Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

Total hat hier im Süden LSA auch schon den Preis von Normal an den von Super angepasst.

 

Laut BP (ARAL) war es ja angeblich andersherum, Super wurde im Gegensatz zu Normal um einen Cent gesenkt.

Ich denke der Witz der Woche kommt somit von BP.

 

Die freien Tankstellen und Jet haben hier noch einen Cent Unterschied.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vorhin in einem Blog:

 

"ich bin auch Autofahrer und finde trotzdem hohe Benzinpreise gut. Ich wäre auch für deutlich höhere Preise bei Energie und Wasser und bei allen Konsümgütern und Nahrungsmitteln, die nicht umweltverträglich und nachhaltig produziert werden. Anders ist bei den meisten Menschen das richtige Bewusstsein für die Verhältnisse glaub ich nicht zu erzeugen.

Die Grünen sind die einzige noch wählbare Partei für mich..."

 

da wundert einen doch nix mehr... ;)

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Zumindest in Sachsen hat ARAL den Preis für Super auf den für Normal abgesenkt. Hab am Mittwoch die Umstellung während des Einkaufens erlebt. Auf der Hinfahrt Normal 139,9, Super 140,9 auf der Rückfahrt (15 Minuten später) beide 139,9.

Link to post
Share on other sites

War gerade tanken bei Shell:

 

Diesel 1,299

Normal 1,384

Super 1,389

V-Power D 1,419

V-Power B 1,539 (<- getankt)

 

Dazu kam eine Aktion: 16 Clubsmartpunkte einlösen für 10 cent Rabatt je Liter. Man sammelt dabei weiter Punkte. Dazu kommt, dass im November noch die 50% mehr-Punkte-Aktion läuft, also bekomme ich 15 Punkte und zahle 16. D.h. 1 Punkt Abgabe für 10 Cent Rabatt je Liter. Okay, davon profitiert man nur, wenn man V-Power tankt. Jedenfalls hab ich mich gefreut, dass ich mal der Oktanzahl 98 wieder etwas näher komme (viertel Tank Super war noch drin).

Link to post
Share on other sites
@Gast225: Zumindest in Sachsen hat ARAL den Preis für Super auf den für Normal abgesenkt. Hab am Mittwoch die Umstellung während des Einkaufens erlebt. Auf der Hinfahrt Normal 139,9, Super 140,9 auf der Rückfahrt (15 Minuten später) beide 139,9.

Und wie willst du argumentieren wenn ich sage das es die normale Absenkung eines jeden Mittwoch war und man eben den Preis von Normal nicht mitgesenkt hat.

 

Scheinheilige Preisanpassung nach unten die effektiv allerdings nach oben erfolgen (für Normalbenzin) können sie sich in den Hut stecken.

Hätten Sie um unübliche zwei Cent gesenkt, würde ich mitgehen.

Link to post
Share on other sites

@Gast225: Bei uns haben die Markentankstellen immer die gleichen Preise (selbst die Senkungen und Steigerungen erfolgen in einem Zeitfenster von maximal 10 Minuten) Die normale Mittwochsabsenkung war bereits Mittwoch früh und das bei allen Markentankstellen hier im Ort, der Liter normal kostete dann einheitlich 139,9, der Liter Super 140,9. Aral war dann die einzige, die am Nachmittag den Preis für Super von 140,9 um 1 ct. senkte.

Link to post
Share on other sites

Es gibt tatsächlich Anhaltspunkte für örtliche Preisstürze, z.B. die Freie in Eschborn 1,23/1,32. An der Metro in Mainz-Kastel soll Super angeblich sogar unter 1,30 zu haben sein. Allerdings reagieren die Marken an den entsprechenden Orten offenbar gar nicht, weshalb solche Meldungen noch vorsichtig zu genießen sind.

Relativ sicher sollte hier im Südwesten der Sprit allerdings vielerorts für 1,26/1,34 bei Freien zu bekommen sein. Besser aber bis Montag warten.

Link to post
Share on other sites
vorhin in einem Blog:

 

"ich bin auch Autofahrer und finde trotzdem hohe Benzinpreise gut. Ich wäre auch für deutlich höhere Preise bei Energie und Wasser und bei allen Konsümgütern und Nahrungsmitteln, die nicht umweltverträglich und nachhaltig produziert werden. Anders ist bei den meisten Menschen das richtige Bewusstsein für die Verhältnisse glaub ich nicht zu erzeugen.

Die Grünen sind die einzige noch wählbare Partei für mich..."

 

da wundert einen doch nix mehr... ;)

 

Wieso :) ??

 

Wenn ich sehe, wieviele unnötige Autofahrten sich viele Leute noch leisten können, kann es so teuer nicht sein...

Link to post
Share on other sites
Es gibt tatsächlich Anhaltspunkte für örtliche Preisstürze, z.B. die Freie in Eschborn 1,23/1,32. An der Metro in Mainz-Kastel soll Super angeblich sogar unter 1,30 zu haben sein. Allerdings reagieren die Marken an den entsprechenden Orten offenbar gar nicht, weshalb solche Meldungen noch vorsichtig zu genießen sind.

Relativ sicher sollte hier im Südwesten der Sprit allerdings vielerorts für 1,26/1,34 bei Freien zu bekommen sein. Besser aber bis Montag warten.

Vorhin gegen 13:30 standen an der Preistafel der Metro 123,9 für Diesel, 129,9 für Normal und 130,9 für Super angeschrieben.

