Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

"Me and some guys from school,

had a band and we tried real hard,

Jimmy quit

Jody got married

should have known,

we never got far ..."

 

Oder so ähnlich, für mich eine Kernaussage. Kurz, kompromißlos den Kern treffend.

 

Wie viele meiner alten Kumpels saßen irgendwann zwischen neuen Spanplattenmöbeln und erklärten, sie hätten ihre Motorräder gegen eiin Wohnzimmer getauscht. Da hätte ja ihre Flamme auch was von, und wenn dann nach der Hochzeit das Kind käme...

 

Idioten oder Verräter? Kranke? Ich habe es damals nicht begriffen. Und verstehe es heute noch nicht.

 

 

Sparen, Moped kaufen, jede Minute investieren. Mit dem Ding die Mädels beeindrucken. Beißt dann eine an, übernimmt die das Regime, killt das Fahrzeug, mit dem der arme Idiot sie erbeutet, für das er gelebt hat. Nur damit er sdie Olle künftig ernähren, ihr dienen darf.

 

Wie krank sind eigentlich Kerle?

 

"Should have known, we never get far...."

 

 

Und noch was: Der Summer of 69 war in der Tat der beste, der erste meines aufstrebenden Knabenlebens. Alles neu, rasant erweiterte Grenzen: Die Hippie geprägte Flower Power Musik, endlose Tage an der Kieskuhle in schwüler Hitze... die Welt stand mir offen. Zum ersten Mal. "And when I look back now, this sommer seemed to last forever..."

 

 

Kreidezeit usw

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Yes, ich kann das auch nicht verstehen und bin glücklich, eine Frau gefunden zu haben, die mich NICHT in der beschriebenen Form einengt, meine ganzen Verrücktheiten akzeptiert und teilweise sogar unterstützt. Sonst würde ich eingehen.

 

Der Text ist wirklich genial, ich singe ihn jedesmal im Auto laut mit, wenn er morgens im Radio läuft. :lesen:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Wie viele meiner alten Kumpels saßen irgendwann zwischen neuen Spanplattenmöbeln und erklärten, sie hätten ihre Motorräder gegen eiin Wohnzimmer getauscht. Da hätte ja ihre Flamme auch was von, und wenn dann nach der Hochzeit das Kind käme...

 

Idioten oder Verräter? Kranke? Ich habe es damals nicht begriffen. Und verstehe es heute noch nicht.

 

Kaimann

 

 

Für Kaimann. Sorry, wenn es vielleicht im Witze-Thread schon mal vorkam. Aber es passt so gut:

 

 

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

 

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

 

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse Turnschuhe.

 

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

 

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

 

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

 

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung."

 

Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was solls, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

 

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:

 

"Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder (Ärrrgh) und Stoffhosen.

 

Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.

 

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was solls, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

 

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was solls dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

 

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."

 

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.

 

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Gustav.at

 

Der Text ist im Music-Thread zwar total falsch, aber er ist auch saugut! Mir ist er neu, kannte den noch nicht.

 

Ich glaube so ein wenig, daß meine Frau auch nur immer noch mit mir zusammen ist, weil ich immer so ein wenig ein Schwein geblieben bin. Ein wenig... :wub:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wegen des Remakes anläßlich der traumhaften Uschi Obermeier und des langelockigen Hanses gestern mal wieder ausgekramt:

 

Summer Wine von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood.

 

Junge, Nancy 1966 war auch nicht übel (auf dem Foto, meine ich. Musikalisch ist mir das alte Zeug eh lieber).

 

 

Klar, daß gleich danach Dusty Springfield dran war: (The only one, who could ebver teach me, was the sweet takling) Son of a Preacherman....

Junge, was für ein Stück.

 

Weitere "Weiberstücke" : Kim Carnes - Betty Davies Eyes, Tammy Wynette - Stand by Your Man, Carolyn Mas- Titel gerade entfallen, Kate Bush - Wuthering Heights, usw

 

Kennt Ihr nicht? Arme Jugend, was Ihr alles verpaßt habt.... :kopfschuettel:

 

 

Mit Grüßen aus der Kreidezeit

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Vor 30 Jahren. Töne, die die Welt veränderten (zumindest aber die Musikwelt):

 

Never Mind The Bollocks

this is

The Sexpistols

 

Radikale, elektrisierende 45 Minuten Aufstand und Rebellion.

