Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

Ja, schade. Die Musik gehört zu den Bildern irgendwie dazu. Ich vermute, dass der Erfolg dieser Earth-Cams nicht zuletzt auch mit der genialen Musik zu tun hat.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Go Down -- AC / DC

 

 

Mein derzeitiger Favorit.

 

Lange überhört, jetzt neu entdeckt. Umwerfend die frechen Anmerkungen bezüglich eines ausschweifenden Sexuallebens und oraler Freuden durch diverse Mary´s und Ruby´s (natürlich jeweils die einzige...!!!) und die musikalische Umsetzung durch Bon Scott.

 

Oder das treffliche Nachahmen seiner diversen Laute durch die Gitarre, also

 

Go Down, go down, go down !!!

 

 

Im 56. Frühling

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Dank eines Radiosenders, den ich um Frankfurt hören konnte bin ich auf eine super geniale Scheibe gestossen. Musik zum chillen, runterkommen wenn der Tag mal wieder stressig war oder zum dahingleiten auf der BAB wenn diese leer ist.

 

Die CD heisst "Rhythms del Mundo-Cuba"

 

Bekannte Künstler wie Coldplay, U2 oder Maroon 5 haben ihre Lieder im Stile des Buena Vista Social Clubs aufgenommen.

 

"Clocks" von Coldplay oder

"I Still Haven´t Found What i`m Looking For" von U2 im cubanischen Stil ist einfach der Hit. :geil:

 

Eine super CD in meinen Augen, die ab sofort bei mir auf keiner längeren Autofahrt im Player fehlen wird. :blink:

 

klick für amazon zum reinhören :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Eine super CD in meinen Augen, die ab sofort bei mir auf keiner längeren Autofahrt im Player fehlen wird.
Vielen Dank für den Tip, habe mir die CD gleich herun... gekauft und bin begeistert! :geil:

Ich finde es ziemlich ekelerregend, wenn man nicht nur Musik im größeren Stile gratis in Filesharingbörsen absaugt, obwohl man sich einen legalen Kauf einkommenstechnisch absolut leisten kann. Ist ja bei weitem nicht das erste Mal, daß ich sowas hier angedeutet lese. Aber gut. Jedem sein Ding. Meines nicht.

Aber wenn man damit andauernd noch im Forum öffentlich hausieren geht, hört's irgendwann mal auf.

Soviel zur persönlichen Meinung dazu.

 

Nun kommt der

[mod]

 

Bitte keinerlei (wenn auch versteckte) Hinweise für illegalen Musikdownload hier im Forum. Jetzt. Und für die Zukunft. Danke!

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
[mod]

 

Bitte keinerlei (wenn auch versteckte) Hinweise für illegalen Musikdownload hier im Forum. Jetzt. Und für die Zukunft. Danke!

 

[/mod]

Sorry, kommt nicht wieder vor. :geil:

 

EDIT: Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings noch anmerken, dass es auch legale Musikbörsen gibt, wo man sich Musik herunterladen / kaufen kann. Beispielsweise ist der neue Napster gar nicht so schlecht... :blink:

Link to post
Share on other sites

:blink: Es gibt auch leute die sich Songs herunterladen und bei gefallen die Platte dann kaufen. :geil: Wenn sie überhaupt erhältlich ist.Wenn man CDs abseits des Chartmülls sucht wird es zum Teil recht schwer sie aufzutreiben,vor allem wenn es die Band nicht mehr gibt.

 

Mein letzter kauf,Krokus - Hellraiser.Sind wieder drauf wie in den besten Zeiten auch wenn von damals nur noch der Sänger dabei ist, :blink: oder vielleicht deswegen?

Wär vielleicht was für Kaimann,der Sänger dürfte annähernd das gleiche Alter haben.

