Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Hammer kam bei uns gestern abend schon:

 

Diesel 1.13/1.14 => 1.17/1.18

@Bluey

 

Der Hammer war auf die freien Tanken bezogen.

Die erhöhen hier immer erst Dienstag- bzw. Freitagmorgen.

Die Markenheinies erhöhen auch hier schon am Montagnachmittag/abend bzw Donnerstagnachmittag/abend. :lol:

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Naja, heut abend schaut's aber wieder düster aus:

 

Diesel: 1.18

Normal: 1.35

Super: 1.36

 

Merkwürdig nur, daß der Diesel jetzt wieder deutlich teurer ist. Gemessen an den Preisen der letzten Tage müßte er 6 cent billiger sein. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Shell hat bei uns in Hannover eine neue Preisrunde eingeläutet,

 

von 119,9 für Diesel bis 151,9 für den 100-Oktan-Super :D

 

Super ist mit 136,9 aber nicht mit angehoben worden, was mich doch wundert :cop01:

 

Bluey hat mit seiner obigen Aussage über den Diesel auch hier recht.

Link to post
Share on other sites

Och, das kann ich noch toppen:

 

heute:

Diesel => 1.21

Benzin => 1.37

Super => 1.38

 

Und das soll ja angeblich noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Zum Glück muß ich im Moment nicht tanken..... wer weiß aber, wohin das noch führt. <_<

Link to post
Share on other sites

Uuuii war Salzburg teuer

 

Jet

Diesel 1,139 (Dezember 06 0,994)

Super 1,199 (Dezember 06 1,099)

 

Dann in Aschaffenburg das nächste mal Super getankt. Real war zwar einen Cent billiger, ich hatte aber keinen Bock auf das Chaos an den überlasteten Tanksäulen <_<

 

Esso

Diesel 1,159

Super 1,329

Link to post
Share on other sites
Uuuii war Salzburg teuer

 

Jet

Diesel 1,139 (Dezember 06 0,994)

Super 1,199 (Dezember 06 1,099)

 

Dann in Aschaffenburg das nächste mal Super getankt. Real war zwar einen Cent billiger, ich hatte aber keinen Bock auf das Chaos an den überlasteten Tanksäulen :licht:

 

Esso

Diesel 1,159

Super 1,329

 

Geht langsam zu Ende zu mit dem preiswerten Diesel im Alpenland.

 

Januar Einkauf Kufstein 0,73 €

September Kufstein 0,87€ plus MWST

Link to post
Share on other sites

Beim Diesel scheint es einige Besonderheiten zu geben. So bietet der Reifen-Rauch in Mainz-Mombach anscheinend 1,14 EUR/l, in Neustadt/Wstr. das Autohaus Holz ebenfalls, und eine Freie im Rheingau 1,17. Bei den übrigen Sorten haben diese allerdings das normale Niveau.

Link to post
Share on other sites
Ich bin gespannt, wann der 10-ct-Abstand Diesel-Normal fällt. Scheinbar wird jetzt von Woche zu Woche mit aller Macht daraufhin gearbeitet ...

Nachdem hier in der Vorwoche noch der Abstand 13 Cent war, waren es gestern wieder die üblichen 20 Cent (1,149 zu 1,349). Heute heißt es 1,199 zu 1,359 (immer Diesel zu Normal)

Link to post
Share on other sites

*grumpf* Aral gibt Mittwoch einen lumpigen Cent ab (1,209), Benzin bleibt bei 1,359. Esso hielt sich bis zum Abend zurück, dann 1,209/1,349. Die Star hat daraufhin mal recht schnell reagiert, aber 1,199 sind nicht gerade der Hit. Aber die örtliche bft läßt zumindest von den 10 ct Biodiesel-Diesel ab (jetzt 1,039 zu 1,199). Nur AVIA möchte hier mit 0,969 noch weniger ...

Link to post
Share on other sites
Luxemburg wird unverschämt: Diesel bei 0,958... :nick:

Da gewinnt wohl demnächst der Titel dieses Threads wieder an Bedeutung :B):

 

:licht:

c.s.

 

Hier steht sogar 97,1. :)

 

Schaue mir das mal an, muss morgen früh sowieso tanken fahren. Übrigens ohne Erhöhung weiter 1,158. :wand:

Link to post
Share on other sites

Verrückter Weise hat Aral hier noch um 8.00 um 1 ct gesenkt (Benzin), um 11.00 wieder 1 ct draufzuschlagen. Diesel erst +/- 0, jetzt +2 ct (1,229) ... :licht:

edit: eine Minute später korrigieren sie wieder auf 1,219.

Haben sich wohl nicht richtig mit Shell abgesprochen :) *ähem*, die an einer Station auf 1,199 runter sind. Alles Verbrecher. :wand:

Link to post
Share on other sites

Aral hat in der Innenstadt Super wieder auf 1,379 gesenkt. Ich verstehe diesen 11.00 Uhr Zeitpunkt einfach nicht - Jet und die Freien verkaufen bis 24.00 weiter zu den alten Preisen, tw. wird sogar noch gesenkt (zZt Diesel 1,149 Super 1,359) . Und bei 5 Cent Differenz wird einiges an Umsatz verloren gehen.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Aral hat in der Innenstadt Super wieder auf 1,379 gesenkt. Ich verstehe diesen 11.00 Uhr Zeitpunkt einfach nicht - Jet und die Freien verkaufen bis 24.00 weiter zu den alten Preisen, tw. wird sogar noch gesenkt (zZt Diesel 1,149 Super 1,359) . Und bei 5 Cent Differenz wird einiges an Umsatz verloren gehen.

 

 

genügend Pendler in der Region die - eventuell sogar auf Grund von Tankkarten - bei Aral tanken!? :huh:

 

 

in München Diesel am Nachmittag bei Aral 1,209 :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...