Jump to content

Laberthread


Recommended Posts

[mod]

 

Muss das ganze hier nochmals einfügen, geht nicht anders:

 

Hallo zusammen.

 

In letzter Zeit wird im Forum mehr und mehr off-topic palavert. Das ist auf der einen Seite gut, da es zeigt, dass man sich hier auch abseits der Themen versteht und austauschen kann. Allerdings ist es oft schade, wenn ein Thread stark abdriftet.

Auf der einen Seite gibt es da die "forumsbezogenen" Zweitdiskussionen, die aus einer Diskussion entstehen (wie z.B. das Thema über amerikanische Autos), diese werden auch künftig in neue Threads geschoben. Es geht eher um die Themen, in denen lockerer Smalltalk überhand nimmt.

 

Als Lösungsversuch eröffne ich hiermit den Laberthread. Hier könnt ihr auch mal einfach so klönen, ohne dass es stören wird. Wir bitten darum, wenn ihr merkt, dass ihr in einem Thema anfangt, mit anderen über Gott und die Welt zu reden, nur nicht über das Thema, dies hier fortzusetzen, ggf. werden wir auch Beiträge verschieben.

 

Das Ziel soll sein, "fachbezogene" Beiträge möglichst rein zu halten und dennoch einfach mal labern zu können.

 

 

Als erstes werde ich die Laberei (ausdrücklich nicht negativ gemeint!), die ich gestern mit Teilen der hessischen Fraktion hatte, hierher verschieben, da sie mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. Danach gilt "Ring frei" - aber bitte nach möglichkeit im Laberthread. wink.gif

 

indy

 

[/mod]

 

 

 

 

 

Ich habe auch nicht ernsthaft geglaubt, dass du "private Wünsche"
Lediglich die meiner Gattin und der Enkelkinder :nolimit:

 

Einen Scheck oder Überweisungsträger im PZ ausfüllen reicht doch völlig.

 

Die Gattin möchte keinen Porsche - lieber was anderes - und die Enkel sind noch zu klein - Eissalon, zum Beispiel kommt immer gut :50:

Edited by indy
Link to post
Share on other sites
  • Replies 293
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Gattin möchte keinen Porsche - lieber was anderes - und die Enkel sind noch zu klein - Eissalon, zum Beispiel kommt immer gut :huh:

Aber deine Gattin erlaubt dir deinen GT2. Das ist doch schon mal etwas. :lol: Ich bespreche mit meiner Frau auch jeden Autokauf. Letztendlich ist es aber immer so, dass ich mir das Auto kaufe - und meine Frau kauft sich dafür etwas anderes zum Ausgleich. :50::nolimit: Diese "Verfahrensweise" gibt es bei uns schon recht lange...

Link to post
Share on other sites
Die Gattin möchte keinen Porsche - lieber was anderes - und die Enkel sind noch zu klein - Eissalon, zum Beispiel kommt immer gut :lol:

Aber deine Gattin erlaubt dir deinen GT2. Das ist doch schon mal etwas. :o Ich bespreche mit meiner Frau auch jeden Autokauf. Letztendlich ist es aber immer so, dass ich mir das Auto kaufe - und meine Frau kauft sich dafür etwas anderes zum Ausgleich. :huh::nolimit: Diese "Verfahrensweise" gibt es bei uns schon recht lange...

 

Oh ha. Hoffe, dass deine Frau ein platzsparendes Hobby hat. Ich meine - für 140000€ kann man verdammt viele Schuhe kaufen! :50:

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
Die Gattin möchte keinen Porsche - lieber was anderes - und die Enkel sind noch zu klein - Eissalon, zum Beispiel kommt immer gut :o

Aber deine Gattin erlaubt dir deinen GT2. Das ist doch schon mal etwas. :geil: Ich bespreche mit meiner Frau auch jeden Autokauf. Letztendlich ist es aber immer so, dass ich mir das Auto kaufe - und meine Frau kauft sich dafür etwas anderes zum Ausgleich. :lol::nolimit: Diese "Verfahrensweise" gibt es bei uns schon recht lange...

 

 

Besänftigung mit Geschenken, der Grundstein jeder glücklichen Ehe.........! :huh::50:

Link to post
Share on other sites
Hoffe, dass deine Frau ein platzsparendes Hobby hat. Ich meine - für 140000€ kann man verdammt viele Schuhe kaufen! :50:

Nur Schuhe? :huh: Du bist noch nicht verheiratet. Das kann ich mit Gewissheit sagen! :o

 

Besänftigung mit Geschenken, der Grundstein jeder glücklichen Ehe.........! :lol::nolimit:

Wenn du es so unverblümt und schonungslos sagen möchtest. :geil:

Link to post
Share on other sites
Hoffe, dass deine Frau ein platzsparendes Hobby hat. Ich meine - für 140000€ kann man verdammt viele Schuhe kaufen! :50:

Nur Schuhe? :huh: Du bist noch nicht verheiratet. Das kann ich mit Gewissheit sagen! :geil:

 

Besänftigung mit Geschenken, der Grundstein jeder glücklichen Ehe.........! :lol::nolimit:

Wenn du es so unverblümt und schonungslos sagen möchtest. :geil:

 

 

bei mir sinds diese dämlichen vuiton- taschen... :geil::o

 

ach, da fällt mir eh was ein was ich dich noch fragen wollte, ich schreib dir mal ne PN :geil:

Link to post
Share on other sites
bei mir sinds diese dämlichen vuiton- taschen... :huh::nolimit:

Na, wenn`s nur das ist. Diese Taschen sind ja erschwinglich. :50:

Link to post
Share on other sites
bei mir sinds diese dämlichen vuiton- taschen... :geil::50:

Na, wenn`s nur das ist. Diese Taschen sind ja erschwinglich. :o

 

aaaah ich seh bestätigt was ich immer befürchtet hatte, unsere budgethorizonte sind leider noch deutlich verschieden, aber du hast ja auch n paar jahre vorsprung! :nolimit::huh:

...ich muss immer bluten für den mist, dass n stück leder soviel wert sein kann find ich unglaublich, is ja schließlich kein auto...! :lol:

Link to post
Share on other sites

Meine Gattin verehrt ebenfalls die Produkte von Louis Vuitton. Ich versuche in Frankfurt immer einen großen Bogen um die Goethestraße zu machen... :50: Geht regelmäßig schief, wenn ich micht ihr in der City unterwegs bin.

 

Dann sei mal froh, dass deine Herzensdame "nur" auf Taschen steht. Louis Vuitton verkauft nämlich auch noch Schmuck, Schuhe, Uhren, Sonnenbrillen und andere hochpreisige Artikel. Da ist bei einem Einkauf in diesem Laden mal ruck zuck der Preis einer Leistungssteigerung erreicht. :nolimit::huh:

Link to post
Share on other sites
...ich muss immer bluten für den mist, dass n stück leder soviel wert sein kann find ich unglaublich, is ja schließlich kein auto...! :D

 

 

Göttlich :D

 

@ Andre B.:

 

Ja, hast Recht! Ist vielleicht auch besser so im Moment noch! *gg* Aber Frauen sind teuer, das weiß ich. Verpulvere inzwischen regelmäßig schon 50€ für ein WE an die Bahn und dann noch mal Essen gehen, hier was kaufen, mal ins Kino, mal ein gutes Konzert. Für nen Zivildienstgehalt schon eine ganz ordentliche Belastung! :D Naja, gibt ja auch Gegenleistung! :lol:

 

(PS: Das ist jetzt NICHT so gemeint wie einige das vielleicht verstehen WOLLEN!!!)

Link to post
Share on other sites
Verpulvere inzwischen regelmäßig schon 50€ für ein WE an die Bahn und dann noch mal Essen gehen, hier was kaufen, mal ins Kino, mal ein gutes Konzert. Für nen Zivildienstgehalt schon eine ganz ordentliche Belastung! :D

Sehe es einfach als Investition. In eurem Alter gehört Kino und Essen gehen halt zum Vorspiel. :D

 

Naja, gibt ja auch Gegenleistung! :lol:

:D

Link to post
Share on other sites
Sehe es einfach als Investition. In eurem Alter gehört Kino und Essen gehen halt zum Vorspiel. :lol:

 

inzwischen eigentlich OT:

Sozusagen als kleiner Vorgeschmack wie es in der Ehe aussehen wird? *gg* Tja,.... ja irgendwie ists wohl so. Nur die Bahnkosten nerven mich. Weil die 50€ könnte ich jedes Wochenende eigentlich für was anderes sinnvoller ausgeben. Aber was will man machen. *grad 103€ für eine neue BC überwiesen hat*

 

Hab ja gelesen du kommst aus Bad Homburg. War grad letztes Wochenende da. War mit meiner Freundin im Seedammbad. :D Kennst du vielleicht. Hab schon die ganze Zeit Ausschau gehalten ob irgendwo so nen Porsche Turbo an mir vorbeisaust. War aber keiner!

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites

 

...ich muss immer bluten für den mist, dass n stück leder soviel wert sein kann find ich unglaublich, is ja schließlich kein auto...! :D

 

 

Göttlich :D

 

@ Andre B.:

 

Ja, hast Recht! Ist vielleicht auch besser so im Moment noch! *gg* Aber Frauen sind teuer, das weiß ich. Verpulvere inzwischen regelmäßig schon 50€ für ein WE an die Bahn und dann noch mal Essen gehen, hier was kaufen, mal ins Kino, mal ein gutes Konzert. Für nen Zivildienstgehalt schon eine ganz ordentliche Belastung! :o Naja, gibt ja auch Gegenleistung! :lol:

 

(PS: Das ist jetzt NICHT so gemeint wie einige das vielleicht verstehen WOLLEN!!!)