Link to post
Share on other sites
Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings noch anmerken, dass es auch legale Musikbörsen gibt, wo man sich Musik herunterladen / kaufen kann. Beispielsweise ist der neue Napster gar nicht so schlecht... :geil:

Ich möchte keine Werbung machen, kann aber sagen, dass ich mit Musicload sehr zufrieden bin. Bezahlt wird bequem über die Telefonrechnung. Einziger Nachteil: Dank DRM bin ich gezwungen, mir die Musik auf meinem Computer anzuhören oder eine CD zu brennen. Die Files können nicht auf meinem mp3-Player abgespielt werden. Das empfinde ich immer wieder als einen echten Nachteil.

Link to post
Share on other sites
Ich möchte keine Werbung machen, kann aber sagen, dass ich mit Musicload sehr zufrieden bin. Bezahlt wird bequem über die Telefonrechnung. Einziger Nachteil: Dank DRM bin ich gezwungen, mir die Musik auf meinem Computer anzuhören oder eine CD zu brennen. Die Files können nicht auf meinem mp3-Player abgespielt werden. Das empfinde ich immer wieder als einen echten Nachteil.

Das hab ich mich immer schon gefragt. Probier es doch mal hiermit und sag mir Bescheid ob es funktioniert.

Link to post
Share on other sites

Mit einem solchen Programm wird es wahrscheinlich funktionieren. Leider ist das nicht legal.

 

Man kann natürlich immer auch dem Umweg über eine gebrannte CD gehen, die man dann selbstverständlich in normale mp3-Files umwandeln kann. Aber auch das ist nicht legal. Man hat schließlich lediglich das Recht erkauft, die Datei unbegrenzt abzuspielen, X mal zu kopieren und X mal zu brennen (X = i.d.R. 5). Konvertieren ist nicht vorgesehen.

 

Dieses System sagt mir daher nicht zu, da die Benutzbarkeit der Dateien stark eingeschränkt ist. Trotzdem ist es gegenwärtig die einzige Möglichkeit, legal Musik aus dem Netz zu ziehen. Ich hoffe, da kommt bald noch etwas anders.

Link to post
Share on other sites
Man hat schließlich lediglich das Recht erkauft, die Datei unbegrenzt abzuspielen, X mal zu kopieren und X mal zu brennen (X = i.d.R. 5). Konvertieren ist nicht vorgesehen.

Kann man die gebrannten CD's eigentlich nochmal brennen? Also eine Kopie von der gebrannten CD anlegen? Wenn ja sind 5² oder unendlich viele Kopien möglich - jenachdem ob es jeweils mitgezählt wird oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Wenn die WMA-Datei erst einmal auf eine CD gebrannt ist, könntest du sie beliebig vervielfältigen. Das darf man aber natürlich nicht.

 

Konsquenter Weise müsste ich mir einen mp3-Player zulegen, der die digitale Rechteverwaltung (DRM) unterstützt. Mein teurer iPod ist dafür leider ungeeignet. :geil:

 

Musicload schreibt zu dieser Thematik:

Bitte beachten Sie, dass eine Datenübertragung nur auf Mobile Player möglich ist, die das WMA-Format verarbeiten können und das nötige Digitale Rechte Management sicherstellen. So können Sie WMA-Dateien von Musicload zum Beispiel nicht auf den Apple iPod übertragen. Eine Liste von Mobilen Playern, die mit Musicload kompatibel sind, finden Sie in unserem Hardware Special.

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Gestern mal wieder gehört:

 

Shotgun Wedding von Roy C. :cop01:

 

 

Für die unter 50 jährigen:

 

Ein jämmerlicher Roy C. beschreibt unter ständigen Pistolengeknalle seine letzten Schritte zum Altar in einer rüden Kleinstadt und jammert ergreifend resigniert um Gnade und Hilfe.

