Jump to content

Laberthread


Recommended Posts

Hinfahrt gut 1400km - Dauer 14,5h brutto - 122l Diesel + ~80€ Maut;

Rückfahrt 1180km - Dauer 19,5h brutto - 72l Diesel + Null Maut...

 

Wie geht das ? Hin € 80,00.- Maut, zurück € nix........oder waren das nur Landstraßen ?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 293
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Muss mich auch mal wieder melden und ein Lebenszeichen von mir geben.

 

Wieder liegt eine 2,5 wöchige Einräumphase in einer Niederlassung Europas größter Elektronikkette hinter mir, mit anschließender Eröffnung. 3 mega anstrengende Wochen sind vorbei und nun hoffe ich, das ich endlich wieder mehr Zeit fürs Forum opfern kann.

 

Fast jeder hat noch die Bilder vor Augen, die vor kurzem im Alexa (Berlin) gemacht wurden, als die Mitternachtseröffnung war. Chaos pur, mit Verletzten.

Als unser GF uns letztes WE erzählte, das wir im verträumten Städtchen im Süden von Hamburg auch einer Mitternachtsschicht machen mit 24 h Öffnung, hat sich jeder an den Kopf gefasst und gesagt, dass es in die Hose geht. Sicher ist es kurz vor Weihnachten und die Angebote waren verlockend, dennoch glaubten wir, das sich in einem 30.000 Seelen-Dorf keiner davon locken lässt, das wir um 0.00 Uhr öffnen.

 

Der Donnerstag begann um 8 Uhr zur Erledigung der letzten Dinge. Aufräumen, die letzten Preisschilder schreiben, Kontrolle der Werbeware. Kurz nach Hause, ein Augenblick schlafen, aber zur Ruhe kam man nicht wirklich. Zu groß war die Aufregung. Also doch hoch, duschen, fertig machen und um 21 Uhr auf zum Markt. Da stehen doch echt bei eisigen Temperaturen schon 20 Leute.

Um 23 Uhr sind es schon ca. 500 Leute, die bei Musik und Glühwein bei Laune gehalten werden.

Im Markt herrscht noch Trubel und Hektik. Die letzten Dinge werden erledigt und von draußen hört man die Menge. Keine Ahnung, wie viele es sind. Um kurz vor Mitternacht geht ein Feuerwerk in den Himmel, von dem wir leider im Markt nur wenig mitbekommen. Aber vom Jubel her, sind es mehr als 500 Menschen. Uns wird mulmig zumute. Damit hatte niemand gerechnet. Nicht hier.

 

Es ist 24 Uhr. Die Rolltore gehen hoch und unter Beifall und Gänsehaut der Mitarbeiter wollen 3000 !!! in den Laden. Nach 10 min. werden zum ersten mal die Türen geschlossen, damit keine Panik aufkommt. Es ist kein Durchkommen mehr. Der absolute Wahnsinn einer Konsumgesellschaft bekomme ich zu spüren. Nach 3 Stunden bekommen wir das erste mal Hells Bells zu hören. Ein Zeichen für eine bestimmte Umsatzmenge. Die Mitarbeiter jubeln kurz und weiter gehts im Takt.

Erst gegen 4 Uhr nimmt der Zustrom ab und man hat Zeit, etwas Luft zu holen und kurz Pause zu machen. Gegen 5 Uhr kommt der nächste Schub. Leute, die zur Arbeit müssen, kommen vorher vorbei und greifen die Schnäppchen ab.

Der Zustrom hält an, an Müdigkeit ist nicht zu denken, obwohl man mittlerweile mehr als 24 h auf den Beinen ist.

 

Es wird hell draußen und der Konsum geht weiter.

Die Ablösung naht, denn mittlerweile ist es 9 Uhr und immer noch voll. Der Kopf sagt weiter, aber der Körper macht schlapp. Ablösung um 10 Uhr und kurz nach Hause. Frühstück und ab ins Bett. Nur kurzes Einnicken und dann ist man wieder wach. Etwas essen, duschen, umziehen und dann ist es 18 Uhr. Ablösung der Kollegen und Aufruf zur letzten Schicht bis 24 Uhr. Immer noch sind Massen unterwegs und kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen...Man mag kaum glauben, wo das ganze Geld herkommt. Unfassbar.

