Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

@LoD

 

Fear Factory rockt auf jeden Fall. Kultig und unvergessen die "Versuche", klassische Metal-Elemente mit Techno-Elementen zu kombinieren (vgl. T-1000, ...).

Ich muß ja gestehen...auf fear factory bin ich erst sehr spät aufmerksam geworden- nämlich als sie den Titelsoundtrack für FAUST produziert haben- und bei der DVD SE die Soundtrack- CD dabei war...und das hat mir so gut gefallen dass ich weitergehört habe... :)

 

aber ich muß sagen....ich hör die richtig harte musik meist nur ne halbe stunde- dann steig ich wieder zurück auf meinen Nu- Metal- über Manowar geht einfach nix... :lol:

 

 

zum PS. na klar- was dachtest du denn- die machen wir alle platt?! :D:D

 

*g*

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

@LoD

 

Soooweit auseinander sind wir Musiktechnisch gesehn ja nicht:

 

Höre auch gerne Nightwish, Evanescense, etc.

Naja- die finde ich schon deutlich softer- aber ich mag sie auch. :D

Von evanescense gefällt mir der bekannteste track auch am besten- der Daredevil Titelsoundtrack wake me up inside...das is schon sehr stimmungsvoll.

was wüdest du von denen noch empfehlen?

Link to post
Share on other sites

btw. oh mein gott- ich hätte nur ne seite zurückblättern und fast nach oben scrollen müssen- da ist der soundtrack eines meiner absoluten lieblingslieder zu finden- the gods made heavy metal. *love* :)

 

die CD louder than hell kann ich nur jedem empfehlen- das ist balsam für meine seele in einem stau.....

 

 

return of the warlord, brothers of metal, the power....

 

:D:D:lol:

 

 

######

Lyrics mußten entfernt werden!

 

 

Ich sags euch. Hört DAS in VOLLER LAUTSTÄRKE in einem offenen Carrera Cabrio im stuttgarter Stadtverkehr wenn es sich gerade wieder den Pragsattel hochstaut....ihr werdet blicke bekommen sowas habt ihr noch nie gesehen- die leute können ihre verwunderung nicht mehr verbergen- ihnen entgleisen förmlich die gesichtszüge.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Ich höre zur Zeit mal wieder Sachen aus der Anfangszeit der Neuen Deutschen Welle. Projekte wie Pyrolator, 4712, Haftbefehl, usw., noch aus der Zeit bevor durch den Produzenten-NDW-Schrott à la Fräulein Menke, Markus und Co. alles kaputtgemacht wurde.

Link to post
Share on other sites

Und ich mag zurzeit immer wieder gutgemachte Dance-Coverversionen alter 70er/80er Popsongs. Machen gute Laune.

 

Zum Beispiel den hier:

 

Conways feat. The Nick Straker Band - A Walk in the Park 2005

 

(Tipp: Sunshine-Live hören, da laufen die Dinger meistens zuerst :-)

Link to post
Share on other sites

@LoD

 

Da die sich nach einer Platte bereits wieder aufgelöst haben, gibts nicht viel zu empfehlen. Die CD "fallen" sollte aber in keiner Rocksammlung fehlen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Bei meiner Laune hilft mal wieder laute Musik

 

The Killers - Somebody Told Me

 

Überlege jetzt auch ernsthaft mir beim nächsten Werkstattbesuch nen MP3-CDPlayer mal einbauen zu lassen (nur Radio ödet an), da ich selbst von Technik null Ahnung hab und auch kein einfacher Einbau eines normalen ISO-Radios möglich ist. Dafür muss wieder ne spezielle Blende her *nerv*

Link to post
Share on other sites

@lichterloh

 

Einfachste Lösung: Großer USB-Stick (1 GB) und über den Kopfhörerausgang eine Adapterkassette anschließen, falls Dein Radio noch über Kassette verfügt. Klingt durch die Umwandlung am Tonkopf zwar nicht mehr ganz so prickelnd, aber immerhin sehr preisgünstig MP3 im Auto. ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
@lichterloh