 

Doch das einzige, was er sieht, sind die Läufe von Pistolen und grimmig dreinschauende, künftige Verwandte.... :geil:

 

 

Also Jungs, Hit and Run !!! :lol:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Besorgter, aufgemerkt:

 

Groove Coverage - 21st Century Digital Girl

 

Cascada - Kids in America

 

Werde ich mir direkt mal reinziehen, danke für den Hinweis. Groove Coverage steht für *wirklich* gute Remakes, da darf man immer gespannt sein. :cop01:

 

Von "Kids in America" habe ich übrigens eine Metalversion der Band "Lawnmower Death". *lach*

 

(äußerst derbes Geschrubbe und schräges Gegröhle, das jedem Gesangslehrer die Fußnägel hochrollen würde, aber lustig :-)

Link to post
Share on other sites
Konsquenter Weise müsste ich mir einen mp3-Player zulegen, der die digitale Rechteverwaltung (DRM) unterstützt. Mein teurer iPod ist dafür leider ungeeignet. :cop01:

 

Du könntest auch den zum iPod gehörigen Store verwenden, dessen FairPlay-DRM kann der iPod...

Dafür können andere MP3-Player, diePlaysForSure-DRM (wie Musicload oder Napster) können, wiederrum nicht mit FairPlay aus dem iTunes Music Store umgehen.

 

Und der neue Microsoft Player "Zune" kann nicht mal Songs mit dem Microsoft-DRM PlaysForSure abspielen. Siehe z.B. tagesschau.de oder Spiegel Online.

Link to post
Share on other sites
Shotgun Wedding von Roy C. :cop01:

 

Ein jämmerlicher Roy C. beschreibt unter ständigen Pistolengeknalle seine letzten Schritte zum Altar in einer rüden Kleinstadt und jammert ergreifend resigniert um Gnade und Hilfe.

Doch das einzige, was er sieht, sind die Läufe von Pistolen und grimmig dreinschauende, künftige Verwandte.... :geil:

 

@Kaimann: Und wie lange hast du dieses Roy C. Pseudonym genutzt??? :lol::lol:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Jein. Mein Spektrum ist derart breit (Techno, Dance, Rock, Black, Chillout, Jazz) da bin ich kein expliziter Fan von einer bestimmten Band.

 

Das Lied "Shadow on the Sun" von Audioslave als solches ist aber absolut genial. Ein sehr sehr empfehlenswerter Film ist "Collateral" mit Jamie Fox und Tom Cruise. Ist ein nachts handelndes Road-Action-Movie, wo an einer Stelle eine atemberaubende Stimmung erzeugt wird, wo die beiden nachts durch die Straßen von L.A. fahren und Wölfe die Straße passieren. Dazu das Lied.

 

Einfach großartig. :B):

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Endlich erworben:

 

Walkin´in Memphis in der Version von Cher.

 

Cher ist éin merkwürdiges Thema: Zuerst die Zeit mit Sonny Bono, gute Sachen, dann die Solozeit Anfang der 70er (Half Breed, Gipsys, Tramps and Thiefs).

Dann der Shoop Shoop Song (aus den Meerjungfrauen) und das unübertroffene "Just like Jesse James".

 

Und dann das Memphis Cover, drumherum reichlich glatte Popmusik.

 

 

Cher hat etwas in der Stimme, was mich immer wieder umhaut und nach Luft japsen läßt . Keine Ahnung, was das ist. Melodisch eben, obwohl sie mit Rock ungefähr soviel zu tun hat, wie mein Karnikel mit Stabhochsprung.

 

War Mitte der 90er sogar mal in einem Konzert (kaimanns Pop - Coming Out). :rolleyes:

 

Und so erlegt sie mich immer wieder: " I´m gonna shot You down, Jesse James...."

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Das Telekon-Album von Gary Numan. Die LP hat zwar mittlerweile schon 26 Jahre auf dem Buckel, ist aber noch immer eines der Meisterwerke elektronischer Musik. Der Sound ist einfach genial. Und der "alte Sack" hat es auch noch nicht verlernt. Wie der live immer noch abgeht, ist der reine Wahnsinn!!!