Um kurz nach Mitternacht schliessen dann die Tore nach einer 24 h Öffnung. Wir sind platt und glücklich, aber auch erstaunt darüber, was in diesem kleinen Kaff los war. Auch die beiden folgenden Tage Freitag und Samstag von 8-22 Uhr waren der Hammer. Unglaublich, über wieviel Geld die Leute doch verfügen. Der ganz normale Wahnsinn mit dem Weihnachtsgeschäft geht morgen früh weiter. Mal schauen, wie oft AC/DC erklingt. Ich freue mich drauf und hoffe, das ich jetzt nach einem mehr als turbulenten Jahr wieder öfter hier aufschlagen kann. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Der absolute Wahnsinn einer Konsumgesellschaft bekomme ich zu spüren. ...

Unglaublich, über wieviel Geld die Leute doch verfügen. Der ganz normale Wahnsinn mit dem Weihnachtsgeschäft geht morgen früh weiter.

Gab's denn echte Schnäppchen? Stelle oft fest, dass es die angeblichen Schnäppchen sowieso woanders billiger gibt. :kopfschuettel:

 

Hier kam im Radio, dass der 1.12. der umsatzstärkste Tag des ganzen Jahres war.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wir waren am Samstag auch ein paar Geschenke einkaufen, im neuen Schloß in Berlin-Steglitz, es war erstaunlich leer dort. Hatte irgendwie mit deutlich mehr Festtagskäufern gerechnet. Allerdings waren wir auch zwischen 10 und 13 Uhr dort, vielleicht kam der Ansturm erst noch später.

Link to post
Share on other sites
Der absolute Wahnsinn einer Konsumgesellschaft bekomme ich zu spüren. ...

Unglaublich, über wieviel Geld die Leute doch verfügen. Der ganz normale Wahnsinn mit dem Weihnachtsgeschäft geht morgen früh weiter.

Gab's denn echte Schnäppchen? Stelle oft fest, dass es die angeblichen Schnäppchen sowieso woanders billiger gibt. :kopfschuettel:

 

Hier kam im Radio, dass der 1.12. der umsatzstärkste Tag des ganzen Jahres war.

 

Ich kann schon sagen, das es je nach Produkt zwischen 70 - 200 € in meiner Abteilung waren. In der Fehnsehabteilung war es noch mehr und auch die PC, Software und Spielekonsolen waren super dabei ;-)

Link to post
Share on other sites
1.12. der umsatzstärkste Tag des ganzen Jahres

Bis jetzt... :kopfschuettel:

Scheint aber zu stimmen: Vorgestern gegen Abend war auf der B10 durch Stuttgart die Hölle los... :nick:

Erster Weihnachtseinkaufssamstag und der VfB hatte gerade daheim auf die Mütze bekommen :P

Immerhin: Der Stau war dick genug zum Kaffeekochen http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/n060.gif

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Habe mich ja tatkräftig an den Umsätzen beteiligt. Wir haben uns am Samstag nachmittag auch im Einkaufszentrum herumgetrieben. Die teuersten Artikel waren drei Paar Schuhe und eine Kamera. :kopfschuettel:

Ach ja, und einen TFT hab ich mir auch bestellt. Der Rest vom Weihnachtsgeld wird jetzt aber beiseite gelegt :nick:

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Heute in der Arztpraxis:

 

Von der Frau vor mir am Empfang werden die Daten aufgenommen.

"Was machen Sie beruflich?" - "(grummel,murmel) Truppenküche"

Sprechstundenhilfe runzelt die Stirn, guckt einen Moment etwas hilflos, dann: "Wie? Drogenküche?" :D

"TRUPPEN-Küche - S O L D A T E N !" :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Unter den Beamten gibt's auch Exemplare, die bürgerfreundlich und nicht nur stur nach Vorschrift arbeiten.

Habe ein erfreuliches Exemplar dieser Spezies im Finanzamt getroffen.

 

Wunsch: Ich möchte einen Freibetrag auf die Lohnsteuerkarte eintragen lassen.

Situation: Es ist 11:56 Uhr, ich hab ein Kind dabei und um 12 Uhr endet die Besuchszeit.

Stürme also das entsprechende Zimmer und äußere meinen Wunsch.

Sie: "Da müssen Sie eigentlich einen Antrag ausfüllen."

Ich: :kopfschuettel:

Sie: "Naja, sagen Sie mal Ihre Steuernummer."

Ich: "1234567"

Sie tippselt am PC rum und druckt was aus, nimmt den Zettel aus dem Drucker, kritzelt darauf rum.

Ich: "Letztes Jahr stand auf der Lohnsteuerkarte aber mehr drauf!"

Sie: "Da muss ich in die Akte gucken!" ( *** wühl *** )

Nach dem Studium der Akte: "Ah ja, das war ich, da haben wir ein bisschen gemauschelt. Na gut, dann machen wir das dieses Jahr wieder so!"

Ich: "Danke!"

 

<_<

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Ich weiß nicht wo das Problem ist, ...

