Jump to content

Laberthread


Recommended Posts

Vielleicht finde ich ja nächste Woche ein paar Stündchen für Dich? Dann können wir die Bembelgröße von mal zu mal vergrößern, dann kannst Du Deine Schwelle herausfinden.

 

Dieses Mal ist dann aber bitte so Schicht im Schacht, dass ich die letzte Straßenbahn noch erwische! Aber jetzt weiss ich wenigstens, wie lange man vom Hbf zu meiner Freundin nach Hause läuft. :lol:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 293
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das war die Selbstgeißelung für die vorangegangene Blödheit, da wir vor unserem Dönerladenbesuch noch an der Straßenbahnhaltestelle vorbeiliefen und ich gesehen hatte, dass an diesem Abend nur noch eine Bahn nach fünf Minuten fahren sollte, der Hunger aber größer war und ich darauf vertraute, dass wohl noch eine U-Bahn fahren würde... :lol:

Link to post
Share on other sites

Dönerladenbesuch :lol: es gibt doch wahrlich in unserer kleinen Stadt vernünftige Läden, wo´s auch spät Nachts noch was gutes zu essen gibt.

Link to post
Share on other sites

Immer her mit den Tips, für's nächste Mal! :)

 

Nachtrag: für nen guten Tip einer freien Werkstatt möglichst im Nordwesten der Stadt wäre ich ebenfalls dankbar. ;) (bzw. :lol:)

Link to post
Share on other sites

Für Nudel und alles italinienische:

 

Paolo´s Bar

Sachsenhausen

Schweizer Str. 1

geöffnet bis 04.00

 

 

 

Micro

Fechenheim

Carl Benz Str. 21

bis 06.00 Uhr

 

Deftiges wie Bratwürste oder Frankfurter Grüne Soße mit gekochter Rinderbrust:

 

Frankfurter Küche

Ostend

Hanauer Landstr. 86

Freitags bis 03.00 Uhr sonst bis 02.00 Uhr

 

Viel Spaß im Nachtleben.........ohne Döner :lol:

 

Nachtrag: im Nordwesten der Stadt gibt´s keine gute Werkstatt, die ich empfehlen könnte, mein Favorit:

 

Kraftfahrzeug Reparatur Schneider

Offenbacher Landstr. 565 - 567

60599 Frankfurt

Tel. 069 / 65005637

 

hier wird noch repariert und nicht nur ausgetauscht zu vernünftigen Preisen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So wirklich wusste ich nicht, in welchem Thread ich mal ein Lebenszeichen von mir geben sollte. Also einfach mal in die Laberecke.

 

Ich vermisse Euch Jungs ;) .

 

Aber ich habe auch wahnsinnigen Spaß an der Arbeit. Der Arbeitstag beginnt zwar momentan damit, das ich um 7 Uhr aus dem Haus gehe und gegen 22.30 Uhr zu Hause bin, an 6 Tagen die Woche.

 

Die ganzen Überlegungen vorher und Kopfzerbrechereien waren umsonst. Ich hätte den Schritt schon viel früher machen sollen. Ich lebe auf und bin trotz des Stresses glücklich, wie lange nicht mehr. Nach jetzt 6 Wochen im neuen Job möchte mich mein Chef gleich befördern und mich nicht in die neue Filiale in meinem Wohnort lassen, die im November eröffnet.

Selbst einen Umzug würde er bezahlen.

 

Alles in allem ist also alles Bestens.

 

Ich vermisse Euch, das Forum und hoffe, das ich bald wieder Zeit habe, mich hier öfter blicken zu lassen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ich vermisse Euch, das Forum und hoffe, das ich bald wieder Zeit habe, mich hier öfter blicken zu lassen. ;)

Komm wieder rein, die Buben werden hier sonst übermütig. :130:

 

Hier fehlt etwas die weibliche Hand. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Es gibt so Tage, an denen man meint, nichts kann einen erschüttern. Man fühlt sich pudelwohl, ist glücklich und zufrieden.

