares Schönwettergesetz, dass alle beruhigen soll, in der Praxis aber problemlos ausgehebelt werden kann.

Link to post
Share on other sites
wie willst du mich am telefonieren hindern, wenn türen und fenster geschlossen sind....??

Egal, ob der vermeintliche Cop echt ist oder nicht:

Die klassischen Argumente wie 9x19 oder 7,65 sollen ungemein überzeugend wirken... :100:

und wenn dann mal wieder ein polizist angefahren wird, ist das geheule groß... allmählich kann ichs sogar verstehen, wenn jemand so reagiert - vllt hatte er ja nur angst... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
wie willst du mich am telefonieren hindern, wenn türen und fenster geschlossen sind....??

Egal, ob der vermeintliche Cop echt ist oder nicht:

Die klassischen Argumente wie 9x19 oder 7,65 sollen ungemein überzeugend wirken... :rolleyes:

Das halte ich jedenfalls bei einem echten Polizisten für sehr bedenklich.

 

Jedenfalls dürfte der Schusswaffeneinsatz gegen Menschen zu dem von Goose genannten Zweck (nämlich das Telefonieren zu unterbinden) regelmäßig unzulässig sein.

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Jedenfalls dürfte der Schusswaffeneinsatz gegen Menschen zu dem von Goose genannten Zweck (nämlich das Telefonieren zu unterbinden) regelmäßig unzulässig sein.

 

Wenn er gut zielt, könnte er das Handy aus der Hand schießen :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...