Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

Eigentlich sind deutsche Songs für mich mehr oder minder immer tabu gewesen. Aber momentan ist ein Lied das absolute Muss, um morgens auf dem Weg zur Arbeit in die Gänge zu kommen:

 

Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens. :blink:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

 

 

Woodstock?

 

Ten Years after : Goin Home !

 

Headbangend die Luftgitarre quälend (like Mr. Alvin Lee himself)

 

Kaimann

 

 

Ach ja, und den wunderbar schwulen Soundcheck (sorry, ist aber so) nicht vergessen:

Mumber nine, number nine? number neeeiiiheinnnn :)

 

Und hier muß es nochmal gesagt werden, wie auch schon in Woodstock von The Who:

 

People try to put us down,

its just because we get around.

Things they say are awful cold,

I hope I die before get old :

 

This is my generation !

 

68/69 war ich überzeugt davon.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Besonders nervend ist das manche Musikstücke störgeräusche enthalten die einen defekt am Fz vorgaukeln. Seltsamerweise bemerkt man diese Geräusche nur im fahrenden Fz und nicht wenn man die Musik daheim auf der anlage hört.

Link to post
Share on other sites
Besonders nervend ist das manche Musikstücke störgeräusche enthalten die einen defekt am Fz vorgaukeln. Seltsamerweise bemerkt man diese Geräusche nur im fahrenden Fz und nicht wenn man die Musik daheim auf der anlage hört.

Ach, das ist ja interessant. An welche Musikstücke denkst du denn gerade?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Oh man Leute,

ihr seid schuld, dass ich meinen Nachmittag vor diesem Thread verbracht habe!!! Schämt euch was!! :unsure:

 

Also dann will ich mal:

 

Fast alles von Flogging Molly (Black Friday Rule, Devils Dance Floor, Laura, Whats left of the Flag!!!!, Irish Pub Song, uvm.) "Wenn ich schon nicht schnell fahren kann muss ich wenigstens schnelle Musik hören...", dann auf jeden Fall wie schon gesagt Staring at the sun und andere Klassiker von The Offspring, vor allem Million Miles Away ist der ABSOLUTE BURNER.

Super ist auch bspw. The Darkness, die ich bei RaR live gesehen habe. Was auch total geil zum Autofahren ist, ist: Riverdance! Find ich absolut klasse und da ich eh auf Tapdance und Irish stehe! Richtig ab geht es auch bei Apocalyptica mit Drive, Heat, No Education, usw. Zum Schluss was ich im Moment am meisten höre und was sicher am allergeilsten in der Nacht in einem offenen Cabrio kommt: Corey Hart - I wear my Sunglasses at Night. Wie ihr seht, meine Musikrichtungen sind sehr verschieden! :kopfschuettel:

 

Ach und Kaiser Chiefs: Wer sich an dieser Stelle nur an "Oh my God" erinnern kann, dem sei mal ein Liveauftritt der Band ans Herz gelegt. Richtig geiler britischer Rock. Oh ja und dann natürlich auch noch Franz Ferdinand bspw. mit Take me out, wennauch das weniger zum Autofahren geeignet ist.

 

Und an alle, die morgens auf dem Weg zur Arbeit mal wieder pfeifen wollen! :D

 

Bert Kaempfert mit Swinging Safari. Einfach nur ein geiler Ohrwurm aus dem Swing-Bereich!

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
In der letzten Zeit immer häufiger Klassikradio...

 

Sehr schön nach einem langen nervigen Arbeitstag...

Höre ich auch sehr gerne auf meiner Stereoanlage im Wohnzimmer. Damit kann man wirklich nach einem stressigen Tag runter kommen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Und gleich geht wieder das sehr chillige Nachtprogramm los, da kann man sich nochmal mit nem Buch hinhauen und einfach nur genießen. Gehört wird's mangels Radio über Internetlivestream, noch 30 Min. fährt PC automatisch runter, Licht wird ausgemacht und dann gute Nacht! :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Kann es sein, dass ich das gestern schon mal gehört habe? Die Richtung stimmt, aber es klingt irgendwie zu sehr nach Green Day und deren Derivaten vom Fat Music-Label.

Ist kein schlechter Song, aber man meint den schon zu kennen.

 

Ich bin heute mal durch meine große Phillip Boa Sammlung gekrochen um mir den mp3-Player zu füllen und war wieder hin und weg. Der Typ hat einen gehörigen Dachschaden, aber er hat in meinen Augen an der deutschen Musikgeschichte maßgeblich mitgeschrieben. Die Klassiker wie "And then she kissed her", "This is Michael" oder "Container Love" kennt sicher jeder, "Kill your Ideals" nicht zu vergessen. Ein Knaller ist aber auch die Interpretation von Bowies "Starman" einfach gut gemacht ohne das Original zu versauen.

