Jump to content

Anfrage Der Fa. Eso


Recommended Posts

Hallo an alle, ich habe eine Mail von eso bekommen, mit der Bitte , meine Bilder der Anlagen 1.0 und 3.0 für eine Bilderserie zu nutzen.

Ich wollte mal wissen, wer von euch noch diesbezüglich kontaktiert wurde.

LG aus Schwerin - frosch

Link to post
Share on other sites
  • Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du könntest doch darum bitten, dass als Gegenleistung alle Kennzeichen von Forumsmitgliedern auf eine geräteinterne Blacklist kommen, und das falls doch mal jemand zufällig geblitzt wird (sehr unwahrscheinlich ;)) es eine Fehlermeldung gibt. :think:

Link to post
Share on other sites

Kein Kontakt. ich habe aber in der Galerie auch keine Mailadresse hinterlegt.

 

Dabei habe ich doch so schöne Fotos, aber wieso machen sie selber keine. Gegen eine Bedienungsanleitung für die eso Es 3.0 würde ich mich sogar erweichen lassen-neben der Angabe der Quelle radarforum :think: .

 

;)

post-904-1161975147.jpg

Link to post
Share on other sites

Habe auch eine E-Mail von der Fa. Eso aus Tettnang bekommen :

 

Sehr geehrte Dame,

 

sehr geehrter Herr,

 

 

 

durch unsere Internetrecherche sind wir auf Ihre Bilder gestoßen und möchten folgende Bitte an Sie äußern.

 

Besteht die Möglichkeit, dass Sie uns die Bilder zukommen lassen könnten. Wir verfassen eine Einsatzreihe ES1.0 und ES3.0 und sind daher in ganz Deutschland auf der Suche nach besagten Bildern.

 

Des Weiteren bitte wir Sie, dass Sie uns gestatten, dass wir die Bilder kostenfrei veröffentlichen dürfen. Für Ihr Bemühen bedanken wir uns.

 

Freundliche Grüße aus Tettnang am Bodensee!

 

Ihre Fa. eso GmbH, seit 1977 der Spezialist für Verkehrsüberwachung

 

Christoph Münz

 

Bis jetzt haben sie noch nicht wieder geantwortet :think:

Link to post
Share on other sites

@das Jann

dito bei mir, genau der gleiche Wortlaut. Habe geantwortet, und die Bilder meiner letzten eso-Stelle mitgeschickt. Manche hebe ich sonst Wochen auf, aber archivieren tue ich sie nicht, außer in der RF-Galerie ...

Link to post
Share on other sites

Also ich habe all meine Bilder als Archiv angelegt :)

War mir irgendwie zu schade, die dann alle löschen ;)

 

@frosch

War am WE durch den LK PCH gefahren und bin auch zufällig an einer Messstelle (B321 Slate) vorbei gekommen.

Wurde sogar mit dem ES 3.0 gemessen. Habe mir mal die Bilder auf den Touchscreen angeschaut, wirklich beeindruckend die gestochen scharfe Bildqualität :rofl:

Ist der blaue VW-Caddy von der Fa. E. aus N. :think:

Link to post
Share on other sites
Ist der blaue VW-Caddy von der Fa. E. aus N. :think:

Das mit ERA war nur eine Vermutung von mir. Der gute Mann in dem Caddy ist so eine Art Einzelkämpfer, Kennzeichen sind Schall und Rauch ...

Die Bilder werden wirklich gut, konnte mir den Tag zufällig auch ein vergrößertes Fahrerbild ansehen, der Delinquent war, glaube ich, auch vor Ort, der hatte wohl drum gebeten ;)

Link to post
Share on other sites

Diesen Leuten würde ich gar nichts geben. Nicht, weil sie diese Geräte entwickeln, sondern weil sie sich bei noch so kleinen Anfragen einfach totstellen. Mehrere E-Mails blieben unbeantwortet. Es sollte schon ein Geben und Nehmen sein. Finde ich.

Link to post
Share on other sites

da sieht man mal, wo die alles mitlesen! Das RF bzw. radarfalle.de scheint wohl doch nicht so unbedeutend zu sein, wie gerne behauptet wird.

 

Ich würde die Bilder üblicherweise überlassen, allerdings nur nach geltenden Abrechnungsmöglichkeiten. Pro gedrucktes Bild sagen wir 0,50 Cent. Bei 1.000 Katalogan wären das dann ..... ;)

 

Oder irgendwo klammheimlich und fast nich sichtbar www.radarforum.de einbringen. Geht prima mit Photoshop. Als ich noch in einer Werbeagentur tätig war, haben die Grafiker solche Scherze immer wieder gemacht. :think:

 

Köstlich.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kostenfrei, die spinnen wohl komplett. Liefern die Technik, um harmlosen Bürgern das Geld tief aus der Tasche zu ziehen und erwarten dann Almosen?

 

Also ich würde es so machen wie es ein professioneller Photograph macht: Angebot über 5 Euro pro Bild für rein private Nutzung, 200 Euro für die gewerbliche Nutzung einschließlich aller Veröffentlichungsrechte im Internet. Bedingung: Name des Urhebers und Link auf Webseite wird immer mit angegeben.