 

Einfachste Lösung: Großer USB-Stick (1 GB) und über den Kopfhörerausgang eine Adapterkassette anschließen, falls Dein Radio noch über Kassette verfügt. Klingt durch die Umwandlung am Tonkopf zwar nicht mehr ganz so prickelnd, aber immerhin sehr preisgünstig MP3 im Auto. ;-)

Kassettenlaufwerk hats auch gerissen... :)

Link to post
Share on other sites
Der Sänger von Steppenwolf wuchs übrigens im thüringischen Arnstadt auf (heutiger Ilmkreis).

 

Nur so am Rande. :nick: :nick:

 

Mein Favorit ist immer noch definitiv "Born to be wild". :-)

Nachtrag zu John Kay (Steppenwolf):

 

Nachdem ich nun die Best Of seit einigen Tagen im Auto abfeiere, habe ich heute früh mal nach John Kay gegoogelt:

 

 

Geboren 1944 in Ostpreußen, Flucht nach Ostdeutschland vor der "Roten" Armee, 1948 Flucht nach Hannover, von da 1958 mit Mutter und Stiefvater nach Toronto (Kanada) 1967 Kalifornien.

 

 

 

 

Besonders animierend finde ich die Spannung der rauhen, latent aggressiven Stimme zu harten Klängen in ruhigen Stücken. Man hat ständig das Gefühl, da liegt die Bestie an der Kette. Wehe , wenn....

 

 

 

Im Bild der Typ links.

 

 

 

Es geht nichts über die gute, alte Rockmusik !

 

 

Kaimann

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites

Und hier das passende Zubehör.

 

Übrigens werde ich nach meiner aktiven Raserkarriere auf sowas umsteigen, also das Moped mit der langen Gabel nachbauen (lassen).

 

Vermutlich ist der Schein dann schneller weg als heute, weil ohne Helm auf lautem, umgebauten Chopper ohen Fluchtchance.... :nick:

 

Kaimann

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das Bild hatte ich als Kurzer an der Wand hängen, als großes Poster.

Als ich dann etwas mehr technische Ahnung hatte, fragte ich mich durchgängig, wo denn bitte die so wichtige Vorderradbremse an Fondas Chopper ist? :nick::nick:

 

*Bremsen ist für Heulsusen* :nick::D:lol:

Link to post
Share on other sites

Eigentlich traurig, dass ich das posten muss mit meinen jungen Jahren, wo doch einige Altrocker hier sind, die damit aufgewachsen sind und diese grandiose Band gänzlich unterschlagen haben:

 

Jethro Tull

(v.a. Too old to rock´n roll, too young to die und Aqualung)

 

geniale Band!!!

 

 

Zur Zeit laufen bei mir im Auto allerdings eher Hocico und Skinny Puppy

 

 

hmmmm...

kurz nachdenk und zu dem schluss komm:

hab schon nen sehr chaotischen musikgeschmack

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Ja, die Biographie war mir so bekannt, die 4 prägensten Jahre hat er jedenfalls im wilden Ilmkreis gewohnt ... :kotz: Bin durch Zufall mal an diese Info gekommen, als ich vor Ort unterwegs war und mir das jemand erzählt hat.

 

Keine Vorderbremse zu haben, scheint allgemein bei Chopperfahrern Kult zu sein. :unsure:

Link to post
Share on other sites

@stuka

 

Erm! Listen dude! Dun mess with country ya know!!! No good nor healthy ya know ... get me? :rolleyes:

 

*inschrotflinteguckenlass*

 

Hillbilly-Beso :o

 

PS: Spaß beiseite - ich höre wie gesagt quer Beet und ab und zu ist das ganz witzig, man sollte es nur nicht übertreiben, sonst wird man irgendwann gefühlsduselig ... *g*

Link to post
Share on other sites
Da höre ich vor allem Manowar und Blind Guardian.

Dawn of Battle, Dark Avenger, Nightfall, und wie sie alle heißen.

