Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

"Ich möcht so gern Dave Dudley hör´n....... , richtig schönen Country Sound, doch AFääähn ist weit..." Truckstop. :geil:

 

 

Nee, dann schon lieber meine liebe Tammy Wynette( schrieb man die so?) : "Stand by Your Man!

Country ist nicht mein Ding, aber da krieg ich heute noch Gänsehaut.

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich kann euch nur nochmals die brennenden Ar***haare wärmstens ans Herz legen ... :geil:

 

(proben ca. 2 km Luftlinie von hier in einer alten Fabrikhalle und eine Bekannte, deren Freund "Sänger" der Combo ist, hat uns da kürzlich mal mit hingezerrt ... oh weh! :lol:)

 

http://www.burningbutthairs.de/00%20The%20Homicide.mp3

 

PS: @Kaimann - so von der Hauptbehaarung her hättest Du Deine wahre Freude an den Knaben! :P

Link to post
Share on other sites

@ Kaimann

Um mal bei AC/DC zu bleiben,Agnus wurde ja bei den Aufnahmen von Thundersruck? so halb für verrückt gehalten weil er den durchgehenden Lick die den kompletten Song durchspielte.Es wäre ja einfach gewesen das Teil x mal zu kopieren bis der Song durch ist aber nein er spielt die paar Töne die ganzen gut 5 Minuten durch.Ob der Song auch so gut geworden wäre wenn man das mit copy & past eingefügt hätte?

Link to post
Share on other sites

Zu AC/DC:

 

Bin gestern in das finstere Gewölbe gestiegen und habe die Single´s von Geordie herausgezogen. Eine schottische (?) Saufboldband. "Don´t do that" war ihr größter Hit, etwa Frühjahr 1970.

 

Nichts besonderes?

 

Eigentlich nicht, wäre da nicht der schmächtige Sänger mit wallender Lockenpracht:

Brian Johnson, heute mit Kahlkopftarnkappe Vorkrächzer bei AC/DC. :geil:

 

So ist das: Die bösen Jungs gehen nicht unter.

 

MfG

 

 

 

Kaimann

 

 

edit:

 

@ Fritz

 

Angus ist ein Irrer, ein Süchtiger, Durchgeknallter. Wenn er live spielt, ist er in der halle allein, in einer anderen Welt gewissermaßen. Völlig entrückt, gibt alles, man möchte sagen, er vög##t seine Gitarre lebhaftest.

 

Nach wenigen Songs völlig durchgeschwitzt, den Kopf gesenkt, das Gisicht verzückt verzerrt, sich schüttelnd. Die Schweißtropfen fliegen.

 

Rockt er über den Steg ins Publikum, dürfte sich wohl niemand in den Weg stellen, ohne einen Tritt in die Eiier zu riskieren. Deswegen im Bodyguards in den Laufgängen links und rechts.

 

Ende der 80er mußte er in der Waldbühne mangels Laufsteg auf einem Bodyguard reitend in einem Kein anderer Guards zum Drehteller am Mischpult durchbrechen:

 

Wild zappelnd , schwitzend, seine Gitarre bearbeitend. Kein Mißton beim auf- und absitzen:

 

Ein Wahnsinniger!

 

Möge er uns lange erhalten bleiben.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Wer wirklich gute elektronische Musik, abseits des heutigen *BummBummHyperHyper*-Techno-Einheitsbrei hören möchte, dem seien die Werke von Isao Tomita ans Herz gelegt.

Einfach Wahnsinn was der Mann aus den Synthesizern rausholt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist der noch aktiv? Den habe ich bei meinem Vater bereits Ende der 70er-Jahre gehört. Das Stück "Space Fantasy" gehört immer noch zu meinen Favourites, ist mir leider bisher noch nicht auf CD begegnet. :geil:

 

Bei Tomita denke ich übrigens an Vangelis Papathanassiou. Ebenfalls genial! Hörtips: China - Long March und Original Soundtrack - Blade Runner.

Link to post
Share on other sites

Die Anderen bei AC/DC sind aber auch nicht weniger verückt wie man in den Konzertmitschnitten sieht.Die drei Herren der Rythmusabteilung bieten den perfekten Rahmen das Angus und Brian ihre Show abziehen können.Da könnte man kaum glauben das sie mittlerweile alle um die 50 sind und Brian sogar stark auf die 60 zugeht.Das sind Musiker die die Musik wegen der Musik machen und leben.Sie haben ihren Stil gefunden und ziehen den jetzt gnadenlos durch. :cop01: Glaube ja nicht das sie noch wegen dem Geld auf die Bühnen der Welt müssen und wenn doch müsste man glatt sagen Gott sei Dank.