Link to post
Share on other sites

Momentan ständig im Wagen am laufen:

 

Sebastian Hämer - "Der fliegende Mann"

 

Eigentlich stand die CD nie wirklich auf meiner Wunschliste, denn wegen einer Eintagsfliege ("Sommer unseres Lebens") kaufe ich mir nicht gleich das Album.

 

Nach einem zufälligen Probehören geht mir die Mucke aber nicht mehr aus dem Kopf. Eine deutsche, unverwechselbare Stimme mit Einflüssen von Moses P, die kaum zu überhören sind. Ein wenig Xavier Naidoo aus Anfangstagen, als man ihn noch hören konnte. Satte Bässe, schöner Sound.

 

Ne richtig geile Scheibe :geil:

Link to post
Share on other sites

An Oxygene erinnere ich mich gut, Mitte der 70er. Lief ständig in unserer Rockdisko.

Im Popradio dudelte parallel Sweet . " Live is like Qxygene...", die Sparversion gewissermaßen.

 

 

Diese Woche endlich gekauft:

 

Don Henley: Boys of Summer

 

und

 

Amanda Marshall: Sunday after.

 

Letzteres ist wegen der treffenden Zustandsbeschreibung nach einer Orgiennacht bei mir hängen geblieben. Kleines Zitat aus dem Refrain:

 

"Oh my god, I woke up with a snake tattoo,

oh my god, and I think that my tough´s pierced trough

oh my god, oooh my god,

and baby who the hell are you??? :nick:

 

 

Da grunzt Kaimann fröhlich und erinnert sich an wüste Tage in der Kreidezeit.....

 

Hörprobe auf der Homepage der Lady.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich glaube das Lied hieß "Love is like Oxygene", müßte irgendwo noch die Vinyl-Maxi rumliegen haben. War genial. Und Jean Michel Jarre hat mit Oxygene, Les Chants Magnetiques und Les Concerts En Chine meine dreiwöchige Reise mit der Mittelstufe an die Cote d'Azur wie ein Soundtrack untermalt. Im Damals gerade neuen Sanyo-Kassettenspieler, Walkman durfte man dazu nicht sagen, weil die von Sony kamen. Format halber Ziegelstein. Aber die liefen und liefen und liefen. Und wenn man ein Stück mehrmals hören wollte: im Play-Modus die Rückspultaste so lange festhalten, bis "didelidelidelid" hörbar die Lücke zwischen den Musikstücken erreicht war und dann wieder loslassen. Manuelle Repeat-Funktion. :nick:

 

Hach war das schön. Alles so einfach. Und ging trotzdem.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Pferdestehler

Heute fünf Platten von Meat Loaf erhalten, war bei mir noch eine große Lücke im CD-Regal:

 

Bat Out Of Hell (25th Anniversary Special Edition mit endgeiler Video-DVD)

Bat Out Of Hell II

Bat Out Of Hell III

Dead Ringer

Midnight At The Lost & Found

 

Geniale Scheiben, und zwar von vorne bis hinten.

 

Ein paar zeitlose Klassiker davon, die in jedes schnelle Auto mal Eingang finden sollten:

Bat Out Of Hell (der 10-Minuten-Ohrwurm, allein das Intro geht 2 Minuten)

Read 'em And Weep

Razor's Edge (es muß nicht immer Steinman sein)

Dead Ringer For Love (im Duett mit einer blutjungen Cher)

 

Ich hatte Meat Loaf lange Jahre fast vergessen, oder besser war er für mich ein Phänomen, ein Sänger dessen Musik ich immer sehr genossen habe, aber niemals seine Platten kaufte, warum auch immer ich nie auf die Idee kam.