 

Nichts ist schöner, als wenn man Dinge erreicht, die man sich wünscht und die dann in Erfüllung gehen. Ich sitze hier im Urlaub, die Sonne scheint und ich habe es heute endlich geschafft, mir einen Laptop zuzulegen. Ich weiss, für viele nichts besonderes, aber für mich schon. Nichts ist schöner, als sich selber etwas zu schenken, auf das man monatelang hingearbeitet hat. Noch dazu habe ich Urlaub und in meinem Briefkasten lag mein neuer Arbeitsvertrag mit einer Gehaltserhöhung und einer Abteilungsverantwortung. Noch dazu den Telefonanschluss mit Faltrate bekommen, meine Flugangst letzte Woche besiegt und ein sehr nettes Forenmitglied am Sonnatg endlich mal live getroffen.

 

Das Leben kann manchmal einfach nur schön sein !!!!!!!!!!!!! :blush:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Herzlichen Glückwunsch, liebe herzi!

 

Und schön, daß Du endlich mal wieder hier bist.

 

Btw. einen Laptop möchte ich mir demnächst auch mal wieder anschaffen, aber mir sind die immer noch zu teuer. Was hast Du denn ausgegeben? Das Angebot im Media-Markt neulich für 497 Euro (Toshiba) hat mich mächtig gejuckt, aber das galt nur am Eröffnungstag, das wollte ich mir dann doch nicht geben... :blush:

Link to post
Share on other sites
Glückwunsch auch von mir! Es ist erfrischend, mal was von Leuten zu lesen, die Zufriedenheit und Optimismus ausstrahlen. Kommt viel zu selten vor.

Überhaupt nicht,

 

meine Frau ist seit einigen Tagen mit Sanftmut gesegnet, nett und freundlich zu mir, liest mir alle Wünsche von den Augen ab. :lol:

 

Ob es daran liegt, dass wir heute kirchlich im kleinsten Kreise heiraten. :blush:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Herzlichen Glückwunsch, liebe herzi!

 

Und schön, daß Du endlich mal wieder hier bist.

 

Btw. einen Laptop möchte ich mir demnächst auch mal wieder anschaffen, aber mir sind die immer noch zu teuer. Was hast Du denn ausgegeben? Das Angebot im Media-Markt neulich für 497 Euro (Toshiba) hat mich mächtig gejuckt, aber das galt nur am Eröffnungstag, das wollte ich mir dann doch nicht geben... :blush:

 

Ich bin ein Typ Mensch, der sich nicht gleich irgendetwas kauft, sondern schon immer etwas mehr auf die Qualität schaut, egal ob Haushaltsgeräte, Fernseher etc.

Und beim Laptop musste es halt ein Macbook sein und eben auch nicht der Einsteiger. Das nächste Geld geht dann für einen iPod drauf. Das muss eben passen und da lege ich eben Wert drauf. Lieber etwas länger sparen, dafür sich aber hinterher genüsslich darüber freuen.

Ich saß gestern den ganzen Abend vor dem Ding und bekam das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Fehlt jetzt nur noch der Lichti (muss ihn mal fragen), der mir die WLAN-Verbindung zu Hause herstellt, damit ich dann abends mal regelmäßig hier aufschlagen kann.

 

Die Eröffnung vom Alexa war ja nun wirklich auch ne Katastrophe. Da hätte ich nicht einmal meinen ärgsten Feind hingejagt. Völlig bekloppt die Leute. @ PS schick mir doch mal ne PM, was du ausgeben möchtest und dann schaue ich mal bei mir, wenn wir im November neu eröffnen. Vielleicht ist dann etwas dabei.

 

 

@ Hartmut

 

Glückwunsch. Dir btw. Euch, wünsche ich viel Glück für Eure Ehe.

Link to post
Share on other sites
Glückwunsch auch von mir! Es ist erfrischend, mal was von Leuten zu lesen, die Zufriedenheit und Optimismus ausstrahlen. Kommt viel zu selten vor.