 

 

 

Jungkaimann abends in seiner Opfergabe an den Gott der Korrosion, dem alten 1600er VW, unterwegs an die Brutstätte des Geistes, seiner geliebten (...) Uni Göttingen: Stumpf brüllt der Motor kraftlos in die Leere, die vor langer Zeit mal von einem Schalldämpfer ausgefüllt wurde. Der NDR müht sich in vor- privater- Rundfunkzeit redlich, der Landjugend den Stumpfsinn auszutreiben.

 

Und dann zerreißt "Anarchy in the UK" aus dem maroden Autoradio die Monotonie. Es ist wie ein Stromschlag. Das kleine Radio übersteuert gnadenlos, Kaimann hopst auf dem Sitz, genau das ist es! Anarchie.

 

Am nächsten Morgen die LP ist die Erleuchtung: God Save The Queen, Holiday In The Sun, Pretty Vacant, EMI...., 45 Minuten geballte Faust.

 

Der Start in ein neues Musikzeitalter, unzählige Punkkonzerte und viel viel Spaß.

 

Und das rotzfreche Label als Alternative zur "unlimited supply:? EMI!!" heißt Virgin Records. Virgin? Naja.

Heute segelt der Gründer per Ballon um die Erde, während EMI Künstler mit seiner Airline um die Welt fliegen. Und meine Helden von damals teilweise unter der Erde Rotten. Wie sang Neil, der gute Young, dazu so teffend: This is the Story of Johnny Rotten (rotten Jonny...), Johnny Rotten is not forgotten...

 

 

Vor 30 Jahrern!

Als wäre es gestern gewesen

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Those where the days, my friend...

 

Auch 30 Jahre her, nur die amerikanische Seite - 1976 und die Ramones... Blitzkrieg Bop, Judy is a punk, Loudmouth...

 

Dee Dee, Johnnny, Joey, Marky - bis auf Marky heut alle im Punk Rock Nirvana. Als ich grad den Disco Fox so in etwa draufhatte und mich an`s "John Travolta Posing für Anfänger" machte, kamen die Jungs wie eine Befreiung daher und rotzten ihre Songs in einer Zeit runter, in der sich ein normaler Rockgitarrist grad mal für sein 9-Minuten Solo warm gespielt hat.

 

Sofort die Haare bis zum A***h wachsen lassen und die Jeans zerrissen (musste man damals noch mühsam selbst machen) und riesige Billigboxen irgendwie in den halb aus Prestolit bestehenden R5 verankert...

 

Und heut immer noch die CD im Auto und manchmal bis zum Anschlag - egal, soll der Rest an der Ampel halt denken, der Schlipsträger im Benz hat grad `nen epileptischen Anfall :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Soundtrack Miami Vice (extra ergänzt durch das leider auf der CD nicht enthaltene "Numb/Encore" von Jay-Z/Linkin Park.

 

Fast komplett unbekannte Interpreten, aber eine Hammer-Platte für die schnelle Autobahnfahrt. Von vorne bis hinten hörenswert, adrenalinfördernd.

 

Top-Empfehlung.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Gerade mal wieder gehört:

 

Wasn´t born to follow--- The Byrds aus dem Easy Rider Soundtrack von 68 / 69.

 

Mann, ich brech gerade völlig zusammen: Was waren das Zeiten: Ein Bild von Steppenwolf von 1968 in Hippielook, bunte Blumenhemden, langes Haar, rauhe Musik.

Fonda und Hopper auf Choppern mit ellenlangen Chromgabeln durch Amerika, die Freiheit suchen.

 

Helme, was war das noch gleich?

 

Die ganzen Sicherheitfuzzis können mich mal am Abend besuchen. Irgendwann werden ich noch mal so herumknattern. Nur eines wird mir dabei fehlen: Die unbekümmerte Jugend.

 

 

Schön war die Kreidezeit

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
... Carolyn Mas- Titel gerade entfallen, ....

 

"Sitting in the dark" (Dauer ~ 15Min)? Die Live-CD von ihr ist echt genial...