 

Mit der neuen Platte, habe ich noch Probleme, auch weil der Knall wieder größer geworden zu sein scheint und nur noch wenig an den Voodooclub erinnert.

 

Den Freunden der härteren Gangart seien aber seine Voodoocult-Alben empfohlen. Sehr experimentell aber brachial, düster, schwer und hart. Besonders "Electrified Scum" ist gut wenn man mal richtig sauer ist. :lesen:

Ich sehe mich noch wie bekloppt durch's Huxley's toben - weiland in den guten alten Zeiten. :licht:

Link to post
Share on other sites

Naja, wer "Muttipopper*" ins Publikum ruft, braucht sich über die Reaktion nicht wundern. :licht: Aber das "Arxxxloch, Arxxxloch, Arxxxloch........" ist geil.

"Es gibt fünf Bands, die ich in meinem Leben mindestens einmal Live gesehen haben will - seit heute sind es nur noch vier". Hier ist Phillip Boa aus der BRD...." besser kann eine Platte kaum anfangen. :lesen:

 

BTW: Du hast "Rome in Rain" vergessen!
Hab ich nicht. Zweifelsohne ein geiles Lied, und mit großer Athmosphäre aber unter DIE Lieder gehört es noch nicht. "Love on Sale" kennt auch die halbe Welt, aber dass es die "Fortsetzung" von "Container Love ist" weiß doch keine Sau, aber es ist eines meiner Favorites. "Rome in Rain" könnte locker auf der "Helios" erschienen sein, da würde es nahtlos reinpassen.

 

"I dedicate my Soul to You", "Laughing Moon", "Albert is a Headbanger", "Fine Art in Silver", "You sent all my Letters", "Life after beeing a Zombie", "A russian Film in Snow", Selbst "Diana" und "Crash Crack haben was, trotz des Gekreisches. Where to aufhör? - Klassiker eben.

 

Die aktuelleren Platten nach der "Lord Garbage" (der schlechtesten, in meinen Ohren, obwohl "Poison Envy" schon cool war.) machen mir immer noch Grummeln auch wenn "Snail Song" und einige andere schon wieder in die richtige Richtung gehen.

Ohne Pia fehlte eben doch was!

 

 

*(Originalwortlaut wegen Erziehung und Filter geändert.) :koch:

Link to post
Share on other sites
Sehr gut: Der Soundtrack zum Musical "Hair". Kann der Wilfried im Stau entspannen.

"Where Do I Go?" :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

The Crystal Method - Nitrous Oxide 7

The Crystal Method - Acetone

 

und jede menge von denen. Schön ruhige Music nicht zu aufdringlich gut zum ruhigen entspannten fahren... Selbst wenn deppen dich bedrängen u.s.w.

 

Und wenn man Aggresiveres möchte wäre da Xotox oder Xebox zu empfehlen. Und zum eher neutraleren Covenant :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Ach was, Kaimann ist immer noch wild. :rolleyes:

 

 

Meine Musik im Auto momentan:

 

- new: Schwulenpop aus New York, die Scissor Sisters, nicht schlechter Retrosound, aber wohl Eintagsfliege

 

- old: Lou Gramm "Midnight Blue" aus den Mid-Eighties, so richtig zum Gasgeben, urgeniales Stück!

Link to post
Share on other sites

@ Hartmut

 

Kinsky? :rolleyes: Unübertroffen, einer meiner Lieblings-, wenn nicht der Lieblingsschauspieler. Ein Typ, der mit seinen Extremen die Menschen polarisiert hat, wie kein zweiter. Für mich ohne Zweifel ein Genie (vergl. die Herzog Filme, allen voran Aguirre, der Zorn Gottes) !

 

 

@ stuka

 

Klar waren die wilden Tagen die 70er.

 

Dann kam Ende der 70er der Punk, mein zweiter Frühling.

 

Mit Idol & Co ging es in die überschäumende Mauerstadt Berlin: Der dritte Frühling. Sollte jemand das "Rebell Yell" Video kennen, kann er das Gefühl jener Tage an der Stelle ermessen , an der sich Billy zwischen zwei Hochspannungsisolatoren einen kurzen , ermunternden Stromstoß gönnt (übrigens auch akkustisch gut hörbar unterlegt) :lol: Das Bild ziert auch ein paar Cover und ist für mich ein Sinnbild jener Tage.