Überhaupt nicht,

 

meine Frau ist seit einigen Tagen mit Sanftmut gesegnet, nett und freundlich zu mir, liest mir alle Wünsche von den Augen ab. ;)

 

Ob es daran liegt, dass wir heute kirchlich im kleinsten Kreise heiraten. :D

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Ich gratuliere Dir zu deinem Entschluß dich auf unbestimmte Zeit entmündigen zu lassen :blush: . Einigermaßen erträglich dürfte es werden, wenn Du das Datum 2. Oktober nie vergisst und immer brav einen Tag vorher die Bestellung im Blumenladen machst..........!!!, bei der Überreichung des Floristischen Meisterwerkes sollte auch gleichzeitig eine Einladung in ein besseres Restaurant ausgesprochen werden ( macht sich immer gut :D ), um sicherzustellen, das Dir auch in Zukunft von einer sanftmütigen Ehefrau alle Wünsche von den Augen abgelesen werden.

 

In diesem Sinne, alles erdenklich gute zum neuen, gemeinsamen Leben :lol:

Link to post
Share on other sites
Hey Faun98, du glaubst aber doch nicht wirklich, daß frau ausschließlich deshalb dann für die restlichen 364 Tage des jeweiligen Ehejahres sanftmütig und lämmchenbrav bleibt? :blush:

 

:D

 

Sinnvoll ist es, an jedem 2. des Monats mit einem Blumenstrauß vorstellig zu werden. Dann reduzieren sich die mißmutigen Tage noch einmal erheblich ;):lol: . Insbesondere für kultivierte Schnellfahrer geeigent, die sich immer mal einen neuen Renner genehmigen wollen, dann fällt der weibliche Protest etwas gemäßigter aus, bzw. verstummt ganz :D .

Link to post
Share on other sites

Erst mal danke für die Wünsche. :D

 

@Ps Bürgerlich und Hippy :blush:

 

habe mir wirklich nur die Spitzen schneiden lassen, und die Bürgerlichen heiraten am Samstag mit anschließender Zirkusvorstellung, sprich Hochzeitsfeier. Wir waren nur neun Personen einschließlich Pfarrer und Organistin und von den neun sind drei einfach so gekommen. Also ich persönlich wäre ganz gut mit drei Leuten ausgekommen. War so wie ich mir eine Hochzeit gewünscht habe, reduziert auf das Wesentliche.

 

@BB

zu spät, standesamtlich sind wir schon seit 6Jahren verheiratet.

 

@faun98. Denn Hochzeitstag vergesse ich nie, den vergisst nur meine Frau, genauso heute wo wir genau sechs Jahre standesamtlich verheiratet sind, hat sie ihn wieder vergessen. Und das wir Katzen haben, hat sich das mit Blumen weitestgehend erledigt. Entweder werden die Vasen umgeworfen, oder die Blumen werden gefressen und dann ausgekotzt. Wirkt besser als Bremsflüssigkeit. ;)

 

Für Geschenke an meine Frau, richte ich mir gerade eine kleine Goldschmiedewerkstatt ein. Geht meine Frau mir auf die Nerven, kann ich mich am Ambos abreagieren. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch, Hartmut!

Vor mehr als 33 Jahren habe ich am 13. standesamtlich und am 14. Tags darauf kirchlich geheiratet.

Mein Schwager als Pastor hat die Trauung vorgenommen. Der ist mittlerweile pensioniert.

Da sage noch einer was gegen den 13. als Hochzeitstag. Mir und meiner besseren Hälfte ist der Tag

gut bekommen. Die Ehe ist noch gut in "Schwung", wenn auch die gesundheitlichen Störungen leider

zunehmen.

Am Wochenende fahren wir nach Borkum für ein paar Tage. Über Eemshaven in den NL ist die Insel

schnell erreichbar. Und für diese Jahreszeit günstig. Da ich dort geboren bin: Empfehlenswert, Hochseeklima,

eine unvergleichliche Luft schon auf der Fähre! Freue mich sehr darauf.

mfg

Zöllner

Link to post
Share on other sites
Für Geschenke an meine Frau, richte ich mir gerade eine kleine Goldschmiedewerkstatt ein. Geht meine Frau mir auf die Nerven, kann ich mich am Ambos abreagieren. :vogelzeig:

 

Also, diese absolut geniale Idee sollte ich vielleicht mal meinem Herzallerliebsten nahebringen... ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Yiippieee es ist vollbracht.