 

Ansonsten noch:

 

Doors - Riders on the Storm

Deep Purple: Higwhay Star (Sowie die ganze "Made in Japan")

Air - Album Premier Symptomes (oder so ähnlich)

Janis Joplin - Try just a little bit harder

Prodigy - Album: Music for a jilted generation (da werd ich aber schnell aggressiv dabei :rolleyes:

Dusty Springfield - Son of a preacherman

Trio - Die Live Cassette (Jetzt auch als CD :rolleyes: ..... genialer PunkRock - wer von denen nur Da Da Da kennt, sollte sich die mal anhören :D

Natürlich noch diverse Spliff und Ideal

 

.... und letztens bin ich auch noch über mehrere GB Krautrock (Faust, Can, Brainticket, Ufo,...) und Italo Disco gestolpert, aber die werde ich erst mal checken müässen :D)

 

..... *grübel* ansonsten sollte ich mal auf die Titel der mp3s schauen - ich sende mal ein Update wenn mir was neues dazu einfällt :P

 

Jetzt kennt ihr meinen perversen Musikgeschmack :D

Link to post
Share on other sites
got my first real six-string, bought it at the five and dime

played it 'til my fingers bled, it was the summer of sixty nine

...

those were the best days of my life

 

*hach, das Stück ist toll*

Das Lied ist Kult! Ich drehe da auch jedes mal das Radio laut und singe mit. 1969 war ich im zarten Alter von 19 Jahren. :B):

 

Oder so ähnlich, für mich eine Kernaussage. Kurz, kompromißlos den Kern treffend.

Ich war völlig desillusioniert, als Bryan Adams vor einiger Zeit sagte, der Song habe überhaupt nichts mit seinen Erinnerungen an das Jahr 1969 zu tun. Es sei viel mehr ein Lied über Sex. ;) -> Summer of 69

Link to post
Share on other sites

Ich war letzte Woche mit meiner Frau auf dem Berliner Pet Shop Boys Konzert.

 

Always On My Mind ist und bleibt echter Kult. Das kann ich im Autoradio immer wieder hören. Noch schöner ist es live. :B):;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Habe mir vor zwei Wochen eine Best-Of von Glenn Frey (Ex-Eagle) geholt. Bestes Stück von ihm imho: "I've Got Mine", super Musik zum Autofahren und Chillen, dazu ein bitterböser Text über egoistische Denkweisen "There's another kind of poverty

That only rich men know"...

Link to post
Share on other sites
... Carolyn Mas- Titel gerade entfallen, ....

 

"Sitting in the dark" (Dauer ~ 15Min)? Die Live-CD von ihr ist echt genial

 

Ja, so war das: Wenn das Stück lief, war es meist spät, Kaimann voll, und die Stimmung war von einem anderen Stern, voller Spannung, nicht die üblichen Trällerstücke.... Spiele die Platte selten, aber dann gerne!

 

Dusty Springfield - Son of a preacherman

 

Dusty Springfield war Klasse, vielleicht souverän. Der "son" mag zwar nicht eben zum Rockbereich sein, liegt aber immer in Griffweite im Raserkeller. Er machte mir schon Gänsehaut, als er noch in den Charts war.

Kurz darauf lief : "I close my eyes and count to ten...", gute Zeiten.

 

Übrigens habe ich in meiner "Weiberaufstellung" damals ganz die Motowntruppe vergessen. Dort ganz überragend Diana Ross & Supremes. Ihr "Love Child" 69 hat mich damals völlig umgehauen.

Aretha Franklin (RESPECT, Think1) und Tina Turner (Proud Mary + Nutbush C.L.) mal nebenbei.

 

Und dann gab´s da noch Tracy Chapman, aber das war viel später...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Bei mir läuft zur Zeit mal wieder Pink Floyd (inkl. ihrer Solosachen) rauf und runter. Mein Lieblingsstück ist dabei eine Liveaufnahme von "Comfortably numb" eingespielt von Roger Waters und Van Morrison. Der absolute Hammer!

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Im Juli geht´s los;

 

Summer of love, ein Rückblick auf das Lebensgefühl 1967.

 

Flower power, Rebellion, Konzerte, Spielfilme, Musikfilme usw.