Wer den Film "Streets Of Fire" kennt (auf deutsch "Straßen in Flammen", FSK18 aus unerfindlichen Gründen), der kennt auch den Soundtrack, der diesen Film erst zu dem macht, was er letztlich ist: eine Rock-Fabel, ein Neo-Western mit bösen Jungs, Helden, schnellen Autos, heißen Frauen, einer Menge Motorrädern und vielen Waffen, jedes Klischee wird dort bestens bedient. Und die Musik des ganzen Filmes dominieren vier Musiker: Ry Cooder, der den Instrumenalpassagen seinen Sound aufdrückt, Jim Steinman, Jimmy Iovine sowie Meat Loaf, obwohl er nicht ein Stück in dem Film singt. Aber es ist seine Musik. Sei es "Tonight Is What It Means To Be Young" oder "Nowhere Fast". Ganz einfach weil Jim Steinmann und Jimmy Iovine Meat Loaf mit "gemacht" haben, man möchte meinen, auf dem Soundtrack seien Stücke, die Meat Loaf alle im Original selbst gesungen hatte, lediglich neu interpretiert durch andere (ebenfalls sehr gute) Musiker.

 

Zum Selberhören: Fire Inc. - Tonight Is What It Means To Be Young aus dem Soundtrack Streets Of Fire (herrje, was war ich damals verknallt in Diane Lane, die sah aber auch knusprig aus)

 

Meine Meat-Loaf-Sammlung hat gerade begonnen, bei den fünf Platten wird es sicher nicht bleiben.

 

YES!

Link to post
Share on other sites
Heute fünf Platten von Meat Loaf erhalten, war bei mir noch eine große Lücke im CD-Regal:

 

Bat Out Of Hell (25th Anniversary Special Edition mit endgeiler Video-DVD)

Bat Out Of Hell II

Bat Out Of Hell III

Dead Ringer

Midnight At The Lost & Found

 

Geniale Scheiben, und zwar von vorne bis hinten.

:D

 

Da will ich auch mal hier was sagen

Schon Super die Teile, obwohl ich eher auf andere Sachen stehe (aber keine bestimmte Richtung).

 

Was ich nicht wußte ist, das es sogar einen dritten Teil gibt-gleich mal nachsehen.

Link to post
Share on other sites

Hoi!

 

uf der AB ist es bei mir sehr unterschiedlich, das reicht bei mir von Rock über Hip Hop bis hin zu Trance;

 

Favoriten sind immer:

 

Sammy Deluxe - Verdammtnochmal

 

The Journey ( alles mögliche )

 

ACDC ( s.o. )

 

Six Feet Under

 

P.O.D. ( s.o. )

 

The Doors - Riders on the Strorm

 

Stieber Twins - Malaria ( remixes )

 

Ministry of Sound - V.A.

 

und noch einiges mehr......

 

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

wieder im Auto:

 

"Rage against the machine"

 

---> killing in the name of...

---> Bombtrack

---> Fistful of steel

 

etc.

 

Die beste Coverversion von Pink F. "Another brick in the wall" stammt vom Sänger der Band "Rage against the machine". In dem Projekt "Class of 99" wurde die Coverversion aufgenommen. Ein absolutes MUSS !

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Auf den Autobahnen bevorzuge ich derweilen auf Alleinfahrten

 

Hörbücher.

 

Dolle Sache, Literatur, Wissenschaft, Krimis, Romane usw.

 

Das Hirn ist nicht stumpf auf Abwarten geschaltet, sondern ist beschäftigt. Langstrecken vergehen ohne Sekundenschlaf wie im Fluge.

 

Man braucht aber gerade bei größeren Werken längere Strecken, da so ein Hörbuch immer zwischen 4 und 7 Stunden lang ist.

 

Gestern: Berlin - Itzehoe + zurück

Morgen: Berlin - Nienburg + zurück

Mittwoch/Donnerstag: Berlin Augsburg + zurück, da kann man schon ganz gut was hören, ohne daß Werbung, Nachrichten oder die 26. Wiederholung einen irre macht.