 

ja stimmt doch! :o

 

btw. hier treffen gerade 2 welten aufeinander: Der jg 87er der seine freundin ins kino ausführen darf und der jg 50er ders finanziell geschafft hat. Doch beide sind sich einig: Die Frauen sind teuer und fordern das maximal mögliche des jeweiligen Geldbeutels. :D:)

Link to post
Share on other sites
btw. hier treffen gerade 2 welten aufeinander: Der jg 87er der seine freundin ins kino ausführen darf und der jg 50er ders finanziell geschafft hat. Doch beide sind sich einig: Die Frauen sind teuer und fordern das maximal mögliche des jeweiligen Geldbeutels. :lol::D

 

Naja aber solange jeder in seiner Situation glücklich ist, ist doch alles prima!

 

Weniger glücklich macht mich:

Mein BahnBonusPunkte-Stand sagt mir grade, dass ich in 1,5 Jahren inzwischen 830€ in die Bahn investiert habe! :D

 

BTW: Lord of Doom:

Ich darf deinen Satz in meiner Signatur verwenden? Den fand ich nämlich grad allzu scharf! :D

Link to post
Share on other sites

btw. hier treffen gerade 2 welten aufeinander: Der jg 87er der seine freundin ins kino ausführen darf und der jg 50er ders finanziell geschafft hat. Doch beide sind sich einig: Die Frauen sind teuer und fordern das maximal mögliche des jeweiligen Geldbeutels. :lol::D

 

Naja aber solange jeder in seiner Situation glücklich ist, ist doch alles prima!

 

Weniger glücklich macht mich:

Mein BahnBonusPunkte-Stand sagt mir grade, dass ich in 1,5 Jahren inzwischen 830€ in die Bahn investiert habe! :D

 

BTW: Lord of Doom:

Ich darf deinen Satz in meiner Signatur verwenden? Den fand ich nämlich grad allzu scharf! :D

 

 

kein eigenes auto?

 

klar darfste den satz verwenden!

 

@herzi: ach, wir übertreiben doch auch schamlos jetzt. ich glaube jeder von den 3 herren die jetzt gerade über das thema diskutiert haben würde seine lady um nix in der Welt eintauschen. :o

Link to post
Share on other sites

Doch beide sind sich einig: Die Frauen sind teuer und fordern das maximal mögliche des jeweiligen Geldbeutels. :lol::D

Wie Recht ihr doch habt. Aber nicht alle Frauen sind so. :D:D

 

 

Na sieh es mal von der Seite: Für die Frau ist der Mann auch bereit das maximal Mögliche aus seinem Geldbeutel zu holen. Im Grunde eines jeden Frauenherzen glaube ich liegt auch schon - mehr oder weniger stark - auch der Wunsch schöne Dinge zu kaufen, eingeladen zu werden, etc. Und im Endeffekt muss ich für mich sagen, dass ich's gern tue. Auch wenn ich öfter mal darüber jammere oder meine Freundin damit aufziehe gibts doch eigentlich nix schöneres als wenn man sieht wie sich der Partner über etwas besonders freut! Und wenn das dann noch so läuft, dass der Mann den Porsche kriegt und die Frau die Taschen, dann bin ich damit vollstens einverstanden! :o

Link to post
Share on other sites
Hab ja gelesen du kommst aus Bad Homburg. War grad letztes Wochenende da. War mit meiner Freundin im Seedammbad. :lol: Kennst du vielleicht. Hab schon die ganze Zeit Ausschau gehalten ob irgendwo so nen Porsche Turbo an mir vorbeisaust. War aber keiner!

Wenn man Kinder hat, kennt man natürlich auch das Seedammbad. Dann warst du ja bereits in unmittelbarer Nähe von mir. :D

 

Kommst du aus der Gegend?

Link to post
Share on other sites
Wenn man Kinder hat, kennt man natürlich auch das Seedammbad. Dann warst du ja bereits in unmittelbarer Nähe von mir. :D

 

Kommst du aus der Gegend?

 

Nein, leider nicht. Sonst hätte ich nicht so immens hohe Fahrtkosten. Ich selbst komme aus Westfalen. Genauer gesagt bei Bielefeld. (Das gibts, ja! :lol:). Aber meine Freundin kommt aus Hanau. Und da sie schon ewig nicht mehr im Seedammbad gewesen war, das aber mit Kindheitserinnerungen verbunden war, haben wir am Wochenende ihren Wagen (Corsa B) eingeweiht und sind dann dorthin gefahren. Haben uns bloß auf der Rückfahrt - wollten noch ins NordwestZentrum - kapital verfahren. Waren dann in Neu-Isenburg oder so. Und ich bin 3 Mal um diesen gigantischen Kreisel beim NordwestZentrum gefahren. *gg* War aber sehr lustig.