 

Dabei die Konzerte von Altamont, Montery Pop, Woodstock und noch viel mehr. Seht selbst:

 

Summer of love 1967

 

Junge, da freu´ich mich drauf.

 

1967 begann es mir zu dämmern, daß es noch anderes auf Erden gab als Briefmarken sammeln und Schwester verdreschen. Ich endeckte die Hitparaden, den Beat Club (und Uschi Nerke), und nicht nur die Haare wuchsen...

 

Begleitet von einer Woge wunderbarer, neuer Musik, einem neuen Lebensgefühl, einer enormen Aufbruchstimmung.

 

Unvergessen die zugedröhnten Augen im total bemalten Gesicht von Brian Jones im Clip von Jumping Jack Flash der Rolling Stones. Ob des offensichtlichen Drogenmißbrauches völlig entgeisterte Eltern, die angesichts der Begeisterung ihres hoffnungsvollen Nachwuchses völlig fassungslos waren. Waren denn Vaters preußische Märsche nicht wundervoll genug ?

 

Wütende Reaktionen, als ich erklärte, meine Geigenausbildung nicht fortsetzen zu wollen und das olle Wimmerholz gegen eine Gitarre, am besten so eine mit Strom, tauschen zu wollen. Am besten eine, wie Jimi sie spielte (den meine Erziehungsberechtigten bevorzugt mit den anderen Affen auf den Bäumen wähnten und ihm auch gerne Rasierklingen schenken wollten...)

 

Die Kämpfe um Langhaar, Jeans, Boots und Parka, das erste Leder etwas später...

 

Die Bilder aus dem Vondellpark im Kopf, dem Zentrum der europäischen Hippies in Amsterdam. Und zu allem immer wieder die Musik dieser Tage.

 

Das war eine gute Zeit oder:

 

...Schön war die Kreidezeit....

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wiederentdeckt:

 

Marillion, Misplaced Childhood

 

Hatte das vor Jahren (2, 3, wieviele?) mal bei Kaimann im Raserkeller gehört und war damals total hin und weg. Dann geriet es in Vergessenheit. Heute suchte ich bei Wertheim ein paar ruhige Platten für die Hintergrundberieselung der Hochzeit morgen, da stand sie im Regal, für 6.99 Euro. Ich erinnerte mich nicht mehr daran, WIE GENIAL diese Platte ist, ich erinnerte mich auch nicht daran, daß es sich hier nicht um ein wahlloses Aneinanderhängen einzelner Pop-Stücke handelt, sondern EIN KONZEPTALBUM, quasi eine Rockoper bester Machart. Bedrückend, mitreißend, gänsehauterzeugend. Ich kaufte die Platte daher vor allem wegen der Stücke Kayleigh und Lavender, die mich 1985 auf der Stufe zum Erwachsensein schlicht hingerissen hatten. Umso schöner, als ich die Platte zu Hause dann anhörte. Man muß sie ganz hören. Unvergleichlich eigentlich, ein wenig wie "Tommy" von The Who, ein ganz klein wenig wie Pink Floyd "The Wall", ganz viel eigentlich wie Genesis der frühen Jahre mit Peter Gabriel, und doch ganz eigenständig.

 

GANZ DICKES PLUS, höchste Hörempfehlungsstufe von mir. Ob zu Hause bei 110dB aus der HiFi-Anlage oder unterwegs im Auto auf längerer Autobahntour oder abends im Bett zum Chillen. Genial! Ein legendäres Stück Rockmusik.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hier ein Oberstück für die Autobahn:

 

The Gun - Race With The Devil von 1968

 

Leider nicht das Originalfilmchen der Band, dafür ein Beat Club Playback mit originaler Musik.

 

Es ist seit 1968 eines meiner Lieblingsstücke. Besonders das Gelächter kommt gut, wenn man den Videowagen im Spiegel gerade kleiner werden sieht.....

 

 

The Gun - Race with the devil

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Mein Lieblingssong, wenn ich an Polizei , Justiz und Behörden denke:

 

 

 

We Love You -- Rolling Stones :

 

 

 

We love You

 

 

 

 

 

Die hier gezeigten Herren und Marianne Faithfull hatten zuvor etwas Ärger mit übereifrigen Justizianern und ihren Erfüllungsgehilfen gehabt. Sogar die ehrwürdige Times hatte sich damals auf die Seite der Opfer geschlagen!