 

Von mir aus darf diese Firma auch mal was bezahlen.

 

Muß mal sehen, ob ich nicht irgendwo noch die alte Polaroid herumfliegen habe. Die schicke ich ihnen dann zu. Damit sie selbst tätig werden können. :think:

 

Elende Schleimbeutel.

Link to post
Share on other sites

So ähnlich waren meine Gedanken auch, als ich die Bitte um kostenfreie Überlassung gelesen habe. Was für Spinner. Wer Fotos zur gewerblichen Verwendung will, soll dafür auch bitte zahlen...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
da sieht man mal, wo die alles mitlesen! Das RF bzw. radarfalle.de scheint wohl doch nicht so unbedeutend zu sein, wie gerne behauptet wird.

 

hmm, also wenn ich Hersteller solcher Gerätschaften wäre (was ich mit meinem Gewissen nicht verantworten könnte :think: ), dann würde ich schon jemanden regelmäßig dort mitlesen lassen, wo meine Produkte regelmäßig diskutiert werden...

Link to post
Share on other sites

Naja, bei einem können wir uns sicher sein - während die jetzigen (digitalen) Errungenschaften gelobt und gefeiert werden, wird die nächste 'Teufelsmaschine' schon am Reißbrett und in den Köpfen entstehen. :geil:

Link to post
Share on other sites

und wir können sicher sein, dass eine Gruppe von Don Quixotes den Kampf gegen die Windmühlen mit 1000 Lanzen antreten werden.

 

Um es mal bildlich auszudrücken :geil:

 

Doch geschieht das nicht auf dieser Ebene des Forums.

 

Es lebe des moderne Resistance.

 

:rofl:

Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

zunächst möchte ich erwähnen, dass wir Ihre Internetseite www.radarfalle.de keineswegs als bedeutungslos ansehen. Seit mehreren Jahren, verfolge ich die Beiträge wie auch die Bilder der einzelnen Messstellen mit großem Interesse. Die Reaktion mancher Teilnehmer auf meine Anfrage nach Bildern, verwundert mich ein wenig, da:

 

1. die Fa. eso GmbH einen offenen Informationsaustausch pflegt.

2. die Fa. eso GmbH, alle konstruktiven eMails (ZITRONE) beantwortet.

3. sich gerne einer Diskussion zur Technik stellen.

 

Daher lade ich 12 interessierte Personen zu einer Werksführung mit anschließender Praxisvorführung des ES3.0 ein. Sollten Sie Interesse an solch einer Werksführung haben, können Sie gerne bei info@eso-elektronik.de antworten. Es würde mich freuen, wenn ######,BELuser,Pferdestähler und m3_ dabei wären...

 

Ich hoffe, dass Spekulationen und Missverständnisse bereinigt sind und würde ich auf solch ein Treffen freuen.

 

Christoph Münz

Geschäftsführer

Link to post
Share on other sites

@eso

 

Die Werksführung würde mich tatsächlich auch interessieren!

 

Zu den E-Mails:

 

Ich habe mal den kompletten Text meiner Anfrage im Folgenden kopiert und auch nach mehrmaligem Hinsehen kann ich nicht erkennen, dass sie nicht konstruktiv ist:

 

"Guten Tag,

 

habe mich sehr interessiert auf Ihrer Homepage umgesehen und

verschiedene Fragen zu dem neuen System.

 

1. Sind damit auch weiterhin beidseitige Messungen insofern möglich,

dass die Kameras auf beiden Seiten stehen oder sind sie grundsätzlich

verkabelt, so dass sie immer auf einer Seite (dann einander zugewandt)

stehen müssen?

2. In der Flashpräsentation sind in der Beispieldatei als "Sünder"

viele Fahrzeuge mit den Kennzeichen SN und LWL zu sehen. Gehe ich

recht in der Annahme, dass dieser Test tatsächlich in der Region

Schwerin durchgeführt wurde? Da ich dort wohne und mich sehr für

Geschwindigkeitsmessmethoden interessiere (erst recht, wenn sie so

fortschrittlich sind!), würde ich mich freuen, wenn Sie mich über

weitere Probemessungen informieren könnten. Wäre das möglich?"

 

Die E-Mail ist noch aus dem letzten Jahr und bisher gab es keine Antwort. :unsure: Ist dann doch verständlich, dass ich nicht so begeistert bin, zumal ich keine hochgeheimen Dinge wissen wollte.

Link to post
Share on other sites

@Zitrone. Diese eMail ist mir nicht bekannt. Beantworte diese aber gerne.

 

1. Sind damit auch weiterhin beidseitige Messungen insofern möglich,

dass die Kameras auf beiden Seiten stehen oder sind sie grundsätzlich

verkabelt, so dass sie immer auf einer Seite (dann einander zugewandt)

stehen müssen?

