Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Eschborn hat aktuell 1,15/1,29. Ich hoffe, das Niveau hält sich dort auch morgen; obwohl es bei der Rückfahrt abends ohne Tankautomat wohl zu spät zum Auffüllen wäre. Günstig ist auch noch die Pfalz, besonders in Neustadt/Weinstraße mit bis zu 1,14/1,29 EUR/l für Diesel/Normal.

Link to post
Share on other sites
Heute Morgen an der ARAL (hab leider nur SuperPlus gesehen): SP 1,369 €

Heute Nachmittag an einer AGIP: SP 1,429 €

 

Zu DM-Zeiten hätte es Volksaufstand gegeben.

 

Dann muß aber schnellstens einer losbrechen.

Sonst liegt der Super irgendwann bei 2 €.

 

Diesel in Braunlage bei 1,259€/l.

Normal/Super 1,389/1,399€/l

 

Diesel in Bad Harzburg bei 1,279€/l. :koch::vogelzeig:

 

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Der US-Ölpreis am Morgen nach der Fed-Entscheidung erstmals über die Marke von 96 US-Dollar gestiegen. Im asiatischen Handel kostete ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Dezember in der Spitze bis zu 96,22 US- Dollar. Zuletzt gab der WTI-Preis indes wieder etwas nach und lag bei 95,58 Dollar. Das waren 1,05 Dollar mehr als zum Handelsschluss am Vortag.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,514735,00.html

Link to post
Share on other sites
Und es gibt dort bestimmt auch massenhaft Idioten, die die Shell-Tanke anfahren und den teuren Saft tanken. :vogelzeig:

:koch:

-bin gebunden durch Tankkarte.

Da ich aber 2x die Woche in HH bin versuch ich halt da immer zu tanken. Unverständlich aber warum dort 5-6 cent billiger, grundsätzlich.

 

Mich würde ja mal interessieren wer mehr Umsatz generiert an Tankstellen, Privatkunden oder die Flottenkarten. Ich könnt fast meinen letztere, weshalb ein Boykott der Marken auch verpuffen würde.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
massenhaft Idioten, die ... den teuren Saft tanken. :koch:

So mancher kann nischt dafür:

Am gestrigen Vormittag ereilte mich der Auftrag, in der Eifel ein Palettchen Wasserhähne für Hongkong :wand: einzufangen und nach FRA zu bringen;

eigentlich wäre Zeit gewesen, via Lux. zu fahren, aber es hat nicht sollen sein... :vogelzeig:

Unterwegs rief der Disponent an, reichlich kleinlaut - er habe sich da vertan:

Die genannte Uhrzeit sei nicht der Feierabend der Ladestelle, sondern der Ladeschluß des Fliegers... :wand:

Also mußte ich notgedrungen in der Pampa tanken: Aral in Zell/Mosel für 1,269 :wand:

Immerhin ohne Warterei; aber warum sacht mir keiner, daß keine 10km weiter ED den Saft für 1,209 ausschenkt? :wand:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Am letzten Freitag im Ruhrgebiet auf der Fahrt zu Raubritter:

 

1. Tankstelle 123,9

2. Tankstelle 121,9

3. Tankstelle 116,9 :koch:

Da der Tank zu 3/4 leer war, entschied ich mich zu tanken.

An der Kasse dann murmelt die Kassiererin "Gleich geht das Geschrei wieder los."

"Wie bitte?"

"Naja, die Preistafel ist gerade umgesprungen."

Ich guck raus, steht da jetzt 120,9 :wand: :wand:

Hab also gerade den günstigsten Preis des Tages abgegriffen. Man muss ja auch mal Glück haben :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

In Rhein Main gibt es weiterhin an den Freien noch günstige Ecken. Eschborn vor allem am Ende der Niedrigpreisphasen, aber auch weniger volatile wie Mainz oder Bad Kreuznach (ca. 1,17/1,35). Die Freien in der Pfalz haben ein ähnliches Niveau. Wegen der Selbstzahler-Sonderaktion konnte man am Globus Gensingen diese Woche Diesel sogar für 1,15 EUR auftanken.