Problematisch ist imho vor allem eine Berichterstattung wie die, die zu diesem Thread geführt hat: Manch einer hört bzw. liest nur solch eine Schlagzeile und "lernt" daraus, im Zweifelsfall die Füße stillzuhalten, wenn und so lange nichts ernsthaftes passiert (ist)... :nolimit:

 

lg

c.s.

 

Ist imho garnicht so verkehrt. Es wird eh viel zu viel Blödsinn angezeigt.

 

@Taxiholgi: Ich kann diese Doppelmoral einfach nicht nachvollziehen. Werde es wohl nie begreifen.

MfG

 

Full Ack. Aber das sind halt die Leute, die zuviel Zeit haben, weil sie ja sonst nix zu tun haben (außer Taxi fahren :sneaky: )

Link to post
Share on other sites
@mohds

 

kann's jetzt nicht mehr editieren, aber von mir aus streicht das mit dem zuviel zeit haben, ehe sich ein paar leute mit zuviel zeit darüber echauffieren :lol2:

 

 

Ist gut, leg Dich wieder hin und schlaf weiter.

 

Mit so einem Lettengeschwätz disqualifizierst Du Dich selber. Deshalb: :geil:

 

MfG

 

 

 

Ps. Hätte ca. 50km nach Ditzingen.

 

MfG

 

 

OK. Und was willst Du mir damit sagen? Willst Du vorbei kommen am Sonntag und Kaffee und Kuchen schnorren? :sneaky:

Rechtzeitige Anmeldung erbeten! :nolimit:

 

MfG

Link to post
Share on other sites
OK. Und was willst Du mir damit sagen? Willst Du vorbei kommen am Sonntag und Kaffee und Kuchen schnorren? :rolleyes:

Rechtzeitige Anmeldung erbeten! :rolleyes:

 

Keine Angst, habs nicht nötig irgendwo was zu schnorren. War lediglich eine Reaktion auf die Anregung von TychoGold bezüglich eines kleinen Treffens.

 

Wollte damit nur sagen, dass ich eventuell dabei wäre.

Sorry falls das falsch rüber kam.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
OK. Und was willst Du mir damit sagen? Willst Du vorbei kommen am Sonntag und Kaffee und Kuchen schnorren? :rolleyes:

Rechtzeitige Anmeldung erbeten! :rolleyes:

 

Keine Angst, habs nicht nötig irgendwo was zu schnorren. War lediglich eine Reaktion auf die Anregung von TychoGold bezüglich eines kleinen Treffens.

 

Wollte damit nur sagen, dass ich eventuell dabei wäre.

Sorry falls das falsch rüber kam.

 

MfG

 

 

Hi calectra,

 

:yawn: ne-ne, hab schon soweit richtig verstanden, war ja ironisch gemeint. Bei mir darf jederzeit Jemand was schnorren, wenn ich was habe teile ich gerne. Auch Kakao und Hefezopf. Treffen wäre lustig, vielleicht bekommen wir ja noch mehr als 3 Leute mal zusammen.

 

Woher kommst Du in etwa?

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites
@mohds

 

kann's jetzt nicht mehr editieren, aber von mir aus streicht das mit dem zuviel zeit haben, ehe sich ein paar leute mit zuviel zeit darüber echauffieren :rolleyes:

 

 

Ist gut, leg Dich wieder hin und schlaf weiter.

 

Mit so einem Lettengeschwätz disqualifizierst Du Dich selber. Deshalb: :rolleyes:

 

 

Würde eher sagen, setz dich an's Steuer und fahr noch zwei Runden um den Block. Vielleicht gibt ja einer Trinkgeld, dann kannst du deine Frau mal schick zu ner Sinalco einladen - man gönnt sich ja sonst nix....

 

EOD

Link to post
Share on other sites
@mohds

 

kann's jetzt nicht mehr editieren, aber von mir aus streicht das mit dem zuviel zeit haben, ehe sich ein paar leute mit zuviel zeit darüber echauffieren ;)

 

 

Ist gut, leg Dich wieder hin und schlaf weiter.

 

Mit so einem Lettengeschwätz disqualifizierst Du Dich selber. Deshalb: :yawn:

 

 

Würde eher sagen, setz dich an's Steuer und fahr noch zwei Runden um den Block. Vielleicht gibt ja einer Trinkgeld, dann kannst du deine Frau mal schick zu ner Sinalco einladen - man gönnt sich ja sonst nix....