 

Versuchts mal.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@BELuser

Danke, hab gleich mal das verstaubte Tape rausgekramt. Wir haben heute total schei..e gespielt und fast verloren. Das mit dem Frust wird jetzt merklich besser. :vogelzeig:

 

@Kaimann: Muss man sich etwa Sorgen um Dich machen? :mecker:

 

Zu meiner Schande: Auf der Fahrt ins Vinschgau letztes Jahr habe ich mir erst Alpha Centauri Mitschnitte angehört. Ab Augsburg (mein Vetter stieg zu und der war binnen 15min völlig genervt von dem Zeug) dann Globus Dei, das Hörbuch zu Helges "Weltreise".

Link to post
Share on other sites
@BELuser

Danke, hab gleich mal das verstaubte Tape rausgekramt. Wir haben heute total schei..e gespielt und fast verloren. Das mit dem Frust wird jetzt merklich besser. :vogelzeig:

 

Und denk bei Gelegenheit mal hier dran. Ist allerdings eher melancholisch angehaucht, aber auch dafür gibt es Momente!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
The Doors - Riders on the storm :ph34r:

 

Als die Single in die Charts kam, war Jim Morrison schon tot : Sommer 71, 3. Juli in Paris. Das Grab ist heute noch Pilgerstätte, Treffpunkt.

Zum 25. Jahrestag war ich 96 dort, Riesenparty, Riesentumult.

 

Wer Paris besucht, sollte den Abstecher machen, gerade auch im Sommer.

 

Morrison hat viele Jahre geprägt. Eine merkwürdig fesselnde Musik, gemischt mit eher mystischen Alleingängen lyrischer Art von Morrison.

 

Ein Bild des jungen Morrison in all seiner Aufsässigkeit hing Jahre in meinen Musikecken diverser Wohnungen.

 

 

 

Die Musik? Meine Lieblinge waren auf der wilden Seite immer

 

-Break on Trough

-LA Woman

-Roadhouse Blues

 

auf der ruhigen Seite

 

-The End

-The Spy

-Summer´s almost gone

und Queen of the Highway

 

 

Und wenn am Sonntag morgen die stehenden Rauchschwaden sanft die umgekippten Pullen und die liegengebliebenen Saufbolde der Nacht zudeckten, der schmerzende Kopf daran erinnerte, daß man die Orgie überlebt hatte, dann war es Zeit für Morrisons Soloplatte:

 

An American Prayer

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gestern auf MTV gesehen, brandneu:

 

Ville Valo & Natalia Avelon "Summer Wine"

 

Das Original haben wohl mal Nancy Sinatra und Lee Hazlewood gesungen, aber das Remake ist Spitze. Wohl aus dem Soundtrack eines demnächst startenden Filmes über Uschi Obermeier.

 

Ganz klar der Hit dieses Winters für mich, Single habe ich gestern abend schon bestellt.

Link to post
Share on other sites
Das Original haben wohl mal Nancy Sinatra und Lee Hazlewood gesungen, aber das Remake ist Spitze. Wohl aus dem Soundtrack eines demnächst startenden Filmes über Uschi Obermeier.

Ja, das Stück ist absolut klasse! :wacko: Mir hat auch das Original 1968 schon gut gefallen - insbesondere die Textzeile: "My eyes grew heavy and my lips they could not speak. I tried to get up but I couldnt find my feet". :lol:

Link to post
Share on other sites

@Kaimann: The Doors höre ich besonders gern im Wechsel mit Jefferson Airplane und Janis Joplin.

Bevor Fragen kommen: Nein, dazu wird nix illegales geraucht oder eingeworfen. :wacko:

 

@PS: Wenn dir die Version von Pille Palle gefällt, solltest du mal in die Version von Moimir Papalescu and the Nihilists reinhören :lol:

Link to post
Share on other sites

And now,friends and neighbors....back again to the roots of Rock'n'Roll !

Chuck Berry,the old man of the never ending era....in Leipzig !

........................................................