 

 

 

Nun machen sie der "Obrigkeit" ihre Liebeserklärung. Mit Kettengerassel und zuschlagenden Knasttüren....

 

 

 

Ich habe das Stück immer im Kopf, wenn ich sonnenbebrillte Machtdenkmäler in Uniform sehe. :licht:

 

 

 

"We love You, of course we do...!" :ph34t:

 

 

 

 

 

No mercy

 

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gestern abend, ich ging in's Bett, und wie so häufig, schmiss ich mir die Ohrstöpsel meines Sansa e280r rein, um noch ein wenig Radio zu hören. Das Nachtprogramm der Lokalsender wie 104.6 RTL oder 105.5 Spreeradio ist UM LÄNGEN besser als das Mainstream-Gedudel tagsüber. Nachts findet offenbar noch eine gezielte Musikselektion abseits der Vorgaben der Musikindustrie statt. Da kann man noch zuhören, genießen, kleine Juwelen finden.

 

Und da fing es an. Ein geniales Intro, melancholische Sythesizerklänge im Stil von Ann Wilsons & Robin Zanders "Surrender to me" aus dem Soundtrack von Tequila Sunrise. Nur eigentlich noch schöner. Irgendwann hatte ich dieses Stück in grauer Vorzeit schon mal gehört. Es war wunderschön. Selten wurde ich so angenehm akustisch gestreichelt und gleichzeitig elektrisiert, fasziniert.

Ich merkte mir den Refrain, da man mit signifikanten Wortfetzen und dem Stichwort "Lyrics" über Google fast jeden Titel analysiert bekommt.

 

"Tonight I need your sweet caress, hold me in the darkness ..."

 

Über Google fand ich die Lösung:

 

Die Gruppe Breathe mit dem Titel Hands To Heaven, enthalten auf der CD All That Jazz von 1987 (man höre und staune, so lang ist's her), ein echtes Juwel, aber eben nicht mehr erhältlich, weil zu unbekannt und alt.

 

Zum Glück gibt es bei Amazon eine Menge Anbieter von Einzelstücken, und so habe ich heute früh bestellt. Gebraucht, guter Zustand, 11.90 Euro. Die Preise gehen schon bis 70 Euro.

 

Ich habe schon lange nicht mehr so ein schönes Musikstück gehört. Am besten mit Kopfhörer zu genießen!

Link to post
Share on other sites
Bei mir läuft zur Zeit mal wieder ein Klassiker des Metal im Auto, Judas Priest mit ihrem Album "British Steel".

Ich sag nur "Breaking the law" :nolimit:

 

Schöne Nummer. Oder "Grinder".

 

In letzter Zeit hab ich auch wieder MC 5 entdeckt. Nicht "Kick out the Jams, mother*****r", sondern "Thunder Express":

 

"Put It In first and then I punch It, listen to the engine roar,

I lay a patch of rubber for a block and a half when I push it on down to the floor,

Do I roll? Well I guess - Thunder Express" :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Die Gruppe Breathe mit dem Titel Hands To Heaven, enthalten auf der CD All That Jazz von 1987 (man höre und staune, so lang ist's her), ein echtes Juwel, aber eben nicht mehr erhältlich, weil zu unbekannt und alt.

Habe jetzt mal einen Blindkauf über Amazon USA getätigt. Wenn es Mist ist, haue ich Dir die Scheibe bei unserem ersten Zusammentreffen um die Ohren. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Da ihr ja alle, die meisten jedefalls (denke ich mal) älter als ich bin. Müsste der Film "Interceptor" oder auch "The Wraith" euch bekannt vorkommen. Wer träumte denn damals nicht von dem schwarzen Turbo Interceptor. Der Film wurde gedreht als ich zwei Jahre jung war. Finde den Film aber immer noch absolut :think: . Wobei auch der Soundtrack eine gewichtige Rolle spielt. Die einzelnen Szenen mit der perfekt passenden Musik zu untermalen. Einmalig.