 

Zwei weitere Idol Higlights jener Tage: "White Wedding", wo im Takt der Drums die Sargnägel eingehämmert werden (aber wer, ja zum Teufel wer hätte damals freiwillig geheiratet / sich einnageln lassen?). Und mein geliebtes "Flesh for Fantasy", Version "Below the belt mix". Das ist ein Lebensgefühl !!!

 

 

Und dann kamen die Sisters of Mercy.....

 

 

Der Keller ruft:

 

 

Kaimann, Kaaaaiiiimann..

Link to post
Share on other sites
Wie wäre es mal mit etwas anderem wie Musik :lol:

 

Klaus Kinski Spricht Werke Der Weltliteratur

Du, ich habe mir auf längeren Autofahrten auch schon ganze Hörbücher angehört. Das ist tatsächlich eine Alternative zur Musik - insbesondere zum Radiogedudel.

 

Momentan laufen aber immer noch Billy Idols Greatest Hits im Auto. :rolleyes: Schön ist auch die Rebel Yell Live Acoustic Version.

Link to post
Share on other sites

Die Happy Holidays ist schon vorgemerkt. Mal sehen... An alte Zeiten wird das Album sicherlich nicht anknüpfen, aber reinhören möchte ich schon.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Geheimtip:

 

Jealousy "Lucy" (Maxi-CD)

 

Neulich durch Zufall auf einem Sender in Friesland gehört, ist ein aktuelles Stück, wird nur kaum gespielt. Die Gitarre hört sich so an, als hätte David Gilmour von Pink Floyd da seine Hände drin gehabt. Vielleicht nicht mit der 100%igen Finesse, aber sehr ähnlich. Tolles Musikstück!

 

 

Zum Chillen, einfach Wohlfühlen:

 

Earthgrooves Vol.1 (CD)

 

Mir hat immer wieder die Musik unheimlich gefallen, die kurz vor den Nachrichten auf N24 oder Pro7 während der EarthTV-Bilder lief, also wo man über Online-Kameras in verschiedene Städte unserer Erde schauen kann, die Zeitzonen durchlaufend. Die Musik gibt es auf CD und sie ist wirklich klasse, 72 Minuten Entspannung.

Link to post
Share on other sites
Mir hat immer wieder die Musik unheimlich gefallen, die kurz vor den Nachrichten auf N24 oder Pro7 während der EarthTV-Bilder lief, also wo man über Online-Kameras in verschiedene Städte unserer Erde schauen kann, die Zeitzonen durchlaufend. Die Musik gibt es auf CD und sie ist wirklich klasse, 72 Minuten Entspannung.

Diese Musik wollte ich mir auch immer schon mal besorgen. Sind auf der CD verschiedene Stücke drauf oder haben alle Titel das selbe Thema?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Alle verschieden, die meisten hat man auch schon mal gehört bei EarthTV. Sind auch zwei sehr eingängige Stücke drauf, die man sofort wiedererkennt: "Yesterday" (das Stück im Pat-Metheny-Style) und "North Gate" (das bekannteste Stück der Sendung überhaupt). Habe die CD gestern von Amazon bekommen und bin begeistert.

 

Meinem Musikempfinden nach eine Kaufempfehlung!

Link to post
Share on other sites

Gerade letztens mal wieder auf einer längeren Strecke gehört:

 

Combichrist - Get your body beats

Suicide Commando - Massaker

Suicide Commando - Bind, Torture, Kill

Xotox - Roboterkrieg

Xotox - Lichtlos

Xotox - Mechanische Unruhe

DocBrown - Nuclear Terror

DocBrown - Fear

DocBrown - Instrumental Dreamland

 

Leider verleiten alle Titel bis auf der letze zu einem aggressiveren Fahrstil... Aber ich konnte der Versuchung wiederstehen.

Link to post
Share on other sites
Meinem Musikempfinden nach eine Kaufempfehlung!

Habe die CD gerade bei Amazon bestellt. Ich wollte diese Musik ja eigentlich schon immer haben. Dank dir kenne ich nun auch den Namen der CD. :rolleyes:

 

Leider wird sie ja nicht mehr im TV eingesetzt - zumindest habe ich sie schon länger nicht mehr gehört.

Link to post
Share on other sites
Mußt mal vor 19 oder 20 Uhr einschalten, N24, da läuft das regelmäßig.

Ich hatte diese Musik immer auf n-tv gehört. Da läuft sie aber nun wohl nicht mehr.

 

Gut, wäre mal ein Grund N24 einzuschalten. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Das stimmt. Da laufen manchmal ein paar gute Dokus. Ideal, wenn gerade sonst nichts Gescheites im TV läuft. :rolleyes:

 

Habe auch gerade die passende Meldung gefunden. Earth-TV gibt`s tatsächlich nicht mehr auf n-tv.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...