 

EOD

 

 

Mach ich. Wenn ich meinem Steuerbescheid 2008 glauben darf, bleibt nach Lohnsteuerjahresausgleich sogar noch Geld für ein paar Flaschen Aldi-Sekt übrig. Da brauch ich kein Trinkgeld. :lol:

 

Aber wenn ich dieses Posting richtig interpretiere, bist Du wirklich eine arme Sau. Zeigt, wessen Geistes Kind Du bist. :rolleyes:

 

Deshalb viel Spaß in Deiner virtuellen Scheinwelt, ich fahre jetzt um den Block, Geld zusammenkratzen für meinen nächsten Kinobesuch mit Kind und Kegel. :rolleyes:

 

:P

Link to post
Share on other sites

Hallo Hartmut.

 

Und mir weiter irgendwelches sinnentleertes Geschwätz anhören? :whistling:

 

Da wäre unser schwäbisches Nationalgericht aber den Säuen vorgeworfen. Wäre schade um das Essen. :lol2:

 

Außerdem ist zu Saturn alles gesagt, was gesagt werden mußte und bedarf keiner weiteren Beachtung, alles andere wäre weitere Verschwendung von Ressourcen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Außerdem ist zu Saturn alles gesagt, was gesagt werden mußte und bedarf keiner weiteren Beachtung, alles andere wäre weitere Verschwendung von Ressourcen.

 

MfG

 

Grad wieder keine Fahrt, gell? Und Kippen auch alle.

 

Da der virtuelle Sandkasten leider abgeschafft ist ( :whistling: ) würd ich vorschlagen ab Beitrag #33 Schrottpresse - oder um ein bisschen salomonisch rüberzukommen gerne auch ab #31

Link to post
Share on other sites
Grad wieder keine Fahrt, gell? Und Kippen auch alle.

 

Da der virtuelle Sandkasten leider abgeschafft ist ( :unsure: ) würd ich vorschlagen ab Beitrag #33 Schrottpresse - oder um ein bisschen salomonisch rüberzukommen gerne auch ab #31

 

1. Nö, ich habe frei. Kann mich aber sonst über mangelnde Arbeit nicht beklagen.

2. Auch nö, ich rauche nicht.

3. Ich muß schon sagen, Dein Beitrag sprüht ja nur so vor Schlagfertigkeit. Da kann ich nicht mithalten, ich gebe auf. :rolleyes:

 

War's das jetzt? Wenn ja, dann ab in die Tonne damit, da gehörts hin. http://img105.imageshack.us/img105/4343/muelleimeryq9.gif PLONK.

 

Wenn nicht, dann packe ich das :lol2: aus und leg die Füße hoch wird bestimmt lustig und intellektuell anspruchsvoll! :whistling:

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Heute im Supermarkt: Der Mann vor mir an der Kasse hatte wohl einen Clown gefrühstückt.

Er will mit ec-Karte zahlen, steckt die Karte in das entsprechende Gerät. Dann beugt er sich dicht zu dem Gerät vor und sagt laut da rein "einmal Bigmäc bitte" :rolleyes:

Im weiteren Verlauf des Zahlvorganges guckt er sich dann zu seiner Freundin um und sagt mit todernstem Gesicht "Geht nicht". Diese gerät in Panik "dann müssen wir doch noch irgendwie das Bargeld zusammenkriegen" :sneaky: Darauf kommt der Quittungsbon :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Du kannst natürlich eine Behauptung, die Dir nicht paßt anzweifeln mit dem Hinweis, daß sie nicht belegt ist. Aber stärker ist doch ein schlüssiger Beweis des Gegenteils, der dann von Dir belegt werden muß.
Ich sage nun, irgendwo in unserer Galaxis gibt es pinkfarbene Elefanten mit zwei Rüssel. Glaubst du mir das? Wenn nicht, erbringe doch bitte den Beweis, daß das nicht so ist...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich glaubs nicht, aber wenns die doch gibt... :licht: wirds wohl auch mal ein paar interessante Fotos davon geben.

Deswegen schalte ich im Fersehen aber noch keine Tiersendung ein. :rolleyes:

Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß?

Vielleicht hast Du die Elefanten ja auch in einer Marzipanfabrik anfertigen lassen....

Link to post
Share on other sites
Ist das jetzt das m3-Syndrom?
Ich sage nun, irgendwo in unserer Galaxis gibt es pinkfarbene Elefanten mit zwei Rüssel.

 

Und das @goose-Syndrom ist, daß man graue Elefanten mit einem Rüssel auf der Erde nachweisen soll :rolleyes: .

:licht:

Link to post
Share on other sites

Nö, nur wenn man graue Elefanten sieht, wo tatsächlich keine sind...