Link to post
Share on other sites

:kopfschuettel:

China hebt die Benzinpreise drastisch an

 

In China sind die Ölpreise staatlich festgesetzt.

 

Für den chinesischen Kunden an den Tankstellen entspricht die heutige Anhebung einer Preissteigerung von 0,46 Yuan (0,04 Euro)

 

In dieser Woche war es an den Tankstellen zu langen Schlangen gekommen. Gestern wurde ein Mann, der sich in eine Warteschlange vor einer Tankstelle drängen wollte, bei dem sich daran anschließenden Streit getötet,

Quelle SpOn

 

wollen wir schon mal ein Spendenkonto für HarryB. eröffnen, ist jetzt schließlich dringen Notwendig

 

 

Diesel in HH 1,219 Star dei anderen 1 cent mehr

Link to post
Share on other sites

Das interessante daran ist, daß die Betreiber bei diesen geringen Preissteigerungen nichts mehr verdienen und daher viele schließen; somit gibt es nicht genügend Treibstoff. Wie man auch hierbei sieht, ist staatlicher Dirigismus auf Nicht-Monopolmärkten fehl am Platze.

Link to post
Share on other sites
:kopfschuettel:

-bin gebunden durch Tankkarte.

Da ich aber 2x die Woche in HH bin versuch ich halt da immer zu tanken. Unverständlich aber warum dort 5-6 cent billiger, grundsätzlich.

 

MfG Bauloewe

 

Kann mich noch erinnern, wo es um gedreht war, Raum Leipzig 7-8 Pf. preiswerter wie HH.

 

Holen sich heute die damaligen Verluste jetzt.

 

Wer erinnert sich noch an die Shellbohrinsel die in der Nordsee versenkt werden sollte.

 

Damals wurden reichlich Flottenkarten an Shell zurück gesand und die Insel wurde an Land geschleppt.

 

Nur ob heute die Flotten die Menge von damals noch tanken, bezweifele ich. Es gibt bessere Wege an den Saft zu kommen.

Link to post
Share on other sites

Die SB Tanke Wiesbaden Nordenstadt hat keinen Tankautomat. Es wird Sprit von ConocoPhillips (Jet) ausgeschenkt, so steht es zumindest hinten auf der Tankquittung. :kopfschuettel: Auch bemerkenswert ist die Preistafel, wo noch immer Super verbleit zu finden ist. Natürlich ohne Preisangabe.

Link to post
Share on other sites

Shell startet in die Freitagspreisrunde

 

Darmstadt (Hochpreisregion)

 

Diesel 1,289 :kopfschuettel: Für den Preis habe ich im Sommer Super im Rheingau getankt - auch bei Shell

Super 1,429

 

Wiesbaden (Niedrigpreisregion)

 

Diesel 1,239

Super 1,389

Link to post
Share on other sites

Habe beim Aufräumen alte Aufzeichnungen vom Tanken gefunden:

 

Preisspanne 1999: 0,84 - 0,91 Euro

Preisspanne 2000: 0,89 - 1,05 Euro

Preisspanne 2001: 0,92 - 1,11 Euro

Preisspanne 2002: 0,93 - 1,07 Euro

Preisspanne 2003: 0,99 - 1,10 Euro

 

Preise für Normalbenzin

DM-Preise zur Veranschaulichung in Euro umgerechnet.

Preise im Ruhrgebiet.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die nächste Tankfüllung wird bei mir die 100-Euro-Grenze knacken!

 

Ich bin beeindruckt. Und ich denke auch, das wird jetzt immer so weiter ansteigen. Beim Auto ist es schon übel, aber wenn ich an Heizöl denke, da sind es auch bereits 70 Ct. pro Liter. Etwa 2.500 davon brauchen wir im Jahr. Da wird einem langsam schon ganz anders bei... :blink:

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

@Pferdestehler:

 

Tu dich doch mit deinen Nachbarn zusammen wenn die auch Heizöl

brauchen.Dann wirds für alle etwas billiger.Wir bestellen meist

einen kompletten Tankzug mit den Nachbarn zusammen.Durch

die höhere Abnahmemenge und Stammkundenrabatt sparen

wir immer etwa um die 15 %.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...