 

@ Lord of Doom:

 

Doch, eigenes Auto habe ich schon. Da rechne mal noch 500€ Fahrtkosten, dann bist du beim Gesamtbetrag. Fahre allerdings auch ganz gern' mal Bahn. Ist einfach entspannender wenn man Freitag nach der Arbeit noch gemütlich im Zug lesen kann oder so. Mit nem VW Fox mit 55PS ist Autobahnfahren leider nicht so DAS Erlebnis! :D

Link to post
Share on other sites
Verpulvere inzwischen regelmäßig schon 50€ für ein WE an die Bahn und dann noch mal Essen gehen, hier was kaufen, mal ins Kino, mal ein gutes Konzert. Für nen Zivildienstgehalt schon eine ganz ordentliche Belastung! :D

Sehe es einfach als Investition. In eurem Alter gehört Kino und Essen gehen halt zum Vorspiel. :D

 

Sie: Schatz, gehen wir heute Abend ins Kino?

 

Er: Gehen wir in die Loge oder gucken wir den Film? :lol:

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
Haben uns bloß auf der Rückfahrt - wollten noch ins NordwestZentrum - kapital verfahren. Waren dann in Neu-Isenburg oder so. Und ich bin 3 Mal um diesen gigantischen Kreisel beim NordwestZentrum gefahren. *gg* War aber sehr lustig.

Ihr wolltet ins NWZ und seid in Neu-Isenburg rausgekommen? DAS ist wirklich relativ kapital verfahren. :D

 

Die Verkehrsführung am "Kreisel" im NWZ hat mich aber beim ersten Mal auch um den Verstand gebracht. Die Auffahrt zur Rosa-Luxemburg-Straße ist IMHO aber auch dermaßen dämlich konzipiert... :lol: zumindest für Ortsunkundige.

Link to post
Share on other sites
Seedammbad.
....hatte schon immer im Volksmund den Spitznamen " Nuttenaquarium " :lol:

 

Die Auffahrt zur Rosa-Luxemburg-Straße ist IMHO aber auch dermaßen dämlich konzipiert

 

Wenn dann aber kein Radarwagen an den abgestellten U - Bahn Wagen steht, kann man wenigstens Kultiviert Schnellfahren :D

Link to post
Share on other sites

Haben uns bloß auf der Rückfahrt - wollten noch ins NordwestZentrum - kapital verfahren. Waren dann in Neu-Isenburg oder so. Und ich bin 3 Mal um diesen gigantischen Kreisel beim NordwestZentrum gefahren. *gg* War aber sehr lustig.

Ihr wolltet ins NWZ und seid in Neu-Isenburg rausgekommen? DAS ist wirklich relativ kapital verfahren. :D

 

Die Verkehrsführung am "Kreisel" im NWZ hat mich aber beim ersten Mal auch um den Verstand gebracht. Die Auffahrt zur Rosa-Luxemburg-Straße ist IMHO aber auch dermaßen dämlich konzipiert... :lol: zumindest für Ortsunkundige.

 

 

Ja ich will das mal erläutern. Wir fuhren hin über die A3 und dann über die A661. Hat auch alles Prima geklappt. Kamen direkt in Bad Homburg an. Früher haben wir schon mehrfach probiert durch die Stadt zum NWZ zu kommen. Hat nie geklappt. Sind letztendlich immer zum Westend gefahren wo man am WE kostenlos parken kann und dann mit der U-Bahn gefahren.

Jetzt hatten wir auf der Hinfahrt zufällig das Schild "Nord-West-Stadt" ergattert und wollten auf der Rückfahrt da abfahren. Leider waren wir beide zu blind und haben das Schild übersehen. Als wir dann merkten, dass wir schon auf die A3 kamen sind wir dann glaub ich Sachsenhausen oder so abgefahren. Von da aus sind wir dann wieder auf die A661 nach Bad Homburg und bei dem besagten Schild abgefahren. Soweit so gut. Bis dahin lebten wir noch in der Illusion, dass in die andere Richtung kein Schild stehen würde und wir deshalb dran vorbei gefahren wären. Leider entpuppte sich das als falsch, wir waren nur zu blind! :D

 

Ich bin beim Kreisel zunächst einmal drumgefahren um alle Richtungen auszuloten. Dann beim zweiten Mal bin ich einfach aus Blödheit an der Straße vorbeigefahren und beim dritten Mal hats schließlich geklappt. Das Auto hat sich bestimmt schon gedacht: "Gleich kotze ich!!". *gg* Bin ja schonmal gespannt: Fahren Fr. nach Italien in die Toskana. Ich glaub das wird ein Höllenritt. Mein TomTom geht nämlich nur bis zur Schweiz! :D

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
Haben uns bloß auf der Rückfahrt - wollten noch ins NordwestZentrum - kapital verfahren. Waren dann in Neu-Isenburg oder so. Und ich bin 3 Mal um diesen gigantischen Kreisel beim NordwestZentrum gefahren. *gg* War aber sehr lustig.