 

Wenn du allerdings schon mit diesem Nachweis so große Probleme hast, fürchte ich, wird das nie was mit deinen vielfach versprochenen Studien...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Da ich keinen rosa Elephanten mit zwei Rüsseln gefunden habe,

Oh! Dann muß Goose ihn aufgegessen haben, ohne ihn vorher im Internet zu dokumentieren. Wie verwerflich! Goose, wie kann man nur! :cop01:

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
Mal gucken, was nun von Dir kommt, wieder nur Müll oder ernsthafte Beiträge. Aber ich fürchte.......

Gelesen und erkannt wie man ein Diskussion fuehrt :whistle:

Ich habe mir vorgestellt, wir würden eine Diskussion führen
:sneaky: Edited by Gast225
verschoben aus Silberpfeile contra McLaren
Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
Betrunkene leuchten sich beim Tanken mit Feuerzeug

 

Die Männer im Alter zwischen 29 und 33 waren in der Nacht zum Montag kurz nach Mitternacht mit leerem Tank auf der B 13 bei Eibelstadt liegen geblieben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Beim Betanken des Wagens aus einem Reservekanister leuchtete einer von ihnen wegen der Dunkelheit mit seinem Feuerzeug den Einfüllstutzen aus. Dabei verpuffte der ausströmende Benzindampf und der bereits eingefüllte Sprit geriet in Brand.

 

In der Hoffnung, der Fahrtwind werde die Flammen schon ersticken, sprangen sie daraufhin in das Auto und gaben Gas. Der erhoffte Erfolg blieb jedoch aus; stattdessen fachte der Fahrtwind die Flammen noch an

http://www.focus.de/panorama/welt/das_letz...aid_561257.html

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Ein Stromausfall hat den Bundestag und seine Nebengebäude im Berliner Regierungsviertel lahmgelegt. Weder im Reichstagsgebäude noch in den umliegenden Häusern mit Abgeordnetenbüros und Sitzungssälen gebe es noch Strom, sagte eine Bundestagssprecherin am Dienstag.

.......................

Daher sei über Lautsprecher die Durchsage gekommen: "Achtung, hier spricht die Polizei. Wegen des Stromausfalls ist die Benutzung der Toiletten bis auf weiteres zu unterlassen."

http://www.rp-online.de/panorama/deutschla...aid_973133.html

:whistle:

 

Müssen es halt ausschwitzen. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wieso hat das Volk aus diesem Gebäude denn dann Feierabend?

Nur,weil deren Kaffeemaschinen nicht funzen,arbeiten die nicht mehr oder was?

 

Man sollte sie alle dort einsperren,Türen verriegeln,dass ja niemand rauskommt,vorher alle mit genügend Papier und Stiften versorgen,sollen se halt mal Manuell was arbeiten,nicht immer am PC.

Und sowas wird durch unsere Steuern bezahlt,na Danke.

Aber man konnte ja sehen,unsere Bundesmutti Merkel ließ sich nicht stören und arbeitete munter weiter,während ihre Untergebenen sich schnellstmöglich aus dem Staube machten....

Link to post
Share on other sites
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gebäude nicht mit einem NSA ausgestattet ist.

Haben sie schon, nur die Leistung reicht eben nicht aus das ganze Gebäude mit Strom zu versorgen. Lohnt sich auch nicht wenn man rechnet wie oft ein Stromausfall vorkommt. Wegen paar Stunden Stromausfall überbrücken hohe Investitionen tätigen lohnt sich nicht.

 

Notstromversorgungen sind nur so ausgelegt das die Lebensnotwendigen Bereiche mit Strom versorgt werden können. Imho gehören dazu auch das die Töpfchen benutzbar sind. Und das der Staat, wenn mal die Büros der Fraktionen nicht funktionieren, zusammenbricht ist nicht zu erwarten.

 

Ein Stromausfall im Reichstag sorgte am Dienstag für tote Telefone, verwaiste Büros und Fußball auf dem Flur. Stundenlang waren die Lichter aus. Sogar die Benutzung der Toiletten war „bis auf Weiteres zu unterlassen.“

http://www.focus.de/politik/weitere-meldun...aid_606683.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

:vogelzeig:

 

Postwirt wirft ÖDP-Chef raus

 

Bernhard Rötzer, Wirt der Erdinger Traditionsgaststätte "Zur Post", hat den ÖDP-Bundesvorsitzenden Sebastian Frankenberger am Mittwochabend vor die Tür gesetzt. Frankenberger, bekannt als Initiator des Volksbegehrens Nichtraucherschutz, wollte dort beim politischen Aschermittwoch der ÖDP sprechen. Als ihn der Wirt erkannte, erteilte er ihm Hausverbot.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding...-raus-1.1070631

:wacko:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...