 

:cop01: Komisch ist auch das es Angus schafft zwei Tage durch München zu latschen ohne das er belästigt wird und das ist doch seltsam wo es doch kaum ein Möchtegernstar schafft die drei Meter vom Taxi ins Hotel ohne Bodygards zu gehen. :rolleyes: Oder sollte es daran leigen das er nicht auffallen wollte und deshalb weder die Medien noch die Fans nach München beordert wurden?Ohne eine Garde Bodygards die den Weg freiräumen und leute anpöbeln würden die meisten "Stars" vermutlich bedenken haben das man sie gar nicht bemerkt.Wäre ja schlimm.

 

Zu Brian,gelegentlich macht er immer noch mit seinen alten Kumpels von Geordi Konzerttouren durch die Pubs damit sie etwas nebenher verdienen können,ist ja auch kein schlechter Zug von ihm.Ganz nebenbei soll er ja sogar von Bon Scott als Nachfolger empfohlen worden sein,AC/DC war ja mal die Vorgruppe von Geordi.Das es dann doch so schnell pssiert wird aber nicht mal er geglaubt haben.

:) Da soll jetzt mal einer sagen das aus Schulabbrechern nichts werden kann,auch ohne Superstarcasings,MTV oder VIVA.

Link to post
Share on other sites

Warte noch 10 Jahre: Dann verschwimmen die spürbaren Wahrnehmungen zu einem schmerzhaft unbestimmten Dauersignal. :lol:

 

Und nochmal 15 Jahre weiter stehen wir mit langzotteligem Haar, eine Hand auf dem Krückstock, die andere in den Taschen des schmierig weiten Trenchcoats an zugigen Straßenecken und pfeifen jungen Polizistinnen in knackig engen Uniformen nach, unrasiert zahnlos grinsend.... :D

 

"I believe in miricals, say were You from, You sexy thing..."

 

Flöt, flöt

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Stimmt,der Song hat was.Der Witz bei Bob Dylan ist das er über die gecoverten Songs mehr verdient hat als mit eigenen Platten.Sein Sohnemann ist ja in Amerika auch nicht ganz ohne Erfolg.Hat mit seiner Band schon mehr verkauft als Daddy und das obwohl auf der ersten Scheibe nicht mal der Name Dylan auftauchte.Wer mal bei den Wallflowers reinhört merkt schnell aus welcher Familie der Sänger kommt.

;) Ich habe von Iron Butterfly mittlerweile die ganze Scheibe auf der Easy Rider drauf ist,der Song ist wirklich nicht schlecht und die Scheibe recht abwechslungsreich.

 

Winamp spukt gerade auch was brauchbares aus,vorhin CCR mit Susie Q und jetzt Dire Straits mit Love over Gold

Die Zufallswiedergabe ist super, :geil: ausser es kommt was aus der Ecke Kinderlieder,Hörbücher oder dem akustischen Mülleimer.Es sammelt sich doch ab und an das nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entspricht.

Link to post
Share on other sites

@ Fritz

 

Hatten die Wallflowers nicht "All The Young Dutes" von Mott The Hoople gecovert? Oder was war das noch gleich?

 

Hatte damals (vor 2 Jahren), daß sie das Original nicht erreicht hatten.

 

 

Hatte gestern im Raum Helmstedt/Braunschweig /Hannover mal wieder das Vergnügen, das "Radio 21" genießen zu können. Etwas viel Gesabbel, aber eine erstklassige Musikauswahl (My Generation / Who, Satisfaction/Stones und viele andere 60er und Fruhsiebziger).

 

Schade, daß das in Berlin nicht zu empfangen ist.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Jesus Christ Superstar

 

Mann waren das noch Zeiten als der Musical-Film 1973 raus kam. Gotteslästerung und was weiß ich nicht noch Alles was den Machern vorgeworfen wurde. Die falsche Religion hatten sie dazu auch noch. Und dann die Gestaltung der Bilder. ;)

 

Alte Zeiten wiederholen sich, wenn auch nur in der Erinnerung. Die LP bekam ich damals von meiner Mutter zur Weihnachten, sie konnte damit nichts anfangen. Letztes Jahr war ich in einer Aufführung im Konzert, meiner Frau hat es gefallen. Inzwischen den Film auf CD und die Musik auch. Und heute habe ich die CD mal wieder angehört, und die Ouvertüre erklang. Nur heute war meine Herzallerliebste nicht begeistert.