Nachlese:

Als jahrzehntelanger fan dieser musik war ich gestern abend in der Arena natürlich dabei!

Erstaunlich: Nicht,wie erwartet,nur oldies und rockrentner mit massig rollstühlen und diversen gehhilfen im publikum,sondern sichtbar viele unter dreißiger im publikum!

Ansonsten,volles haus und die Vorband "The Firebirds" brachte die arthritischen gelenke wieder fast zur alten form zurück.Die stimmung war großartig und trotz (wahrscheinlich) reichlich vorhandener "dritter zähne" waren die zahlreichen beifallspfiffe nicht mal unbedingt kläglich sondern richtig schön durchdringend.

Also gut 2 stunden "Firebirds",von denen eine gute auswahl alter toptitel top (fast wie die originale) gespielt wurden und nach der pause war ER dran,wie immer mit rotem paillettenblouson und weißer schildmütze - just like a captain (and he was the captain of the show! Of course !)

Nun ja,bei einigen supertiteln (deren plattenoriginale ich akustisch aus dem ff kenne) musste ich bei den ersten takten schon schwer überlegen,what is it?! Aha.... Little Queenie....hmmm! Sweet Little Sixteen -unverkennbar Chuck!Zwischendurch mal etwas langsamer,Blues at it's best! Erstklassig von seiner tochter mit mundharmonika begleitet!.......At the beginning,introduction of himself: "She's my daughter...I'm proud of "!

Die riffs kamen,wie immer,gut aber man merkte gegen ende der show dass für einen 80jährigen die kräfte nicht mehr so sind!Nach dem finale machte er dann auch kein langes federlesen,ging ab und ließ sich auch nicht nochmal "hervorlocken".Die leute hatten verständnis und es gab auch kein murren.

Für mich jedenfalls war's schon ein erlebnis,was ich liebend gerne 40 jahre früher gehabt hätte!Für fans dieser art musik war im Osten "Schmalhans der musikalische küchenmeister".Radio Luxemburg,RiaS,SFB,AFN usw. hören,mehr war nicht! Eigene sammlung? Pustekuchen! Na,vielleicht bandaufnahmen mit mikrofon + diversen "außengeräuschen" wie türenklappen und pssssst drauf! :(

These were the days,my friend,we thought they'll never end...... :heul:

 

aber egal.......jedenfalls Chuck Berry live erlebt !

 

Rock on!!!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Sommer 69, Jungkaimann liegt abends auf seinem Jungknabenbett. Irgendwie unruhig, kann nicht einschlafen.

 

Soll er rübergehen, und seine Schwestern ein wenig vermöbeln? Nee, langweilig, immer das gleiche Geheule. Und dann sind da wieder die Bilder von K. in seiner Birne. Würde er die eigentlich auch vermöbeln? Eigentlich nicht. Wie die immer so nett lacht. Vielleicht könnte man ja auch noch was besseres mit der anfangen? Eigentlich ist sie ja ganz nett....

 

Unruhig wird nach dem Transistor getastet, die Decke über den Kopf geworfen (damit die Eltern nicht aufmerksam werden) und Radi Luxemburg eingschaltet. Schlechter Empfang wie üblich, aber die neusten Sachen.

 

Und dann trifft der Blitz: Tommy Roe, brandneu, Dizzy heißt der Song:

 

Dizzy, I´m so dizzy my head is spinning,... and it´s you girl, making it spin....going round in circles all the time...dizzy

 

 

In diesem Moment habe ich angefangen, die Welt zu verstehen.

 

Vielleicht erinnern sich einige Veteranen an diesen an sich belanglosen Text....

 

 

 

 

Summer of 69, so sang später ein gewisser Brian Adams. Dürfte meine Altersgruppe sein.

Aber das ist eine andere Stoy.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

got my first real six-string, bought it at the five and dime

played it 'til my fingers bled, it was the summer of sixty nine

...

those were the best days of my life

 

*hach, das Stück ist toll*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...