 

Habe es doch tatsächlich geschafft, mir trotz eines völlig fremden Betriebssystems, das World-Wide-Web nach Hause zu holen. Von nun an kann ich endlich wieder öfter hier vorbei schauen. :think: :think:

Link to post
Share on other sites

Och es ist auch mal nicht schlecht, ohne PC zu sein.

 

Nein im Ernst: meistens hatte ich nach einem Tag der von 7 Uhr bis 22 Uhr außer Haus stattfand, keine Lust, noch lange im Netz zu surfen. :think: Das ändert sich ja nun, indem ich schon einmal min. 2 Stunden Fahrt einspare.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Fahren ohne zu bremsen

 

Gerade eben war ich in der Waschstraße mit "Felgensauberblitzblankmachprogramm". Jetzt wollte ich natürlich keinesfalls mehr bremsen, da mir die Gefahr wieder bremsstaub ranzukriegen zu groß ist. Bis zum heimischen Carport sinds aber trotzdem noch ca. 10km. Ist ein total anderes Fahrfeeling, wenn man so fährt, dass man nicht bremsen muss. Hoffe hab da niemand dran gehindert, wenn ich mal mit Ausnutzung der vollen Kapazität der Motorbremse äußerst langsam an eine rote Ampel rangerollt bin. Musste insgesamt 5x bremsen. 3x an roten Ampeln, 1x Vollbremsung an roter Ampel (wurde vor meiner Nase rot, keine Chance kleinen Gang reinzudrücken) und 1x bei der Hofeinfahrt.

 

Probierts mal :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich da Bonsai-Brummi nur anschließen. Ich versuche seit Jahren das Bremsen bei Geschwindigkeiten über 60 km/h zu verhindern. Die Konsequenz waren ein Verbrauch von unter 5,5 Litern und Bremsen, die über 150 Tkm gehalten haben.

Link to post
Share on other sites

Bei welchem Autotyp, wenn ich fragen darf?

 

Seitdem ich in einer Autozeitschrift mal den Satz "Bremsen ist die Vernichtung von Energie" gelesen hatte, versuche ich auch, möglichst wenig zu bremsen. Allerdings bisher nicht so konsequent, da geht dann für mich irgendwann der Fahrspaß etwas verloren.

Link to post
Share on other sites
Bei welchem Autotyp, wenn ich fragen darf?

Golf IV TDI, 85 kW

 

Seitdem ich in einer Autozeitschrift mal den Satz "Bremsen ist die Vernichtung von Energie"

 

Wenn das mein Physiklehrer gelesen hätte, gäbe es :rolleyes:

 

Energie kann man nicht vernichten. Beim Bremsen wird die Bewegungsenergie in Wärme ungewandelt und die Wärme an die Umgebung abgegeben, was aber niemand wirklich möchte.

Link to post
Share on other sites

@nudel: Ja, ist schon richtig. :rolleyes: Vielleicht hätte der Satz lauten sollen "...ist die Vernichtung von Bewegungsenergie"? (da ja die Umwandlung in eine für die PKW-Fortbewegung nicht genutzte Energieform erfolgt?)

 

Bei der gegenwärtigen Spritpreislage werd ich mal ab sofort an der Verbesserung meiner Konsequenz beim wirtschaftlichen Autofahren arbeiten, glaub ich.

Link to post
Share on other sites
Mach' das mal konsequent über längere Zeit;

Versuche grundsätzlich so wenig zu bremsen. Aber so extrem wie heute hab ichs noch nicht gemacht. Da hab ich ja sogar heruntergeschalten für die Motorbremse (was ich sonst nicht mache, zur Schonung der Kupplung).

 

iDrive meint schon seit 10.000km, dass ich in 47.000km zum Bremsentausch vorne müsste. Wenn das so weitergeht, dann tritts halt nie ein. Mir auch recht. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Da hab ich ja sogar heruntergeschalten für die Motorbremse (was ich sonst nicht mache, zur Schonung der Kupplung).

