Jump to content

Master Of Psychos

Member
  • Content Count

    152
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

42 Excellent

About Master Of Psychos

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.dkdkd.tk/
  • ICQ
    103213321
  1. Das System mag dort an sich ein anderes sein. Aber Fahranfänger sind Fahranfänger und wenn begleitetes Fahren sie sicherer und vernünftiger im Straßenverkehr macht und sie weniger Unfälle bauen, wird das auch bei uns ähnlich sein. Vielleicht nur 20 %, vielleicht aber auch 60 %, wer weiß! Ganz am Anfang hielt ich die Sache auch für Humbug, aber dann habe ich darüber nachgedacht No ja, es ist so ... es müssen einfach ganz viele Schritte getan werden: - begleitetes Fahren - Fahrsicherheitstrainings - eine einfache und verständliche Verkehrsordnung, die jeder Depp begreift (Vorbild: The Hig
  2. Hi! In Schweden funktioniert es. Statt ewig rumzumeckern und WWW-Diskussionen (was wäre wenn?) zu führen sollte man sich das gute Beispiel zur Hand nehmen und hier so umsetzen. Außerdem verhindert begleitetes Fahren ein Fahrsicherheitstraining doch nicht, das kann man genauso verpflichtend machen, je besser die Ausbildung, desto besser die Resultate! Das ist allgemein und überall so, nur dass der teure FS ein echtes Prestigeobjekt ist und man sich viel Mühe gibt, ihn zu erlangen, anders als etwa ein Schulzeugnis oder einen Studienabschluss in Stammtischphilosophie und Lamentierkunst
  3. Hallo! Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis: Es gibt fast überall Rampen, die entweder mit ca. 40 - 50, 60 - 70 oder 80 - 90 ohne Probleme befahren werden können. Meistens sind keine Limits ausgewiesen und der Fahrer hat zu entscheiden, wie schnell er fahren kann, ohne dass es gefährlich wird. Manchmal gibt es aber ein rundes Schild mit rotem Rand. Das Limit dort muss aber nicht unbedingt so gewählt sein, dass es der Verkehrssicherheit förderlich ist. Mal ist es höher, als das was die meisten Fahrer fahren, dann könnte es auch gleich weggelassen werden, oder es ist übertrieben niedrig
  4. Ich habe jetzt ca. 1500 km AB mit 60 PS hinter mir und muss sagen, dass ich kaum richtig penetrante Schleicher, dafür aber so einige extrem aggressive Drängler gesehen habe. Die meisten Mittelspurschleicher waren Polen, Belgier oder Franzosen, die Drängler überwiegend Deutsche (...), vorwiegend in Mittelklasse-Kombis unterwegs: Mondeo, A4, Passat, C-Klasse usw. Was ist ein Drängler? Nicht jemand, der kurzfristig verkehrsbedingt, sondern einer, der vorsätzlich ohne Not den Sicherheitsabstand massiv unterschreitet, bis hin zum sehr dichten Auffahren bis fast an die Stoßstange. Solche hatte ich
  5. Jaja, am anderen Ende dieser Autobahn, beim Übergang in die A4, ist eine Kurve, die mit 100 ausgeschildert ist, wo diese 100 aber sehr großzügig bemessen sind, ich fahre dort max. 80 - 90. Ähnlich ist es mit Tempo 60 bei der Auffahrt von der B236n zur B1 in Dortmund. Da sind 60 erlaubt, aber nur unter sehr hohem Einsatz an Lenkkraft und Reifengummi realisierbar - die in 270 Grad-Kurven üblichen 40 - 50 sind eher angebracht. Usw. Aber gerade dort, wo mehr gefahrlos möglich ist und wo ein stetiger Verkehrsstrom fließt, steht der Blitzer und das versetzt mich in Rage und Gewaltbereitschaft