 

A66 Erbenheim: Normal/Super 133,9.

 

Frankfurt-Eschersheim: Aral, Shell und Oil wollen alle 136,9 für Super. Bei Normal will Aral den gleichen Preis, Shell einen halben und die Oil einen ganzen Cent weniger.

Link to post
Share on other sites

wie blöd können eigentlich nur einige Autofahrer sein? Super an der Anzeigetafel 1,299 an der Zapfsäule 1,289, der musste doch tatsächlich an der Kasse sagen das an der Zapfsäule weniger dran steht :kopfschuettel: , war ein etwas älterer Herr abgerechnt wurde für 1,289. Diesel lag bei 1,219(Jet) bei anderen Tanken schon bei 1,259.

Link to post
Share on other sites

Hier in Hannover ist der Diesel noch deutlich teurer, gesehen bei einer Star-Tankstelle als preiswertesten Anbieter für 1,289 €. Normal und Super mit 1,339 gerade mal 5 ct teurer.

 

Tankstelle beim Real-Markt, hier gibt's den Differenz-Cent noch, dafür Diesel auch teurer, also

1,299 Diesel / 1,339 Normal und 1,349 Super.

 

Vielleicht geht ja in den nächsten Tagen der Preis noch etwas runter, in der Telebörse letzten Freitag gehört, dass der Rohölpreis bis auf ca. 82 $/Barrel sinken kann, anschließend erwarten Experten allerdings Preise von 105 $ :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Hier in Hannover ist der Diesel noch deutlich teurer, gesehen bei einer Star-Tankstelle als preiswertesten Anbieter für 1,289 €. Normal und Super mit 1,339 gerade mal 5 ct teurer.

 

 

vorhin online gesehen, das an der Tankstelle, an der ich für 1,239 aufgefüllt habe, der Preis nun bei 1,289 steht :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Nene, des war nur heute nur in der Wetterau (nördlich Frankfurt) . In Darmstadt floss bei den Supermärkten Diesel heute für 1,229, Super und Normal für 1,339 . In Wiesbaden bei Aral 1,279/1,339/1,339, Supermärkte 1,259/1,299/1,309.

Link to post
Share on other sites
hahaha,

heute in Friedberg

 

GO

Diesel 1,269 :kopfschuettel:

Super 1,249 ;)

 

Shell

Diesel 1,279 :nick:

Super 1,249 :cop01:

 

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/...leFlv=true&

 

Die Spanne zwischen Diesel und Benzin wächst also wieder :P

 

Hat mir schon ein Bekannter aus der Region gesteckt. Aber hab kein Foto geschweige denn Video gehabt. Aber das ist ja mal richtig geil. Der Tag wird dick im Kalender rot angemalt. :cop01:

Link to post
Share on other sites
wie blöd können eigentlich nur einige Autofahrer sein? Super an der Anzeigetafel 1,299 an der Zapfsäule 1,289, der musste doch tatsächlich an der Kasse sagen das an der Zapfsäule weniger dran steht :kopfschuettel: , war ein etwas älterer Herr abgerechnt wurde für 1,289. Diesel lag bei 1,219(Jet) bei anderen Tanken schon bei 1,259.

 

Passiert bei uns an der Tanke auch öfters mal, meistens während der Umstellung (Sprit wird billiger oder teurer, aber während der Umstellung tankt grad jemand, dann dauert es danach meistens ein paar Minuten, bis auch die Säule umgestellt ist). Maßgeblich ist aber immer der Preis an der Säule, der sich während des Tankens auch niemals nie nicht ändern dürfte...

Link to post
Share on other sites

Wow, hier will sogar die allergünstigste Tanke in Eschborn 129,9 für Super haben - das ist bei euch ja richtig günstig... sonst findet man hier von 132,9 (freie) bis 136,9 (Shell).

Link to post
Share on other sites

Endlich wieder Diesel unter 1,20, und zwar in Eschborn. Auch in Mannheim fehlt örtlich nicht mehr viel. In Frankfurt haben die Marken zumindest den Diesel (war unter 1,23) über Nacht wieder verteuert, aber das hält wohl nicht lange vor.

Link to post
Share on other sites

Tanktreff Wilhelmsburg:

Diesel: 126,9 €

Benzin: 127,9 €

Super: 128,9 €

 

AutoGas: 0,65 €

 

Erstaunlich, ein Gasumrüstung dürfte sich mittlerweile echt lohnen.

Weiß jemand, wie lange die Steuerbefreiung noch gilt?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
War heute bei Globus in Theissen tanken.

Gibt es kein sz bei dir?

 

Theißen :cop01:

 

ansonsten

ARAL

Normal, Super 1,329

Diesel 1,229

Teuersuper 1,469

Teuerdiesel 1,329

 

also jetzt sind es sogar wieder zehn Cent :rofl::50:

Link to post
Share on other sites
Star 1,189 für Diesel da war der :rofl: los. und bei Total totale lehre bei 1,289.

 

So müsste es sein.

Wenn ich in einigen Posts aber lese, dass bei der teuren Tanke der :50: los ist und fünzig Meter weiter die Kassiererin der billigen Tanke sich vor Langeweile die Fingernägel lackiert, fehlen mir ehrlich gesagt 99 ct am Euro. :cop01:

 

Wir reden hier immer von Geschwindigkeitsbegrenzung.

Warum nicht mal :50: für den Spritpreis.

:lol: natürlich in ct angegeben.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...