Ist kontraproduktiv, sladaloose:

Bremsbeläge sind Pfennigartikel - im Vergleich zu einer vorzeitig verschlissenen Kupplung :nolimit:

Und oft braucht man ja auch nach dem Ausrollen keinen kleineren Gang:

BAB-Tempolimit oder gar -Baustelle, Elefantenrennen, ...

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ich schalte sogar hoch, wenn ich weiß, dass ich lange ausrollen kann oder beschleunige im vierten und lass dann im sechsten ausrollen. Bei dem Renault Megane, den ich neulich als Leihwagen hatte, wäre das aber fast nach hinten losgegangen: Der Rückwärtsgang sitzt bei dem Megane "hinten rechts", also da, wo bei mir der sechste Gang ist. Bei Renault muss man auch nicht den Hebel drücken oder einen Ring hochziehen, um in den Rückwärtsgang zu schalten. Als ich wie gewohnt vom vierten in den sechsten schalte wollte, verkündete das Getriebe lautstark, was es von meiner Idee hält :nolimit: . Es ist scheinbar nichts passiert....

Link to post
Share on other sites

Megane Rückwärtsgang hinten?

 

Bei den drei Varianten die ich bisher gefahren war mußte man den Hebel nach oben ziehen und dann nach vorn in den Rückwärtsgang.

 

Die Motorbremse kannst du beim Megane aber vergessen, kaum Wirkung.

Link to post
Share on other sites

Bei dem Wagen, den ich hatte, war der Rückwärtsgang hinten rechts. Jedenfalls fuhr das Auto rückwärts, wenn man den Ganghebel in diese Position brachte. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob es ein Megane war. Auf jeden Fall ein ausreichend großer Renault Kombi. Erstzulassung im August 2007.

Link to post
Share on other sites
Entgegen der weitläufigen Meinung ist rollenlassen etwas sparsamer als motorbremsen; oder anders ausgedrückt, mit der Motorbremse "vernichte" ich mehr kinetische Energie, als ich mit dem eingesparten Benzin "erzeugen" kann.

Quelle

 

Den Artikel kann man sich ruhig mal durchlesen. Wenn man das beherzigt lässt sich merklich Sprit sparen. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Um möglichst lange rollen zu können, schalte ich zum Rollen in den höchstmöglichen Gang. Wenn ich meiner MFA trauen kann, liegt der Verbrauch bei über 1000 Umdrehungen bei 0,0 Litern.

 

Ich fahre eigentlich nie im Leerlauf, einerseits verbraucht das IMHO mehr Sprit und zweitens kann ich durch das Rollen mit eingelegtem Gang sicherstellen, dass selbst bei Aussetzern des Motors für den Bremskraftverstärker genug Druck zur Verfügung steht und die Servolenkung weiter funktionstüchtig bleibt. Beides sind Geräte, auf die ich im Notfall keinesfalls verzichten möchte.

Link to post
Share on other sites
Da hab ich ja sogar heruntergeschalten für die Motorbremse (was ich sonst nicht mache, zur Schonung der Kupplung).

Ist kontraproduktiv, sladaloose:

Bremsbeläge sind Pfennigartikel - im Vergleich zu einer vorzeitig verschlissenen Kupplung :nolimit:

Und oft braucht man ja auch nach dem Ausrollen keinen kleineren Gang:

BAB-Tempolimit oder gar -Baustelle, Elefantenrennen, ...

So ist das, also passts ja :)

Link to post
Share on other sites

Letzte Nacht von einer längeren Tour zurückgekommen hab' ich gerade mal gerechnet:

Hinfahrt gut 1400km - Dauer 14,5h brutto - 122l Diesel + ~80€ Maut;

Rückfahrt 1180km - Dauer 19,5h brutto - 72l Diesel + Null Maut...

:rofl:

Mit den anteiligen Verschleiß- und Wartungskosten für die eingesparten >200km läßt also jede Stunde, die die Rückfahrt länger gedauert hat, fast 30 Doppelmark (netto!) in meine Tasche fließen statt in die irgendwelcher Öl- und sonstiger Konzerne :spinner:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...