 

Egal, gibt ja Kopfhörer. ;)

Link to post
Share on other sites

Weiss nicht, ob ich's schonmal empfohlen habe, aber ich bin gerade beim Platte putzen drüber gestolpert:

 

Mr. Scruff (der Typ, der schon 1-2 Mal für die Volvo-Werbung den Hintergrundsound geliefert hat)

 

Goil! ;)

 

Vor allem aus der Trouser Jazz von 2002:

 

Mr. Scruff - Ug

 

sowie:

 

Mr. Scruff - Spandex Man

 

Ä littel bit experimentell se whole fing, but dennoch very hörenswert ... so go and gräb jur Kopie tuday ... :D

 

Schimpft sich glaube "Trip Hop", die Musikrichtung, obwohl ich fast dazu neigen würde, es experimentellen Elektropop zu nennen ...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest lichterloh

Gerade durchgehend MC Solaar. Französischer, unaufdringlicher Rap, durchsetzt von vielen fernen Elementen.

 

Lohnt sich.

 

Favorites: La Belle et le Bad Boy sowie Au Pays de Gandhi

Link to post
Share on other sites

Dead Can Dance, " enigma of the absolute".

Großartig, düster und athmosphärisch.

 

Und noch etwas dufter: The Pogues "The Young Ned of The Hill"; "Boys from The County Hell" und Metallicas Remake von "Whiskey in The Jar".

 

Mensch, die ollen Auto-Tapes können es immer noch. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
und Metallicas Remake von "Whiskey in The Jar".

 

 

Hier muß ich energisch protestieren:

 

Was sich die Eierköppe von Metallica da geleistet haben, ist schlicht würdelos. Nicht singen können ist eine Sache, aber gute , alte Sachen damit vermanschen ist geschmacklos.

 

Und das trifft besonders Thin Lizzy´s " Whisky In The Jar", viel mehr aber noch Bob Seegers "Turn The Page".

 

Jammervoll!

 

Metallica steht für mich seitdem unter Britney Spears oder Shakira. Mausetot.

 

 

Mit Ekelgriebe

 

Kaimann (wohl wissend, daß die Geschmäcker nicht gleich sind :nolimit: )

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

Protestieren kannste, juckt mir jarnich. :B)::D

Aber tatsächlich, Geschmack ist verschieden. Ich mag diesen wütenden Klang der Stimme einfach. Nicht singen können kann ich auch echt gut, das werfe ich denen nicht vor. ;)

 

@fritz the cat

Ganz genau, uralt und alle interpretieren es nur. Flogging Molly und The Dubliners haben es recht gut hinbekommen.

 

Und wieder ins Programm aufgenommen: Beasty Boys, RunDMC und 2liveCrew. Was gerade letztere sich textlich damals im prüden Amiland erlaubt haben, wird bei uns erst nächstes Jahr salonfähig. :30:

Macht echt Spaß in alter Partymucke zu stöbern.

Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Metallica Fan bin muß ich sagen das es schlimmere Versionen der genannten Songs gibt,Wiskey in the Jar habe ich schon als Techno Mix gehört.Da ist es mir so kalt den Rücken runtergelaufen das ich Angst hatte krank zu werden.

 

WinAmp hat gerade von Soft Cell Tainted Love ausgeworfen,obwohl nicht unbedingt meine Richtung hat der Song was. :B): Passend dazu hat das Programm gleich hinterher Iron Maiden mit Virus aus den Tifen der Festplatte rausgekramt. :D Die Zufallswiedergabe ist herrlich pervers was die Auswahl angeht.Allerdings stolpert man dann auch wieder über Sachen die man sonst kaum raussuchen würde,was ja wieder positiv ist.

Link to post
Share on other sites

Eben beim Aufräumen drüber gestolpert (koi Ahnung net, ob ich das schonmal empfohlen habe :-):

 

Elektrochemie LK - Schall

 

(Zitat vor dem richtig derben Baß: "...all diejenigen, die schon den ganzen Abend an ihrem Weinglas rumnuckeln, sollten dann jetzt mal ihren Arsch auf die Tanzfläche bewegen - und nun geht es los!" *stampf* :D)

 

Und noch geiler (ich erinnere mich noch grinsend an das Grillvideo mit Niels Ruf an der Tankstelle :cop01:):

 

Westbam - Computerstaat

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

[mod]

 

Thread von Copyright-Material befreit, hiermit wieder online. Trotz der Tatsache, daß in den neueren Postings nicht mehr viel drin war, erinnere ich nochmals daran, keine Inhalte mit fremdem Copyright (Lyrics, Cover) zu posten. Danke! :cop01:

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...