 

Der ES3.0 bietet verschiedene Möglichkeiten und verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Zum einen kann der ES3.0 wie gewohnt eingesetzt werden. D.h. Sie können eine Kamera in Fahrtrichtung 1 und die andere in 2 stellen. Möglich macht dies die WLAN-FESO Funkkamera. Hierzu haben wir radarfalle.de vor ca. 1 Woche informiert. Die WLAN-FESO ist eine neue Kamerageneration.

 

Der ES3.0 kann aber mit seinen Kameras auch auf nur einer Straßenseite aufgestellt werden. Mit der Kamera 2 können Sie große Distanzen überbrücken und zur Seitenscheibe hineinfotografieren. Möglich macht dies der fixe Fotopunkt.

 

Der ES3.0 bietet sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Nähere Informationen hierzu unter dem Link:

http://www.eso-elektronik.de/de/documents/...eES30-small.pdf

 

 

2. In der Flashpräsentation sind in der Beispieldatei als "Sünder"

viele Fahrzeuge mit den Kennzeichen SN und LWL zu sehen. Gehe ich

recht in der Annahme, dass dieser Test tatsächlich in der Region

Schwerin durchgeführt wurde? Da ich dort wohne und mich sehr für

Geschwindigkeitsmessmethoden interessiere (erst recht, wenn sie so

fortschrittlich sind!), würde ich mich freuen, wenn Sie mich über

weitere Probemessungen informieren könnten. Wäre das möglich?"

 

Das ist reiner Zufall. Getetst werden die neue Gerätegenerationen in Tettnang und an verschiedenen Messstellen im Bundesgebiet.

Bei Probemessungen wird viel versucht und getestet. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass Sie an keiner solchen Messung teilnehmen können.

Das ist absolut Firmenintern. Was unsere Jungs immer so testen und machen, bekomme ich zum Teil gar nicht mit :unsure:

 

Gerne können Sie aber bei einer Vorführung vor Ort sein.

 

Hoffe, die eMail haben wir jetzt zur Ihrer Zufriedenheit beantwortet.

Freundliche Grüße aus Tettnang.

Link to post
Share on other sites

@eso

 

Danke. Mittlerweile habe ich das mit dem WLAN auch schon mitbekommen. Es wäre aber interessant gewesen, dies schon im Dezember zu wissen, als ich diese Mail verfasst habe. Die Antwort zur zweiten Anfrage kann ich nachvollziehen.

 

Insgesamt hoffe ich aber, dass auch Sie meinen ersten Kommentar nachvollziehen können. Habe mir halt meinen Teil gedacht. ("Wat, son privater will hier was wissen...?! Pah, der kauft ja eh nix bei uns, also kann er auch doof sterben" ->delete, weg ist die Mail)

 

Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach meinen schönsten Aufnahmen (bin unter den Top20 auf radarfalle.de :unsure: )

 

Gruß, Zitrone

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn es sich zeitlich einrichten ließe, wäre ich an der Werksführung mit Vortrag und Vorführung auch durchaus interessiert.

 

Hätte da sogar die eine oder andere Frage, vor allem in Hinsicht auf sehr flache Fahrzeuge mit schräg ansteigendem Vorbau und der sicheren Auswertung der Geschwindigkeit bei diesen.

Link to post
Share on other sites

ich bin durchaus an einer Werksführung und einem kleinen Smalltalk interessiert und danke vorab für die Einladung. Man müsste nur einen Termin finden, der im August liegt. Der Juli ist bereits voll ausgebucht, nicht zuletzt durch den geplanten Sommerurlaub.

 

:unsure:

 

Sollte sich da also was machen lassen, plane ich den Termin fest ein.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich habe ich natürlich auch großes Interesse an einer Werksführung, ganz klar. Die Frage ist bloß, wann es passt. 12.-14.7. z. B. wäre ideal, da ich da sowieso im Raum S unterwegs bin. Ansonsten ist mein Kalender (bis jetzt jedenfalls) zumindest bis Mitte August komplett ausgebucht.

 

Die Firma Eso hat uns von blitzberlin.de übrigens schon letztes Jahr ganz allgemein gebeten, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Hatten wir auch gemacht, aber auf die mail meiner Vertreterin kam dann keine Antwort mehr (vielleicht zweite Adresse nicht erkannt). Kann vorkommen und lässt sich wohl manchmal nicht vermeiden. Bezüglich dieses Threads hier haben wir noch keine mail bekommen.

Link to post
Share on other sites
910 km bei mir. Herr Münz hat mir aber am Sonnabend angeboten, daß man sich auch in der Mitte Deutschlands treffen könne.

Mein Interesse habe ich ja schon bekundet :)

 

 

Das kommt mir auch sehr entgegen :)

Link to post
Share on other sites

Mich würde einmal interessieren, warum das Theme "Verkehrsüberwachung",oft immer kritisch gesehen wird. Der Aspekt der Verkehrssicherheit bleibt oft außen vor.

Des Weiteren würde ich Ihnen den ES3.0 vorstellen (natürlich hätte ich auch ein Gerät dabei). Vor allem würden mich auch die Leute interessieren, die hinter den Nicknamen stehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...