Die vielen Straßen im Rhein-Main-Gebiet haben schon so manchen zur Verzweiflung gebracht. Solche Fehler macht man aber i.d.R. nur 1x... :D

 

Etwas ruhiger - und für verliebte besser geeignet - sind übrigens die Taunus Therme, ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Seedammbad.

 

....hatte schon immer im Volksmund den Spitznamen " Nuttenaquarium " :lol:

:D

Link to post
Share on other sites
Etwas ruhiger - und für verliebte besser geeignet - sind übrigens die Taunus Therme, ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Seedammbad.

 

Stimmt, aber da kostet die Tageskarte gegenüber den 2,50€ im Seedammbad irgendwie 16€ oder so. Fand ich dann doch ein bisschen krass! <_<

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites

Die Eintrittspreise der Taununs Therme waren schon immer hoch, insbesondere am Wochenende. Die haben dort wirklich den Arsch offen...

 

Ich ärgere mich auch jedes Mal über die Zeiten. 2 Stunden sind mit Umziehen und Duschen zu kurz. 4 Stunden finde ich persönlich schon zu lange, denn so groß ist das Angebot ja nun auch wieder nicht. Trotz alledem kann man sich in den Taunus Thermen herrlich entspannen. Ich gehe mit meiner Frau in den Wintermonaten regelmäßig dorthin. Gerne auch mal spät abends zwischen 22 und 24 Uhr. Besonders das Rausschwimmen, wenn draußen Schnee liegt, ist wunderschön. <_< Kann ich dir und deiner Freundin nur empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

In letzter Zeit wird im Forum mehr und mehr off-topic palavert. Das ist auf der einen Seite gut, da es zeigt, dass man sich hier auch abseits der Themen versteht und austauschen kann. Allerdings ist es oft schade, wenn ein Thread stark abdriftet.

Auf der einen Seite gibt es da die "forumsbezogenen" Zweitdiskussionen, die aus einer Diskussion entstehen (wie z.B. das Thema über amerikanische Autos), diese werden auch künftig in neue Threads geschoben. Es geht eher um die Themen, in denen lockerer Smalltalk überhand nimmt.

 

Als Lösungsversuch eröffne ich hiermit den Laberthread. Hier könnt ihr auch mal einfach so klönen, ohne dass es stören wird. Wir bitten darum, wenn ihr merkt, dass ihr in einem Thema anfangt, mit anderen über Gott und die Welt zu reden, nur nicht über das Thema, dies hier fortzusetzen, ggf. werden wir auch Beiträge verschieben.

 

Das Ziel soll sein, "fachbezogene" Beiträge möglichst rein zu halten und dennoch einfach mal labern zu können.

 

 

Als erstes werde ich die Laberei (ausdrücklich nicht negativ gemeint!), die ich gestern mit Teilen der hessischen Fraktion hatte, hierher verschieben, da sie mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. Danach gilt "Ring frei" - aber bitte nach möglichkeit im Laberthread. <_<

 

 

(gleicher Text wie oben... ging technisch nicht anders...)

Link to post
Share on other sites

Wir werden es versuchen. Es könnte natürlich sein, dass das ganze im heillosen Durcheinander endet, wenn täglich aus 20 Threads Gelaber verschoben wird. Wie praktikabel das sein wird, wird sich zeigen.

 

Wie gesagt, es geht nicht darum, in einem Thread mal vier, fünf Postings OT zu reden. Aber dann sollte man sich hierher verziehen. Sowas wie wir gestern abend veranstaltet haben, ist einfach nicht fair denen gegenüber, die das Thema wirklich interessiert.

 

Lange Labereien werden aber ausgegliedert werden.

 

 

 

 

 

 

@Fabian87

Im NWZ gibt es noch die Titus-Therme, die finde ich preislich ganz okay (glaube 8 Euro für drei oder vier Stunden). Und sie hat ein großes Angebot an verschiedenen Saunen.

Link to post
Share on other sites
Zusatz: Der Polizist sagte noch daß ich froh sein kann daß die Kollegen den Unfallschaden so niedrig bewertet haben (< 1.000 Euro) sonst wäre ich meinen Führerschein erst einmal auf Verdacht los!!!

 

 

Hier das Bild:

 

url=http://img150.imageshack.us/img150/2498/imgp3455ed1.jpg

 

... bevor du irgendwelche Leute, bzw. Ansprüche stellst, würde ich schnell die Reifen wechseln, sehen aus wie Fensterscheiben ! <_<

Link to post
Share on other sites
Das Ziel soll sein, "fachbezogene" Beiträge möglichst rein zu halten und dennoch einfach mal labern zu können.

Das ist in einem Diskussionsforum wie diesem utopisch, da die Übergänge zwischen on- und offtopic fließend sind.

