Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Heute war (oder ist bei Freien evt. noch) Gelegenheit zum günstigen Tanken:

 

Hattersheim: 1,11/1,27

Eschborn: 1,10/1,26

Wiesbaden: 1,13/1,29

Bad Kreuznach: 1,13/1,29

 

Aral hat zwar wieder erhöht, aber das neue Niveau scheint uneinheitlich zu sein; am günstigsten war bislang 1,17/1,32.

Link to post
Share on other sites

Ecke Eberstadt, Pfungstadt alle Marken

Diesel 1,169, Super 1,319 . Aschaffenburg noch einen Cent niedriger.

 

Öl inzwischen bei 87,50 $ , ich bin wirklich gespannt wie sich das Morgen an den Zapfsäulen auswirkt.

Link to post
Share on other sites

Wird im Norden vom Irak eigentlich Öl gefördert? Der Konflikt zwischen dem Irak und der Türkei wird ja für die aktuellen Preissteigerungen verantwortlich gemacht.

 

Bröckel bröckel

 

Jet Reinheim und Dieburg

 

Diesel 1,179

Super 1,339

 

Obs heute die Freitagspreisrunde gibt?!

Link to post
Share on other sites

Die Freitagsrunden laufen eigentlich bis zum Mittag an, schließlich wollen auch die Herren in den Konzernzentralen zeitig ins Wochenende;-) Ich habe noch nichts beobachtet, denke also, da tut sich bis Montag nichts.

 

Aktuell noch recht günstig (zum Teil vorerst nur lokal):

Mannheim 1,17/1,31

Hattersheim: 1,17/1,35

Mainz: 1,17/1,33

Bad Kreuznach: 1,16/1,31

Idar Oberstein: 1,18/1,34

Link to post
Share on other sites

Zumindest die Globus- und anderen Supermarkt-Tankstellen hier sind alle noch günstig:

 

Pfalz (Neustadt/Grünstadt): 1,14/1,30

Rheinhessen/Gensingen: 1,16/1,31 (mit SB-Zahlerrabatt)

Idar Oberstein und Hunsrück ca.: 1,18/1,34

 

Auch Total bleibt örtlich ganz gut im Rahmen, z.B.

Bad Kreuznach: 1,20/1,33

Mannheim: 1,19/1,35

Link to post
Share on other sites
Fang an. Wir machen dann mit.

Ich bin schon lange dabei. Allerdings im Rahmen legaler Möglichkeiten. Ich boykottiere die Markentanken und fahre ausschließlich zu den günstigeren Freien. Offenkundig tun das aber längt nicht alle.

Link to post
Share on other sites
Ich bin schon lange dabei. Allerdings im Rahmen legaler Möglichkeiten. Ich boykottiere die Markentanken und fahre ausschließlich zu den günstigeren Freien. Offenkundig tun das aber längt nicht alle.

evtl. haben noch zu viele Tankkarten und tanken halt bei den Marken.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Klasse, gestern das erste Mal im Leben über 90 Euro für eine Tankfüllung Diesel ausgegeben. Fast DM 180 für eine Tankfüllung!!! Wer kann es sich noch leisten, drei- bis fünfmal im Monat soviel Geld für Sprit zu bezahlen?

Link to post
Share on other sites
Klasse, gestern das erste Mal im Leben über 90 Euro für eine Tankfüllung Diesel ausgegeben. Fast DM 180 für eine Tankfüllung!!! Wer kann es sich noch leisten, drei- bis fünfmal im Monat soviel Geld für Sprit zu bezahlen?

 

 

 

Ich weiß nicht wieviel Du für einen Liter Diesel bezahlt hast aber der Preisrekord den ich gesehen habe liegt bei 1,269eur für Diesel und 1,369eur für Ultimate-Diesel an der Aral Tankstelle in Coburg. Das sind Preise die habe ich noch im Januar für Superbenzin und Vpower bezahlt. Traurig aber wahr.

Link to post
Share on other sites
Ich bin schon lange dabei. Allerdings im Rahmen legaler Möglichkeiten. Ich boykottiere die Markentanken und fahre ausschließlich zu den günstigeren Freien. Offenkundig tun das aber längt nicht alle.

Ich komm bei freien Sprit bei weitem nicht so weit wie bei Markensprit. Selbst bei AGIP-Super hab ich 1 Liter Mehrverbrauch gegenüber ARAL/Shell.

Link to post
Share on other sites
Bildet Elf also quasi die Discountmarke dieses Konzerns? Dann sollten sie damit mal nach Deutschland gehen.

Scheint so. Auch der Shop bei Elf ist einfacher gestaltet und hat ein kleineres Angebot als Total, Elf hat auch nicht so lange geöffnet wie Total. Ich finde den Preisunterschied auf dieser kleinen Entfernung aber schon sehr extrem.

Link to post
Share on other sites
Ich bin schon lange dabei. Allerdings im Rahmen legaler Möglichkeiten. Ich boykottiere die Markentanken und fahre ausschließlich zu den günstigeren Freien. Offenkundig tun das aber längt nicht alle.

Ich komm bei freien Sprit bei weitem nicht so weit wie bei Markensprit. Selbst bei AGIP-Super hab ich 1 Liter Mehrverbrauch gegenüber ARAL/Shell.

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mal bei ARAL dank 5 oder 6-fach Punkten tanke-ist dann ja preiswerter als bei den anderen Tankstellen-kann ich einen Minderverbrauch nicht feststellen. Mehr ist es aber auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Ich komm bei freien Sprit bei weitem nicht so weit wie bei Markensprit. Selbst bei AGIP-Super hab ich 1 Liter Mehrverbrauch gegenüber ARAL/Shell.

kann auch daran liegen das du unbewußt anders fährt bei den Sprit, merke selbst auch keine Unterschied zwischen "Billig" und Markentanke. Der Sprit kommt ehe aus der gleichen Raffinerie, Marken hauen etwas anderes noch dazu, aber ein Liter naja? Reicht doch schon aus, wenn du mehr Stadtverkehr fährst schon ist der Verbrauch höher.

Link to post
Share on other sites

Es ist ein Unterschied ob der Sprit über die Pip. oder Rheinschiff kommt. Rheinschiff nimmt für Ballast Rheinwasser mit zurück

nach Rotterdam, wer steigt in den Tank und reinigt. :D

 

Wir haben in A fest gestellt ÖMV von der Verladestation Muc (Raf. Burghausen) ist besser wie von andere Tanke Spot. Rotterdam. Spot. 2 Cent preiswerter.

Diesel vom Spot. stinkt erbärmlich.

 

Heute Osthessen 1,254-1,279 Euro vermute diese Woche wird 1,30 Euro für Diesel erreicht, glaube es fehlt der Winterdieselzuschlag noch, der jetzt langsam umgestellt wird.

 

Gestern Kufstein 1,119 Euro berichteten die Fahrer.

 

90 € Tankfüllung :70: 1999 Tankfüllung 1000 l umgerechnet 400 € heute 1.119,00 € pro LKW. :D

Link to post
Share on other sites

Am Sonntag musste ich notgedrungen an einer Autobahntankstelle an der A6 westlich von Nürnberg ein paar Liter nachkippen, um weiterzukommen: Diesel 128,4. Unglaublich, letzte Woche noch Super für 130,9 getankt und dann das.

Der CLK- oder SLK-Fahrer neben mir hat übrigens für 100,01 Euro Super getankt. Mir wurde fast schlecht.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...