  6. Mal ehrlich, da kommt einem das Kotzen! Da möchte man doch mitten in der Auffahrt anhalten und das Ding abschießen! Steht im Dreieck Spreewald in der Auffahrt von der A13 Dresden - Spreewald auf die A15/A13 Grenze - Spreewald - Berlin (Limit ) ein dunkelblauer Opel-Kombi hinterm Busch und hat neben der Leitplanke seinen Blitzer (oder Lichtschranke, was weiß ich) platziert. Die 60er Begrenzung kann dort zwar ohnehin nicht großartig überschritten werden, weil die Kurve recht eng ist, aber 80 sind ohne Probleme und Gefährdung durchaus möglich. Überholen nicht, da der Abschnitt einspurig ist. Un
  7. Na los! Go go go! Eine Runde Mitleid für Schlurfi - denn es kann nicht sein, was (nicht) sein darf!
  8. Hey stang! Nix Neues! Diese Mittelspur- und Linkssenner gehören von der Bahn gefegt. Die behindern einfach alle, die Schnellen wie die Langsamen.
  9. Um noch Besorgters Beitrag zu vervollständigen: NICHT vor dem Überholen blinken! Ist zwar bisschen unschön, aber das Blinken lässt Opa aufblicken, ohne Blinken merkt er gar nicht, was man hinter ihm so alles vorhat. Problematisch natürlich, dass dann auch andere VT nicht auf das Überholen aufmerksam gemacht werden
  10. Mein Vorschlag mit dem Profi-Führerschein ist immer noch der beste: Ein spezieller FS, bei dem Intensiv-Fahrtrainings und KS-Theorie sowie Praxistests, anhand derer man beweist, dass man das Zeug für einen kultivierten Schnellfahrer hat, also fähig ist, eine hohe, aber jederzeit angepasste Geschwindigkeit zu fahren und das ganze überaus vorausschauend und kontrolliert. Dieser Profi-FS berechtigt dann zu gewissen Tempoübertretungen, Rechtsüberholen usw. Vorteil: Man braucht sich um Lieschen Müller & Co. nicht zu kümmern, denn diese Nieten bekämen dank ihrer Unfähigkeit den Profi-FS ohnehin
  11. Deshalb ist es wichtig, vor dem Überholen genug Anlauf zu haben und bereits beim Passieren des zu Überholenden min. 30 km/h schneller als dieser zu sein. Notfalls vor dem Überholen zurückschalten und sich zurückfallen lassen, danach derbe Vollgas.
  12. Mensch, Bluey! Wer hätte das gedacht? Wenn du dann noch eingestehst, dass Opi seinen E300D noch mit vollgas auf 100 beschleunigt hat, als der "Jungspund" versuchte, an ihm vorbeizukommen, haben wir eine sehr realistische, weil alltägliche Situation auf deutschen Landstraßen. Aber natürlich ist der Überholer schuld!!!
  13. Zustimmung! Besser alle 5 Jahre. Wer mit 80 noch souverän und topfit ist - und solche Fahrer gibt es, kenne sogar selbst jemanden - für den dürfte dies ja kein Problem sein. Wer es nicht draufhat, soll auch nicht fahren, auch wenn der Absatz von S-Klassen dadurch sinken dürfte. @Besorgter Ebenfalls Zustimmung!
  14. Für mich ist jeder ein Drängler, der den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand deutlich unterschreitet, obwohl der Vordermann seine Geschwindigkeit nicht drastisch geändert hat und der Drängler daher den vorgeschriebenen Abstand problemlos halten könnte, vor allem bei Konstantgeschwindigkeit. Das trifft auf den Großteil der VT in Deutschland und anderen Ländern zu, die Leute können einfach nicht Abstand halten. Ein Drängler singalisiert durch sein Drängeln auch nicht unbedingt, dass er überholen möchte, manche fahren einfach grundsätzlich mit zu geringem Abstand, weil sie überhaupt keine Vorst
  15. Ich möchte auch was sagen und zwar: Müll gelöscht von me
×
×
  • Create New...