 

Im NWZ gibt es noch die Titus-Therme, die finde ich preislich ganz okay (glaube 8 Euro für drei oder vier Stunden). Und sie hat ein großes Angebot an verschiedenen Saunen.

Mein Geheimtipp: Die Odenwald Therme in Bad König. Preislich absolut in Ordnung (9 Euro für 4 Stunden / 11 Euro für eine Tageskarte). Sprudelliegen, Geysire, Whirlpools, Solarien, Sauna und ein Erlebnisbecken sind auch dort vorhanden. Der größte Vorteil ist aber, dass die Odenwald Therme nicht so überlaufen sind, wie die Taunus Therme oder die Titus-Therme. Da lohnt sich sogar die Anfahrt. Kann man übrigens auch mit einer kleinen Ausfahrt durch den Odenwald verbinden (sehr schöne Strecken, nicht nur für Motorradfahrer <_< ).

Link to post
Share on other sites
Das Ziel soll sein, "fachbezogene" Beiträge möglichst rein zu halten und dennoch einfach mal labern zu können.

Das ist in einem Diskussionsforum wie diesem utopisch, da die Übergänge zwischen on- und offtopic fließend sind.

Ich weiß. Es wird schwierig. Aber den Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

 

Mein Geheimtipp: Die Odenwald Therme in Bad König. Preislich absolut in Ordnung (9 Euro für 4 Stunden / 11 Euro für eine Tageskarte). Sprudelliegen, Geysire, Whirlpools, Solarien, Sauna und ein Erlebnisbecken sind auch dort vorhanden. Der größte Vorteil ist aber, dass die Odenwald Therme nicht so überlaufen sind, wie die Taunus Therme oder die Titus-Therme. Da lohnt sich sogar die Anfahrt. Kann man übrigens auch mit einer kleinen Ausfahrt durch den Odenwald verbinden (sehr schöne Strecken, nicht nur für Motorradfahrer biggrin.gif ).

Hört sich gut an, ist aber doch ein ganzes Stück weg von FFM aus. Da meine Freundin erst seit kurzem in Frankfurt wohnt, war ich auch erst einmal in der Titus-Therme, allerdings hatten wir wohl Glück, es war ziemlich leer für diese Größe. Naja, nächsten Sonntag oder Montag - meine Freundin läuft am Sonntag den Frankfurt-Marathon mit - werden wir wohl wieder gehen, so kann sie gut entspannen (hat sogar extra Urlaub genommen <_<). Ich werde ihr die Therme in Bad König vorschlagen.

Der Vorteil der Titus-Therme ist halt, dass wir mit dem Auto nur fünf Minuten von der Wohnung meiner Freundin aus brauchen...

Link to post
Share on other sites
Ich weiß. Es wird schwierig. Aber den Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Dann aber bitte konsequent in allen Threads. Ich habe in den letzten 5 Minuten schon wieder etliche Privatunterhaltungen gefunden. <_<

 

Hört sich gut an, ist aber doch ein ganzes Stück weg von FFM aus.

Du, ich fahre sogar aus Bad Homburg zu den Odenwald Thermen. Das ist einfach mal eine Alternative zu den Taunus Thermen, die ich dirkekt vor der Haustür habe. Du fährst von Frankfurt aus auf der A 5 Richtung Süden. An der Ausfahrt Bensheim verlässt du die Autobahn. Dann über die B 47 bis nach Michelstadt und anschließend ein paar Minuten über die B 45 nach Bad König. Die Odenwald Therme sind direkt in der Stadtmitte. Hier ist alles etwas kleiner als in Bad Homburg, aber dafür hat man das Bad (fast) für sich. Manchmal belegen ein paar ältere Herren den Whirlpool für Stunden. Dann muss man sie eben kurzerhand rausschmeißen. :(

 

Kommst du auch aus der Gegend oder fährst du für deine Freundin extra nach Ffm?

Link to post
Share on other sites
Dann aber bitte konsequent in allen Threads. Ich habe in den letzten 5 Minuten schon wieder etliche Privatunterhaltungen gefunden. :(

War daran zufällig ein gewisser A.B. aus B.H. beteiligt? <_< *flücht*

Ich lasse den Usern eine gewisse Eingewöhnungszeit, will ja nicht mit einem Schild-Aufsteller-und-gleich-Radarfalle-auspacker verglichen werden. ;)

 

Du, ich fahre sogar aus Bad Homburg zu den Odenwald Thermen. Das ist einfach mal eine Alternative zu den Taunus Thermen, die ich dirkekt vor der Haustür habe. Du fährst von Frankfurt aus auf der A 5 Richtung Süden. An der Ausfahrt Bensheim verlässt du die Autobahn. Dann über die B 47 bis nach Michelstadt und anschließend ein paar Minuten über die B 45 nach Bad König. Die Odenwald Therme sind direkt in der Stadtmitte. Hier ist alles etwas kleiner als in Bad Homburg, aber dafür hat man das Bad (fast) für sich. Manchmal belegen ein paar ältere Herren den Whirlpool für Stunden. Dann muss man sie eben kurzerhand rausschmeißen. :B):

 

Kommst du auch aus der Gegend oder fährst du für deine Freundin extra nach Ffm?