 

Der Soundtrack ist auch nur noch, wenn überhaupt, gebraucht erhältlich. Den Film gibt es jedoch seit 2005 auf DVD. Kann ich nur empfehlen. "Wer ein reines Gewissen hat braucht ihn nicht zu fürchten!"

 

 

Meine Lieblingstrack ist:

 

Lion - Never Surrender

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

War das der Film mit Charlie Sheen? Und diesem Skank, der Motoröl gesoffen hat? Wahrscheinlich. Das Mädel, mit dem der Sheen in das Bassin gestiegen ist, das fand ich damals ganz neckisch. Hatte schöne - Augen. :think: Typischer Jugendfilm. Nix mehr für heute, aber damals habe ich ich ihn immer sehr gerne gesehen.

Link to post
Share on other sites
War das der Film mit Charlie Sheen? Und diesem Skank, der Motoröl gesoffen hat?...

 

Richtig genau der Film...

 

Typischer Jugendfilm. Nix mehr für heute, aber damals habe ich ich ihn immer sehr gerne gesehen.

 

Warum nix mehr für heute?? Solche alten Schinken guck ich mir immer sehr gern an. Wie auf dem "Highway is die Hölle los", "Gumball" und last but not least die Serie "Dukes of Hazzard". Ohne Autos wären es: "Robinson Junior", und die Filme mit Adriano Celentano sowie die mit Bud Spencer und Terence Hill (die sind einfach Kult) und "Zwiebeljack räumt auf" mit Franco Nero.

 

Ein Filme Thread gibt's hier nicht schon zufällig??

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Jau, die Dame mit dem unglaublichen Schmelz in der kämpferischen Stimme .

 

War das erste bestuhlte Konzert (!!!), daß ich je mitgemacht habe (Anfang der 90er).

 

Einer meiner Favoriten von Cher: "...Jessie James". Und "Walkin´In Memphis" ist eine der besten Coverversionen , die ich kenne. Gäbe es das Original nicht....

 

 

Aus der Gipsy s Zeit auch fein ist " Half Breed".

 

Beide Singles entstanden Anfanf der 70er nach der Trennung von ihrem Mann Sonny (bono), als sie alleine weitermachte und er irgendwann zum Bürgermeister in irgendeiner amerikanischen Westcoast Metropole wurde. Sonny Bone verstarb vor einigen Jahren frühzeitig.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Auf langen Autobahnfahrten gehören zu meinen Favoriten, je nach Stimmung z.B.:

 

Pink Floyd - Wish You Where Here, das Album, und vor allem der Song selbst, achja...

 

Pink Floyd - Division Bell, immer wieder das ganze Album, Genuß pur

 

Lou Reed - Transformer, sein bestes Album, wie ich finde, und dabei meine absoluten Lieblinge: Perfect Day und natürlich Walk On The Wild Side

 

Nebenbei ab und an "Born In The USA", "Nebraska" und immer wieder "The River"...

Link to post
Share on other sites

Habe vor kurzem mal ein paar Titel von den "Georgia Satellites" gezogen.Das ist so richtig gut und voll durchgespielter Southern-States-Rock -erinnert mich irgendwie an die besten Zeiten von "Creedence Clearwater Revival" die ich gelegentlich auch heute noch gerne höre!

Etwas gegensätzlich dazu, "Katie Melua",auf die ich durch diesen netten longtime- thread überhaupt erst aufmerksam geworden bin.Seitdem: ......je öfter - umso lieber!

Ach so....da muss ich auch gleich noch mal die "Ramones" erwähnen.Da war's genau so.Ich war seinerzeit zwar auch schon "Rocker",aber Punk hielt ich nicht so recht geeignet für mich.Kaimann's Begeisterung für die Truppe brachte mich darauf und nun gehören "Blitzkrieg Bop" und "Sheena is a Punk Rocker" zu meinem oft und gern gespielten Titeln.

 

Rock On !

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Heute früh nach ewigen Jahren mal wieder gehört und danach gleich die CD geordert:

 

Solomon Burke - Cry To Me

 

Ein Stück von 1961, eine richtig schön dreckig-soulige Stimme. Musik, die man in bestimmten Situationen am besten allein mit einer schönen Frau genießen sollte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...