 

Und wenn mir danach ist und ich es mir autofahrererisch zumuten will auch mal die harten Sachen wie Fear Factory ( Replica) Carnivore ( hier poste ich lieber keine songtitel- sonst hängt mir das ewig nach) oder auch die etwas ruhigeren sachen wie Type O negativ- everyone I love is dead, timelessness etc.

 

 

steh ich damit so allein auf weiter flur?

ich wuerd sagen, du bist ganz uebel in den 90ern stecken geblieben... ;-)

 

(hab frueher auch Manowar gehoert (Klassenfahrt '93 - yeah! :lol: ) und Type-O-Negative, Rage against the Machine, und all das Gegrunze - aber inzwischen bin ich gross, und mag Rod Stewart, Elton John und Dean Martin, und steh dazu...)

 

Bei mir laueft im Moment Queen im Auto..."Don't stop me now" :D

Link to post
Share on other sites

@stuka

 

Bis auf so ganz zähe Darkmucke diverser Spartenbands ist der recht umfangreich, geht schon. :lol:

 

Geht ja auch nicht darum, irgendwem damit zu gefallen. Ich sehe Musik tageszeit- und stimmungsabhängig als Lebensbegleiter.

 

Arbeiten -> Mainstreamzeugs/Hintergrundrauschen

 

Gelangweilt -> Spaß-/Partymucke

 

Gestresst -> Was schön langsames, entspannendes

 

Sauer -> Richtig derbes Gabber-/Metal-Gedresche

 

usw.

 

Und dabei immer mal gucken, was es so Neues gibt. Unverständlich sind mir Leute, die sich auf 1-2 Sachen eingeschossen haben und sich sonst regelrecht weigern, mal woanders reinzuhören. Die verpassen echt was.

Link to post
Share on other sites

@Besorgter: Ich mach ja leider immer wieder den Fehler in anderes reinzuhören.

Dann hört man den einfallslosen Mist den die MI heutzutage ihren Kunden zumutet und fragt sich kopfschüttelnd wer denn bitteschön so nen Mist kauft. Dann bleib ich lieber bei meiner umfangreichen Sammlung an guter alter Musik bzw. meinen Spartenbands. :lol:

Link to post
Share on other sites
Nochmal der dringende Aufruf hier, KEINE LYRICS zu posten, da das gegen das Urheberrecht verstößt!

ui- na das konnte ja keiner wissen- hat noch nie jemand gestört in anderen foren in denen ich bis jetzt war... :D

 

Hier haben doch diverse User lyrics gepostet?!

Du kannst sogar schon Aerger kriegen, wenn Du Gedichte o.ae. postest. Ich weiss von Fällen, wo Leute deswegen abgemahnt worden sind :lol:

 

Zum Topic: Trance, House, ....*duck und weg*

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest lichterloh
Gibt da ne imho sehr gut gemachte Coverversion:

Groove Deluxe - Learning to Fly

Naja haut mich nicht so vom Hocker. Ziemlich platter "Standardremix".

 

Viel besser sind da:

 

- 100% ft Jennifer John - Just Can't Wait (Saturday)

- ATB - Marrakech

- Gadjo - So Many Times

- Moony - Dove

- Snoop Dog vs The Doors - Riders On The Storm ;)

Link to post
Share on other sites
Tom Petty ist ohnehin cool. ;-)

Gibt da ne imho sehr gut gemachte Coverversion:

Groove Deluxe - Learning to Fly

;) Habe ich sofort in den Ordner "perverse Cover" verschoben.Ist ziemlich primitiv umgestrickt worden.Wenn du mal gut gemachte Cover hören willst versuchs mal mit Forever Young von Axel Rudi Pell oder It's a Sin von Gamma Ray oder Lay All Your Love on Me von Helloween.Dürfte nur nicht deine Richtung sein. ;)

 

Wenn man schon bei Carmina Burana landet,die Bearbeitung von Corvus Corax ist auch nicht schlecht.Hätte man denen gar nicht zugetraut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...