Naja, ob man im Frankfurter Nordwesten startet oder in Bad Homburg nimmt sich nicht so viel... mal sehen, werde mich noch auf der HP der Therme umschauen und habe ja noch eine Woche Zeit.

 

Ich fahre momentan noch extra nach F (komme eigentlich aus der Karlsruher Ecke, wohne aber zur Zeit in der Nähe von Dresden), plane aber nächstes Jahr ebenfalls nach F zu ziehen.

Link to post
Share on other sites
Naja, ob man im Frankfurter Nordwesten startet oder in Bad Homburg nimmt sich nicht so viel... mal sehen, werde mich noch auf der HP der Therme umschauen und habe ja noch eine Woche Zeit.

Sage das nicht. Auch zwischen dem Bad Homburger Kreuz und dem Nordwestkreuz Frankfurt staut sich der Verkehr. Du solltest die Strecke aber in einer Stunde schaffen - je nach Verkehrslage.

 

Ich fahre momentan noch extra nach F (komme eigentlich aus der Karlsruher Ecke, wohne aber zur Zeit in der Nähe von Dresden), plane aber nächstes Jahr ebenfalls nach F zu ziehen.

Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen. Zunächst einmal wohnt deine Herzensdame in Frankfurt. Ferner hast du im Rhein-Main-Gebiet die wesentlich besseren Voraussetzungen, um eine kultivierte Runde mit deinem Auto zu drehen (im Volksmund "Rasen" <_<). Breite Autobahnen, schöne Landstraßen. Schlicht und einfach ideal. ;) Und schießt du mal versehentlich von der Piste, wirst du von faun98 persönlich geborgen. :(

 

Die HP von den Odenwald Thermen gibt überigens nicht viel her. Irgendwie bekommt es die Stadt nicht hin, einen vernünftigen Internetauftritt hinzulegen.

Link to post
Share on other sites
Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen. Zunächst einmal wohnt deine Herzensdame in Frankfurt. Ferner hast du im Rhein-Main-Gebiet die wesentlich besseren Voraussetzungen, um eine kultivierte Runde mit deinem Auto zu drehen (im Volksmund "Rasen" :(). Breite Autobahnen, schöne Landstraßen. Schlicht und einfach ideal. :B): Und schießt du mal versehentlich von der Piste, wirst du von faun98 persönlich geborgen. ;)

Du weisst scheinbar nicht, was für ein Möhrchen ich mein Eigen nenne, oder? <_< Spaß beiseite, der erste Grund ist der wesentlich wichtigere für mich. :D

 

Die HP von den Odenwald Thermen gibt überigens nicht viel her. Irgendwie bekommt es die Stadt nicht hin, einen vernünftigen Internetauftritt hinzulegen.

Das habe ich gerade auch bemerkt...

 

Juhuu! Endlich ein Laberthread! Mein Leben hat wieder einen Sinn!

Freches Karnickel! *g*

Am Mittwoch ist übrigens BWL-Auftakt, da erwarte ich Dich.

Link to post
Share on other sites
Juhuu! Endlich ein Laberthread! Mein Leben hat wieder einen Sinn!

Freches Karnickel! *g*

Am Mittwoch ist übrigens BWL-Auftakt, da erwarte ich Dich.

:(

 

Nächsten Mittwoch wird meine Tochter 1 Jahr, da muss ich erst um Erlaubnis bitten, zur Vergnügung gehen zu dürfen. <_<

Link to post
Share on other sites
Du weisst scheinbar nicht, was für ein Möhrchen ich mein Eigen nenne, oder? <_<

Bezieht sich Möhrchen auf "alt" oder "klein" oder beides? :( Soll ich mal raten?

 

Die HP von den Odenwald Thermen gibt überigens nicht viel her. Irgendwie bekommt es die Stadt nicht hin, einen vernünftigen Internetauftritt hinzulegen.

Das habe ich gerade auch bemerkt...

Dafür sind die Therme um so besser. Und anschließend geht ihr in das Gasthaus Schönberger Hof. Dort gibt es Odenwälder Gerichte zu moderaten Preisen.

 

Schönberger Hof

Bahnhofstraße 1

Telefon 06063/5080

Warme Küche von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und von 18:00 bis 21:00 Uhr

(Montag Ruhetag)

Link to post
Share on other sites
Schönberger Hof

Bahnhofstraße 1

Telefon 06063/5080

Warme Küche von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und von 18:00 bis 21:00 Uhr

(Montag Ruhetag)

 

 

.......bin erstaunt, wo Du dich überall auskennst <_< gute Futterstelle, empfehlenswert.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß halt, wo`s schmeckt. <_< Lasse mir aber auch gerne von dir die ein oder andere Empfehlung geben.

