Jump to content

sebastian85

Member
  • Content Count

    656
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About sebastian85

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo Natürlich gibt es so etwas. Wenn es zum Kräftemessen zwischen PKW und Zug kommt. <<Klick>>
  2. Hallo Poliscan der PD Süd heute morgen gesichtet Der rote Berlingo siehe Link , der auf dem Foto mit der Multa ausgestattet war hat jetzt ein Poliscan an Bord. Das Kennzeichen ist jedoch geblieben.
  3. Hallo @Mike28 Ich finde diese Frage etwas geschmacklos. Bei aller Schadenfreude über das zerstörte Gerät sollte man vielleicht nicht vergessen dass hier ein Mensch gestorben ist.
  4. Hallo Es gibt neue Erkenntnisse was mit den verbliebenen Flugzeugen passieren soll. Berliner Zeitung
  5. Hallo Hat sich erledigt. Habe mir die Geschichte nochmal durchgelesen. Die Strafanzeige wird meist nur im Wiederholungsfall erstattet.Es gibt Verkehrsunternehmen die erstatten erst beim 3.Mal Anzeige andere schon beim 2.Mal. In deinem Fall gehe ich mal davon aus dass es bei den 40 Euro bleibt.Es kann ja jeder Mal einen Fehler machen Das nächste Mal würde ich mir erst einmal den Ausweis zeigen lassen.
  6. Hallo Ob eine Strafanzeige erstattet wird obliegt dem Verkehrsunternehmen und nicht demjenigen der deine Personalien aufnimmt. Für ihn ist die Sache mit der Abgabe an die Verwaltung vom Tisch. (ausser es kommt zum Prozess und er wird als Zeuge geladen). Wie ist es dazu gekommen ?
  7. Hallo Du darfst also das EBE (Erhöhtes Beförderungsentgelt) bezahlen. Da du zum ersten Mal ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurdest halte ich es für unwahrscheinlich dass du eine Strafanzeige erhälst. Der Fahrausweisprüfer nimmt nur die Personalien auf und leitet den Fall an das Verkehrsunternehmen weiter.Von dort erhälst du dann Post und musst die 40 Euro dann auch innerhalb der genannten Frist überweisen. In diesem Schreiben wird man dir dann wahrscheinlich auch mitteilen, ob das Verkehrsunternehmen Strafanzeige stellen wird was idR nur bei Wiederholungstätern erfolgt bzw. im Fall
  8. Hallo Da dieser Notschalter Sicherheit bieten soll wäre es ja wenig sinnvoll ,wenn der Fahrer ohne nachzusehen ob etwas passiert ist einfach den Motor starten und wieder weiterfahren kann. Daher wäre es mehr als logisch , wenn der Fahrer sich zum Knopf begeben muss um die Sperre wieder aufzuheben. Ist ja bei der Straßenbahn und dem Zug nicht anders. Wird die Notbremse betätigt muss man auch erst zu dem Knopf/Hebel gehen wo die Bremsung ausgelöst wurde und die Bremse mittels entsprechenden Schlüssel wieder lösen.Dann kann man erst weiterfahren.
  9. Hallo @Gast225: Dekra gibts auch in Weißenfels: Nikolaus-Otto-Str. 06667 Weißenfels
  10. Hallo Hier mal der Link zur Zulassung der Digitalkamera für Traffipax Speedophot durch die PTB. Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob sich in Sachen aufmerksamer Messbetrieb nichts geändert hätte. Ich denke schon dass viele Kunden das Angebot annehmen werden ihre Radargeräte mit der neuen Kamera ausstatten.Es wird wohl günstiger sein die bisherigen Geräte umzurüsten als komplett neue Geräte zu kaufen. Wenn ich mir die Einsatzbilder vom Poliscan anschaue komme ich zu dem Schluss dass man schon eine ganze menge Platz nach hinten braucht um überhaupt messen zu können. Daher meine ic
  11. Wenn sich der Messbeamte bedroht fühlt wird er sicher die Polizei rufen.Daher glaube ich auch dass der Messwagen sowieso wegfahren wollte.
  12. Hallo Nenn mir deine Domain mit der Endung .de und ich sage dir wie dein Name ist und wo du wohnst. Geht nicht?. Doch. Man muss dazu nur die Domain bei denic.de eingeben und schon erhält man erst einmal die Information ob die Domain bereits registriert ist. Dann kann man sich auch noch die Details anschauen und zwar: Name und Anschrift der Person auf die die Domain registriert ist , sowie Infos zum Anbieter bei dem die Domain gehostet ist.Warum noch ein Impressum angeben , wenn man über denic die gewünschten Daten bekommen kann. Wenn solche Daten im Ernstfall den Strafverfolgungsbehörden
  13. Hallo @Dr.Stein: Mal zur Info: In Leipzig gibt es die zweitälteste Universität Deutschlands welche im nächsten Jahr ihr 600-jähriges Bestehen feiert.Dazu erscheint auch eine 10 Euro Sondermünze. Auch andere Universitäten in Ostdeutschland haben schon eine jahrhundertelange Tradition. Also nichts mit DDR und Transferleistungen. Ich kann mich gut daran erinnern wie Vertreter im Auftrag von westdeutschen Unternehmen von Ort zu Ort zogen um Aufträge auf dem Gebiet der ehemaligen DDR an Land zu ziehen und dies mit großen Erfolg. Denn in Ostdeutschland waren die meisten Menschen nicht wie g
  14. Hallo Die Stadt Halle hat ihr Ziel den Haushalt ein wenig zu sanieren die Verkehrssicherheit zu erhöhen erreicht. Mitteldeutsche Zeitung P.S: Tut mir leid dass ich mich vertippt habe. Habs ja durchgestrichen. @Gast225: Bei dem Bild weiter oben tippe ich auf ein Multanova da man rechts die kegelförmige Radarantenne erkennen kann.
  15. Hallo Wenn man sich die Bilderserie von Eckartsberga anschaut sieht man dass man einen weiteren Berlingo in Dienst gestellt hat. Durch die Bildung der PD Süd blickt man eh nicht mehr durch. Allerdings waren es früher nicht je 2 Fahrzeuge mit Multanova und 2 mit Traffipax Speedophot die der PD Merseburg gehörten ?
×
×
  • Create New...