Link to post
Share on other sites
Bezieht sich Möhrchen auf "alt" oder "klein" oder beides? :( Soll ich mal raten?

Kannste gerne machen, habe Fabrikat und Typ schon des öfteren erwähnt und irgendwo im Forum müsste sogar ein Foto von der Kiste sein. ;)

"Alt" ist Ansichtssache, acht Jahre sind wohl noch mittig anzusehen. Klein? Ja, von der PS-Zahl her schon, vom Raum her größer als man das manchmal vermuten könnte. Nettes Vehikel für einen Studenten, und sogar mit frisch gewechselter Zylinderkopfdichtung <_< (der Smiley bezieht sich auf den hohen dreistelligen Betrag, der im Zuge dieser Reparatur mit einem S dahinter auf meinem Kontoauszug auftauchte...).

Für schnelles Fahren (also das, was im Forum darunter verstanden wird *g*) natürlich ungeeignet.

Link to post
Share on other sites

Zusatz: Der Polizist sagte noch daß ich froh sein kann daß die Kollegen den Unfallschaden so niedrig bewertet haben (< 1.000 Euro) sonst wäre ich meinen Führerschein erst einmal auf Verdacht los!!!

 

 

Hier das Bild:

 

url=http://img150.imageshack.us/img150/2498/imgp3455ed1.jpg

 

... bevor du irgendwelche Leute, bzw. Ansprüche stellst, würde ich schnell die Reifen wechseln, sehen aus wie Fensterscheiben ! <_<

 

 

Zusatz: Der Polizist sagte noch daß ich froh sein kann daß die Kollegen den Unfallschaden so niedrig bewertet haben (< 1.000 Euro) sonst wäre ich meinen Führerschein erst einmal auf Verdacht los!!!

 

 

Hier das Bild:

 

url=http://img150.imageshack.us/img150/2498/imgp3455ed1.jpg

 

... bevor du irgendwelche Leute, bzw. Ansprüche stellst, würde ich schnell die Reifen wechseln, sehen aus wie Fensterscheiben ! :(

 

sieht vielleicht so aus - sind aber noch genug mm - (3!) - auch wenns ned so aussieht. die grün-weissen haben erst auch danach geschaut. ist wohl irgendein optischer trick von continental... aber diese mindestmarkierung ist noch weit unten...

 

ach so, in ca. 2 wochen kommen sowieso die winterdinger drauf!

Link to post
Share on other sites

Ich habe auf die Schnelle nur den Preis gefunden. 8500 Euro. Nun musst du mir weiterhelfen. Was bekommt man für 8500 Euro für ein nettes Vehikel für einen Studenten?

Link to post
Share on other sites
Ich habe auf die Schnelle nur den Preis gefunden. 8500 Euro. Nun musst du mir weiterhelfen. Was bekommt man für 8500 Euro für ein nettes Vehikel für einen Studenten?

Da hast Du Dich verlesen, ich habe 8.500 DM für meinen damals dreieinhalb Jahre alten Punto (Modell 176) bezahlt. Vmax 150 km/h <_< und seit dem letzten Werkstattaufenthalt ist auch wirklich nicht mehr aus der Kiste rauszukitzeln, somit für Deine Zwecke höchst ungeeignet. *g* Durch einigermaßen günstigen Unterhalt und vergleichsweise viel Stauraum jedoch höchst studentengeeignet (Mitfahrgelegenheiten etc.), auch, wenn sich die geringe Leistung von 40 kw bei drei Mitfahrern und Gepäck bis unter's Dach doch leicht bemerkbar macht, wenn man z.B. den Schorbaer Berg an der A4 mit 70 km/h hochkriecht...

 

Für 8.500 Euro bekommt man sicher was nettes, einen Fahrzeugwechsel plane ich allerdings frühestens in einem Jahr. Aber dann bin ich ja (hoffentlich!) kein Student mehr. :(

 

 

Zu dem von herzi geposteten Link: irgendwo sind da Bilder, von etwas rotem Blech, auf dem 10 Tonnen Schnee verteilt sind, ansatzweise sind noch Räder und Fenster zu erkennen. Das ist mein Auto, vom EntBesorgten liebevoll "Beuli" genannt. *g*

Link to post
Share on other sites
Da hast Du Dich verlesen, ich habe 8.500 DM für meinen damals dreieinhalb Jahre alten Punto (Modell 176) bezahlt.

Ein Punto ist doch ganz ok. Wir hatten auch mal einen für einen unserer Söhne.

 

Was planst du denn für eine Neuanschaffung, wenn du kein Student mehr bist? *neugier*

 

ich verschwinde jetzt erstmal für 2 Wochen in die Toskana! <_< Drückt mir die Daumen, dass nachher noch alles am Auto dran und drin ist! :(

Mit oder ohne Freundin? ;) Dann viel Spaß und gute Fahrt nach Italien. :B):

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...